Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zum Thema
Sex mit allen Frauen bzw. Männern eurer Wahl100
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr mal die freie Auswahl an Frauen…
zum Thema
Männer, Frauen und die Qual der Wahl29
Die Studie des Meinungsforschungsinstitutes Bupa über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Utopie ? Frauen haben die Wahl.

********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Utopie ? Frauen haben die Wahl.
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große Auswahl hat. Und zudem sicherlich 50 bis 100 Mails am Tag.

Kann ich nicht bestätigen und ich frage mich, warum dieses Denken hier herrscht bei den Herren ?! Woher kommt das ?

Anmerkung: Auf einen Mann der sehr beliebt ist, kommen 100 Frauen. Wer hat da die Wahl ? 😉

Gerne lese ich eure Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch 😊
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich kann das mit den vielen Mails auch nicht bestätigen. Ebenso wenig eine "große" Auswahl zu haben.
Klar, eine Wahl hat man immer. Auch eine Auswahl. Aber ich bin sehr wählerisch... und langsam. Ich suche nicht und wenn mir durch Zufall jemand über den Weg läuft, der mich interessiert, dann muss ich genauso "hoffen", dass ich ihm "gefalle", wie andersrum.
Ich habe schon Männer angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ich habe Männer angeschrieben, die kein Interesse hatte. Ich habe sogar mal einen angeschrieben, der explizit meinte, wir würden so gar nicht zusammen passen (sexuell) und mich "gefriendzoned" hat. Was soll ich sagen, da war mein "Ehrgeiz" geweckt. Ich hatte nämich dieses Gefühl, das wir hervorragend passen. 4 Monate haben wir geschrieben bis er doch Lust hatte sich mit mir zu treffen. Aber. Ich musste am Ball bleiben. Hätte ich es einfach gelassen, wäre uns beiden ziemlich viel entgangen und wir hätten uns nie getroffen. Er war da wirklich stur.
Also auch hier im Joy, läuft mir nicht alles sabbernd hinterher. Ich muss mich bemühen, genauso wie ein Mann.
Und wissen, wann es sich lohnt "dran zu bleiben".
*******nka Paar
106 Beiträge
Nur ein kleines Beispiel:
Eine gute Bekannte von mir hat sich hier mit einem absoluten Nulleraccount angemeldet. Nur ein Bild von ihrem Ellenbogen, sehr wenig Infos, nix "ich Suche". Also echt ne Nullnummer.
Trotz "aktuell nicht auf der Suche" bekommt sich täglich soviel Zuschriften, dass sie es nicht schafft diese wenigstens zu lesen.
Daraufhin hab ich mir (er) auch ein Singleaccount angelegt. Schön mit tollen Bildern, schlüssigem Text und klarer Aussagen. Habe den Account auch hier von einer Account-Gruppe mehrfach prüfen und verbessern lassen, bis er echt super war.
Nach nun über 6 Monaten kann ich mich über keine Mail, like, Match oder wenigsten eine Besucherin des Accounts freuen. Absolut nix! Null.
****ely Frau
1.501 Beiträge
Was nützt eine große Auswahl, wenn 95 % davon, wegen Alter, Entfernung, Beziehungsstatus oder anderer Vorstellungen gar nicht in Frage kommen?
Viele Zuschriften sind kein Vorteil.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich glaube, dass hier nur neue Frauen zugespamt werden und solche mit idealmaßen, die das deutlich zeigen. Die öfters ihre Bilder wechseln, single sind und deutlich suchend.
Ich werde angeschrieben, wie wahrscheinlich jede hier, aber nicht so, wie es immer wirkt, wie Frauen hier angeschrieben werden. Und Auswahl ist etwas anderes, das sind 95 Prozent nicht passende Männer. Richtig nette Anschriften, auf die man gern antwortet, plätschern zwar ein, aber wenige.
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von *******nka:
Nur ein kleines Beispiel:
Eine gute Bekannte von mir hat sich hier mit einem absoluten Nulleraccount angemeldet. Nur ein Bild von ihrem Ellenbogen, sehr wenig Infos, nix "ich Suche". Also echt ne Nullnummer.
Trotz "aktuell nicht auf der Suche" bekommt sich täglich soviel Zuschriften, dass sie es nicht schafft diese wenigstens zu lesen.
Daraufhin hab ich mir (er) auch ein Singleaccount angelegt. Schön mit tollen Bildern, schlüssigem Text und klarer Aussagen. Habe den Account auch hier von einer Account-Gruppe mehrfach prüfen und verbessern lassen, bis er echt super war.
Nach nun über 6 Monaten kann ich mich über keine Mail, like, Match oder wenigsten eine Besucherin des Accounts freuen. Absolut nix! Null.
Das ist spannend. Ich habe recht viele Infos in meinem Profil, aber, wie deine Bekannte auch, nicht sehr aussagekräftige Bilder. Und ich habe viele Tage, an denen ich gar keine Nachrichten bekomme.
Ich nehme mal an, dass doch die allermeisten das Profil lesen und nicht schreiben, wenn es nicht passt. Wenn deine Bekannte kaum Infos im Profil hat, schließt sie ja auch wenig aus.

