Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting Erfahrungen?

********ious
180 Beiträge
Themenersteller 
Ghosting Erfahrungen?
Liebe Alle,

ich bin jetzt seit einiger Zeit hier (seit ein paar Monaten alleine) und schreibe immer mal wieder Menschen hier an wenn sie für mich spannend sind oder für "mehr" infrage kommen. Die meisten Nachrichten bleiben leider komplett unbeantwortet, bei manchen bricht nach ein paar Nachrichten das Gegenüber plötzlich den Kontakt ab. Mich frustiert das. Ich gebe mir immer Mühe mit den Nachrichten die ich schreibe, bin höflich und meiner Meinung nach auch alles andere als aufdringlich und trotzdem passiert mir das hier fast ausschließlich.

Geht es euch auch so, dass ihr hier einfach geghosted werdet? Ist das die neue Art zu sagen, dass doch kein Interesse da ist? Wo ist das Problem kurz zu schreiben, wenn es nicht oder nach einem Nachrichtenwechsel nicht mehr passt? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Es gibt ja sogar Formatvorlagen für ein "Nein Danke".
Ich hatte über ein Jahr regelmäßigen Austausch, die letzten Monate mindestens einmal in der Woche telefoniert. Eine Stunde am Telefon war schnell vorüber.
Plötzlich war der Kontakt abgerissen. So in Kurzform meine Geschichte.
Ich fand es einfach schade, wir hatten viel Zeit in uns investiert, ein Date hatten wir noch nicht.
Dennoch habe ich diese Erfahrung einfach weggesteckt, so etwas darf sich nicht im Kopf einnisten.
Es gibt auch eine Gruppe hierfür.....
********_bln Frau
11.441 Beiträge
Geht es euch auch so, dass ihr hier einfach geghosted werdet? Ist das die neue Art zu sagen, dass doch kein Interesse da ist? Wo ist das Problem kurz zu schreiben, wenn es nicht oder nach einem Nachrichtenwechsel nicht mehr passt? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Es gibt ja sogar Formatvorlagen für ein "Nein Danke".

Mal unabhängig davon, dass dieses Verhalten für mich kein Ghosting ist, ja passiert regelmäßig.

Werde angeschrieben, wir wechseln ein paar Worte und dann wird nicht mehr reagiert.

Sehe darin auch kein Problem und somit muss ich es auch nicht verstehen. Hat mit dem anderen und seinen Gedanken oder Interpretationen zu tun.

Ich habe die Haltung, jeder handelt für sich aus einer positiven Absicht. Selbst wenn ich diese nicht immer verstehen kann.

Es spiegelt für mich einfach, dass dieser Mensch und ich nicht die identischen Werte leben. Von daher ist es gut wie es ist.
*****mee Frau
97 Beiträge
Ich finde ghosting …. Suboptimal ….. sag immer dazu wenn du wen anderen kennen lernst oder keinen Bock mehr hast … sag es einfach es geht ja um nichts aber für das ggü ist es fair zu wissen was Sache ist ….
Einfach keine Eier in der Hose …. Aber ja das passiert regelmäßig und scheint der normale Alltag zu sein …
Paar Monate später kommt dann - hey wie gehts ….. WTF
*******581 Frau
1.038 Beiträge
Ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass die Unterhaltung (in dem Fall das Schreiben) nicht richtig fließt. Dann ist die letzte Nachricht so formuliert, dass die Unterhaltung beendet ist (also keine Erwiderung mehr erfordert) oder ich nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll. Dann ist es so 🤷🏻‍♀️. Ich lasse das dann auch manchmal so stehen.
Nimm es nicht persönlich.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
Dss würde ich nicht als ghosting bezeichnen - ich schreib hier auch ab und an mal mit jemandem paar Mails, zb durch ein gemeinsames Thema und dann verflüchtigt sich das meist von selber wieder.
*********ar69 Paar
4.778 Beiträge
Passiert immer mal wieder aber nicht immer ist es ärgerlich.
Neulich ist uns das mit einem Menschen passiert den wir hier schon 10 Jahre kannten.
Aus einer intakten Unterhaltung von einem Tag auf den anderen Profil gelöscht, Handynummer nicht mehr erreichbar und kein Bild kein Ton mehr.

