Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1323 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr an euren ersten Sextoy-Kauf denkt...

******rie Frau
11.676 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr an euren ersten Sextoy-Kauf denkt...
...was fällt euch dazu spontan ein?

Liebe Sextoy-Liebhaber(innen),

gern möchte ich euch einladen, etwas in euren Erinnerungen zu schwelgen *zwinker*

Bestimmt können sich die meisten von euch noch daran erinnern, was ihr euch als allererstes Sexspielzeug gekauft, gegönnt habt... auf was ist eure Entscheidung gefallen und wo habt ihr es schließlich gekauft?

Egal ob Dildo, Masturbator, Vibrator oder Liebeskugeln, Analplug, Handfesseln oder ein Penisring... der erste Einkauf war bestimmt aufregend *anmach*

Hattet ihr eine Beratung, habt selbst recherchiert oder wurde euch etwas empfohlen? Wart ihr in einem Erotik-Fachgeschäft oder habt ihr doch lieber anonym online bestellt? Oder ist der Kauf schon so lange her, als es noch gar kein Internet gab?

Ich freu mich auf eure individuellen Gedanken & Erlebnisse *raeusper*

Meine persönliche Geschichte dazu erzähle ich hier natürlich auch zeitnah, aber erst wünsche ich mir ein paar Erinnerungen von euch lesen zu dürfen *tipp*

gespannte Grüße
Kulinarie *blume*
*******7539 Mann
40 Beiträge
Ach herrje das ist schon ewig her da gab es zwar schon Internet aber das ging glaube noch mechanisch.
Auf der Rückfahrt vom Klassentreffen habe ich damals in Bad Berneck angehalten und bin mit Bauchschmerzen in den Erotikshop gegangen. Hauptsache mich sieht niemand im Hinterkopf. Drinnen angekommen totale coole Atmosphäre. Die Dame an der Kasse hat mich gleich "rann genommen" und mich beraten und ja dann hatte ich mein erstes Toy.
********e_68 Frau
3.159 Beiträge
Bei mir fing es mit den Toys tatsächlich relativ spät an.
Das war mit 28. Ich hatte damals als Verkäuferin bei Beate Uhse angefangen und da saß ich sozusagen an der Quelle.
Und wir Mitarbeiter haben alles zum Einkaufspreis bekommen, weil wir ja auch die Möglichkeit haben sollten, vieles selbst auszuprobieren.

Ich habe dann gleich mehrere toys gekauft
Das beste war ein kleines unauffälliges Vibratorei, weil ich es bei der Selbstbefriedigung lieber klitoral mag.
Einige Dildos und ein Analplug gehörten auch noch zur "Grundausstattung "

Später kamen noch einige nette Dinge aus dem BDSM Bereich dazu.
OMG, was für eine herrliche Erinnerung... Dankeschön für diesen Thread.

Mein erster Sextoy-Kauf ist weit über 25 Jahre her. Damals hatte ich mich gerade aus einer langen Vanilla-Beziehung befreit und wusste, dass ich sexuell "anders" tickte, hatte aber noch keine Erfahrung. Dann nahm mich mein bester Freund mit auf eine Erotik-Messe in Düsseldorf. Ich war total geflasht von der Vielfalt der mir gebotenen Dinge. Live-Acts, Videos, Toys, Klamotten, Zubehör... An einem großen Stand mit Spielzeugen habe ich mich dann kaum entscheiden können, wurde freundlich dennoch zurückhaltend beraten. Letztlich habe mir (neben einem heißen Kleidchen) nur einen ganz einfachen, natürlichen Dildo gekauft. Witzig, daran habe ich länger nicht mehr gedacht.
********l_me Mann
462 Beiträge
Das erste Spielzeug für MICH war mein Strappi.

