Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zum Thema
Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?30
Nun ich hatte kürzlich beim Sex wieder die Erfahrung gemacht, dass…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen

Schwitzen
Medizinisch im weiteren Sinn da es wirklich ein kleines Problem für mich ist.

Ein Mann kommt meiner Meinung eher zum schwitzen als eine Frau ... jetzt rein anatomisch betrachtet.
Auch wenn der Schweiß von der Stirn fließt und von der Nase tropft, es gehört zur Temperaturregulierung eines jeden Menschen dazu ... alle sind aber nicht gleich ...

Ist es ein Fehler an klebrige Hände zu denken? ... werden sie gerade deshalb warm und klebrig? Das einfachste ist wohl ein kleines Handtuch mitzunehmen und die Blicke der Umgebung auszuhalten?
Gibt es Erfahrungswerte beim Paartanz mit großen Schweißmengen, die mitgeteilt werden wollen? würde mich freuen ... Danke!
Männer schwitzen i.d.R. schneller und intensiver, sie frieren auch nicht so leicht, wie Männer. Zudem haben Männer eine dickere haut; ist alles Erbe der Urzeit.

Schitzzen ist grundsätzlich gut und auch gesund -bei Anstrengung, Sport u.v. Betätigungen mehr.

Auf der anderen Seite schwitzen Menschen auch aus anderen Günden.
Z. B. Angst, Unwohlsein, Unsicherheit und Stress.

Die Ursachen dafür liegen teilweise auch in der Psyche und dem Nervensystem.
*********dron Frau
462 Beiträge
Beim Klettern verwenden wir Chalkbags, die sind aber sicher nicht ganz so praktisch wenn man in einem Club ist; es gibt aber auch sogenanntes Liquid Chalk, einfach mal bei amazon oder im Outdoorladen in der Kletterabteilung schauen. Das ist Magnesiumoxid oder so in alkoholischer (?) Lösung, das sich fein auf den Händen verteilt, die Feuchtigkeit aufsaugt und trockene Hände gewährleistet (was beim Klettern mitunter sehr wichtig ist).

Ansonsten gibt es für Hände/Füße noch Cremes mit Aluminumsalzen oder für die Härtefälle Antihydral. Das sorgt alles dafür dass der Schweiß langsamer aus den Poren fließen kann und dann gleich verdampft.

Fürs Gesicht gibt es aber mW leider noch nichts vergleichbares.

Ohne dem TE jetzt noch mehr Sorgen bereiten zu wollen, ich hatte mal einen, der im Sommer beim Sex schwitzte wie ein Pferd. Das war insbesondere beim Doggy Style ätzend, wenn der Schweiß auf meinen Rücken tropfte... .*schüttel*
Von Daher kann ich das durchaus verstehen!
eigentlich gehöre ich eher zu den Menschen die ständig frieren und die froh sind über 40 Grad im Schatten

dennoch kann ich mir vorstellen wie unangenehm es jemandem ist, derart zu schwitzen das es nur so tropft. Keiner kann etwas dafür wenn er mehr oder weniger schwitzt. Ist es mehr, stört es wahrscheinlich den Betroffenen mehr.....und
wenn es nicht riecht finde ich es als außenstehende nicht schlimm - !
Es fällt erst bei strengem Geruch auf.



Chorophyl Dragees aus der Apotheke können helfen - pflanzlich und nicht so Risikobehaftet.....wenn es sehr belastet.....:
können Ärtzte helfen die geeignete Therapien oder OP s anbieten können zu dem Thema.

*kuss* Mathilda
*********dron Frau
462 Beiträge
Erstmal sind die Chlorophylldragees (Stozzon) gegen Mundgeruch, und die Wirksamkeit wurde, wie auf der Packung auch beschrieben, nie bewiesen.

Genauso Salbeidragees (Sweatosan), ich biete die zwar an wenn meine Kund_innen garnicht mehr weiter wissen, aber ich bin nicht so sehr überzeugt von der Wirkung.

Man kann sich die Schweißdrüsen in den Achseln ODER an den Füßen ODER an den Händen mit Botox lahmlegen lassen, dann kann es aber passieren, dass man an einer der anderen Stellen auf Einmal schwitzt bzw. dort dann mehr schwitzt.
eine Ergänzung
es geht ums Schwitzen bei körperlicher Aktivität und Freude an der Bewegung ... beim Tanzen.
*****lli Frau
588 Beiträge
Tabletten, naja. Tanzen ist Sport, da wird nunmal geschwitzt. Tänzer haben meist ein ganz kleines Handtuch dabei, um sich zwischendurch trockenzulegen.