Was soll's, das sagt doch mehr über ihn aus als über uns wenn man keinen Mumm in den Knochen hat miteinander normal zu reden.

Wir tippen darauf das seine Frau (die er uns gegenüber stets verleugnet hat) im draufgekommen ist und er die Reißleine ziehen musste... *g*

Es gibt immer auch noch andere Tolle Männer, Frauen und Paare.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ich gebe mir immer Mühe mit den Nachrichten die ich schreibe, bin höflich und meiner Meinung nach auch alles andere als aufdringlich und trotzdem passiert mir das hier fast ausschließlich.

Ich verstehe grundsätzlich, wenn es jemanden frustriert. Ging es dir nicht aber auch einmal so. Ich habe auch genauso die Erfahrung gemacht, dass mein Gegenüber einfach freundlich nicht verstand bzw. deutlich andere Erwartung an die Schreiberei hatte als ich und einem nichts weiter blieb, als nicht mehr zu antworten, weil es sonst eine "never ending story" wird.

Klar, wäre klasse wenn jemand schreibt, dass kein Interesse mehr besteht. Ohne hier zu antworten - würdest du es denn dann akzeptieren?
Falls ja - was du vermutlich antworten würdest...
Könnte man sagen: Keine Antwort ist eben auch eine Antwort...
Hier bleibt eben nur die Akzeptanz.

Es ist unheimlich schwer zu beurteilen, welches Schreiverhalten - hier du - hast, weil es kann auch durchaus sein, wenn schon Frust besteht, dass du unbewusst aufdringlich bist.
Nicht was du schreibst, sondern die Frequenz der Häufigkeit und Nachfragen, wenn jemand nicht gleich antwortet bspw..

Cool bleiben und geduldig sein.
********ious
180 Beiträge
Themenersteller 
habe jetzt schon öfter gelesen, dass das nicht als "Ghosting" interpretiert wird. Vielleicht ist auch nochmal ein Unterschied zu einer Konversation die bereits stattgefunden hat und plötzlich abbricht oder wenn auf Nachrichten gar nicht reagiert wird. Finde aber beides ziemlich daneben.
********ious
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******usB:
Zitat von ********ious:
Ich gebe mir immer Mühe mit den Nachrichten die ich schreibe, bin höflich und meiner Meinung nach auch alles andere als aufdringlich und trotzdem passiert mir das hier fast ausschließlich.



Klar, wäre klasse wenn jemand schreibt, dass kein Interesse mehr besteht. Ohne hier zu antworten - würdest du es denn dann akzeptieren?
Falls ja - was du vermutlich antworten würdest...
Könnte man sagen: Keine Antwort ist eben auch eine Antwort...
Hier bleibt eben nur die Akzeptanz.

Es ist unheimlich schwer zu beurteilen, welches Schreiverhalten - hier du - hast, weil es kann auch durchaus sein, wenn schon Frust besteht, dass du unbewusst aufdringlich bist.
Nicht was du schreibst, sondern die Frequenz der Häufigkeit und Nachfragen, wenn jemand nicht gleich antwortet bspw..

Cool bleiben und geduldig sein.

Ich kann gut akzeptieren wenn wer schreibt das es nicht passt. Auch wenn es natürlich manchmal auch frustrierend sein kann.

Ich frage nach ein paar Tagen schon mal nach ob noch Interesse besteht - aber das interpretiere ich nicht als aufdringlich.
********in75 Frau
7.277 Beiträge
Ich ghoste Brand aktuell. Meinen Ex ! Er schreibt, ich antworte null ! Hier aber ist es so, das wenn man jemanden kennenlernt, es hin und her geht und dann auf Einmal nix mehr. Weg gehext. 🤷‍♀️ Feige, Inkompetent usw.

