Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6244 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer & Frauen und die Kommunikation beim Sex

**********liste Mann
4.816 Beiträge
Themenersteller 
Männer & Frauen und die Kommunikation beim Sex
Ich glaube, dieses Thema ist schon uralt, doch hier im Joyclub haben wir die besten Chancen, vollkommen offen darüber zu reden.
Mir geht es darum, wie eine Frau ihrem Partner, bzw. wie ein Mann seiner Partnerin, am besten klar, offen und direkt sagen kann, was und wie Sie oder Er es sich wirklich wünscht. Und das in Worten und Aktionen. Denn ich bin der Meinung, dass nur das der Weg ist zur gemeinsamen Erfüllung beider sexuellen Bedürfnisse.
Ich schreibe hier absichtlich nur von den Problemen von Frau und Mann miteinander, und nicht von gleichgeschlechtlichem Sex, denn ich glaube, dass der Sex zwischen Frauen und Männer unter gleichgeschlechtlichen Partner:innen bei weiten nicht dieselben Probleme hat, wie sie zwischen Frau und Mann existieren.
Denn eine Frau, wird es nie tatsächlich nachvollziehen können, was ein Mann beim Blasen oder Handjob ganz genau fühlt, und ein Mann niemals wirklich nachvollziehen können, wie eine Frau sich "Innen" fühlt, was sie beim Lecken empfindet, beim Verwöhnen des Busens, dem Knabbern an den Nippeln, und den endlos vielen anderen erogenen Zonen die Sie (ungerechterweise) im Gegensatz zu uns Männer hat.
(Bitte ihr Männer, fangt nun nicht an hier aufzubegehren, dass ihr doch mehr als EINE erogene Zone hättet, denn das ist von Mann zu Mann unterschiedlich, aber in diesem Thema soll es um Möglichkeiten gehen die Probleme zwischen Frauen und Männer zu lösen und dadurch Wege zur sexuellen Erfüllung beider Geschlechter.)

Ich hatte schon immer meine Probleme, damit, dass Frauen im Vorgeplänkel und auch beim Sex, gerne mal „Nein“ sagen, aber doch eigentlich „Ja“ meinen. Wie, um Himmelswillen, soll ich das dann erkennen? Wie soll ich wissen, wann ein „Nein“ wirklich NEIN heißt, oder hör ja nicht auf?
Ich ahne, dass sich jetzt manch eine Frau mit einem geheimnisvollen Lächeln zurücklehnt und sich uns dadurch überlegen fühlt. Was soll das??? Wie soll dann ein Mann wissen, was und wie ihr euch es wirklich wünscht? Und bitte jetzt kein: „Tja, wenn er das nicht weiß, dann ist er selber Schuld“. Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn, denn in Wirklichkeit seid ihr die Leidtragenden, deren Wünsche von den Männern nicht erfüllt werden können.
Was für mich auch schon immer ein Problem war, ist das mir eine Frau (wenn ich offensichtlich zu begriffsstutzig war/bin) mir nicht das „was“ und „wie“ ZEIGT. Selbst wenn ich unmissverständlich nach dieser Hilfe gefragt habe. Und wenn ich immer noch zu blöd sein sollte meine Finger, Hand, Mund zum "Wo" führt und auch SAGT "wie".
Wir Männer sind nun mal wesentlich einfacher gestrickt. Zum Beispiel beim Hand und Blowjob, einfach den Schwanz fest in die Hand nehmen, und beim Blasen die Lippen andrücken und gerne auch mit saugen ihn vergenusswurzeln. Thats it!

Ihr lieben Frauen, bitte entschuldigt, wenn ich hier hauptsächlich von den Problemen der Männer schreibe, aber ich bin nun mal ein Mann, und ich habe alle Themen, die ich bisher erstellt habe, damit begonnen von mir zu erzählen.
Aber ihr habt ja jetzt in diesem Thema alle Möglichkeiten und endlos Raum von euch, euren Problemen mit uns Männern zu reden und zu sagen, was und wie ihr es euch wünscht.
Es wäre auch wunderschön, wenn sich dadurch ein Weg, oder mehrere Wege, eröffnen, dass Frauen und Männer endlich unverlegen, offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen erfolgreich über den, und auch während des Sex sagen könne, was und wie sie sich es WIRKLICH wünschen.

