Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2407 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?146
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissens-Kick: Vulva, Vagina, Yoni - Deutschland (14.09.2022)

Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Wissens-Kick: Vulva, Vagina, Yoni - Deutschland (14.09.2022)
Ist doch alles das Gleiche, oder?
Vagina, Punani, Scheide, Vulvina, Punze, Muschi, Vulva, Schossraum, Liebespalast, Tor zum Leben, Spalte, Yoni, unten rum....Hierzu fallen dir bestimmt noch mehr Worte ein, denn für die weiblichen Geschlechtsorgane gibt es mindestens genauso viele Begriffe wie Mythen.

Was gehört eigentlich alles zu den weiblichen Geschlechtsorganen? Kennst du den Unterschied zwischen Vulva und Vagina? Vielleicht ist dir der Begriff "Yoni" geläufig. Weißt du was, er alles umfasst?

Die weiblichen Geschlechtsorgane genau benennen zu können, führt zu mehr Verständnis für den eigenen Körper bzw. den der Partnerin, verringert Schamgefühle und unterstützt eine zielführende und wertschätzende Kommunikation - sowohl im Bett als auch beim Arztbesuch.

Daher erwartet dich heute eine Kurzübersicht zu den weiblichen Geschlechtsorganen und ihren Oberbegriffen - für mehr Verständnis für den weiblichen Körper, eine bessere Kommunikation der eigenen Bedürfnisse und auch ein bisschen Wissen zum Angeben ;).


Die Wissens-Kicks dauern meistens ca. 10-20 Minuten. Danach ist Zeit für eure Fragen, Anregungen und lebendigen Austausch - zeitlich Eskalationen sind also nicht ausgeschlossen ;).

Ich freue mich auf euch *g*

Liebe Grüße
Josefine


BITTE BEACHTEN:

—> DIE WISSENS-KICKS FINDEN ZUKÜNFTIG VIA ZOOM STATT JOY-LIVE-STREAM STATT UND WERDEN NUN AUCH AUFGEZEICHNET. Ich kann im Moment jedoch noch keine konkrete Aussage dazu machen, in welcher Form die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wird.<—


Wissens-Kick: Vulva, Vagina, Yoni
Ist doch alles das Gleiche, oder?

Deutschland
14.09.2022

Wissens-Kick: Vulva, Vagina, Yoni



*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Wie zu erwarten ... Zoom ist nicht für alle da...
..... leider leider ist auch mein 6. Versuch, von 6 unterschiedlichen Anbietern, ins Leere gelaufen.

Hört bitte mit Zoom auf, es ist noch NICHT für alle zugänglich ... bei mir ist der Browser egal, ich komme mit keinem irgendwie zum Ziel.

Ganz ehrlich ... nutzt Joy oder gar nicht - so bringt es keinen Spaß.

Josefine, du weißt, ich liebe deine Vorträge, die FB-Gruppe und dein Instagram..... aber Zoom - nein, das lässt mich nicht rein. Bitte bleibe beim Joy Livestream.

Das sehe ich nachdem ich den Link in deiner letzten Clubmail angeklickt habe und dann kommt NICHTS mehr.

Zoom nervt mich .... macht mich wütent.... bleibt doch bitte bei Joy.

Genervte Grüße
Schahri
Profilbild
********emer
81 Beiträge
Ich finde Josefine hat gute Argumente für Zoom und es ist als Veranstalterin ihre Wahl, wie sie ihre kostenlosen Webinare gestaltet.

Für mich als Teilnehmerin ist die Qualität von Bild und Ton viel besser.

Vielleicht suchst du dir technischen Support? Zoom hat so viel dafür getan mit möglichst vielen Plattformen kompatibel zu sein und oft liegt es an den Einstellungen, wenn es nicht klappt.
Liebe Josefine,

vielen Dank für deinen Wissens-Kick und das interessante Thema. Wie viele von uns habe auch ich nur den typischen Biologie-Unterricht erhalten und mich dann - Schande über mich, müsste ich da sagen - nie wieder mit meinem Geschlechtsorgan befasst. Ich weiß wie es funktioniert, etc. Aber trotzdem sind durch deinen Vortrag viele neue Informationen übermittelt worden. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, ohne Medizin studiert zu haben, war wirklich toll.