Mir sind die Frauchen immer suspekt, die nach einer Stunde Training noch immer strahlend geschminkt und ganz trocken sind.
Andere Ursachen...
Da kann ich auch mal einen Teil beitragen. Ich habe auch oft übermäßig geschwitzt (so das es eben auch richtig getropft ist, mit nassen Haaren und allem drum und dran - zum Glück geruchlos *g* ). Irgendwann hab ich mich dann (unter anderem eigentlich wegen anderer Beschwerden) gründlich durchchecken lassen. Dabei kam raus das ich eine Weizen- und Kuhmilchallergie, sowie eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Bei den beiden Allergien und der Unterfunktion ist als Symptom auch übermäßiges Schwitzen angegeben. Jetzt nach der Ernährungsumstellung und den Jodid-Tabletten ist das deutlich zurückgegangen und mir geht es dadurch auch viel besser.
Vielleicht einfach mal Testen lassen.

LG

P. s. es gibt da auch noch etwas, das nennt sich Hyperhidrose (glaube das schreibt man so). Dabei hat man mehr Schweißdrüsen als üblich, was auch in übermäßigem Schwitzen resultiert.
Kommt darauf an, worauf ich wie lange tanze ...
Habe schon stundenlang und ganze Nächte durchgetanzt. Natürlich kam dabei ins Schwitzen - ab ins Ko, Kopf unter die Wasserleitung - weiter ging es.

Solange Du nichts tropfst wie ein Kieslaster, sagt man bei uns, ist alles normal *zwinker*
ich finde bevor man sagt alles pflanzliche ist Scheiße und ich lasse mich operieren, sollte man es zumindest probiert haben,,,,,,,,,,

oder sehe ich das falsch?
*********dron Frau
462 Beiträge
Würde ich durchaus auch sagen, aber wenn es nunmal die falschen Pflanzen sind, die da empfohlen werden...
Würde ich durchaus auch sagen, aber wenn es nunmal die falschen Pflanzen sind, die da empfohlen werden...

na denn ma los,,,,Dr.,,,,
dann gib mal den richtigen Tip - denn wenn jemand weiß was falsch ist dann sicher immer auch was richtig ist.

Sollte so sein finde ich .....ansonsten...... *nono*

*kuss* Mathilda
Sweatosan N ist ein Pflanzliches Medikament aus Salbeiextrakten, dass dafür sorgt, dass sich die Schweißdrüsen zusammen ziehen und man dadurch weniger schwitzt.
Meine Oma ist gegen, so doof sich das auch anhört, ihren Schweiss allergisch. Sie bekommt dann sowas wie ne Nesselsucht.

Aber ich denke, wenns eben bei einer körperlichen Tätigkeit ist, dann ist das normal. Der ein schwitzt eben mehr der andere weniger. Sollte es allerdings bei nicht sportlichen Aktivitäten so sein, dass man sehr stark schwitzt, dann würde ich einen Arzt aufsuchen, denn dann kann das Schwitzen auch krankhaft sein. Diese Krankheit nennt sich dann Hyperhidrosis und davon gibt es 4 verschiedene Arten und dieses sollte ein Arzt klären.
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Offensichtlich
belastet Dich das sehr. Es ist Veranlagung, versuch Dich fit zu halten, alles zu tun damit Du Dich gepflegt fühlst, möglichst funktionelle Kleidung zu tragen. Der Kopf spielt kräftig mit !

Hab früher auch mal Tanzsport gemacht. Da geht keine(r) in Abendgarderobe bin. Es stört nicht wenn man zum Handtuch greift. Anders ists natürlich wenn zu dichte Kleidung , überhitzte Räume, schlechte Luft, Aufregung und was sich sonst noch alles zwischenmenschlich abspielt dazu kommen - beim Tanzen *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
Entschuldigt bitte das OT, aber, @*********ilda:
Lernt lesen. Ich habe bezugnehmend auf den ersten Post von Euch mit Chlorophyll bereits geschrieben, dass gegen das Schwitzen die Salbeidragees gedacht sind, und Chlorophyll gegen Mundgeruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.