Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?

*******eams Frau
170 Beiträge
...je mehr ich von dir lese, desto weniger möchte ich mit dir zu tun haben. Political Correctness, Matriarchat, es sei natürlich sich von großen und starken Männern führen zu lassen. Himmelherrgott, die Incel-Rhetorik hier erreicht extreme Höhen.

I'm out. Mir ist meine Lebenszeit zu schade, als dass ich sie an so einen Humbug verschwende.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@********bian , euer Konzept erinnert mich an eine WG, die in dem Alter einige früher und auch heute hatten.
Zitat von ********bian:
...je mehr ich von dir lese, desto weniger möchte ich mit dir zu tun haben. Political Correctness, Matriarchat, es sei natürlich sich von großen und starken Männern führen zu lassen. Himmelherrgott, die Incel-Rhetorik hier erreicht extreme Höhen.

I'm out. Mir ist meine Lebenszeit zu schade, als dass ich sie an so einen Humbug verschwende.
Das sind nun leider keine Argumente sondern ideologische Schlagworte und unzulässige Verkürzungen auf Grund mangelhaften Textverständnisses. *hutab*
*********2017 Frau
342 Beiträge
Wenn noch keine Kinder vorhanden sind, ist es leicht, so ein Leben zu führen. Genießt eure Träumerei
In den Landkommunen der 70er waren durchaus reichlich Kinder da und das funktionierte auch super. Das Problem war, dass die landwirtschaftliche Selbstversorgung eben zu wenig abwarf, um die kompletten Notwendigkeiten wie Fahrzeuge, Material, Reperaturen, Kleidung, Schulartikel usw. usf. zu finanzieren. Das heißt, es musste immer ein Teil der Bewohner zumindest zeitweise extern Geld verdienen und da entstanden dann die Verteilungsstreitigkeiten. Nicht weil die Männer sich nicht um die Kinder kümmerten, wie hier unterstellt wurde, sondern weil die auch lieber zu Hause bei den Kindern blieben.
Mag sein, dass die heutigen Generationen das besser hinkriegen, aber es ist nicht so, dass man sich damals keine Gedanken gemacht hätte und nicht auch in ideologischen Sackgassen verirrte.
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Hier geht es um Linda, aus einer monogamen Ehe kommend, mit Kindern.
Wäre doch schön, wenn es wieder um die TE und ihrem Problem ginge?
*zumthema*
Zu Linda ist Alles gesagt, was nicht schon in den paartherapeutischen Bereich gehört. Deshalb halte Ich eine allgemeinere und tiefere Diskussion zum Thema Fremdgehen, Polyamorie, Affairen im Konflikt mit Monogamie durchaus legitim und nah am Thema.
**********berer Mann
6.315 Beiträge
Du hast noch 16 Beiträge Gelegenheit dazu. Schieß los. *zwinker*
.
*******icht Mann
3.493 Beiträge
Zitat von **********useum:
aber die Beziehungsunsicheren fühlen sich natürlich getriggert und machen einen weiten geistigen Bogen um Gedanken, die ihre mentale Sicherheit gefährden.

Die "Unsicheren" passt meiner Meinung nach besser. Die Kognitive Dissonanz betrifft alle Lebensbereiche, nicht nur Beziehungsthemen.
**********berer Mann
6.315 Beiträge
Zitat von **********aster:
Du hast noch 16 Beiträge Gelegenheit dazu. Schieß los. *zwinker*

Aber eigentlich fände ich es toll, wenn wir 3-5 Beiträge aufheben würden, damit Linda nochmal Stellung nehmen und uns vielleicht von Erfolgen berichten kann. Ich fürchte aber, diese Disziplin fehlt hier. Ich bin jetzt raus und mache Platz. *wink*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Na wenn du gehts, dann schafft Linda es vielleicht. An Nase greifen….,oder so *zwinker*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **********useum:
Zu Linda ist Alles gesagt, was nicht schon in den paartherapeutischen Bereich gehört. Deshalb halte Ich eine allgemeinere und tiefere Diskussion zum Thema Fremdgehen, Polyamorie, Affairen im Konflikt mit Monogamie durchaus legitim und nah am Thema.

Das ist schon reichlich dreist der TE gegenüber.
Mach bitte ein eigenes Thema auf!

LG, Fix & Foxy
*******liss Frau
1.509 Beiträge
@**********useum
Zu Linda ist Alles gesagt, was nicht schon in den paartherapeutischen Bereich gehört. Deshalb halte Ich eine allgemeinere und tiefere Diskussion zum Thema Fremdgehen, Polyamorie, Affairen im Konflikt mit Monogamie durchaus legitim und nah am Thema.

Eine Denkweise, die meines unwerten Erachtens dahin gehört, wo du dir den Nick geholt hast. Wie kannst du so bestimmend für andere den Richtungs- und Verhaltensmeister abgeben?
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von **********useum:

Alle menschlichen Beziehungen sind unsicher und enden spätestens mit dem Tod.
Sorry for Offtopic: .....lach.....ja... dachte ich früher auch mal. Man lernt halt nie aus, auch was solche Dinge angeht.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von **********useum:
...und betreut von mehreren Frauen aufwachse...

