Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren des Lebens...

Spuren des Lebens...
Die Zeit geht --- Schönheit bleibt!? *schock*

Viele Fotografen werden genau das Gegenteil behaupten: Schönheit vergeht mit der Zeit. Aber muß das so sein? Natürlich vergeht die glatte reine Haut, gerade die Hände und die Augen zeigen Spuren des Lebens. Aber wird das Objekt/Modell dadurch nicht auch interessanter? So wie beim Cappuchino sich Kaffee und Milch vermischen kann sich doch auch Alter und Schönheit zu einer untrennbaren Melange verbinden. Und vielleicht gibt es noch ein Sahnehäubchen oben drauf!? Kann nicht gerade der Kick des Bildes sein, mitten in der Schönheit des Bildes Spuren des Lebens zu entdecken? Narben, Falten....

Ein Bild stellen wir mal ein, damit Ihr verstehen könnt, was wir meinen. *idee*
... zum besseren Verständnis stell ich auch eins rein
im beginnenden herbst des lebens
ja so wie verwelkte blumen eine ganz spezielle schönheit in sich tragen,
ja genau so ist es auch bei uns menschen.
toller thread.

lg michael
@BrioBlu
Danke BrioBlu. Leider Kann ich das Bild nicht groß klicken. Kannst Du es noch mal größer als CM schicken? Es ist auf den ersten Blick als Bild sehr ähnlich. Aber hat es auch Lebensspuren? Die Finger deines Models wirken auf dem kleinen Bild sehr jung!?
@painter
Hi painterman. Wunderschön hast du den Gedanken aufgegriffen. Mit Wort und Bild. Ist das Bild von dir?

Vielleicht war der thread ja ne gute idee. Event. gibt es ja noch mehr die dazu Gedanken und Fotos haben.

Bei deinen Zeilen fiel mir das Gedicht von Hesse, "Stufen" ein. Falls du es nicht kennst, google es dir doch mal. LG
burning november
war ein ausstellungszyklus für eine fotopersonale in marburg (slov.)
die arbeiten habe ich vor einigen jahren gemacht.

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ein sehr interessanter Thread und ich werde meine Festplatt einmal durchforsten. Sicher habe ich zu diesem Thema auch Bilder [b]grübel, da war was[/b]

Auf jeden Fall verfolge ich die entstehende Bildstrecke hier. Danke für den Anstoß!

Michael
(von Trout)
diese Bilder haben etwas Erotisches. Und für Erotik bedarf es keiner glatten Haut. Im Gegenteil, sind diese kleinen Makel nicht dass, was Erotik und Schönheit ausmachen?
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Na, wen das so ist das man hier was zeigen soll
Dann habe ich auch was....

Blöd ist nur meine signatur... *roll*

nochmal überdenken...

LG
Gordon
47 Jahre, na und???
entstehendes leben zeichnet die nachhaltigsten spuren
lg michael
Augenfältchen
die Augen zeigen Spuren des Lebens


Ich finde z.B. kleine Augenfältchen - oft lieblos Krähenfüße genannt - bei Frauen interessant auch erotisch, sie zeichnen die Frau irgendiwe aus ... schwer zu beschreiben. Oft ist "glatte" Jugend auch etwas langweilig. Das Alter hat seinen Reiz -unbedingt.
Grenzenlos?
Dass dieses Thema so viel Anklang findet, gleich am ersten Tag, freut mich sehr. Mittlerweile ist ja erkannt, das Sinnlichkeit und Erotik uns ein Leben lang begleitet und nicht zu irgendeinem Geburtstag aufhört. Sie sind wohl grenzenlos.

Wenn das so ist, kann es uns Fotografen ja gelingen, dies zu begleiten. Es heraus zu arbeiten. Das ist doch ganz normal. Auch ein junger Körper ist nicht immer schön, wir müssen auch da die Schönheit suchen. Warum nicht auch die Ästhetik des Alters aufspüren??? Zugegeben, es ist leichter, wenn man näher dran ist. Mit 2o hätte ich solche Bilder kaum machen können.

Das Bild jetzt ist von meiner Liebsten, als sie sehr lasziv guckte. Ich find es scharf, auch wenn man das Alter sieht. Ich würde gerne wissen, ob es junge Leute abstößt oder gar ekelt?
Dekolleté
auch in solche fältchen, kann man sich verlieben.

lg michael
****79 Frau
959 Beiträge
Ein schöner Anstoß :-)
und ein toller Thread *g* gerade wo doch heute die Jugend und Schönheit das wichtigste ist was unser zeitalter zu bieten hat...