Bin mit meiner damaligen Spielgefährtin (sie war zwar richtig geil aber noch sowas von unverdorben und "brav") spontan zum Orion in Salzburg. Haben zunächst ein wenig geschaut und dann hab ich mich von der Verkäuferin in der vollen Breite über Dildos und Strap-Ons beraten lassen. Die Verkäuferin dachte zuerst der Dildo wäre für für meine Gefährtin, bis ihr klar wurde, dass er für mich gedacht war *ggg*

Natürlich müsste ich der Verkäuferin dann sagen, was für ein anales Sensibelchen ich noch bin und dass ich ficktechnisch gesehen noch dazu eine anale Jungfrau bin, aber ich meine Begleiterin auserkoren habe, mich zu entjungfern. Das trieb meiner Begleiterin die Schamesröte ins Gesicht, der Verkäuferin Perlen auf die Stirn und zauberte mir ein breites zufiedenes Grinsen ins Gesicht ... dann gings richtig los mit der Beratung. Ich hab es sowas von genossen ... und auch die darauf folgenden Entjungferung. *lol*
********l_me Mann
462 Beiträge
Zitat von ********l_me:
Das erste Spielzeug für MICH war mein Strappi.

Bin mit meiner damaligen Spielgefährtin (sie war zwar richtig geil aber noch sowas von unverdorben und "brav") spontan zum Orion in Salzburg. Haben zunächst ein wenig geschaut und dann hab ich mich von der Verkäuferin in der vollen Breite über Dildos und Strap-Ons beraten lassen. Die Verkäuferin dachte zuerst der Dildo wäre für für meine Gefährtin, bis ihr klar wurde, dass er für mich gedacht war *ggg*

Natürlich müsste ich der Verkäuferin dann sagen, was für ein anales Sensibelchen ich noch bin und dass ich ficktechnisch gesehen noch dazu eine anale Jungfrau bin, aber ich meine Begleiterin auserkoren habe, mich zu entjungfern. Das trieb meiner Begleiterin die Schamesröte ins Gesicht, der Verkäuferin Perlen auf die Stirn und zauberte mir ein breites zufiedenes Grinsen ins Gesicht ... dann gings richtig los mit der Beratung. Ich hab es sowas von genossen ... und auch die darauf folgenden Entjungferung. *lol*

Das war vor knapp 4 Jahre
****769 Frau
2.302 Beiträge
Ich glaube, ich war gerade 18, hatte meine erste eigene Wohnung, aber damals noch kein Internet.
Wie ich an diesen Katalog, Beate Uhse o. Orion? *nachdenk* , gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr..
Ich wollte damals unbedingt etwas wasserdichtes haben, also für unter der Dusche oder sogar Badewanne, weil ich da so gern lange gemütlich liege. Es war ein Vibrator, eher klein, auch für anal. Und ein normal großer..hautfarben..mit Adern *love5*
Telefonisch bestellen wollte ich nicht, das wär' mir zu peinlich gewesen *rotwerd*, ich hab dann das Bestellkärtchen ausgefüllt und abgeschickt und mich riesig gefreut *freu*
******muc Mann
317 Beiträge
Ewig her, genau darf ich das garnicht sagen, wir gingen damals meist in den Baumarkt und andere teils völlig "fachfremde" Läden. Einfach weil die wenigen einschlägigen Läden damals meist Anhängsel an schmuddelige Kabinenkinos waren. Gut entwickelte Toys in hoher Qualität waren so gut wie nicht zu bekommen und schon zusammen Heimwerken macht Spaß.
Zweckentfremden mach oberdrein diebische Freude und es blitzt dann ein Schmunzeln durchs Gesicht, wenn man die Dinge mal irgendwo in ziviler Anwendung sieht. *smile*
****ni Frau
845 Beiträge
Noch zu Zeiten ohne Netz, aus nem Papierkatalog Beate oder Orion. Ein Set bestehend aus nem klapprigen Plastikvibrator mit lummeligen Aufsätzen.
Heiße Wäsche dazu die einfach nur aus kratziger Spitze bestand und beim genauen Anschauen schon auseinander gefallen ist.
🤣🤣
******rie Frau
11.676 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all eure bisherigen Geschichten *spitze*

Seitdem ich die Idee zu dieser Threaderöffnung hatte, schwelge auch ich in Erinnerungen, wenn ich an meinen ersten Sextoy-Kauf denke... und in dem Zusammenhang muss ich ja ganz besonders über "online" schmunzeln, denn zu der Zeit hatten die handelsüblichen PCs noch eine respektable 40MB große Festplatte (und nein, das ist kein Schreibfehler!) Worte wie Internet, WLan oder PayPal kannte man nicht, der Film "Zurück in die Zukunft 2" lief noch nicht mal in den Kinos...

