Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zur Gruppe
NACKT!
432 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Reizvolles Dessous oder lieber gleich nackt?258
Ich liebe Dessous und mich gibt es selten direkt nackt zu sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das 1. Mal für euch nackt unter Nackten zu sein

**********liste Mann
4.819 Beiträge
Themenersteller 
Wie war das 1. Mal für euch nackt unter Nackten zu sein
In dieser Runde bitte ich euch uns zu erzählen, wie es für euch ab der Pubertät war, zum ersten Mal nackt unter Nackten zu sein.
Ich stelle die Frage so etwas merkwürdig, weil es inzwischen oftmals schon als Kind normal ist, zum Beispiel nackt baden zu gehen. Ich bin 1960 geboren, und in meiner Zeit war Nacktheit eher ein Tabu-Thema und absolut nicht „normal“. Und auch in meiner Schulzeit war das Wort "Sexualkunden" noch nicht einmal erfunden worden.
Ich bin zu dieser Frage gekommen, über das Thema von ‚Nachteule’ - Den Körper zeigen und die Angst davor.
Ich bin mir recht sicher, dass es bei vielen vergleichbare Schamgefühle und Hemmungen gab, bzw. gibt, und das uns allen, egal ob dieses 1. Mal in der Vergangenheit liegt oder auch ganz aktuell ist, helfen kann zu sehen das man damit überhaupt nicht alleine ist, und das es vielen so ging, und vielleicht auch grade jetzt so geht.
Und wie immer, wenn ich ein Thema erstelle, fange ich von mir an.
Ich weiß noch genau wie das bei mir das erste Mal war
Ich war 19 und mein Schwager und ich fuhr zu einem Erlebnisbad. Wir waren gegen 17:30 Uhr da. Ich hatte mich grade ausgezogen und wollte ‚mit Badehose’ rausgehen, da ertönte für mich und zum totalen Entsetzen eine Lautsprecherdurchsage.
“Sehr geerte Badegäste, in einer Viertelstunde beginnt unsere FKK Badezeit, die Badegäste, die nicht daran teilnehmen möchten, werden gebeten, die Badelandschaft zu verlassen!“
Es war als hätte mir einer mit einem glühendem Hammer eins über die Birne gezogen….. Und nun???? Mein Schwager, der blöde Hund hatte das absichtlich so gemacht und war nirgendwo zusehen.
Mir blieben zwei Möglichkeiten. Entweder stundenlang in der Kabine zu bleiben, oder…….
Also faste ich allen Mut zusammen, schnappte mein Handtuch und ging so wie mich der liebe Gott erschaffen hatte in die Badelandschaft. Das Handtuch so „geschickt“ über die Schulter gehängt, dass es noch wenigstens etwas verdeckte. Dann Handtuch fallen lassen und schnurstracks ins Wasser. ICH WAR HEILFROH DAS ICH OHNE BRILLE NICHT WIRKLICH SEHR SCHARF SEHEN KANN!!!
In meiner Nähe am Beckenrand standen zwei, soweit ich das ohne Brille beurteilen konnte“ bildhübsche, beinahe weißblonde Mädels ungefähr Mitte 20, die beide einen atemberaubenden Körper hatten, DAS konnte ich noch erkennen. Die beiden sahen öfter zu mir rüber und kicherten, denn die hatten mit Sicherheit meine totale Verlegenheit und Schüchternheit und meine dunkelrote Birne gesehen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste, ich noch nicht, dass man selbst im kühlen Wasser heftig schwitzen konnte. Denn ich hatte, außer in der Bravo, vorher noch nie eine Frau nackt gesehen.
Ich dankte dem lieben Gott innerlich auf den Knien, dass ich IM Wasser war. Es ist nämlich sehr unfair, dass man beim Mann schon 10 Meilen gegen den Wind sehen kann, wenn ihm da was gefällt.
Im Laufe des Abends wurde es etwas einfacher für mich, und als ich dann zum ersten Mal in meinem Leben in die Sauna ging, spürte ich eine Erleichterung, denn es war eine fröhliche unverklemmt asexuelle Stimmung. Es wurde sich über Gott und die Welt unterhalten, gelacht und das nackt sein war anscheinend für alle die natürlichste Sache der Welt.
Als wir dann wieder nach wollten, begrüßte ich meine breit grinsenden Schwager mit „Du blöder Hund!“ und dann eher genuschelt: „Danke“. Denn ich hatte schon kapiert, warum meine Schwester und ihr Mann diesen „hintertückischen Plan“ ausgeheckt hatten. Denn meine Eltern waren wohl die verklemmtesten Menschen auf der Welt. Das Wort Nackt, ganz zu schweigen von Sex war DAS ABSOLUT ULTIMATIVE Tabuthema. Wenn ich auch nur andeutungsweise ein Wort sagte, das vielleicht auch nur in diese Richtung führen könnte, kriegte ich eine geknallt und wurde in mein Zimmer geschickt.
Nachdem ich mich daran erstmal gewöhnt hatte, wurde das nackt sein unter Nackten zur natürlichsten Sache der Welt. Ich habe sogar sehr, diese entspannte Stimmung genossen. Ob nun in einer Sauna oder am FKK See. Beim letzteren ist als einziges, noch für so 1 Sekunde des einmal Durchatmens geblieben, der Moment in dem ich mich in der Öffentlichkeit nackt ausziehe.
Vollkommen strange war jetzt für mich als ich hier im Joy mein Profil erstellte, Nacktbilder von mir im Internet einer Öffentlichkeit zu zeigen.
• - - - -
Eine Bitte habe ich an euch.
Dieses Thema ist nicht als Diskussionsplattform angelegt. Daher bitte ich euch sehr, mit dem, was ihr hier schreibt, bei euch zubleiben. Vollkommen egal, was anderer von sich erzählen, bitte ich euch, fangt nicht an zu diskutieren, bewertet oder kritisiert niemanden.
Wenn jemand uns offen zeigt, was im Innersten bewegt, kann es sein, dass er oder sie, sich dadurch auch manchmal sehr verletzlich macht.
Jeder Mensch ist ein Unikat und hat seinen eigenen, Erlebnisse und seinen eigenen Weg.
Bitte erzähl nur von euch, wie es für euch war. Wenn das alle machen, können wir auch alle, die bunte Vielfalt, die sich dadurch für uns entfaltet, genießen.