Grundsätzlich hilft Auswahl aber auch einfach nicht, wenn es die falsche ist.
Wenn ich ein Fahrrad suche und mir nur Autos und Pferde angeboten werden, werde ich nicht fündig. Selbst wenn es sich ausschließlich um Olympiasieger und Porsche handelt.
Zitat von *******nka:
Habe den Account auch hier von einer Account-Gruppe mehrfach prüfen und verbessern lassen, bis er echt super war.

Das ist u.a. die Krux, Du hast damit ein beliebiges Profil, das dem Geschmack einer Account-Gruppe entspricht, weichgespült und letztlich 08/15. Wenn Du keinen Erfolg bzw. Resonanz damit hast, nicht einmal im Ansatz, kann es nicht "echt super" sein. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht den Anglern im Joy *zwinker*
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich lann diese "Flut an Mails" auch nicht bestätigen, und das ist SEHR GUT SO, auch ausdrücklich gewollt.
Weil wer braucht 100 Mails am Tag, wenn keiner das Profil liest? Oder versteht, was man hier sucht?

Ich nehme lieber 1 Mail pro Monat. Aber von jemanden, der zumindest halbwegs passt, das ist für mich "Erfolg".
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******nka:
Habe den Account auch hier von einer Account-Gruppe mehrfach prüfen und verbessern lassen, bis er echt super war.

Das ist u.a. die Krux, Du hast damit ein beliebiges Profil, das dem Geschmack einer Account-Gruppe entspricht, weichgespült und letztlich 08/15. Wenn Du keinen Erfolg bzw. Resonanz damit hast, nicht einmal im Ansatz, kann es nicht "echt super" sein. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht den Anglern im Joy *zwinker*
Das glaube ich nicht. Vielmehr wäre meine Vermutung, dass nur ein recht geringer Anteil der datingwilligen Frauen nach Liieren schaut und diese in Erwägung zieht. Womit ich diese These unterstütze sind die vielen Forenthemen, die von entsprechenden Männern eröffnet wurden.
Allerdings sei ihr hier Offtopic und macht dazu doch gerne einen eigenen Thread auf.

Hier war die Frage folgende:
Zitat von ********in75:
Utopie ? Frauen haben die Wahl.
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große Auswahl hat. Und zudem sicherlich 50 bis 100 Mails am Tag.

Kann ich nicht bestätigen und ich frage mich, warum dieses Denken hier herrscht bei den Herren ?! Woher kommt das ?