Vielen Dank für deinen authentischen, sympathischen Vortrag! Und zwecks der PowerPoint: Die Bilder zu zeigen ist definitiv ein tolles Mittel! Da verstehe ich den Einwand total. Ich bin gespannt, was du draus machst.

Viele Grüße,

Fox_and_Bunny, die nun mehr über die Yoni wissen. *ggg*
Zitat von *********_Stef:
Wie zu erwarten ... Zoom ist nicht für alle da...
bei mir ist der Browser egal, ich komme mit keinem irgendwie zum Ziel.

Eine Möglichkeit: installiere die kostenfreie App von Zoom. Dann leitet dich der bereitgestellte Link über den Browser an die App weiter und alles sollte funktionieren. Die Webversionen funktionieren häufig nicht wegen Werbeblockern und ähnlichem.

Ansonsten stimme ich @********emer zu. *g*
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
@********emer

Vielen Dank für deine Meinung.

Klar, es ist Josefines Wahl - aber es ist auch meine Wahl zu sagen: "Hey, ich komme da nicht rein, ich kann nicht an deinen tollen Beiträgen/Vorträgen teilnehmen."

Wo soll ich mir technischen Support suchen?

Zoom ist ohne Anleitung, ich finde da nichts ..... wo soll ich mich hinwenden?

Und ganz ehrlich, ich habe weder Lust noch Zeit um mich mit den Widrigkeiten von irgendwelchen komischen Plattformen zu befassen.

Ich habe es mit den vorgegeben Links über Chrome, Firefox und Edge versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch, was ihr bzw. du richtig machst.

Unter einem anderen Zoomlivestream hatte ich schon mal einen fast indentischen Screenshot gepostet und um Hilfe gebeten. Leider kam da nichts. Wenn mir keiner der Joymitglieder helfen kann, wer dann?
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Mir hat der Livestream über den Joyclub besser gefallen. Verstehe auch den Chat nicht. Da steht, dass Nachrichten gespeichert werden können und auch geteilt.

Mir gefällt auch nicht, dass Nachrichten an mich als Einzelperson geschickt werden können.
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Zitat von *********unny:
Zitat von *********_Stef:
Wie zu erwarten ... Zoom ist nicht für alle da...
bei mir ist der Browser egal, ich komme mit keinem irgendwie zum Ziel.

Eine Möglichkeit: installiere die kostenfreie App von Zoom. Dann leitet dich der bereitgestellte Link über den Browser an die App weiter und alles sollte funktionieren. Die Webversionen funktionieren häufig nicht wegen Werbeblockern und ähnlichem.

Ansonsten stimme ich @********emer zu. :)

Ich möchte mir nicht 1.000 Apps installieren, weder auf meinem Mobil, noch auf meinem Laptop. Zoom brüstet sich doch damit, dass es Browseronly funktioniert ... ja, aber wie bitte?
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
@*********unny

Diese Frage hatte ich schon nach dem 2. erfolglosem Versuch bei G. eingegeben. Alles was ich gefunden habe war: "Laden sie die Desktopversion runter." Und genau das möchte ich nicht., wenn es auch normal über den Browser funktionieren soll.

Ich finde es toll, dass sich mal jemand dazu äußert - aber warum dann voller Vorwürfe und ohne konkrete Hilfe?

Magst du mir nicht mal den Link zur eindeutigen Aufklärung schicken?

Google ist manchmal ein Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht.





*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
@*********unny

Guten Morgen und herzlichen Dank für die hilfreichen Links. Ich glaube, ich habe meine Hürde gefunden und probiere es beim nächsten Zoomevent nochmal aus.

LG
Schahri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.