Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6131 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Suspension Frames/Gestelle

**nh Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Suspension Frames/Gestelle
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und ziehe möglicherweise in naher bis mittlerer Zukunft bereits wieder aus. Bisher hatte ich noch keine Zeit/Gelegenheit an Decken und/oder Wänden diverse Harken/Ösen anzubringen, um Sub erfolgreich im Stehen fixieren zu können. Da sich, wie gesagt, möglicherweise ein Auszug bald wieder anbahnt, habe ich auch wenig Interesse ein Zimmer (welches dafür verfügbar wäre) mit Bohrlöchern und Dübeln zu versehen. Vermieter müsste ich für Deckenharken ja vermutlich auch fragen.

Mein Gedanke ging dann in Richtung frei stehendes Andreaskreuz, aber hier sind die Fixierungsmöglichkeiten ja eher limitiert. Dann bin ich auf Bondage Suspension Frames/Gestelle gestoßen. Hier mal ein paar Links, damit ihr wisst was ich meine:
https://www.etsy.com/de/listing/852857082/stativ-hangegestell-bdsm-rahmen-bondage
https://www.etsy.com/de/listing/1075747620/dreieck-legged-bondage-rack-bdsm-rahmen
https://www.etsy.com/de/listing/1140907968/gantry-kleiderbugel-bundle-bondage

Habt ihr mit solchen "Rahmen" Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ggf. etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen? Oder habt ihr alternative Lösungsvorschläge für mein Probem?

Danke!
*****dra Mann
183 Beiträge
Das in der Mitte sieht aus wie ein einfaches Schaukelgestell.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Da sind im Grunde gar keine Angaben...
Beim ersten ist das Gestell nicht mal vollständig fotografiert. Ich wäre da eher skeptisch.
Den hier kenne ich noch:
http://www.schlagzeilen.com/de/shop/650/650-011/kleines+bondagegestell++vierbeinig.htm

Allerdings kann ich nichts zu dem sagen, ich hab bisher noch nichts portables benötigt. Macht auf mich aber einen besseren Eindruck.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Ich hatte da mal geschaut, da in meiner Wohnung Deckenhaken fast unmöglich sind - Baumwollseil hat auch ein "Bondage Gestell" im Angebot. Nicht ganz so fancig, aber dafür auch kein Versand aus den USA (mit extra Kosten für Versand plus mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer).

Ich denke mal die Dinger funktionieren alle, sind aber halt relativ teuer. Und zumindest die Dreibeine haben jetzt auch nicht so viele "Befestigungsoptionen"...

Haken zum Aufhängen (Belastung mit Körpergewicht) können in machen Decken schwierig sein. Wenn es aber "nur" um Fixieren geht sind ja ein paar Haken in Wand und Decke vermutlich die günstigste Lösung. Da macht man halt hinterher etwas Moltofill in die Löcher und streicht maximal noch mal drüber, und fertig.

Alternativen wären: Gestell von einem Hängesessel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) oder eventuell so eine Klimmzugstange die man im Türrahmen festmacht...
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *********ter42:
Alternativen wären: Gestell von einem Hängesessel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) oder eventuell so eine Klimmzugstange die man im Türrahmen festmacht...
Bitte nicht...
Nicht am falschen Ende sparen. Oder eben mit den möglichen Konsequenzen leben.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *********ter42:
Alternativen wären: Gestell von einem Hängesessel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) oder eventuell so eine Klimmzugstange die man im Türrahmen festmacht...
Bitte nicht...
Nicht am falschen Ende sparen. Oder eben mit den möglichen Konsequenzen leben.

Zum Beispiel? Noch mal, es ging um "fixieren", nicht um "aufhängen".
*******fun Mann
36 Beiträge
Also nicht zum dranhängen aber als flexiblen Ersatz für ein Andreaskreuz kann man auch zwei Montagestützen aus dem Baumarkt nehmen (nicht unbedingt das günstigste Modell) . Boden und Decke müssen natürlich mitmachen.
Mit Haken und guten Kabelbindern kann man dann Ankerpunkte für die Fixierung schaffen.
Im Gegensatz zum Andreaskreuz hat man beiderseits freien Zugang. Hände oben |X| oder seitlich |T|.

