Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6270 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35500 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

*******ssa Frau
5.223 Beiträge
@******ool die TE hat gefragt wie es funktioniert hat, und nicht bei wem es funktioniert hat.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Alle meine Dates hier als Single, waren sexlos. Wundert mich jetzt aber sehr, dass dies wohl eine Ausnahme zu sein scheint.
In keinem meiner Daitingaufrufe stand das Wort, SEX, und Joy war damals eine niveauvolle Community.
Vielleicht liegt es mittlerweile echt an den Mitgliedern hier, dass sowas nicht mehr möglich ist.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Warum muss das alles so wahnsinnig kompliziert sein? Es soll doch auch Menschen geben, hab ich mal gehört, die man irgendwann irgendwo trifft und die als erstes an Sex denken. Wo liegt denn das Problem? Nein ist eins der am häufigsten gebrauchten Wörter in meinem Leben, nein danke, aber nein.

Tatsächlich klappt das auch mit dem „Freundeskreis erweitern“ nicht nach Katalogvorgaben.

Einfach mal entspannt aufeinander zugehen und gucken, was passiert….
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
Ich bin anfänglich ja davon ausgegangen, man meldet sich auf einer Sex - und Erotikplattform an, um in irgendeiner Weise sexuellen Aktivitäten nachzukommen.
Selbst wenn es sich nur um erotische Veranstaltungen, Forenthemen, Gruppen oder Livestreams ansehen handelt, steht das Sexuelle im Vordergrund.

In der Zwischenzeit begegnen mir hier immer häufiger Menschen, die Sexualität ausschließen und nur noch platonische Begegnungen suchen.
Die suche ich doch nicht auf einer Sexplattform - ja sie können sich zufällig hier ergeben, aber vordergründig steht etwas anderes.

Ich gehe ja auch nicht in ei vegetarisches Restaurant und bestelle mir ein Steak.
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Ich hatte letzten Winter ein Dategesuch geschaltet, in dem ich einen Wanderpartner gesucht habe, explizit ohne sexuellen Hintergrund.
Die Erfahrungen waren gemischt.
Natürlich kamen da teilweise auch sehr unpassende Zuschriften, teilweise aber auch durchaus passende.
Einen traf ich, der wollte zwar wandern, ließ mich dann aber noch vor der ersten Wanderung wissen, dass er sich durchaus auch mehr vorstellen könnte, das war für mich in dem Moment dann Grund genug, es doch zu lassen, weil ich es in dem Moment einfach unangebracht fand.

Ich denke aber, mit etwas mehr Geduld hätte die Annonce trotzdem zum Erfolg führen können, zum Teil lag es da auch an mir, dass ich mit dem erwartbaren "Hintergrundrauschen" (der trafgic, der einfach unpassend war) in der Phase gerade nicht gut umgehen konnte, weshalb ich die Annonce dann schnell wieder gelöscht habe.
Als Frau muss man sich halt bewusst sein, dass diese Art von Zuschriften immer auch kommen wird, und wenn man es schafft, damit entspannt umzugehen, dann kann man mit etwas Geduld auch die Zuschriften von tollen Menschen erhalten, von denen es hier im Club ja durchaus einige gibt.

Bei dem Weg: ich hatte mich damals schon gefragt, ob ein solches dategesuch z.b. zum Wandern eigentlich auch von heterosexuellen Frauen angezeigt werden würde, wenn eine Frau unter den dates ja nur Männerdates filtert?
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Bei dem Weg: ich hatte mich damals schon gefragt, ob ein solches dategesuch z.b. zum Wandern eigentlich auch von heterosexuellen Frauen angezeigt werden würde, wenn eine Frau unter den dates ja nur Männerdates filtert?


*hae*
Kannst du das noch mal umformulieren?

Ich kann bei einem Dategesuch doch einstellen was ich bin (Frau, Mann, Paar) und wen ich suche (auch Frau, Mann, Paar), und Mehrfachangaben sind auch möglich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@******ool die TE hat gefragt wie es funktioniert hat, und nicht bei wem es funktioniert hat.

Ich beschrieb das „wie“ in meinem ersten Beitrag
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Aber der Joyclub "wirbt" doch auch mit Vielfalt, über den Sex hinaus oder auch völlig ohne Bezug.
Ich bin sehr gerne hier, genau deswegen, weil alle angesprochen werden egal was man sucht ob generell oder mal kein Sex.
Es wäre doch dann ein Armutszeugnis für alle hier Angemeldeten zur bitteren Erkenntnis zu kommen, der Joy sei lediglich eine exclusivere Ausgabe von poppen de.
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe die Plattform tatsächlich nicht als Sextreff Plattform.
Ich lese hier fast ausschließlich im Forum und in Gruppen und auch Profile finde ich spannend.
Ich schätze den Austausch und schreibe mit einigen regelmäßig und sporadisch.
Leider alle zu weit weg.