@*******ide2
Ich würde gerne wissen, ob es junge Leute abstößt oder gar ekelt?

ich finde es nicht abstoßend *g* ich liebe Fältchen...gerade im Gesicht...Falten um die Augen können Ausdruck des Lebens sein...Hat der Mensch viel gelacht so sieht man die kleinen Lachfältchen an den Augen oder an den Mundwinkeln...hat der Mensch viel Kummer und Sorgen gehabt so sieht man dieses Auf der Stirn...
Hat eine Frau ein Kind bekommen so sieht man es am Bauch oder an den Brüsten...Falten und Spuren des Leben sind erotisch und anziehend...und jeder Mensch erzählt mit diesen Spuren sein Leben *g*

Lg Mira...

Ps: tolle Ausnahmen hier *g* will mehr sehen!
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
"LEBENSSPUREN" unsere künstlerische Interpretatio
Hier auch mal ein Foto von uns, welches zu unserem sicherlich nicht ganz alltäglichen Fotothema "Lebensspuren" entstanden ist...
So viele Spuren...
...sah ich im Schnee, als ich mit meinem Großvater durch den Winterwald ging. Er war Forstmeister und erklärte mir die Spuren. Hase, Fuchs, Eichhörnchen, Marder, Rabe....

Genau so viele Spuren des Lebens habt IHR alle hier aufgezeigt. Künstlerpaar 2005 hat noch mal eine ganz neue Dimension hinzugefügt. Super, was da alles zusammen kommt.

Ich möchte auch noch auf eine Art der Spuren zurück kommen. Die Hände... darin ließt man nicht nur die Zukunft, sondern auch die Vergangenheit..

Henry, die halbe Augenweide2

PS. Dass hier aus Jugendschutzgründen ein wenig retouschiert wurde, werdet ihr sicher merken.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Wenigstens macht ihr das mal
@*******ide2

es ist ja fast unmöglich geworden noch eine Frau mit Scharm vor die Kamera zu bekommen. Dabei kann man damit so gut spielen. Ich meine, was hat man, wenn man die Hose öffnet und keinen Ansatz der Scharm sieht. ...
Der erotische Effekt ist doch viel größer.

Oder wenn man den Slip so zieht, dass nur ein paar Härchen herraus schauen.

Genauso nützt auch nur dann eine Hand vor dieser Stelle wirklich was, wenn auch etwas zum Verdecken da ist.

Und wodran kann man eine Frau von einem Mädchen von weitem unterscheiden ...
Aber vielleicht führen diese Ausführungen zuweit und gehören in einen anderen Thread.

Eure Bilder haben etwas sehr sinnliches, weiter so.

Gruß, Xaby *roll*
Wir sagen: Ansprechend gutes Foto das uns gefällt.
*******akeB Frau
112 Beiträge
hallo
erstmal großes kompliment an euch und eure fotos... ich habe meist hemmungen mich fotografieren zu lassen... wegen meiner schwngerschaftsstreifen und der narben am bauchnabel( bauchspiegelung)...dazu kommt auch noch das ich nen paar kilo zuviel auf den rippen habe...aber bei euch sieht man wieder das auch das nciht perfekt sein schön ist...
einfach nur prima!!!

liebe grüße
britta
Besonders das letzte Bild sagt mir sehr zu. Vielleicht ein interesanntes Thema für eine Bilderreihe, die Beziehung von Körper und Händen.
CaffeLatte
*****_he Frau
53 Beiträge
Ich lebe und geniesse ... mit allen dazugehörigen Spuren.
Spuren
Jedes Fältchen, das sich manifestiert, zeugt doch von Leben und von Intensität *ggg*
makellose "Schönheiten" wirken außerdem ziemlich langweilig und Barbiepüppchen wirken auf mich immer wie geklont *zwinker*
das älterwerden mit freude erleben!

lg michael
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Auch wenn wir viel zu spät auf diese Beiträge aufmerksam geworden sind...

Trotzdem wunderbar! Endlich mal keine makellosen, solariumgebräunten, glattrasierten, faltenfreien 20jährigen. Sondern Menschen, wie du und ich, mit den Zeichen eines gelebten Lebens.

Herzlichen Dank für diese tollen Aufnahmen - vom wem auch immer!
Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...?
tolle erotische Bilder
Das sind doch sehr erotische Bilder die doch weit mehr rüberbringen als Bilder ohne Fältchen, welche jeglicher Natürlichkeit beraubt sind.
Besonders toll finde ich Lachfältchen, denn postive Menschen bereichern das Leben. *lol* *roll* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.