Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6662 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwitzen99
Immer wieder höre ich, das sich Frauen beklagen wenn Männer beim Sex…
zum Thema
Schwitzen14
Medizinisch im weiteren Sinn da es wirklich ein kleines Problem für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?

Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?
Hallo liebe Joyler,

nun ich hatte kürzlich beim Sex wieder die Erfahrung gemacht, dass ich ganz schön schwitze. Auch meine Partnerin hat das festgestellt. Ich war richtig nass, mehr als bei meinen 5-Kilometer-Läufen im Sommer. Außerdem war ich danach zuemlich müde und erschöpft. Ich gebe zu, ich betreibe eher harten Sex als Slow-Sex und es geht ziemlich zur Sache und der Raum war klein und ohne Fenster und es war Mittag und ziemlich warm. Aber es ist mir schon öffters passiert, dass ich nach dem Sex oft mehrere Studnen erschöpft war. Vor allem dann, wenn er etwas länger gedauert hat, und zwar mehr als nach intensivem Sport.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man dagegen machen?
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ich bin eine Freundin vom erweiterten Blutbild. Dabei muss sich keine Ursache finden, aber kann.
Nachdem ich dachte ich hätte Frühdemenz und schlicht ein Vitaminmangel dafür verantwortlich gewesen ist, plädiere ich für den Besuch einer Endokrinologin. Die Wartezeit lohnt ggf. und geht vorbei.
Zitat von *******n_HH:
Ich bin eine Freundin vom großen Blutbild. Dabei muss sich keine Ursache finden, aber kann. Nachdem ich dachte ich hätte Frühdemenz und schlicht ein Vitaminmangel dafür verantwortlich gewesen ist, plädiere ich für den Besuch einer Endokrinologin.
Hab ich bereits machen lassen, aber aus anderen Gründen - Ergebnis: keine Auffälligkeiten
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Schade. Ist mein persönlicher Gral *lach*
Nicht vorher schon stundenlang für einen GB in der Schlange stehen hätt ich jetzt fast geschrieben *lach*

Vielleicht auch Räume ohne Fenster meiden
Dürfte nicht so schwer sein ich Pers. Kenne keinen der kein Fenster hat.

Schwitzen ist ja grundsätzlich nicht ungesund wenn aber Müdigkeit dazu kommt und das in deinem Alter würde ich das mal mit einem Arzt abklären.
Von Wechseljahren sind auch Männer betroffen und die können mitunter auch schon sehr früh auftreten.
Zitat von ********eeds:
Nicht vorher schon stundenlang für einen GB in der Schlange stehen hätt ich jetzt fast geschrieben *lach*

Vielleicht auch Räume ohne Fenster meiden
Dürfte nicht so schwer sein ich Pers. Kenne keinen der kein Fenster hat.

Schwitzen ist ja grundsätzlich nicht ungesund wenn aber Müdigkeit dazu kommt und das in deinem Alter würde ich das mal mit einem Arzt abklären.
Von Wechseljahren sind auch Männer betroffen und die können mitunter auch schon sehr früh auftreten.

Das mit Schwitzen gab es schon von Anfang an mit ca.18.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Erschöpfung nach intensivem Sex nicht bedenklich. Denn vor allem so, wie Du ihn beschreibst, ist das ja durchaus auch eine körperliche Anstrengung.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?

Da es Dir bei anderen sportlichen Aktivitäten nicht so ergeht ist es für Deinen Körper beim Sex vielleicht normal? Ich finde das was Du beschreibst jedenfalls nicht als ungewöhnlich. Würde es nicht ablehnen, sondern mit Akzeptanz an die Sache herangehen.

Grundsätzlich allerdings-wie schon beschrieben- sollte es helfen die Rahmenbedingungen besser zu organisieren.

Hast Du schon mal über die Zeit - wie beim Sex- HIIT Training betrieben? Möglicherweise liegt es an dem Wechsel der Intensität, denn darüber wird vermehrt die Schweißbildung ausgelöst. Da gilt es dann an der Intensität und Wechsel etwas zu verändern, wenn Dich das schafft und was verändern möchtest.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja wenn's ordentlich zur Sache geht ists doch nor Ale wenn man verschwitzt und ko ist 🤷 bei Hitze und stickiger Luft sowieso 🤷
Zitat von ********_bln:
Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?

Da es Dir bei anderen sportlichen Aktivitäten nicht so ergeht ist es für Deinen Körper beim Sex vielleicht normal? Ich finde das was Du beschreibst jedenfalls nicht als ungewöhnlich. Würde es nicht ablehnen, sondern mit Akzeptanz an die Sache herangehen.