LG Harald
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********ter42:

Haken zum Aufhängen (Belastung mit Körpergewicht) können in machen Decken schwierig sein. Wenn es aber "nur" um Fixieren geht sind ja ein paar Haken in Wand und Decke vermutlich die günstigste Lösung. Da macht man halt hinterher etwas Moltofill in die Löcher und streicht maximal noch mal drüber, und fertig.

Naja, je nach Art des Hakens (und was der halten soll) isses da mit ein bissel Moltofill nicht getan. Ich hatte mal ein Andreaskreuz mit 10er gewindestangen an der wand (sollte halten, hat es auch, und der, der es gemacht hatte, hatte absolut Plan, was er da gemacht hat). Da hat ein bissel Moltofill es auch nicht getan... da brauchte es ordentlich was von.

Alternativen wären: Gestell von einem Hängesessel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) oder eventuell so eine Klimmzugstange die man im Türrahmen festmacht...

Hängesessel - viel zu instabil bei Bewegung und definitiv nicht von der Höhe geeignet.
Klimmzugstange - ist nur von einer Seite nutzbar, es sei denn, man quetscht sich ganz umdommig vorbei. Beides nicht so ideal...

noxx
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********ter42:
Zitat von ******ird:
Zitat von *********ter42:
Alternativen wären: Gestell von einem Hängesessel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) oder eventuell so eine Klimmzugstange die man im Türrahmen festmacht...
Bitte nicht...
Nicht am falschen Ende sparen. Oder eben mit den möglichen Konsequenzen leben.

Zum Beispiel? Noch mal, es ging um "fixieren", nicht um "aufhängen".

Zum Beispiel? Sub ist mit beiden Armen an der Stange fixiert, Füße sind mit Spreizstange fixiert,. sub ruckt mal kräftig, Stange löst sich, sub fällt fröhlich ungebremst nach vorne, da ja ein Abstützen dank Stange nicht möglich ist ---> kleiner Besuch in der ZNA...

noxx,
die nicht nur Worst case Szenarien malen kann, sondern auch schon einiges mitbekommen hat...
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von **nh:
Bondage Suspension Frames/Gestelle
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und ziehe möglicherweise in naher bis mittlerer Zukunft bereits wieder aus. Bisher hatte ich noch keine Zeit/Gelegenheit an Decken und/oder Wänden diverse Harken/Ösen anzubringen, um Sub erfolgreich im Stehen fixieren zu können. Da sich, wie gesagt, möglicherweise ein Auszug bald wieder anbahnt, habe ich auch wenig Interesse ein Zimmer (welches dafür verfügbar wäre) mit Bohrlöchern und Dübeln zu versehen. Vermieter müsste ich für Deckenharken ja vermutlich auch fragen.

Mein Gedanke ging dann in Richtung frei stehendes Andreaskreuz, aber hier sind die Fixierungsmöglichkeiten ja eher limitiert. Dann bin ich auf Bondage Suspension Frames/Gestelle gestoßen. Hier mal ein paar Links, damit ihr wisst was ich meine:
https://www.etsy.com/de/listing/852857082/stativ-hangegestell-bdsm-rahmen-bondage
https://www.etsy.com/de/listing/1075747620/dreieck-legged-bondage-rack-bdsm-rahmen
https://www.etsy.com/de/listing/1140907968/gantry-kleiderbugel-bundle-bondage

Habt ihr mit solchen "Rahmen" Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ggf. etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen? Oder habt ihr alternative Lösungsvorschläge für mein Probem?

Danke!

Matthias Grimme hat so was, allerdings sind die Beine bei dessen Dreibein gebogen, was auch Stabilität bringt. Vielleicht ihn einfach mal anrufen…? Matthias ist n patenter Kerl der wirklich für Fragen dieser Art in der Regel ein offenes Ohr hat.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********oice:


Matthias Grimme hat so was, allerdings sind die Beine bei dessen Dreibein gebogen, was auch Stabilität bringt. Vielleicht ihn einfach mal anrufen…? Matthias ist n patenter Kerl der wirklich für Fragen dieser Art in der Regel ein offenes Ohr hat.

