Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

zwischenfrage an alle
(ich weiß ich mache mich gleich unbeliebt)
wollen frauen eigentlich sex? haben sie am bloßen sex überhaupt spaß? - als spaß am spaß meine ich. oder wollen sie nur sex unter bestimmten bedingungen? - - - ?
@Sur_real
*gruebel* Na wenn DU so eine Frage in den Raum wirfst macht Sex vllt nur mit dir den Frauen kein Spass *haumichwech*
Im allgemeinen was ich hier so im JC lese und aus meiner Erfahrung macht es Frauen schon sehr viel Spass und wollen Sex nicht NUR für die Fortpflanzung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****eal:

ich weiß nicht, also unbeliebt machst Du Dich bei mir zumindest nicht mit so einer Frage... sie erstaunt mich höchstens.

Natürlich wollen Frauen Sex. NUR Sex. Bloßen Sex.

Also gut, ich sollte vielleicht nicht für die Frauen allgemein sprechen. Also spreche ich besser nur für mich:

ab und zu finde ich es wohltuend und erfrischend und ja, manchmal auch viel geiler, einfach NUR Sex zu haben. Dieser Sex ist sogar oft hemmungsloser, weil er einfach unbelasteter ist. Unbelastet von Gedanken wie "Gefällt ihm das jetzt?" oder "Was denkt er bloß wenn ich auf einmal..." oder "Eigentlich will ich das jetzt gar nicht weil wir eben noch gestritten haben..." oder was auch immer für Gedanken die Lust oft überlagern in einer festen Beziehung.

Sex IN einer festen Beziehung hat natürlich wiederum andere Vorzüge gegenüber Sex außerhalb der Beziehung. Die Intimität, die Vertrautheit... vielleicht auch die besondere Zärtlichkeit.

Aber ja, um Deine Frage zu beantworten: ich - und ich glaube auch viele andere Frauen - haben durchaus auch mal Sex einfach weil sie jetzt Bock auf Sex haben. Ganz ohne den Mann gleich an sich binden zu wollen oder sonstwelche Erwartungshaltungen. Mir zumindest ist das auch Dauer eh zu anstrengend. Ich kommuniziere gern Subjekt-Prädikat-Objekt. Die ganzen Nebensätze... das nervt manchmal einfach nur. *g*
sina
danke sina, das hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. ich habe nur gefragt weil man, äh frau mir immer vorwirft/vorwarf ich sei nur auf einen ons aus. dabei habe ich direkt angst vor sowas. ich sehe die frau, geh mit ihr ins bett und weiß nicht mal ob sie aids hat oder einfach nur darauf aus ist ein kind zu kriegen. ich hab mal vor jahren eine gefragt wie wir denn verhüten sollten, als wir darauf und dran waren...sie hat nur gemeint: bei dir gar nicht. da hab ich mich dann drumrum gedrückt. wer soviel mann ist das alles auf sich zu nehmen verdient meinen respekt. und die frauen sind auch manchmal ganz schön mutig. aber wieviel hat das mit spaß zu tun? gut eine kenn ich die ist umwerfend, die ist nett und hübsch und klug und sie hat sapß am sex. aber alles weiter ist eher die ernste schiene. wie stehe ich jetzt da? beschissen...? *rotwerd* *schaem*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
ich sehe die frau, geh mit ihr ins bett und weiß nicht mal ob sie aids hat oder einfach nur darauf aus ist ein kind zu kriegen. ich hab mal vor jahren eine gefragt wie wir denn verhüten sollten, als wir darauf und dran waren

Wie wär´s denn mit Kondomen im Hosentäschchen ?
Dann stellen sich eigentlich garkeine Fragen mehr, oder ?

Was Pariser betrifft, also die, die mitgebracht wurden, habe ich schon die dollsten Dinger erlebt. Nur ein Bruchteil, kaum nennenswert, bringt welche mit sich. Es wird sich darauf verlassen das die Dame welche im Haus hat.
isobel
du bist aggressiv! sorry
...die dame kam zu mir - und ich war nicht darauf vorbereitet. ich horte die dinger nicht. ich werde lieber eingeladen mit dem gewissen hintergrund. dann wieß ich worum es geht. sie selbst hatte nichts dabei!!!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
du bist aggressiv! sorry
...die dame kam zu mir - und ich war nicht darauf vorbereitet. ich horte die dinger nicht. ich werde lieber eingeladen mit dem gewissen hintergrund. dann wieß ich worum es geht. sie selbst hatte nichts dabei!!!

Ich bin nicht agressiv.
Wenn eine Dame vorbeikommt und es im Vorfeld klar ist (sein könnte) das es mehr als Briefmarkensammlung zu betrachten gilt, dann sollte man, auch frau, entsprechend vorbereitet sein. Die Dinger kosten nicht viel, passen in jede Hosentasche, und haben ein langes Haltbarkeitsdatum.
Insofern gibt´s da für mich keine Ausreden.
isobel
also ob dus jetzt glaubst oder nicht...die dame kam ganz unvermittelt bei mir vorbei. sie wr eins meiner modelle. die kommen öfetr mal so verbei und ich ficke nicht grundsätzlich alle frauen die bei mir vorbeikommen und es besteht auch kein grund jemanden zu ficken der bei mir vorbei kommt nur weil "er" eine frau ist. ich war überrascht und unvorbereitet. ich kann auch nichts dafür. zwar hab ich mir mal gewünscht was mit ihr zu haben aber so plötzlich wollte ich dann auch nicht überfahren werden . und woher sollte ich wissen daß sie auch daran denkt? sie hat mich nicht vorgewarnt. sie war bloß schön und ich geil auf sie. aber das hab ich ihr nicht gesagt. jawohl - ich bin eben blöd und natürlich auch verantwortungslos. ist es jetzt gut?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Sur_real:

es ist nichts aggressives daran, wenn man Dich als Mann darauf hinweist, dass Du in erster Linie selbst dafür verantwortlich bist, nicht gegen Deinen Willen zum Vater gemacht zu werden.