Anmerkung: Auf einen Mann der sehr beliebt ist, kommen 100 Frauen. Wer hat da die Wahl ? 😉

Gerne lese ich eure Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch 😊

****020 Frau
2.393 Beiträge
Zitat von *******cks:

Ich nehme lieber 1 Mail pro Monat. Aber von jemanden, der zumindest halbwegs passt, das ist für mich "Erfolg".
Eindeutig! Und mich stressen die unpassenden etwas, weil ich eben nicht nur ignorieren will.
Männer sollten mitschreiben und so gesehen werden. Frauen achten eher auf Text und Sachen, die derjenige schreibt im Forum. Und da kommt es dann öfters zu kleinen Unterhaltungen.
Single Männerprofile, die nicht sichtbar sind, gehen unter.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Natürlich hab ich die Wahl. Ich muss ja nicht warten bis mir was Passendes ins Postkörbchen flattert. Ich such schon selbst aus.
Und da die Damen eher wenig anschreiben, gibts in der Hinsicht schon mal einen kleinen Vorsprung für mich. *g*
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von ********in75:
Utopie ? Frauen haben die Wahl.
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große Auswahl hat. Und zudem sicherlich 50 bis 100 Mails am Tag.
In wiefern das zutrifft kann ich nur aufgrund meiner Erfahrungen als Paar hier machen, es kommen natürlich mehr Zuschriften beim weiblichen Teil an, aber 50-100 waren es nie, eher 5-6 pro Tag, und ihr Profil hat nicht wenig gezeigt...

Kann ich nicht bestätigen und ich frage mich, warum dieses Denken hier herrscht bei den Herren ?! Woher kommt das ?

Anmerkung: Auf einen Mann der sehr beliebt ist, kommen 100 Frauen. Wer hat da die Wahl ? 😉
Das ist natürlich nicht so und das weißt du auch *zwinker* was soll denn ein "beliebter" Mann sein?
Das Verhältnis Mann zu Frau ist mindestens 20:1 wenn nicht höher.
Wenn ich mir manche Profile hier durchlese (ja, ich lese Profiltexte) und deren Anforderungen lese wundert mich nicht dass bei sehr vielen nach 3 Monaten der große Kater einzug hält und diese bösen Männer sie wieder verletzt haben...
Aber anstatt das "Beuteschema" zu öffnen wird es noch rigider und enger gefasst

Klar spielen viele Faktoren mit hinein am häufigsten ist es die Entfernung, mein Alter und Beziehungsstatus die mir einen Strich durch die Rechnung machen, also schreib ich gar nicht erst.
Angeschrieben bin ich in drei Jahren EINMAL von einer Frau die mein Profil verstanden zu haben scheint und VIERMAL von Frauen die meinen Text ignoriert haben.

Mein Fazit, anscheinend lesen Frauen auch nicht alle *lol* vermutlich bin ich einfach nicht "beliebt" genug *zwinker*
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Was mir auch auffällt, viele Frauen die alle 2 Tage ihr Profilbild wechseln wundern sich über die Mailflut in ihrem Postkästchen...
*******ein Mann
199 Beiträge
Zitat von ********in75:
Woher kommt das ?

Zitat von *******nka:
Nach nun über 6 Monaten kann ich mich über keine Mail, like, Match oder wenigstens eine Besucherin des Accounts freuen. Absolut nix! Null.

quod erat demonstrandum
*******y_bw Mann
42 Beiträge
Woher das kommt?
• Die Quote im Onlinedating ist auf Tinder bereits 12:1, hier bewegen wir uns vermutlich irgendwo bei 30:1
• Weil hier gefühlt jede zweite Dame mitteilt, dass sie sich vor Anfragen nicht retten kann (50-100 dauerhaft pro Tag ist jedoch vollkommen unrealistisch)

Da das JC immer mehr Funktionen limitiert, scheint der Cashflow auch nicht mehr zu passen, weshalb ich von sinkenden Nutzerzahlen ausgehe.

Sinkende Nutzerzahlen bedeuten allerdings auch, dass den Damen - rein mathematisch - weniger Aktivität entgegengebracht wird. Die Wahrscheinlichkeit sinkt weiter je älter das Profil ist, da nach einer erfolglosen Kontaktaufnahme, der Account abgehakt wird. Neue Accounts werden aufgrund des geringen "Angebots" und der hohen Nachfrage geflutet.