• - - - - - -
Und auch für diesen Austausch hier habe ich eine Bitte an euch.

Erzählt von euch, diskutiert miteinander, ergänzt einander, gebt Anregungen und helft einander.
ABER KRITISIERT NIEMANDEN, ODER VERURTEILT HIER SOGAR IRGENDWEN!!!
Vollkommen egal, ob das, was anderer hier sagen, euer Weg ist, sein könnte oder nicht.
Wenn jemand uns vollkommen offen zeigt, was im Innersten bewegt, kann es sein, dass er oder sie, sich dadurch auch manchmal sehr verletzlich macht.
Jeder Mensch ist ein Unikat, hat seinen eigenen Weg zum Glück und auch das Recht dazu.
Ich glaube nur dann kann sich dieses Diskussionsforum richtig entfalten, so, dass wir alle davon gewinnen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein paar geben könnte, die erst durch uns hier, sich Ihrer Neigung, und Wünschen wirklich bewusst werden / geworden sind.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Hallo TE,

das würde mich auch einmal interessieren. Bisher sind meine (eher geringen) Erfahrungen da zweigeteilt. Zum einen das nonverbale achten auf das Verhalten von Ihr. Ich denke das macht jeder so, oder? Erst mal entdecken, ausprobieren und auf das Gegenüber achten und dabei feststellen, was gefällt. Dann habe ich aber auch die Erfahrung der subtilen Äußerung gemacht, wie "ich wüsste noch gar nicht dass mir das gefällt" oder "wenn du magst, dann mach mal dieses, ich stehe darauf". Ich glaube mir würde das subtile besser gefallen. Wie und ob es funktioniert wenn direkt besprochen wird .... das ist mir noch nicht passiert, könnte ich mir aber im Rahmen von Dirty Talk schon vorstellen. Ich bin daher also auf die Diskussion und den Austausch sehr gespannt.
**********round Mann
1.646 Beiträge
Schöner Monolog... *gaehn*

wie lautet die Frage noch gleich?
Ich Pflege das ganz offen anzusprechen.

Wenn nicht bei meiner Partnerin bei wem dann??

Meine 88 jährige Nachbarin wird mir da wohl nicht weiterhelfen können.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Tja nicht jede äußert ihre Wünsche.
Außer bei Ablehnung, das merkst du dann ziemlich schnell, da ist im schlimmsten Fall Feierabend. Ich lasse da meiner Kreativität freien Lauf und oft gefällt was ich tu.
Wenn eine Frau nein sagt, meint sie nicht im Grunde ja. Wenn eine Frau nein sagt, dann möchte sie nicht, dass der Mann weitermachen soll. Nein ist nein und eigentlich dürfte gar man(n) nicht die Situation entstehen, dass er weitermachen soll.

Wenn Frau oder Mann nicht klar kommuniziert, dann würde ich das unter persönliches Pech abharken, wenn es doch anders ist, als gewünscht.

Ich unterscheide aber auch zwischen Partner Beziehung, Affäre, F+, was auch immer. In einer Beziehung redet man ganz anders, als bei einer kurzen Affäre zum Beispiel.

Am Anfang steht für mich das Kennenlernen und überhaupt erst einmal spüren, wie es ist, wenn er mich berührt, bevor ich mit „Anweisungen“ um die Ecke komme. Ich persönlich mag das sowieso nicht gerne, dass ich detailliert beschreiben soll, was er genau zu tun hat. Auch entgeht mir dadurch vielleicht etwas schönes, weil Männer Dinge unterschiedlich handhaben.