Meinen allerersten Vibrator kaufte ich mir in den späten 80er Jahren im erzkatholischen Bamberg in einem - lacht bitte nicht, aber so hieß das damals ganz offiziell - "Fachgeschäft für Ehehygiene". An die Fassade erinnere ich mich noch viel besser, als wie das Geschäft dann letztlich von innen aussah. Zuerst lief ich mehrere Tage leicht verschämt nur daran vorbei und sah dorthinein ausschließlich Männer verschwinden...

Die schwarz zugehangene Eingangstür und das ebenfalls mit schwarzen Stoff ausgekleidete Schaufenster erinnerte mich mit seiner schlichten weißen Beschriftung eher an ein Bestattungsinstitut, als an nen Sex- und Erotikladen... aber das musste ja früher alles noch von außen blickdicht sein... boah, irgendwie gruselig *oh*

Dann sah ich meine Stunde gekommen, als eines Tages in dieser Straße etwas weniger los war... noch ein schneller Blick nach links, ein Blick nach rechts, dann huschte ich endlich hinein... mein Herz schlug mir vor Aufregung bis zum Hals, als ich vor diesem mit Kunstschwänzen bestückten Wandregal stand... eine Beratung der Verkäuferin lehnte ich freundlich ab und meinte nur: "Danke, ich schau mich erst mal um". Es war damals für mich auch mehr eine Art Mutprobe, als ein Lustkauf... meine Entscheidung fiel auf einen stufenlos vibrierenden, fleischfarbenen 08/15-Schwanzersatz, der dann anschließend meist unbenutzt in der hintersten Ecke meiner Nachttisch-Schublade herumlag, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass längst die Batterien ausgelaufen sind...

Egal, denn ich hatte ja meine persönliche Mutprobe - von der ich übrigens niemandem erzählte - bestanden *juhu*

Erst durch einen bestimmten Liebhaber so gut 20 Jahre später fand ich erneuten Zugang zu nun aktuellen Sextoys und bemerkte völlig überrascht den enormen Fortschritt auf diesem Gebiet, nachdem er mir einen äußerst flinken Rabbit-Perlenvibrator schenkte... mein zweiter Vib in meinem Leben überhaupt... erst von da an hab ich so richtig "Blut geleckt" und der Grundstein für meine neue Sammel-Leidenschaft war gelegt *anmach*

Meine Güte... und das ist inzwischen auch schon wieder viele Jahre her... seitdem hat sich bei mir nun so einiges an erotischen Spielzeugen angehäuft... tja, so manch andere Frau hat eher den Hang zu nem Schuh- oder Handtaschentick... ich dagegen shoppe viel lieber Sextoys *smile*

die Genussfrau *blume*
******muc Mann
317 Beiträge
ja, genau! Schwarz zugehängte Schaufenster und "Ehehygiene"
furchtbare Vibs, die nach dem 3. Gebrauch im Eimer waren. Hab sie auseinandergenommen und furchtbar dünne Eisendrähtchen mit Wickelkontakten gesehen. Anlöten brachte Hilfe für weitere 3 mal - aber Leitungsbrüche und verkokelte Wiederstandswicklungen zur Geschwindigkeitsregulierung bewiesen nur Gesamt-"Pfusch im Gerät".
******muc Mann
317 Beiträge
Wäsche die zerfällt? Wir haben dann Korsetts in aufwendigen Schnitten mit Stäbchen und Ösen aus Ziegenleder (sehr dünn und geschmeidig, wenig Dehnung und guter Fadenhalt) selbst genäht. Genial, paßgenau, sehr "haltbar" und unendlich viel gelernt zu Leder und Schnitten, hat sich wunderbar mit meinem damaligen "Berufsbild" verknüpfen lassen. *hi5*