Die Schlagzeilen haben sowas im Shop... *g*

noxx
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ********oice:


Matthias Grimme hat so was, allerdings sind die Beine bei dessen Dreibein gebogen, was auch Stabilität bringt. Vielleicht ihn einfach mal anrufen…? Matthias ist n patenter Kerl der wirklich für Fragen dieser Art in der Regel ein offenes Ohr hat.
Die Schlagzeilen SKND letztlich Matthias Grimme.

Die Schlagzeilen haben sowas im Shop... *g*

noxx

******ird Frau
1.296 Beiträge
Den Link dazu habe ich bereits gepostet. Dafür muss man sicher nicht anrufen....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hatte mal so etwas Ähnliches.
Eigentlich ein Gestell für eine Hängematte, mit einer oben durchgehenden Stange. Super stabil, da konnte ein erwachsener Mann wild drin toben, günstig obendrein und später auch noch für andere Zwecke gut.

Leider finde ich das nicht mehr, aber dies hier kommt dem am Nächsten:
https://www.reintmiddel.nl/de/pazoon-xl-schwingliege-mit-klamboe.html?source=googlebase

Vielleicht auch so etwas wie das Gestell einer Hollywoodschaukel?

Gibt es auch mit TÜV-Siegel ohne Zoll und Perversenaufschlag im Baumarkt. *zwinker*
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ******ird:
Den Link dazu habe ich bereits gepostet. Dafür muss man sicher nicht anrufen....
Ganz ehrlich?
Bei den Preisen für solche Teile würde ich genau das doch tun.
Und dafür habe ich sehr gute Gründe.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Ja sicherlich.
Na bin ich froh das ich weder Bunny noch Sub oder dergleichen bin. Muss ich keine Angst vor so Sparfüchsen haben...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********oice:
Zitat von ******ird:
Den Link dazu habe ich bereits gepostet. Dafür muss man sicher nicht anrufen....
Ganz ehrlich?
Bei den Preisen für solche Teile würde ich genau das doch tun.
Und dafür habe ich sehr gute Gründe.

Wenn Matthias das im Shop hat, wäre das für mich absolut ausreichend, zumal die Angaben bzgl Belastbarkeit etc alle gegeben sind.
Was das Thema Preis angeht, ich telefoniere ja auch nicht beim Tabletkauf mit Cupertino oder Seoul.... ich mach' mich kundig und dann kaufe ich.

noxx
********oice Mann
361 Beiträge
Der Preis ist nicht meine Frage, an die denke ich DABEI als letztes.
Es geht um die Frage, wie man beraten wird.
Bei Alltagsgegenständen wie Handy oder Tablet brauche ich das nicht.
Aber wenn ich Beratung haben will, dann weiß ich, wo ich sie vernünftig finde und ich empfehle JEDEM, auch wenn das vielleicht das Ego kratzen mag, sich bei solchen Dingen WIRKLICH beraten zu lassen.
Das hat mit Matthias Shop nix zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung potenzieller Nutender.
********elen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von **nh:
Bondage Suspension Frames/Gestelle
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und ziehe möglicherweise in naher bis mittlerer Zukunft bereits wieder aus. Bisher hatte ich noch keine Zeit/Gelegenheit an Decken und/oder Wänden diverse Harken/Ösen anzubringen, um Sub erfolgreich im Stehen fixieren zu können. Da sich, wie gesagt, möglicherweise ein Auszug bald wieder anbahnt, habe ich auch wenig Interesse ein Zimmer (welches dafür verfügbar wäre) mit Bohrlöchern und Dübeln zu versehen. Vermieter müsste ich für Deckenharken ja vermutlich auch fragen.