Das mit dem um Hilfe fragen habe ich nicht ganz verstanden. Wusstest du nicht, was du tust, oder dachtest du, der Frau gefällt das nicht?
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wenn eine Frau nein sagt, meint sie nicht im Grunde ja. Wenn eine Frau nein sagt, dann möchte sie nicht, dass der Mann weitermachen soll.
So sehe ich das auch. Ich bin bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, dass ein "nein" eigentlich ein "ja" meinte. Wenn etwas nicht gewünscht wird, mache ich es nicht. Ich sehe keinen Grund, das in Frage zu stellen. Wenn es sich dabei um irgendeinen Code, oder ein Spiel handeln würde, käme da recht schnell die Ernüchterung.

und den endlos vielen anderen erogenen Zonen die Sie (ungerechterweise) im Gegensatz zu uns Männer hat.
Wir sollen ja nichts dazu schreiben, also mache ich das auch nicht. *schweig*

Wir Männer sind nun mal wesentlich einfacher gestrickt. Zum Beispiel beim Hand und Blowjob, einfach den Schwanz fest in die Hand nehmen, und beim Blasen die Lippen andrücken und gerne auch mit saugen ihn vergenusswurzeln. Thats it!
Dazu sollten wir auch nichts schreiben, oder?


Zitat von **********t_OWL:
Dann habe ich aber auch die Erfahrung der subtilen Äußerung gemacht, wie "ich wüsste noch gar nicht dass mir das gefällt" oder "wenn du magst, dann mach mal dieses, ich stehe darauf". Ich glaube mir würde das subtile besser gefallen.
Wenn das subtil ist, was ist dann direkt?
Genauer als "mach mal dieses, ich stehe drauf" geht doch kaum noch.

Ich verkompliziere Sex nicht unnötig. In der Regel wird schon beim Kennenlernen klar, wie die andere Person tickt, was sie mag und was vielleicht nicht. Wenn etwas wirklich wichtig ist, sollte es angesprochen werden (und wurde es zumindest auch mir gegenüber bisher immer), in allen anderen Fällen gehe ich einfach intuitiv vor und taste mich voran. Das hat bisher immer funktioniert. *nixweiss*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ******ino:
Ich hatte schon immer meine Probleme, damit, dass Frauen im Vorgeplänkel und auch beim Sex, gerne mal „Nein“ sagen, aber doch eigentlich „Ja“ meinen. Wie, um Himmelswillen, soll ich das dann erkennen? Wie soll ich wissen, wann ein „Nein“ wirklich NEIN heißt, oder hör ja nicht auf?

Wenn Mensch Nein sagt, heißt das Nein. Diese Ansicht, "Frauen zieren sich nur und wollen es ja eigentlich doch" nervt mich tierisch.

Zitat von ******ino:
Wir Männer sind nun mal wesentlich einfacher gestrickt. Zum Beispiel beim Hand und Blowjob, einfach den Schwanz fest in die Hand nehmen, und beim Blasen die Lippen andrücken und gerne auch mit saugen ihn vergenusswurzeln. Thats it!

Woher weißt du eigentlich, wie alle Männer ihre Blowjobs mögen? Die, die ich kennen gelernt habe, hatten bisher zumindest ganz individuelle Vorlieben oder Stellen, die sie unterschiedlich behandelt haben wollten.

Zitat von ******ino:
Ihr lieben Frauen, bitte entschuldigt, wenn ich hier hauptsächlich von den Problemen der Männer schreibe, aber ich bin nun mal ein Mann, und ich habe alle Themen, die ich bisher erstellt habe, damit begonnen von mir zu erzählen.
Nö, du schreibst nicht von den Problemen der Männer, sondern von deinen eigenen. Bleib mal bei dir und verallgemeiner nicht alles.

Zitat von ******ino:
Jeder Mensch ist ein Unikat, hat seinen eigenen Weg zum Glück und auch das Recht dazu.
Vielleicht hättest du mal bei dir anfangen sollen mit der Realisierung, das jeder Mensch ein Unikat ist und man eben nicht in "die Frauen" und "die Männer" pauschal verallgemeinern sollte...