Das unterstreicht Deine klischeehafte Sicht nun noch mehr.
*****eib Frau
921 Beiträge
Ich werde nie verstehen, warum sich Leute so oft schon so schnell gegenseitig abwertend persönlich blöd anmachen müssen, weil ihnen eine Sichtweise so gar nicht gefällt, anstatt dass sie halt dann einfach mal ihre eigene, ganz andere Ansicht darlegen und begründen, warum sie dies oder das im Gegensatz für viel schöner, besser oder schlauer halten.
So hätten doch alle was davon?
Gut, man könnte auch Schlammringen gehen, aber da bin ich dann raus.😄
Zitat von *******dDay:
Zitat von **********useum:
...und betreut von mehreren Frauen aufwachse...
Das unterstreicht Deine klischeehafte Sicht nun noch mehr.
Wenn man Anderen Klischees unterstellt, dann sollte man nicht zerstückelte Sätze und auch noch gekürzten Worten zitieren. Das ist unter aller .... Auch Klischees können durchaus vertretbare Standpunkte sein. Was Sie heute für den Gipfel der Klugheit halten, ist nämlich das Klischee von morgen.
Zitat von ********chen:
@**********useum
Zu Linda ist Alles gesagt, was nicht schon in den paartherapeutischen Bereich gehört. Deshalb halte Ich eine allgemeinere und tiefere Diskussion zum Thema Fremdgehen, Polyamorie, Affairen im Konflikt mit Monogamie durchaus legitim und nah am Thema.
Eine Denkweise, die meines unwerten Erachtens dahin gehört, wo du dir den Nick geholt hast. Wie kannst du so bestimmend für andere den Richtungs- und Verhaltensmeister abgeben?
Auch das ist unstatthaft aus dem Zusammenhang gerissen, weil sich der Text auf einen anderen Post bezieht und in diesem Zusammenhang eben nicht den Richtungs- und Verhaltensmeister abgibt sondern sich gegen genau so eine Anmaßung von Bluelibelle wehrt.
Wo hab Ich mir den Nick denn geholt? Und was weißt Du über das geheime Museum? Gar nichts. Weil es nämlich ein von mir noch nicht veröffentlichtes Projekt ist.
Es wäre schön, wenn die werten Kritiker*innen, das was sie kritisieren erst mal mit der angemessenen Aufmerksamkeit lesen und sich nicht an Schlagworten und Satzteilen abarbeiten, um dann Argumente mit Gesinnungen zu ersetzen. Damit demontieren sie sich nämlich selbst. Ich schenke Ihnen jetzt erst mal eine Denkpause und lege eine Pause ein.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von **********useum:
Zitat von *******dDay:
Zitat von **********useum:
...und betreut von mehreren Frauen aufwachse...
Das unterstreicht Deine klischeehafte Sicht nun noch mehr.
Wenn man Anderen Klischees unterstellt, dann sollte man nicht zerstückelte Sätze und auch noch gekürzten Worten zitieren....

Der Ausschnitt ist genau das, was auch im Gesamtzusammenhang ein Klischee darstellt.

Der fehlende Buchstabe am Ende tut da nichts zur Sache.
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********useum:
Zu Linda ist Alles gesagt, was nicht schon in den paartherapeutischen Bereich gehört. Deshalb halte Ich eine allgemeinere und tiefere Diskussion zum Thema Fremdgehen, Polyamorie, Affairen im Konflikt mit Monogamie durchaus legitim und nah am Thema.

Ich nicht.

(Ist es nun zu? *floet*)
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Nein, aber gleich.

Wünschen wir Linda alles Gute. Sei es weil sie ihrem Mann endlich den Arsch aufreißt, er endlich sowas wie Empathie lernt, sie plötzlich glücklich darin ist das fünfte Rad am Wagen zu sein (gemeinsam mit ihrem Kind) oder weil sie den Typen raus wirft.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von **********useum:
Ups da hab Ich ja eine echte Diskussion losgetreten.

Ja. Ups. Surprise surprise.
Grätschst wie sehr oft mit einer Steinzeit-Instinkte-These, dass Männer nur an Totten und ficken denken und Frauen an Kohle und Kinder kriegen und dann so eine Überraschung …

Es gibt (ein paar) andere Männer. Und Frauen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Und … ups … mal wieder Thema gecrasht aber hey: DU findest, zu dem Ursprungsthema ist sowieso alles gesagt und alle sollten sich jetzt deinem Lieblingsthema zuwenden.
Zitat von *******enne:
Es gibt (ein paar) andere Männer.

Die brauchen aber blaue Pillen. So ein echter Homo erectus hat die Keule immer einsatzbereit, geht mehrmals pro Tag an den Fluss, greift sich eine, schleppt sie in die Höhle und dann geht's ab aufs Bärenfell. *fiesgrins*
**********berer Mann
6.315 Beiträge
Ich wollte schon immer mal das letzte Wort haben. *lol*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.