Warum manche Accounts mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere, hängt dann vermutlich doch auch ein wenig mit dem Profilinhalt zusammen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
selbst 1000 Mails würde ich nicht als Auswahl bezeichnen wenn sie einfach nicht den Kriterien entsprechen.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Es gäbe eine Flut, wenn man als Frau
• auf der Suche ist,
• regelmäßig neue Bilder einstellt, die Brüste, Hintern, Lippen, lächeln zeigen (mit und ohne Kleidung),
• die Vorliebenliste ganz ausfüllt (je mehr pornöses unter gefällt/unbedingt steht, umso besser),
• einen Profiltext hat, in dem sich der triebgesteuerte Prince charming wiedererkennt

Das sind alles eigene Erfahrungen von früher: ich hatte mal ein so gestaltetes Profil und 30-40 Anschreiben pro Tag waren normal (wäre ich damals um die 35 und nicht Ü50 gewesen, wären es mehr gewesen).

Jetzt ist es zum Glück ruhig, weil mein Profil eines suggeriert: einfach, unkompliziert, spontan geht mal gar nichts. Es bleiben trotzdem 3-5 Likes für die veralteten Bilder und 1-2 Anschreiben pro Tag von Männern.

Ich würde aber sagen alle Seiten haben die Wahl, niemand muss ja nur auf Anschreiben reagieren, sondern kann von sich aus aktiv werden - wenn man Joy so nützen will.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Naja, es ist durchaus schon ein Unterschied, ob man als Mann oder Frau hier angemeldet ist. Es ist kulturell bei uns letztlich Usus, dass der Mann die Frau umwirbt. Damit sind die meisten von uns sozialisiert und wenigstens unbewusst setzen wir das auch um.

Hand aufs Herz: Wie viele von uns schreiben Männer an, die ihnen gefallen? Und klicken wir nicht viel öfter auf einen Like-Button, um unser Interesse zu signalisieren?

Darauf stellt Mann sich dann letztlich ein, er ist ja nicht anders sozialisiert. Die "Herrenwahl" beim Tanztee ist die Norm und muss nicht gesondert bezeichnet werden. Die "Damenwahl" hingegen ist die Abweichung von der Norm und somit entsprechend seltener anzutreffen.

Und Frau verstärkt diese Denkstruktur dann gern mit regelmäßig neuen Bildern, sichtbarem Online-Status etc.
Ich habe es getestet: Besonders sichtbar online zu sein, führt zu einer Flut an Mails.

Leider Gottes jedoch zu einer Flut, die nichts über die Wahlmöglichkeit aussagt. Zumindest wenn wir nicht wahllos sind.

Wobei Flut relativ ist. Am Ende sind es eher 10-20 als 50-100. Aber ich denke, dass mit solchen Zahlen hantiert wird (meist von männlicher Seite), ist ein Zeichen des Frusts auf deren Seite. Weniger das Ergebnis statistischer Erhebungen. *zwinker*
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich glaube aber auch ein bisschen, dass Frauen damit kokettieren. Einige bekommen bestimmt so viel, ich will niemanden der Unwahrheit bezichtigen!
Aber manche Frauen wollen eben auch nicht zugeben, dass es nur noch tröpfelt und nicht in Massen fließt, einfach weil sie dadurch vielleicht glauben, begehrt zu wirken oder sie denken, dass alle anderen so viel bekommen, nur sie selber nicht.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
@*******nee ich like Forenbeiträge. Ganz selten stöbere ich durch Profile. Gefällt mir eines gut, schreibe ich an. Damit bin ich sicher nicht allein
Für alle interessierten: die Antwortquote ist etwa 50% und es bleibt in den allermeisten Fällen bei einem 'Danke'. Frustriert mich das? Nein. Das Profil kriegt einen entsprechenden Vermerk und das wars.