Du willst keine Kinder? Nimm ein Gummi.

Du willst keine Krankheiten? Nimm ein Gummi.

So bist Du nie auf den Gutwill Deiner Partnerinnen angewiesen und handelst allzeit selbstbestimmt.

Einen besseren Weg gibt es nicht.
sina
...würd ich nehmen wenn ich wüßte wann. wenn jemand zu mir kommt und ich nichts im haus habe kann ich auch nichts machen...
trotzdem danke für den hinweis - ich habe mein leben lang verhütet wo ich konnte und ich habs immer geschafft. leider hat das bestimmte frauen gestört...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
...würd ich nehmen wenn ich wüßte wann. wenn jemand zu mir kommt und ich nichts im haus habe kann ich auch nichts machen...

Der nächste DM-Markt Deines Vertrauens. 4-er Packung reicht vorerst. Kann man lange aufbewahren. Somit ist man für alle Eventualitäten gerüstet.
isobel und...
Danke ich werds mir merken!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Danke ich werds mir merken!

Nicht nur merken, auch umsetzen *ja*
Was man so alles diskutieren kann... *headcrash*
falls ich mal wieder eine gelegenheit kriege...
momentan hab ich nicht geplant oder in aussicht.
bin eher am davonlaufen
Traveling
tja, davon kriegen richtige Männer eben nicht viel mit. Die haben ja auch Mumm und Instinkt *gaehn*
*******och Mann
1.079 Beiträge
es ist nichts aggressives daran, wenn man Dich als Mann darauf hinweist, dass Du in erster Linie selbst dafür verantwortlich bist, nicht gegen Deinen Willen zum Vater gemacht zu werden.

Ich denke es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch die Männer immer ein Kondom auf Tasche haben... Zusammengerollt sind sie auch nicht sehr groß und passen bequem zwischen die Kreditkarten *g*

Die Dinger kosten nicht viel, passen in jede Hosentasche, und haben ein langes Haltbarkeitsdatum.
Insofern gibt´s da für mich keine Ausreden.

momentan hab ich nicht geplant oder in aussicht.

Sorry. Aber das ist wieder so eine typische Ausrede. Und was machst du, wenn unverhöfft wieder eine Lady bei dir einschneit.
Ist es dir peinlich, Kondome zu kaufen, oder was ist dein Problem? *zwinker*
Also ehrlich: Normalerweise haben Kondome eine Haltbarkeit von mindestesn einem halben Jahr. Und selbst wenn du es dann nicht aufgebraucht haben solltest, wird es dich nicht finanziell in einen Ruin geworfen haben, welche nur für den Fall der Fälle gekauft zu haben *gg*
äh ja
stimmt schon, wenn wieder unverhofft eine reinschneit und bis zum äußersten gehen will dann muß ich wieder passen.
manchmal geht ja auch was weniger direktes als einstieg.
Ich denke es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch die Männer immer ein Kondom auf Tasche haben... Zusammengerollt sind sie auch nicht sehr groß und passen bequem zwischen die Kreditkarten

Kondome sind einigermassen empfindlich und sollten daher nicht in Portemonnaies o.ae. mitgeschleppt werden. Von vielen Kondomherstellern gibt es kleine Plastik/Metallboxen, die 2-3 Kondome sicher aufbewahren und fuer die meisten nicht voellig geplanten Situationen ausreichen sollten *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok... Ihr Süßen, klärt Ihr jetzt die restlichen 2 Seiten die Gummi-Frage mit Sur_real? Weil, wenn, dann würde ich mich hier schon mal ausklinken, da zum Thema nix mehr zu kommen scheint...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Ok... Ihr Süßen, klärt Ihr jetzt die restlichen 6 Seiten die Gummi-Frage mit Sur_real?

Sind nur noch zwei Seiten *klugscheisser*
sur_real:

tja, davon kriegen richtige Männer eben nicht viel mit. Die haben ja auch Mumm und Instinkt

Keine Ahnung was Du meinst... ich find's selbstverstaendlich, dass sexuell aktive Leute Kondome im Haus haben.
ich klinke mit
*******och Mann
1.079 Beiträge
Zum Thema zurück:

Also so gesehen ordne ich feste Partnschaften, die sexuelle Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen machen, als "offen" ein (denn es bleibt nicht geschlossen bei einem rein monogamen Sexleben).

Unter einer offenen Bezeihung verstehe ich eine feste Beziehung (primärbeziehung), die sich sexuell auch außerhalb dieser primären Bindung ausleben kann und von dort Eindrücke und Phantasien in die Beziehung einbringt.

Eine Fickbeziehung/erotische Freundschaft grenze ich also davon ob. Bei der Dauerfreundschaft geht es primär nur darum, regelmäßig mit einer befreundeten Person Spaß ma Sex zu haben. In einer offenene Beziehung hingegen teilen die beiden primär Akteure mehr miteinander, als mit den anderen Liebschaften...

Was ist eue Meinung dazu?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
@Nils
Das wäre auch meine Interpretation, meinem Stand der Dinge und dieses gesamten Threads nach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.