Aber ☝️ Nach Wochen der erfolglosen Suche hier, melden sie sich ja zurück 😅 und dann denken sie ernsthaft: hey die muddi steht parat. 🙄 sorry Guys aber wir lernen auch.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ich frage nach ein paar Tagen schon mal nach ob noch Interesse besteht - aber das interpretiere ich nicht als aufdringlich.

Nein, ich wollte das auch nicht von dir behaupten. Ich wollte das nur mal einwerfen, dass es oft verschiedene Erwartungen geben kann.

Ganz am Ende... Steckt man nicht drinnen und weiß auch nicht, was sein Gegenüber gerade so an anderen Herausforderungen zu meistern hat. Dann war es eben halt gerade die falsche Zeit.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
"Dem einen Ghosting, ist des Anderen Selfcare" (Zitat elhotzo). Klingt zwar heftig, aber so ist es manchmal. Nicht jede Person hat die Kraft einer anderen Person mitzuteilen: "hey, ich empfinde deine Frage als übergriffig und daher möchte ich den Kontakt beenden. Ciao und alles Gute". Oder auch aus anderen Gründen.

Man kann doch nicht erwarten, dass jede Person so handelt wie man es gerne hätte. Die Person hat offensichtlich Gründe diesen Schritt zu tun und meistens hat Dieser nichts mit einem selbst zu tun, sondern die Person ist nicht fähig anders zu handeln. Aus Gründen.

Anstatt sich darüber zu ärgern, immerwieder, eher sich beschäftigen, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Das hilft ungemein. Die Person macht es nicht, um dich vorsätzlich zu verletzen. Die Person möchte einfach keinen Kontakt mehr. Auch wenn das wohl noch mehr schmerzt - es hat aber nichts mit dir zu tun.
**********round Mann
1.683 Beiträge
Da hab ich wohl echt Suff gehabt bislang.
Nee, kenn ich so nicht. Die Kommunikation wird eigentlich immer höflich beendet. Darf gerne so bleiben. *g*

Ich schreib allerdings nur ganz selten mal an. Meist ergeben sich die Kontakte übers Forum oder in den Gruppen.
Manchmal versandet es auch mal. Das sind dann aber nur lockere Plaudereien gewesen und keine Anbahnungs Mails.

Irgendwann läuft man sich hier dann wieder übern Weg und dann wird normal locker weiter gequatscht bis einem nichts mehr einfällt.
********ious
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erin:
"Dem einen Ghosting, ist des Anderen Selfcare" (Zitat elhotzo). Klingt zwar heftig, aber so ist es manchmal. Nicht jede Person hat die Kraft einer anderen Person mitzuteilen: "hey, ich empfinde deine Frage als übergriffig und daher möchte ich den Kontakt beenden. Ciao und alles Gute". Oder auch aus anderen Gründen.

Man kann doch nicht erwarten, dass jede Person so handelt wie man es gerne hätte. Die Person hat offensichtlich Gründe diesen Schritt zu tun und meistens hat Dieser nichts mit einem selbst zu tun, sondern die Person ist nicht fähig anders zu handeln. Aus Gründen.

Anstatt sich darüber zu ärgern, immerwieder, eher sich beschäftigen, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Das hilft ungemein. Die Person macht es nicht, um dich vorsätzlich zu verletzen. Die Person möchte einfach keinen Kontakt mehr. Auch wenn das wohl noch mehr schmerzt - es hat aber nichts mit dir zu tun.

wie sarkastisch elhotzo ist wissen wir ja sicher beide.

Mir geht es auch nicht darum, dass mich mal die eine oder andere Person hier geghosted hat sondern, dass es mir schon sehr oft passiert ist und es daher für mich den Anschein hat, dass es die neue Art hier (oder vielleicht auch auf anderen Datingplattformen) ist mit entstehenden Desinteresse umzugehen.