Daher die Idee konkret zu fragen.
Außerdem sind die Menschen hier oft ungezwungener.
*******Brat Frau
1.926 Beiträge
Selbst noch kein Date eingestellt, aber schon häufig Konzerte, Wanderungen, Restaurantbesuche u.ä. als Anlass von Dategesuchen gesehen.
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
Danke euch für die Rückmeldung.
Ich wollte es einfach verstehen und werde versuchen mich da reinzudenken.

Ich kann ja nur von meiner eigenen Intention ausgehen und die liegt eben eindeutig im sexuellen Bereich.
Mir war das nicht so bewusst, dass sich hier auch Menschen anmelden, die keine sexuellen Intentionen haben.
*****ven Frau
7.331 Beiträge
@********e_68

Selbst wenn ein Mensch an Sex interessiert ist, gibt es da mehr Wege (die man wollen kann) als die direkte, gerade Verbindung zwischen zwei Punkten. Gilt für mich für Sex selbst wie auch für die Anbahnung. *g*
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********Snow:
Bei dem Weg: ich hatte mich damals schon gefragt, ob ein solches dategesuch z.b. zum Wandern eigentlich auch von heterosexuellen Frauen angezeigt werden würde, wenn eine Frau unter den dates ja nur Männerdates filtert?


*hae*
Kannst du das noch mal umformulieren?

Ich kann bei einem Dategesuch doch einstellen was ich bin (Frau, Mann, Paar) und wen ich suche (auch Frau, Mann, Paar), und Mehrfachangaben sind auch möglich.

Ähm...ja, war von meiner Seite unklar formuliert.
Also: ich als hezerosexuelle Frau habe einen Filter gesetzt, dass ich nur Dates sehe "Mann sucht Frau".
Was ja für dates mit sexueller Ausrichtung naheliegend ist, und ich gehe davon aus, andere heterosexuelle Frauen setzen ihren Filter genauso.
Wenn ich nun aber ein Date ohne sexuellen Kontext schalte, dann wäre das Geschlecht ja egal, ich hätte in meinem Fall also eine wanderpartnerin genauso gern kennengelernt. Denke aber, dass die Frauen, die dafür in Frage gekommen wären, das Gesuch ja gar nicht sehen können, wenn sie dategesuche von Frauen filtern.

Aber ja, da kann man nun tatsächlich sagen "Dafür ist es dann vielleicht die falsche Plattform".
Natürlich hat die Mehrheit der Dategesuche auf einer Plattform sexuellen Kontext.
Ich kann nur für mich sprechen: als ich mich hier angemeldet habe, war mein Hintergrund auch eher sexuell ausgerichtet, aber in 5 Jahren Mitgliedschaft erweitert sich das eben auch und der Fokus kann sich verschieben. Ich mag an joyclub genau das, das eben Menschen zusammenkommen, die grundsätzlich offen für vieles sind, bei denen aber nicht immer der datinggedanke im Vordergrund stehen muss.
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Vor zwei Jahren ca. lief es besser. Jetzt nicht so. Habe zur Zeit ein Date für den Kirmes drin. Eine Nachricht war,dass er gut bestückt ist. Ähm ja,sehr wichtig für den Krimes *lol*

Aber,es kann funktionieren. Und die,die eh die Worte im Dategesuch ignorieren, tun dies ständig. Egal mit welchem Hintergrund.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich würde mich in einem der Gruppen anmelden die bin deiner Umgebung sind,die sich zu Stammtischen und anderen Gelegenheiten treffen,ist vielleicht besser als ein direktes Dategesuch hier einzustellen. Den es ist tatsächlich so,das der männliche Part in diesem Theater immer was zu vögeln sucht,es mag Ausnahmen geben sind mir noch nicht begegnet.
Ich bin auch in Gruppen die sich in meiner Nähe gebildet haben und sobald ich meine OP hinter mir habe werdebichbmal an einem der Stammtische teilnehmen dann bin ich schlauer.
Ich sehe das wie du hier,für mich ist es in erster Linie Unterhaltung und was sonst noch so passiert wird man sehen.
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Danke euch für die Rückmeldung.
Ich wollte es einfach verstehen und werde versuchen mich da reinzudenken.