Liken kann man auch als Basismitglied. Das wird dann eben genützt, um einen Kontakt herzustellen. Sollte man auch berücksichtigen, nicht nur weil es leicht geht, auf einen Button zu klicken.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
in Anbetracht des Umstands, dass viele Frauen ziemlich gereizt reagieren (zumindest wenn man der einen oder anderen Aussage im Forum und auch Profil glauben schenkt), wenn ein Like für den Versuch, ein Gespräch aufzubauen, gewertet wird, kann ich nachvollziehen, wenn lediglich in 50% der Fälle bei dir ein Gespräch zur Folge haben.

Als Mann hat man immer das Problem, im Trüben zu fischen. Meint sie es so? Oder doch anders?
Wir erwarten viel zu oft hellseherische Fähigkeiten vom Gegenüber. Nur weil du so bist, heißt das nicht, dass er das auch wissen kann. Er geht meist davon aus, dass du so bist die die anderen. Und entsprechend (re)agiert er dann auch.
10% der Männer könnten 70% der Frauen haben
Für 90 % bleiben dann bei einem Verhältnis von 4 Männer auf eine 2 Frau *nachdenk* 10% der Frauen.

Rein theoretisch.
*klugscheisser*

Praktisch kommt zusammen was sich sympathisch ist.
Und wenn eine Frau bei hier nichts findet tja dann liegst nicht an der Masse sondern an der klasse oder an zu hoher erwartungshaltung zu dem was sie selber zu bieten haben

Irgendwasisimmer
Man muss nur lange genug nach Fehlern suchen.
******ung Mann
6.425 Beiträge
Die Meinung, dass Frauen von Mails überschwemmt werden kommt von...Frauen die immer wieder betonen das sie erdrückt werden von Mails.
Nämlich in ausnahmslos JEDEM! Thread in dem sich Männer darüber beklagen das sie keine Antwort bekommen passiert es, dass früher oder später - eher früher als später - eine Frau etwas in der Art von:
"Bei der Menge an Nachrichten die wir täglich bekommen kann kein Mann erwarten das man sich das durchliest und antwortet...geschweige denn pro aktiv anschreibt, weil man mit der Flut an Nachrichten eh überfordert ist."
Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch der Punkt vorbei an dem es noch nützliche Hilfestellung gibt - ab da schreiben dann (gefühlt) nur noch Frauen die sagen:
" Wir bekommen einfach so viele Mails das wir nicht hinter her kommen können. "

Ich persönlich bezweifle das schon sehr.
Denn keine Frau die ich kenne hat dieses Mail-Flut-Problem in diesem Ausmaße - zumindest nicht mehr nach dem ersten halben Jahr ca.

Woher die Meinung kommt das Frauen eine größere Auswahl haben?
Daher, dass viele denken das eine große Zahl von Anschreiben - diese als real vorausgesetzt - gleichbedeutend ist mit Auswahl.
Was natürlich Quatsch ist.
Denn eine Wahl hat man nur wenn da Leute dabei sind die potenziell kompatibel sind...wenn aber bei 1.000 Anschreiben nur einer dabei ist dann hat man exakt die gleichen Wahlmöglichkeiten wie wenn bei 5 nur einer dabei ist...man hat nur mehr Aufwand um herauszufinden ob da überhaupt ein Proband dabei ist.

Als Mann hatte ich früher auch keine Probleme in Kontakt mit Frauen zu kommen.
Auch nicht im JOY.
Und auch Frauen schreiben aktiv an.
Hat mir nur halt auch nie was geholfen wenn die Frauen die mich angeschrieben haben nicht dem entsprachen was mich interessiert hat.

Davon abgesehen...
Selbst WENN! eine Frau wirklich diese Masse an Nachrichten bekommen würde UND dann tatsächlich eine Wahl hätte weil es genügend adäquate potenzielle Probanden geben würde - müsste sie dennoch auch dem zweiten Blick standhalten.
Denn wenn er - trotz aktivem Anschreiben vorher - dann doch kein Interesse an ihr hat...dann bekommt sie ihn nicht.