Mein Gedanke ging dann in Richtung frei stehendes Andreaskreuz, aber hier sind die Fixierungsmöglichkeiten ja eher limitiert. Dann bin ich auf Bondage Suspension Frames/Gestelle gestoßen. Hier mal ein paar Links, damit ihr wisst was ich meine:
https://www.etsy.com/de/listing/852857082/stativ-hangegestell-bdsm-rahmen-bondage
https://www.etsy.com/de/listing/1075747620/dreieck-legged-bondage-rack-bdsm-rahmen
https://www.etsy.com/de/listing/1140907968/gantry-kleiderbugel-bundle-bondage

Habt ihr mit solchen "Rahmen" Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ggf. etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen? Oder habt ihr alternative Lösungsvorschläge für mein Probem?

Danke!

Die sehen alle sehr gefährlich aus. Der gefesselte fällt im Zweifel ungeschützt aufs Gesicht wenn das abknickt oder umfällt. Ich denke ihr wollt euch auch bewegen dabei. Der letzte hat nur 50cm Seitenhalt. Ich würde ja was mit soliden Holzbalken austüffteln. Mit Bolzen und Gewindeschrauben verbunden kann sowas leicht verstaubar werden.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man die entsprechende Deckenhöhe hat, ich besitze dies hier:
https://stylefetish.de/Freistehender-Galgen-und-Slinggestell
und bin damit sehr zufrieden, schon wegen der Rolle.
****min Mann
194 Beiträge
In wie weit bist du denn handwerklich geschickt? Eine Holzkinstruktion als eigentlich freistehender Würfel im Stiel eines Fachwerk könnte mit umziehen, bietet viele Fixierungsmöglichkeiten und müsste nur zur Sicherheit an einer Wand oder besser Zimmerecke verdübelt werden...
Oder man spricht mit der Tischlerei des Vertrauens - könnte preislich auch im Rahmen eines hochwertigen Bondagegsttelles liegen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Auffällig finde ich, dass da die technischen Daten praktisch komplett fehlen.
Abgesehen von denen der Belastbarkeit, bei denen viele nichtmal ein Gefühl dafür haben, welche Werte wofür sinnvoll sind, fehlen teilweise sogar die Maße, so dass man nichtmal weiß, ob die Teile überhaupt ins Zimmer passen.
Wer sich nichtmal die Mühe gibt, diese Werte anzugeben, hat offensichtlich eine entsprechende Zielgruppe...
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von **********esign:
Auffällig finde ich, dass da die technischen Daten praktisch komplett fehlen.
Abgesehen von denen der Belastbarkeit, bei denen viele nichtmal ein Gefühl dafür haben, welche Werte wofür sinnvoll sind, fehlen teilweise sogar die Maße, so dass man nichtmal weiß, ob die Teile überhaupt ins Zimmer passen.
Wer sich nichtmal die Mühe gibt, diese Werte anzugeben, hat offensichtlich eine entsprechende Zielgruppe...

Thanks @**********esign .
Und genau an diesem Punkt ist es schlicht anzuraten, sich mit Personen darüber auszutauschen oder sich von Personen beraten zu lassen, die so was wirklich ausreizen.
Aber die Zielgruppe „ich brauche keine Beratung“ scheint immer größer zu werden.
Ich hoffe, die entsprechenden PartnerInnen sind in der Lage, das einzuschätzen.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Das vierbeinige Gestell benötigt eine Standfläche von
etwa 2,16 x 1,47 m Aufstellfläche. Es ist zirka 2 Meter hoch und für ein Gewicht von maximal 180 kg zugelassen.

Bin jetzt aber mal hier raus.
****an Mann
318 Beiträge
Zitat von *****kua:
Wenn man die entsprechende Deckenhöhe hat, ich besitze dies hier:
https://stylefetish.de/Freistehender-Galgen-und-Slinggestell
und bin damit sehr zufrieden, schon wegen der Rolle.

Das gibt es (wesentlich günstiger) auch im Kfz-Zubehör, nennt sich Motorwinde oder Motorkran, zB:

https://www.wiltec.de/Werkstattkran-fuer-Lasten-bis-500-kg-mit-750-1290-mm-Hubarm/62599

LG Herr C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.