Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
576 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Tantra & Kamasutra - Was bedeuten diese Begriffe eigentlich?13
Nach dem ich in einem Beitrag im Formu festgestellt habe, dass die…
zum Thema
Habt ihr schon etwas aus dem Kamasutra / Tantra ausprobiert?2
Ich interessiere mich auch für Kamasutra- bzw. Tantrasex.
Kamasutra – 33 Stellungen für Anfänger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamasutra vs. Tantra

Kamasutra vs. Tantra
Kamasutra und Tantra scheinen technisch, akkroboatischer Sexpraktiken zu sein. Den Bildern und Videos im Internet nach, scheinen andere Eindringwinkel und unterschiedliche Reibungs- und Druckpotentiale, die die Geschlechtsorgane anders zu stimmulieren. Die Nervenbahnen im Körper sind meiner Auffassung aber immer an derselben Stelle. Was macht den jetzt den Unterschied zwischen Kamasutra und Tantra aus? Muss man für Kamsutra und Tantra gelenkieger sein? Ist das anstrengender als normaler Sex? Wie sind eure Erfahrungen mit technisch-anspruchsvollen-Akkrobatiksex? Wo lernt man das? Learing by Doing oder an der Universität?
******usB Mann
725 Beiträge
Oha, du bist aber mutig. *zwinker*

Einen spirituellen Weg als Akrobatiksex abzustempeln. So wird das nix mit der inneren Reinigung und dem realen Erfahren tantrischer Höhepunkte.
Es geht doch nicht nur um Sex... Sagen die, die es machen.

*zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
Kamasutra und Tantra? Zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel... *g*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Ich tue mich schwer mit dem Einatmen durch das Dritte Auge *snief*

Viel leichter, aber unerwünscht, ist das Ausatmen durch das "dritte Auge" beim Sex *augenzu*
Ist halt beides irgend so ein Esokram.
Das eine mehr, das andere weniger fordernd, was die Akrobatik angeht.
Wers mir vorschlagen würde, dürfte sich selbstständig den Weg nach draußen suchen.
*****ara Frau
7.446 Beiträge
Zitat von **********cully:
Ist halt beides irgend so ein Esokram.
Das eine mehr, das andere weniger fordernd, was die Akrobatik angeht.
Wers mir vorschlagen würde, dürfte sich selbstständig den Weg nach draußen suchen.

Für dich mag es so sein. Hast du da Erfahrungen oder nur was aus Dritter Hand oder Gerüchte?

Ich habe zu beidem wie zu eigentlich fast allem einen pragmatischen Ansatz:
Ich mag manches aus dem Tantra (etwa das mit der Achtsamkeit, dem gemeinsamen bewussten Wahrnehmen des Augenblicks und dem, was dadurch möglich wird) - und übernehme das in mein Herumsauen. Sehr zur Lust und Geilheit aller Beteiligten.

Kamasutra kann man machen, wenn einem von selbst nicht mehr als 3 Positionen einfallen (mein Wording zeigt, das ist aktuell nicht meins) *grins*
Zitat von *****ara:
Hast du da Erfahrungen oder nur was aus Dritter Hand oder Gerüchte?

Nein, Erfahrung im Sinne von praktischer Umsetzung habe ich damit nicht. Ich hab mich halt dazu belesen, insbesondere zu dem Tantrazeugs, aus Neugier und nicht allzu umfassend.
Hat mir gereicht um meinen Standpunk dazu festzulegen.
*****ara Frau
7.446 Beiträge
Ja, so war ich vor einigen Jahren auch. Inzwischen bin ich experimentierfreudiger, verspielter, neugieriger und um einiges weiter in Bezug auf Hemmungslosigkeit und Lust.
So geht eben jede/r ihren/seinen Weg *grins*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
"Tantrische Momente" hatte/habe ich mit Partnerinnen, wenn wir so viel gierigen Sex haben, dass wir daneben, dazwischen auch die Gelassenheit für extrem langsame, sinnliche Phasen haben, in denen nicht das Erreichen des Höhepunktes das Ziel, sondern der Moment selbst.
Wir machen das einfach und spüren den Unterschied. Ich arbeite dabei keine Gebrauchsanweisung aus einem Ratgeber ab, handele intuitiv, rezitiere keine Mantras und habe keinerlei Erwartung an eine kosmische Verbindung.

Ich zögere, das bereits als "spirituellen Momente" zu bezeichnen. Andererseits: Warum sollten meine zärtlichen Berührungen, meine meditationslose Entspannung, mein selbstgewählter Atem und meine als "besonders sinnlich" wahrgenommenen Gefühle schlechter sein, als wenn ein anderes Paar sich nach den Anweisungen eines Kursus bei Räucherkerzen auf dem Futon windet?

Für mich ist mein "extrem kuschelig und innig" genug. Wir zwei sind in dem Moment unser Kosmos. Alles drüber hinaus ist für mich (!) unnötige Inszenierung und gleicht eher dem Versuch, einem in seiner Schlichtheit bereits perfektem Moment eine noch höhere Weihe einhauchen zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.