Später um 1997 kamen die ersten und aufregensten Versuche mit Latex und kleben. Früher (1986-89) hatten wir in Muc in der "Negerhalle", ja, sie hieß so und war eine Ex-Lagerhalle der Bundeswehr auf dem Domakgelände, die "Leder- und Gummifeste" auch schon mit Eigenkreationen aus LKW-Schläuchen und relativ grob gebundenen Lederriemen bestritten - eher so der Mad-Max-Style.
Ooohh-mein-Gott, 80er und 90er, wir waren jung und die Zeiten echt wild, da ist heute nur noch Kinderfasching in wohletablierten Clubs angesagt..... soviel zum Schwelgen in alten Zeiten, die gefühlt erst vorgestern waren....
****dom Mann
1 Beitrag
Wow, hier gibt es viele schöne Erinnerungen, alle sind gelebte Erinnerungen und manchmal ist es wirklich gut, sich an alte Zeiten zu erinnern. Ich persönlich habe aufgrund meiner Kindheitskultur, in der ich aufgewachsen bin, kein Spielzeug gekauft, aber ich habe einige Rückmeldungen von meinen jüngeren (New Age) Freunden erhalten, dass sie hauptsächlich online kaufen, weil die Verpackung diskret ist (da sie sich vielleicht vor ihren Eltern verstecken wollen). ). Ich habe meistens als vertrauenswürdige Website gehört, also wollte ich sie freundlicherweise mit meinem langjährigen Freund teilen, damit sie vielleicht für einige meiner Freunde nützlich sein wird. *g*
Mit freundlichen Grüßen,
Erster Toy Kauf, war noch vor Beate Uhses 45zigsten Geburtstag. Hartplastic Cremeweiß German Standard mit de goilen VARTA-Longlife auslaufsicher
******muc Mann
317 Beiträge
.... Varta-longlife..... und dann, achtung! "auslaufsicher" *rotfl* *panik* will eigentlich keiner bei einem Dildo oder Vips
*****i70 Mann
258 Beiträge
Mein erstes Toy kaufte ich mir in der Stadt Essen in den 80ern.
Ich ging dort in einen der üblichen Beate Uhse Shops mit Wichskabinen im Bahnhofsviertel.
Erst einen Heiermann in die Filmbox geworfen und mir einen runtergeholt *sextoy*
Als ich rauskam ging auch die Tür nebenan auf und es kam eine deutlich ältere Frau raus *schaem* *rotwerd* Fand ich aufregend und spannend zugleich zumal dass damals nicht 'normal' war
Dann hab ich mir einen Penisring aus Vollgummi gekauft und eine Penispumpe.
Raus mit der 'unauffälligen braunen Tüte' und zuhause ausprobiert. Hab noch uralt-Videos von damals gemacht die ich mir ab und an schmunzelnd angucke *xd*
*********_2022 Mann
608 Beiträge
Ich habe mein erstes Spielzeug (es war der We-Vibe Vector gewesen) im Internet gekauft. Ich konnte es kaum erwarten, bis das anonyme Paket endlich bei mir eingetroffen ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam es dann auch. Ich habe es sofort ausgepackt, die App installiert und ausprobiert und war/ bin begeistert gewesen. *sonne* Die Unterstützung durch ein Spielzeug dieser Art und dann auch noch App gesteuert, kannte ich bis dato nicht. Der Höhepunkt war phänomenal gewesen.
Dieser Kauf bleibt mir lange in Erinnerung, denn vorher habe ich solche remotegesteuerten Liebesdiener nicht besessen.
Mittlerweile sind ein paar Spielzeuge dazu gekommen. *gg*
*****yUp Mann
415 Beiträge
Der erste Sex Toy Kauf...

...ein kleiner blauer Dildo mit einer dünnen und einer dickeren Seite. Gegoogelt den gibt es sogasr noch: Penis Probe EX . *ja*
Hatten ziemlich Spaß beim spielen mit dem und ja, Ex paßt. *lach*
****83 Mann
98 Beiträge
Das erste Sextoy habe ich im Sexshop gekauft. Ein 44,5 x 3,5 cm Doc Johnson Double Header smooth.
Ich benutze ihn bis heute noch gerne als Aufwärmtraining/ es ist fast immer das erste Toy von vielen was ich in einer Session benutze.
Das was den Kauf besonders gemacht hat, war aber weder der Kauf noch der erste Einsatz des Toys.
Ich hatte nach dem Kauf bemerkt, dass ich meinen Haustürschlüsselbund bei der Arbeit vergessen habe. Also zurück zur Arbeit und mit einem Doppeldildo unter der Jacke durch die ganze Abteilung gelaufen.
Das war ein echt schräges Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.