Ich kann nur für mich reden. Ich sage oder zeige meinen Partner*innen in der Regel schon, was mir gefällt. Lasse mich aber auch gern erkunden, denn vielleicht macht die Person ja auch irgendwas Tolles, was ich so bisher noch nicht kannte und gar nicht wusste, dass es mir gefällt?
Genauso erkunde ich auch gern. Die Männer, die ich so kennen gelernt habe, hatten - offenbar ganz untypisch für Männer - meist auch erogene Zonen abseits des Penis'.

Vielleicht liegt es also nicht unbedingt an der Kommunikation der Frauen, mit denen du intim warst, sondern eher deiner Einstellung ihnen gegenüber. So wie du es beschreibst, hat es zumindest schon so nen leichten Beigeschmack.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ******ino:
Ich hatte schon immer meine Probleme, damit, dass Frauen im Vorgeplänkel und auch beim Sex, gerne mal „Nein“ sagen, aber doch eigentlich „Ja“ meinen. Wie, um Himmelswillen, soll ich das dann erkennen? Wie soll ich wissen, wann ein „Nein“ wirklich NEIN heißt, oder hör ja nicht auf?

Ein Nein ist ein Nein.
Meint sie damit Ja oder Vielleicht, ist es ihr Problem, nicht deins.
Ich glaube es ist an der Zeit mich mal bei allen meinen sexpartnerinnen zu bedanken *ja*
Ich fand es toll das ihr euch immer so positioniert habt das ich gar nichts falsch machen konnte und ihr einfach gehabt was euch grad gefallen hat.
Denn so konnten wir viele tolle Dinge veranstalten ohne Debatten über das wie, wo und warum zu führen.

Danke für diese problemlose sozial äh sexualisierung und echt der pickel an dem ein oder anderen Arsch hat mich wirklich nicht gestört.
*victory*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Meiner war immer seidenweich *pueh*
Stimmt
**********liste Mann
4.816 Beiträge
Themenersteller 
An alle hier, die meinen auf mir, und dem, was ich geschrieben habe herumhacken zu müssen!
Ja, ich habe hier bezüglich "MÄNNER" auch verallgemeinert, doch das war nur im Schreibfluss. Was meint ihr denn, wie VIEL von mir müsste ich denn noch schreiben, um vor eurer Augen Gnade zu finden?
Dann scheinen einige auch beim Lesen schnell zu ermüden, dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich soviel von dem, was mich bewegt geschrieben habe.
Leider war wohl mein Text zu anstrengend, als dass ihre es noch bis zu diesem Teil geschafft hättet.

Erzählt von euch, diskutiert miteinander, ergänzt einander, gebt Anregungen und helft einander.
ABER KRITISIERT NIEMANDEN, ODER VERURTEILT HIER SOGAR IRGENDWEN!!!
Vollkommen egal, ob das, was anderer hier sagen, euer Weg ist, sein könnte oder nicht.
Wenn jemand uns vollkommen offen zeigt, was im Innersten bewegt, kann es sein, dass er oder sie, sich dadurch auch manchmal sehr verletzlich macht.