Ich kann ja nur von meiner eigenen Intention ausgehen und die liegt eben eindeutig im sexuellen Bereich.
Mir war das nicht so bewusst, dass sich hier auch Menschen anmelden, die keine sexuellen Intentionen haben.

Ich hab per se kein Problem einen tollen Menschen kennen zu lernen und ggf. hat man Sex. Aber ANGEMELDET hab ich mich rein zur Selbstfindung. Austausch. Neugier.

Sex war nie die Intention.
Aber ich bekomme viele Anfragen mit :

Wenn du keinen Sex willst was dann?

...gibt halt echt noch mehr.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******nce:
@****en: Erfahrungen mit Dategesuchen ohne sexuelle Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Ja.


Zitat von *******nce:

Wie hats funktioniert?

Gar nicht und würde ich auch nicht empfehlen. Treffen ohne sexuelle Absicht würde ich mir via Gruppen suchen, die sich mit Freizeit beschäftigen.
Ein Dategesuch ohne sexuelle Absicht ist meiner Erfahrung nach selten zielführend für Frauen, so gut wie jeder Mann, der sich meldet, hofft dennoch, dass was gehen könnte.
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von *******nce:
@****en: Erfahrungen mit Dategesuchen ohne sexuelle Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

zu 1.) Ich habe noch nie ein Sex- Date eingestellt. Ich möchte Menschen kennen lernen und mit ihnen Zeit verbringen.

zu 2.) In aktuell 4 Fällen. Der Kontakt ist aber Sporadisch und alle Aktivitäten gehen von mir aus.

zu 3.) Angst? Das ist die virtuelle Realität! Vorteil, man kann sie ignorieren und oder Löschen. *ja*
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Ich habe mich mal zum Kino verabredet, davor was trinken. Er wollte dann schon im Kino mehr. Pech gehabt *snief2*
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
@*******nce

Das was du beschreibst, kann ich nachvollziehen und natürlich gibt es mehr als Sex im Leben.

Aber ich persönlich würde mich zur Selbstfindung usw. eben nicht im Sexportal anmelden - das finde ich woanders.
Um seinen sexuellen Horizont zu erweitern schon eher.

Wenn Menschen sich hier selbst finden und Freundschaften und Erkenntnisse entstehen hier entstehen ist es doch wunderbar.

Ich drücke dir die Daumen
********en66 Frau
522 Beiträge
Zitat von *******rowd:
Ich habe mich mal zum Kino verabredet, davor was trinken. Er wollte dann schon im Kino mehr. Pech gehabt *snief2*


Ich glaube das lässt sich hier warscheinlich nicht ausschließen, zumindest wenn man das Dategesuch hier so eröffnet, deshalb hab ich mich in Gruppen meiner Nähe angemeldet. Ich gehe davon aus das es auf Stammtischen andere Voraussetzungen sind, und wenn sich da ein passender Partner findet ist es auch schön.
Aber das steht halt nicht im Vordergrund.
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
@*******rowd

Also, wenn ich mich fürs Kino verabrede und dann kommt zu dem Date ein attraktiver Mann der mir gefällt, hätte ich auch Absichten, die sich nicht nur aufs Kino beschränken. *zwinker*
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
@********en66

Mit Stammtischen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Das steht auch explizit mit dabei, dass es sich nicht um eine Singlebörse handelt.
Natürlich kann sich trotzdem was ergeben.
Aber dort habe ich zumindest das Gefühl, dass das Thema des Stammtisches im Vordergrund steht.
Zitat von ********e_68:
Ich bin anfänglich ja davon ausgegangen, man meldet sich auf einer Sex - und Erotikplattform an, um in irgendeiner Weise sexuellen Aktivitäten nachzukommen.
Selbst wenn es sich nur um erotische Veranstaltungen, Forenthemen, Gruppen oder Livestreams ansehen handelt, steht das Sexuelle im Vordergrund.

In der Zwischenzeit begegnen mir hier immer häufiger Menschen, die Sexualität ausschließen und nur noch platonische Begegnungen suchen.
Die suche ich doch nicht auf einer Sexplattform - ja sie können sich zufällig hier ergeben, aber vordergründig steht etwas anderes.

Ich gehe ja auch nicht in ei vegetarisches Restaurant und bestelle mir ein Steak.
*lach* *top*

Bedürftigkeit nach Nähe wenn auch in kastrierten Form scheint für einige mittlerweile schon das maximum ihres erwarten oder ansprichst zu sein
*schock*

Wenn man das Ziel nicht aus den Augen verliert können ein paar Nebenstraßen auch etwas zur Unterhaltung beitragen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kann mich hier mit allen sexuellen Themen beschäftigen und dennoch rein platonische Kontakte suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.