Ergo:
Auswählen ist nichts was nur eine Seite macht - sondern etwas, dass auf Gegenseitigkeit beruht 😊
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ****020:
Ich glaube aber auch ein bisschen, dass Frauen damit kokettieren. Einige bekommen bestimmt so viel, ich will niemanden der Unwahrheit bezichtigen!
Aber manche Frauen wollen eben auch nicht zugeben, dass es nur noch tröpfelt und nicht in Massen fließt, einfach weil sie dadurch vielleicht glauben, begehrt zu wirken oder sie denken, dass alle anderen so viel bekommen, nur sie selber nicht.

Es kommt auch darauf an, was frau als *mail* wertet *floet*

Seit *joyclub* die in meinen Augen sinn_befreite Einspielung der Komplimente über das Postfach einführte, wurde ich morgens von einem mit 300 *mail* gefluteten Postfach überrascht *schock*

Ich schreibe viel im Forum und erhalte dafür likes; manche m, w, d schauen sich daraufhin auch das Profil an.
Wenn dann jeMannd einen nervösen Finger hat, gibt es gut und gerne mal zwanzig Nachrichten von einer Person.
Besonders e_fick_tief, wenn dann zwischen den Trilliarden Komplimenten in einem Mailstrang eine kurze Nachricht versteckt sein sollte - sehe ich nicht, denn ich scrolle am Smartphone nicht.

Meine Lösung war, die Benachrichtigung über Komplimente und *top* abzustellen; leider entfällt damit auch die Antwort.
Bei mir müsste sich allerdings auch keiner für ein like für einen Beitrag bedanken.
Da ich das im Profil kommuniziere, sind nun einige ganz schlaue auf die Idee gekommen, die Kommentare unter meinen Bildern vollzu*tipp*
Damit landet der *spam* weiter bei mir, aber nicht in der Masse.

Die reinen Anschreiben mit Interessensbekundung sind selten - das ist sicher dem Alter, dem Status des Profils als „nichtsuchende Künstlerin“ und meiner allseits bekannten sarkastischen Weltsicht geschuldet.

Schreibe ich mit meinem regulären Profil ein Date aus, fühlt sich allerdings auch Hunz und Kinz dazu berufen, ausgerechnet mich kennenlernen zu wollen.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Lassen wir mal das Milchmädchen rechnen:

Lisa hat kein Premium, kann daher die Sichtbarkeit ihres Online-Status nicht ausblenden. Sie ist Mitte 30 und hat normale bis gute Bilder im Profil und einen Text, der qualitativ im Mittelfeld angesiedelt ist.
Lisa schreibt mit 5 Personen hier.
Auf dem Handy.
Sie hat keine Bluetooth-Tastatur, sondern schreibt direkt auf dem Handy. Und da sie die Unterhaltungen spannend findet, sind das auch keine Zweizweiler.
Pro Nachricht gehen also ungefähr 3 Minuten drauf.
Macht bei 5 Unterhaltungen also pro "Runde" 15 Minuten.
Fernsehen möchte sie nebenher auch. Das lenkt ab. Sagen wir mal: Weitere 15 Minuten in der "Antwort-Runde".

30 Minuten sichtbare Online-Zeit.
In dieser Zeit (Prime Time) bekommt sie 2 Neuzuschriften.
Auf dem Handy.
Nachricht lesen, Profil sichten, ggf. Antworten.
Und dann liegen ja auch schon die ersten Antworten ihrer eigentlichen Unterhaltungen im Postfach.
Und wollte sie nicht eigentlich einen Beitrag im Forum schreiben?

Hm …
"Flut" ist sehr relativ zu betrachten. Wenn ich in einer Stunde nur zwei Nachrichten erhalte, kann das durchaus schon als "zu viel" wahrgenommen werden. Und da das hier eine Freizeit-Plattform und keine Fließbandarbeit ist, wird spätestens ab der dritten Erstmail nicht mehr geantwortet. *nixweiss*
Denn anderenfalls würde das darunter leiden, weshalb man ja eigentlich hier online war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.