Und ich persönlich habe kein Verständnis dafür wenn Menschen so sind egal welche Absichten dahinterstehen. Wer es nicht mal im virtuellen Leben schafft Kontaktabbrüche so zu gestalten, dass niemand verletzt wird - wie soll das dann im richtigen Leben klappen?
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
also ich schreib nach einem längeren Austausch über 1 Tag dann auch zb "so ich geh schlafen, gute Nacht", um nicht einfach offline zu gehen.
Wa aber leider manche so verstehen mir am darauffolgenden Tag einen guten Morgen zu wünschen, und das ignoriere ich dann.
Hallo! Dieses Thema ist seit Jahren, oder Jahrzehnten bei vielen im Gespräch. Der Tinder-Boterfinder des "alle sich reinswipens" sprach mit mir darüber, wie sehr ihn das auch kümmerte ("keine Antworten, ghostings, etc.").


Doch ist es eben so, dass es bei Männern zu Frauen in der Erfolgsquote dem hin zu zu Sex, oft ein Ungleichgewicht gibt. Frauen sind erfolgreicher dabei. Ein Beispiel also, trotz der features hier: Ein aussagekräftiges Profilfoto hier resümiert ein "Jösas, nein" - Effekthandlung die schnellstmögliche "X" zu drücken.
Es gibt auch weitere Beispiele.

Für den Fall bereits geschrieben wurde: Man liest woanders besseres, oder hat sich schon was im Kalender geschrieben, für ein Treffen mit jemanden der weniger lange herumschreibt/besser schreibt,... etc.

Frauen haben die Auswahl.
(Männer natürlich auch).
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von ********ious:
Mir geht es auch nicht darum, dass mich mal die eine oder andere Person hier geghosted hat sondern, dass es mir schon sehr oft passiert ist und es daher für mich den Anschein hat, dass es die neue Art hier (oder vielleicht auch auf anderen Datingplattformen) ist mit entstehenden Desinteresse umzugehen.

Und ich persönlich habe kein Verständnis dafür wenn Menschen so sind egal welche Absichten dahinterstehen. Wer es nicht mal im virtuellen Leben schafft Kontaktabbrüche so zu gestalten, dass niemand verletzt wird - wie soll das dann im richtigen Leben klappen?
Suche die Ursachen bei dir.
Die Konversation war nicht mehr interessant, zu einem date wird es nicht kommen.

Eine freundliche absage führt dann zu Diskussion, dann zu Überzeugungsversuchen, um dann oft in Beschimpfungen zu enden.

Bei der Kommunikation ist vorher schon etwas schiefgelaufen.

Anstatt über Ghosting zu lamentieren, könntest Du das Forum fragen:
Weshalb bricht ihr eine Kommunikation ab?

Ein Eindruck von "verbissener Bedürftigkeit" könnte in einer fiktiven Rangliste weit oben stehen.
****78 Frau
444 Beiträge
Das Ghosting musste ich hier leider auch kennenlernen. Und ja, ich sehe es wie Du @********ious , es ist die neue Art zu sagen, dass Mann kein Interesse hat.
Ich empfinde es niveaulos und respektlos. Am Anfang hab ich es noch persönlich genommen. Mittlerweile kann ich es schnell abhaken und bin froh diesen Menschen nicht wirklich kennen gelernt zu haben. Denn er hätte mein Leben nicht bereichert.
********_bln Frau
11.441 Beiträge
Und ich persönlich habe kein Verständnis dafür wenn Menschen so sind egal welche Absichten dahinterstehen. Wer es nicht mal im virtuellen Leben schafft Kontaktabbrüche so zu gestalten, dass niemand verletzt wird - wie soll das dann im richtigen Leben klappen?

Ein Verständnis dafür zu haben ist aus meiner Sicht auch nicht nötig.

Wichtig ist, was kannst Du tun, um selbst nicht mehr frustriert zu sein?

Die Verantwortung dafür liegt in Dir.
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von ********ious:

Mir geht es auch nicht darum, dass mich mal die eine oder andere Person hier geghosted hat sondern, dass es mir schon sehr oft passiert ist und es daher für mich den Anschein hat, dass es die neue Art hier (oder vielleicht auch auf anderen Datingplattformen) ist mit entstehenden Desinteresse umzugehen.

