Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?282
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi, lesbisch oder schwul im Kontext mit BDSM-Auslebung

**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Bi, lesbisch oder schwul im Kontext mit BDSM-Auslebung
Ja, ich werfe mal diesen Gedanken in die Runde, da es mich selbst in meiner sexuellen Auslebungsart auch betrifft und ich gerne mal weitere Erfahrungswerte und Haltungen dazu erfahren möchte. Mir kommt es nämlich so vor, als ob diese Verbindung nicht so alltäglich ist, vielleicht täusche ich mich aber auch, who knows ?

Ich persönlich sehe mich als bisexuell veranlagt und ich lebe meine Sexualität im BDSM-Spektrum, gewandelt als eine "CrossDress Dame" aus. Wenn man mal von der "Logik" der sexuellen Veranlagungen von Menschen ausgehen mag, kommen für mich dann nur zumindest bisexuelle und/oder homosexuell männliche Mitmenschen in Frage.

Eine gewöhnliche sexuelle Handlung steht bei mir allerdings garnicht im Vordergrund, also kein Blasen, geblasen werden, aktiver oder passiver Penetrationssex mit Mitmenschen des eigenen Geschlechts. Ich habe für mich eben feststellen müssen, das mir diese sexuellen Herangehensweisen keinerlei Lustvorteil bringen. Daher habe ich es aus meinem sexuellen Verhaltensspektrum komplett ausgeklammert und nur das BDSM-Spektrum im Vordergrund gestellt, welches mich vollends befriedigt und zufriedenstellt, eben in sexueller Hinsicht.

Mir kommt es bei manchen Kontakten auch so vor, vielfach missverstanden zu werden, da vielleicht in den Köpfen mancher Menschen, welche sich als bi- und/oder homosexuell zu erkennen geben, NUR und AUSSCHLIESSLICH der Penetrationssex eine tragende Rolle spielt. Das mag auch individuell durchaus so sein, eben für diejenigen Menschen, welche das als wichtig und lustbringend erachten in ihrer Sexualitätsausllebung.

Ich habe desweiteren bemerkt, das sich dann die Menge an potenziellen Interessenten durchaus weiter reduziert, da ja nicht jeder bi- und oder homosexuelle Mensch gleichzeitig noch BDSM-interessiert, oder submissiv geneigt ist.

Wer hat denn da ähnliche oder gar gegensätliche Erfahrungen damit gemacht ??
*****976 Paar
15.230 Beiträge
Liebe TE,

wir sind heterosexuell, haben aber beide keine Berührungsängste gegenüber dem eigenen Geschlecht.

Bezüglich BDSM:
Übers Knie gelegt und versohlt wird von mir "alles" was einen Hintern hat, ich stehe auf Spanking.
Mann, Frau, Divers, Pervers, Crossdresser, Sissy, Fetischisten, Flagellanten, Ageplayer usw... *paddle*

Lg. M (Er)
*******nder Mann
2.052 Beiträge
Also, ich, pansexuell und überhaupt nicht an BDSM, dominantem/devotem Verhalten usw. interessiert und es auch selbst nicht auslebend, komme mir im JOY immer als der totale Exot vor. Ich lese bei bi-interessierten oder bisexuellen Profilen so oft, dass der (zumeist männliche) Profilbesitzer seine devote Bi-Ader ausleben möchte, sich als "Sissy" bezeichnet, oder ansonsten Andeutungen im BDSM-Bereich macht. Ich habe das Gefühl, diejenigen, die bi- oder pansexuell sind und dem BDSM-Spektrum nicht angehören, sind in der Minderheit.

So können die Wahrnehmungen differieren...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Das ist doch klar, dass du seltener auf potenzielle Partner zum Ausleben deiner Sexualität triffst, als zum Beispiel Heteros, die Penetrationssex ohne BDSM haben wollen.

Alles eine Frage der Mathematik.
Wenn wir mal eine persönliche Schätzung dazu anstellen (die Zahlen sind durch nichts belegt, es geht uns nur um Veranschaulichung der Größenordnung):

Wenige Menschen sind bi oder schwul veranlagte Männer (10%),
wenige sind BDSM-affin (10%),
wenige wollen ganz auf Penetrationssex verzichten (5%),
wenige stehen auf Crossdresser (30%)
nur einige sind im richtigen Alter (50%)
nur einige sind aktuell auf Partnersuche (30%),
nicht alle finden dich attraktiv (50%).