Grundsätzlich allerdings-wie schon beschrieben- sollte es helfen die Rahmenbedingungen besser zu organisieren.

Hast Du schon mal über die Zeit - wie beim Sex- HIIT Training betrieben? Möglicherweise liegt es an dem Wechsel der Intensität, denn darüber wird vermehrt die Schweißbildung ausgelöst. Da gilt es dann an der Intensität und Wechsel etwas zu verändern, wenn Dich das schafft und was verändern möchtest.

Ja, danke, mache ich! Zumindest im Winter!
****hop Mann
1.687 Beiträge
Puls messen, mit Brustgurt, beim 5km und beim Sex.

Müdigkeit könnte sowas sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit

Letztens hatte ich eine komische Grippe...es dauerte danach fast zwei Wochen, mit Training, dass Puls-Leistung-Schweiss wieder wie vorher war.
Zitat von ****hop:
Puls messen, mit Brustgurt, beim 5km und beim Sex.

Müdigkeit könnte sowas sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit

Letztens hatte ich eine komische Grippe...es dauerte danach fast zwei Wochen, mit Training, dass Puls-Leistung-Schweiss wieder wie vorher war.

Ja, das ist sicher ein Thema, aber normal, nach dem Sex will man seine Ruhe!
******_hh Mann
713 Beiträge
Eine merkwürdige Frage. Beim Sex wird physikalische Arbeit geleistet. Die Energie wird durch einen Oxidationsprozess im Körper gewonnen. Dabei werden CO2 und Wärme frei. Um ein Überhitzen zu vermeiden, wird Schweiss abgesondert, dessen Verdunsten kühlen soll. CO2 wird durch schnelleres Atmen entsorgt. Also, je härter der Sex, desto mehr Schwitzen und Hecheln. 🤷‍♂️
*******eid Frau
225 Beiträge
Zitat von **********unter:
der Raum war klein und ohne Fenster und es war Mittag und ziemlich warm.

Das könnte der Grund sein. *nachdenk*

Anschließend duschen?
Zitat von *******eid:
Zitat von **********unter:
der Raum war klein und ohne Fenster und es war Mittag und ziemlich warm.

Das könnte der Grund sein. *nachdenk*

Anschließend duschen?
Es wurde geduscht, jeweils nach den Akten. Keine Sorge!
Gegen was?
Gegen das Schwitzen, oder das Erschöpftsein?
Zitat von *******anes:
Gegen was?
Gegen das Schwitzen, oder das Erschöpftsein?
Im Idealfall beides.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **********unter:
... Was kann man dagegen machen?

Wir verstehen die Frage nicht.

Wenn du nach dem Sex, der hoffentlich wunderschön und befriedigend war, verschwitzt und erschöpft bist, am besten wenn es beide sind, hast du doch alles richtig gemacht.


Was du dagegen tun kannst?

Ganz einfach:
Verzichte auf ausdauernden, leidenschaftlichen, bewegungsintensiven und befriedigenden Sex!

Oder schalte die Heizung im Sommer auch einfach mal ab!

LG, Fix & Foxy
**C Mann
12.068 Beiträge
...die Werbung bietet doch massenhaft Lösungen für Deine Probleme an: Energieriegel und Drinks, Duschgels und Deos... *zwinker*
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Ein Körperdouble verwenden der richtig fit ist. Sorry fürs Späßle

g/w
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Das ist ja nichts Neues, dass man beim Sex im Sommer ordentlich ins schwitzen kommt ....... *faechel*
********2700 Paar
21 Beiträge
😂😂😂 " nach 5km läufen " ..... volksschüler distanz...
Zitat von ********2700:
😂😂😂 " nach 5km läufen " ..... volksschüler distanz...
Das wisst ihr aus erster Hand?
********2700 Paar
21 Beiträge
nein aus 2. hand natürlich.....
******y91 Mann
198 Beiträge
Naja... in einem stickigen Raum bei warmen Wetter von jetzt auf gleich stark körperlich zu beanspruchen ist eben eine andere Ausgangslage für den Körper als ein normales Workout oder lauf an der frischen Luft wo man sich auch ggfs. vorher warm macht und nicht von 0 auf 100 startet.

Nimm es als gegeben hin und gut ist :D... Ich schwitz beim Sport auch so gut wie gar nicht und beim Sex durchaus mehr. Ist ja auch aufregender als 5 km zu laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.