Und ich persönlich habe kein Verständnis dafür wenn Menschen so sind egal welche Absichten dahinterstehen. Wer es nicht mal im virtuellen Leben schafft Kontaktabbrüche so zu gestalten, dass niemand verletzt wird - wie soll das dann im richtigen Leben klappen?

Das ist hier und in anderen (Sex)Foren doch ähnlich wie in einem Supermarkt an der Obsttheke: man guckt sich einen Apfel an (Blick aufs Profil), nimmt ihn vielleicht sogar in die Hand (PN-Austausch), denkt sich dann aber: och nö, lieber eine Orange, oder: mal sehen, was hier nächste Woche liegt. Und dann wird weitergegangen.

Dass die Anonymität des Internets das Kommunikationsverhalten der Menschen maßgeblich verändert hat, ist Fakt. Die meisten Leute hier und auf ähnlichen Portalen denken bei schriftlicher Kommunikation mit Fremden den Menschen dahinter nicht mit, sondern sehen ausschließlich ihre eigenen Bedürfnisse und deren Erfüllung. Ganz pragmatisch und effizient, weil es nur um einen Sexkontakt geht. Da bist du nicht mehr als eine Option.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Warum oft nicht mit Begründung abgesagt wird??

• weil man sich einfach gerne ein Hintertürchen offenhält.

Um dann irgendwann zu sagen:

"Ach sorry ganz vergessen zu antworten... war ein bisschen im Stress *matrix* ...😜

Wirklichkeit hat es mit der/dem anderen nicht geklappt -und man schaut sich erneut um *floet* und meint- wieder nahtlos andocken zu können *grins*
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
Ich habe gelesen, dass (insbesondere Frauen) häufig ein Kennenlernen deswegen wortlos beenden, weil sie sich die insistierenden Nachfragen (wieso, weshalb, warum) ersparen wollen.
******eek Frau
5.091 Beiträge
Das, was du beschreibst, ist kein Ghosting. Dafür muss schon ein längerer, persönlicher Kontakt bestanden haben, nicht einfach "nach ein paar Nachrichten nicht antworten".

Niemand ist dir eine Antwort schuldig, auch wenn du es dir wünschen würdest, vor allem am Anfang eines Gesprächs testet man doch einfach, ob der Gesprächsfluss klappt oder nicht. Und wenn nicht, versandet es halt auch mal.

Und ja, ich drehe mich auch im echten Leben um und gehe, wenn ich keinen Bock auf eine weitere Unterhaltung habe.

Das, was du beschreibst, @********ious klingt ein wenig bedürftig. Wenn ich sowas in Nachrichten wahrnehme, bin ich ganz schnell weg.
Da ich bisher selten die Reaktion auf "Ich habe kein Interesse" bekommen habe, die ich mir wünsche (am besten einfach gar nicht antworten oder einfach für die Info bedanken und nicht weiter schreiben), sondern dann Diskussionen anfangen oder direkt Beleidigungen kommen, lasse ich halt oftmals Gespräche einfach im Sand verlaufen.
*********Pain Paar
2.917 Beiträge
Bei mir passiert das Menschen regelmässig.
Allerdings nicht aus irgendeiner Laune heraus, sondern weil ich mit den Clubmails nicht mehr hinterherkomme.. dann finde ich die Nachrichten irgendwann wieder (weil ich den Rest abgearbeitet habe) und dann gibt es entweder die Variante, das ich mich entschuldige und schreibe, oder ich reagiere nicht, weil einfach (gefühlt) zuviel Zeit vergangen ist.
Das ist häufig schade, aber liegt einfach an der (begrenzten) Zeit, die ich für den Joy habe und dann manchmal doch lieber stöbere, in Threads schreibe o.ä.

Und auch (gefühlt) aufdringliche/ übergriffige Fragen ignoriere ich teilweise, weil ich keine Lust auf die anschliessende Diskussion habe (wobei ich es da meistens schaffe den Gespräch beenden Button zu drücken).

Und ich bin hier mit unserem Paarprofil, viele Frauen können über die paar Mails die ich bekomme nur lachen. Verstehe daher (leider), dass auch nette Kontakte mal durchrutschen können *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.