Dann kommen für dich gerade mal 0,001125% der Menschen in Frage, also einer von rund 89.000 bzw. ganze 940 Leute in ganz Deutschland.
Und die musst du dann erst mal finden.

Da haben es andere natürlich leichter, die in eine Großraumdisko gehen, sich kurz umschauen und dann wissen, dass von den 1.000 Leuten dort locker 300 für sie schon mal grundsätzlich zur eigenen Zielgruppe gehören.

LG, Fix & Foxy
****aTV Mann
245 Beiträge
@**********audia

Für mich sind sexuelle Handlungen, Penetrationssex, Oral, etc, usw.... ein wichtiger Bestandteil meines BDSM. Ohne dem fehlt mir etwas zur Befriedigung. Liegt der Schwerpunkt einer Session NUR im Sex, passt es für mich auch nicht. Ich brauche halt beides. Aber das ist nur meine Einstellung.

Ich habe desweiteren bemerkt, das sich dann die Menge an potenziellen Interessenten durchaus weiter reduziert, da ja nicht jeder bi- und oder homosexuelle Mensch gleichzeitig noch BDSM-interessiert, oder submissiv geneigt ist.

Da stimme ich dir absolut zu und es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Die Menge an bi-/homosexuellen BDSM Interessierten schätze mal so auf höchstens 1% der BDSMler ein. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Kontakte die sich anbahnen sind meist dann zu Ende, wenn der Kontakt a) merkt das ich ein TV bin oder b) ich merke das es nur ums Ficken geht und der Kontakt mich täuschen will.

Es scheint wirklich an der Mathematik zu liegen *g* ganz wie @********2012 aufgedröselt hat.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle Schreiber*innen. Ja, danke euch allen erstmal für die Erfahrungs- und Meinungsbilder.
Die Sache mit den eher wenigen wirklich passenden Partner*innen ist, ja wie schon erwähnt, ein logisches auf Mengenlehre basierendes Phänomen, oder anders ausgedrückt, es hat mit dem Majoritäten- und Minoritäten-Verhältnis zu tun, welches ja auch im Beispiel deutlich erkennbar ist. Trotzdem würde ich jetzt nicht dahintendieren und denken, das die Sache absolut hoffnungslos ist, nur weil man einer oder gar mehreren Minoritäten-Mengen angehören mag.

Man sollte den Penetrationssex jetzt auch nirgends ausklammern, es sei denn, wie in meinem Falle, das es mir nix bringt, da es wohl für einige Menschen, inclusive BDSM, eine doch tragende und wichtige Rolle in der persönlichen Sexualauslebung darstellt. Ich vermute mal, das es da auch verschieden große Interessentenmengen geben mag, eben mit Menschen, für welche es tatsächlich wichtig ist und eben für Menschen, für welche es nicht so wichtig ist.
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Zitat von *****976:
Bezüglich BDSM:
Übers Knie gelegt und versohlt wird von mir "alles" was einen Hintern hat, ich stehe auf Spanking.
Mann, Frau, Divers, Pervers, Crossdresser, Sissy, Fetischisten, Flagellanten, Ageplayer usw... *paddle*

Ich glaube, du verfügst über ein besonders glückliches Naturell!
*g*
*****976 Paar
15.230 Beiträge
Und über eine tolle Schlaghand! *lach* *stolzbin*

Lg. M (Er)
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Sehr interessantes Thema.

Zu mir kann ich sagen, dass ich gerade auch unter BDSM Aspekten einen Mann genauso gerne habe wie eine Frau.

Gerade die männliche Dominanz ist anderes als die Weibliche.

Wenn ein Mann dann das D/S wirklich so auslebt, dass es mehr ist als SM kann ich schon sehr dahin schmelzen.

Wenn sich dann was aufbaut und vertieft, Regeln und Rituale immer intensiver werden, dann kann ich mich sogar so fallen lassen, dass ich schon einen Mann zugelassen habe, dass er mich küsste.

Das ganze Spektrum ist dann so großartig, dass man hier alles tun würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.