Wenn Ihr vielleicht Fragen habt, dann stellt diese bitte nicht hier im Forum/Thema, sondern über eine ClubMail.
Ich habe leider schon, obwohl erst etwas mehr als einen Monat hier im Joyclub bin, ein paar mal erlebt, dass solche Nachfragen, schnell zu teilweise sehr hitzigen Diskussionen führen können, die auch schon mal aus dem Ruder laufen.
Das könnte dann denn sehr schnell den Sinn, den Thema eigentlich haben soll, regelrecht zerstören.
Denn der Sinn von diesem Thema ist, das Zuhörens, das vielleicht auch leicht amüsierte Lesen, und möglicherweise auch das Erkennen, dass man mit der eigen damaligen Scham nicht alleine ist.

Und nun bitte ich euch, uns zu erzählen, wie dieses „erste Mal“ für euch war. Wie habt ihr es erlebt? Wie seid Ihr mit eurem Schamgefühl umgegangen, und was hat euch dabei geholfen?
*****976 Paar
15.266 Beiträge
Lieber TE,

ich bin in Österreich aufgewachsen, bei uns war Nacktheit etwas total Normales, egal ob in der Sauna oder beim Baden am FKK Badeplatz.
(Soll angeblich in der DDR auch so gewesen sein.)

Daher fehlt mir dieses Schamgefühl für meinen Körper.

Liest sich aber sehr spannend. *lach*

Lg. M (Er)
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt, wo ich hier noch einmal hier meine damalige eigene Scham und die, aus meiner heutigen Sicht, vollkommen sinnlose Verlegenheit lese, kann ich nur noch den Kopf schüttel, darüber, wie dumm ich damals doch war.
**C Mann
12.071 Beiträge
...als ich mein erstes Boot hatte, es muss in Mitte/Ende der 70er gewesen sein, sind meine Frau und die Kinder ans österreichische Ufer des Sees zu einem illegalen FKK-Strand gefahren. Das Areal hieß im Volksmund "Schweinebucht". Meine Frau war anfangs äußerst besorgt, dass sie von jemandem erkannt würde. Und die erste Person, die uns begegnet ist, war unser Briefträger...
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Relativ spät erst bei mir. So mit 45 in die Sauna.
Wie uch mich gefühlt hab? Wie immer in neuen Situationen: Augen zu und durch. "Andere schaffen das auch" im Hinterkopf.
******wen Frau
15.501 Beiträge
Ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen und mit deren Geiste groß geworden. FKK war etwas völlig Normales, am See, im Schwimmbad, am Meer, wirklich niemand hat sich darum geschert. Ich habe zeitlebens kein Problem, mich nackt unter Nackten zu bewegen. Weder geb ich groß was auf Bodyshaming, noch verbinde ich damit irgendwas sexuelles. Es ist für mich von kleinauf einfach die größtmögliche Natürlichkeit.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei uns war Nacktheit auch nie ein Thema - war völlig normal.
Bei mir war es nur so, dass ich daran kein echtes Interesse hatte.
Somit wurde ich auch 40+ bis ich das Saunieren für mich entdeckte.
Der erste Besuch war dann auch völlig entspannt.

Al
**********ucher Mann
4.830 Beiträge
Meine Eltern haben irgendwann Anfang der 70er das FKK-Campen in Istrien entdeckt, da war ich 6 oder 7. Seither bin ich Naturist, bis heute. Es ist eine Lebensart, ein Lebensgefühl für mich, das ich nicht missen möchte. *blumenwiese*

Sitze auch jetzt gerade nackt in Frankreich auf Euronat.

*liegestuhl*
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Themenersteller 
Es ist irgendwie lustig. Zurzeit schreiben nur Leutchen die überhaupt keine Problem damit, haben ohne nur periphere. Gibt es denn keine Joyler/Innen bei denen es ähnlich war wie bei mir?
*********HROOM Mann
4.110 Beiträge
Ich bin gebürtiger Usedomer und daher fast am FKK-Strand aufgewachsen *lol*.

Kenne durch meine Eltern und Verwandtschaft gar nichts anderes und habe dadurch ein natürliches Verhältnis zu meinem Körper und Nacktheit.

Auch so schlafe ich gerne nackt und genieße diese Gefühl nach dem Duschen oder morgens durch die Wohnung zu laufen 😊.

Bei Dates, wenn es dann zur Sache geht, bin ich auch recht schnell die Klamotten los, bin froh da nicht dieses Scham Gefühl zu kennen.

Ich hatte mal kurz eine schwierige Zeit so mit 14 bis 16, aber das war eher dem geschuldet, dass ich da meine Erektion am Strand noch nicht so unter Kontrolle hatte *floet* *lach*.
******hat Mann
2.542 Beiträge
Ich habe, obwohl ich in einem prüden Elternhaus aufgewachsen bin, ein völlig entspanntes Verhältnis zu meiner Nacktheit und der von anderen. Meine Eltern habe ich nie, oder nur ganz selten völlig nackt gesehen.
In meiner Familie ist nackt völlig normal, die Kinder sind ab einem gewissen Alter peinlich berührt. Aber das juckt uns nicht.
Ich denke ein entspanntes Verhältnis zur Nackheit ist eine sehr gute Voraussetzung für einen entspannten Umgang mit Sexualität.
Wenn ich schon ein Problem habe mich nackt zu zeigen, wie soll ich dann gelassen einem nackten Menschen im sexuellem Kontext begegnen? Und womöglich noch hinfassen oder was reinstecken, wo doch sonst nur das Pipi und das AA rauskommt?
**********round Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ******ino:
Es ist irgendwie lustig. Zurzeit schreiben nur Leutchen die überhaupt keine Problem damit, haben ohne nur periphere. Gibt es denn keine Joyler/Innen bei denen es ähnlich war wie bei mir?

*meld* doch doch gibt es...konnte ich mich noch nie für begeistern.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Nackt unter Nackten sein. Wir sind ehemalige DDR Bürger, bei uns war FKK normal an Stränden und im Urlaub. Leben es jetzt noch aus auf speziellen FKK Campingplätzen und auch an Fk Stränden und Saunen. Nacktheit ist normal. Heute erst wieder auf einem FKK Strand gewesen.
Besser als Textil, wenn man im nassen Badeanzug rumlaufen muss.
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Lieber TE,

ich bin in Österreich aufgewachsen, bei uns war Nacktheit etwas total Normales, egal ob in der Sauna oder beim Baden am FKK Badeplatz.
(Soll angeblich in der DDR auch so gewesen sein.)

Daher fehlt mir dieses Schamgefühl für meinen Körper.

Liest sich aber sehr spannend. *lach*

Lg. M (Er)

Vielleicht heißt es ja auch deshalb
Felix Austria - Glückliches Österreich
*******ler Paar
88 Beiträge
Ich habe mich jetzt erstmal bis hier unten durchgelesen. Ich kann mich jetzt natürlich auch ganz cool einreihen und einfach sagen, dass ich meine Eltern von klein auf schon nackt gesehen habe und ich deshalb nie Komplexe hatte. Ist auch so, aber in der katholischen (und auch sehr konservativen) Gegend, in der ich aufgewachsen bin, war das alles andere als "normal". Wohl auch deshalb waren meine Freunde auch gerne "Zugereiste" (es gibt schlimmere Ausdrücke, die ich hier nicht wiedergeben möchte) wie ich selbst. Ich möchte betonen, dass ich von Dörfern rede, nicht von Regionen und vom letzten Jahrhundert.
Ich bin durch Familie, Schulen, Jobs in vielen Bundesländern gewesen und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wie verkrampft oder locker mit Nacktheit oder Sexualität umgegangen wird.
Ich habe später auch in protestantischen Gegenden, die den Ruf haben, liberaler zu sein eine bemerkenswerte Körperfeindlichkeit erlebt.
Was ich damit sagen will, ist dass es wohl auch bis heute eine individuelle Sache zu sein scheint, ob ich Scham oder Peinlichkeit empfinde, wenn ich nackt bin.
Ich möchte noch anfügen, dass hier im JC nicht zwingend der verklemmte Teil der Nation unterwegs ist und doch sind es viele.

Zitat von ******ino:
Jetzt, wo ich hier noch einmal hier meine damalige eigene Scham und die, aus meiner heutigen Sicht, vollkommen sinnlose Verlegenheit lese, kann ich nur noch den Kopf schüttel, darüber, wie dumm ich damals doch war.
Ich möchte dir nur sagen, dass du auch damals nicht dumm warst.
Du wusstest es nur nicht besser. Du hast dich weiter entwickelt und ich denke, das ist doch etwas Gutes.
Ersetze das Kopfschütteln durch ein Nicken und alles wird schick.
Liebe Grüße
*****n27 Frau
4.645 Beiträge
Ich hatte das Glück, nachdem ich sehr behütet aufgewachsen bin, ziemlich früh mit 17 oder 18 von meinem damaligen Freund mit in die Sauna genommen zu werden.
Für ihn war das völlig normal, seine Familie ging schon immer regelmäßig in die Sauna, und so war das erste Mal für mich etwas merkwürdig, aber mit jedem weiteren Mal immer entspannter.
Wie du sagst, eine total entspannte, nicht-sexuelle Stimmung. Ich habe mir dann ganz schnell überhaupt keine Gedanken mehr gemacht.
****9da Mann
160 Beiträge
Als Kind/Jugendlicher (12 oder 13) nahm mich mein Vater erstmals mit in eine *sauna*, ich hatte damals keine Probleme damit. Ende der 70er haben dann meine Eltern im Haus unsere eigene Sauna gebaut. Später bin ich, mit Freunden/Freundinnen, zu einem Badesee mit FKK-Strand gefahren, sogar die 15 KM mit dem Rad dahin gefahren, weil wir noch keine Autos hatten, am Anfang waren wir "alle" etwas schüchtern, aber in der Gruppe wollte ja keiner ein Feigling sein, also Augen zu und durch. Anfangs haben wir mehr auf dem Bauch gelegen und das noch nah am Wasser, da ist dann der eine oder andere (auch ich) mal mit ner Latte voraus ins Wasser gespurtet, was unsere Mädels, die dabei waren, immer mit großen Augen erwarteten. Das hatte sich dann, noch im gleichen Sommer bei allen von uns gelegt, da war es dann ganz normal nackt zu sein.
Ich denke, da wir ja eine Gruppe, von 10 bis 12 Leuten waren und uns sehr gut und lange kannten, hat es auch nicht gar so viel Überwindung gekostet, als wenn man da zum 1. mal alleine hin geht.
Später sind wir dann auch in immer mal unterschiedlicher Besetzung, in meinem Elternhaus in die Sauna gegangen.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
(er schreibt)
Bei mir begann das FKK-Zeitalter mit einem Schulzeltlager an der Ostsee. Da sind wir zum Probieren in der Klicke auch mal an die FKK-Seite gegangen, und wer einmal ausgiebig FKK geschnuppert hat, will danach nichts anderes mehr. Außerdem war FKK ohnehin das übliche; die Textilbader waren damals in der Minderheit.

Inzwischen besitzen wir schon lange gar keine Badesachen mehr. Sommerurlaub heißt für uns immer: Baden, wo FKK möglich ist. Am liebsten sind uns schöne ruhige und abgelegene Badestellen, also eher nicht die markierten FKK-Abschnitte.

Sauna war hier früher nicht so gängig wie heute, sondern eher selten anzutreffen. Mein erster Sauna-Besuch war daher erst in den neunziger Jahren, und mit Blick auf den FKK-Hintergrund war das nackt sein natürlich unproblematisch und völlig entspannt.
Na, dann also gaaanz weit zurück, mitte der 70er, mit etwa 12 oder 13...
Erstes mal FKK Strand, Ostsee, bei Verwandten.
Es war ausgesprochen peinlich weil mein "kleiner" sich bei all der prallen und nackten Weiblichkeit ordentlich selbstständig gemacht hat.

Daraus resultiert wohl auch mein Fetisch.

In meiner Famillie war nacktheit fast Tabu, das erste mal nackt mit fremden war erst wieder mit 26 im Sportverein, da allerdings gemischt...also auch zusammen mit Frauen. War ganz nett weil meine Sportpartnerin sowohl attraktiv als auch ungezwungen war beim gemeinsamen duschen. Ist aber nix passiert, leider.
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Themenersteller 
@******sub
Das ist es ja, was ich so ungerecht von der Natur empfinde. Mädels können beinahe ungehemmt den jeweiligen Anblick genießen, während dass man bei uns Männer schon 10 Meilen gegen den Wind sehen kann, wenn uns ein Anblick mehr als nur gefallen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.