Ich habe bereits ein paar Themen im Joy eingestellt, die mich jedes Mal selber bewegten, und bei ein paar hat es mich nicht grade wenig Mut gekostet, vor allen, in einem in dem Moment noch vollkommen leeren Raum einen seelischen Striptease hinlegen zu müssen. Nicht wissend, wie e das Thema aufgenommen würde, und auch wie die Reaktionen, per ClubMail darauf dann sein würden. Denn diese Themen waren nicht als Diskussionsforum angelegt, sondern, sodass jeder zu dem Thema von seinen eigenen Erlebnisse und/oder Wünschen und Fantasien schrieb.
Glücklicherweise waren die Antworten durchweg positiv. Einige der Langzeit Joyler:innen schreiben aber auch, dass sie meinen Mut bewunderten, so offen zu schreiben. Sie selber hätten das früher auch gerne gemacht, aber in den letzten Jahren hätte die Schreibkultur und das respektvolle Miteinader in Foren stark nachgelassen.
Ich muss leider feststellen, dass sie recht haben. Deshalb werde ich mir in Zukunft sehr überlegen, ob ich überhaupt noch mal ein Thema erstellen werde.
Glücklicherweise betrifft das in diesem Diskussionsforum nicht alle. Aber ich werde mich jetzt nicht selber erniedrigen und Passagen zu zitieren, um wie die Betreffenden darauf rumzuhacken.
Aber zu eurer Freude, werde ich mich in diesem Thema nicht mehr äußern, sondern überlasse euch euren Freuden, anstatt zu diskutieren und sich gegenseitig zu helfen, eher zu versuchen andere niederzumachen.
**********liste Mann
4.816 Beiträge
Themenersteller 
Nun dürft ihr, meinetwegen gerne fröhlich aufeinander eindreschen. Ich werde das Thema auch nicht mehr auf 'Beobachten' stehen lassen.
@******ino

Ich weiß, was du meinst, ich habe auch schon ein bis zwei meiner Threads schließen lassen, weil sich einige im Ton vergriffen haben, sehr persönlich wurden und unsachlich. Meist kann ich diese Kommentare aber überlesen, weil ich mittlerweile weiß, von wem sie kommen und wie ich dies einordnen kann. Des Weiteren, wenn auch Klarstellung dazu ignoriert werden.

Dennoch habe ich gerade von sachlicher und konstruktiver Kritik gelernt und einiges mitgenommen und manches davon umgesetzt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, diejenigen zu melden, die ein Thema absichtlich zerreißen und OT werden, das wirkt manches mal mehr, als sich zurückzuziehen und ihnen das Feld zu überlassen, denn es ist immer noch dein Thema, was meines Erachtens vom TE auch mit moderiert wird.

Zu meiner Kritik bezüglich nein ist doch ja. Es ist mir zu pauschal geschrieben und ohne Kontext, oder Beispiel und leider denken immer noch einige Männer, dass nein nicht nein ist und das konnte ich für mich nicht so stehen lassen. Ich für mich halte diese Klarstellung für legitim, auch wenn sie hier aktuell nur von Frauen geäußert wurde. Könnte ich auch traurig zu lesen, zu sagen.

Mach, wie du dich gut damit fühlst. Wenn wir aber schon bei Offenbarungen sind, habe ich mir erlaubt diese Zeilen zu schreiben.
********en66 Frau
522 Beiträge
Wer nicht klar komunieziert was er möchte uns was nicht,wird oftmals in der Luft hängen genau wie das Gegenüber was oft dann nicht versteht was gemeint ist. Ich sage oft im Vorfeld was mir gefällt und was nicht da bin Ich auch ganz klar in meinen Ansätzen, und ein Nein....ist ein Nein.
Da spreche ich jetzt mal explizit von meinen sexuellen Vorlieben, gerade da kann ich ganz klar sein.
Was nicht heißt das ich das im Leben nicht kann, aber da sind die Voraussetzungen und Situationen eben oft anders. Aber auch da sag ich was Sache ist, gefällt nicht jedem aber das ist dann so.
Zitat von ******ino:
Es wäre auch wunderschön, wenn sich dadurch ein Weg, oder mehrere Wege, eröffnen, dass Frauen und Männer endlich unverlegen, offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen erfolgreich über den, und auch während des Sex sagen könne, was und wie sie sich es WIRKLICH wünschen.

Da wünsche ich dir, dass du das mal erlebst. Am besten mit gutem Beispiel voran gehen, und einfach loslegen.
Das ist natürlich einfach gesagt, wenn man selbst sowieso ein Dampfplauderer ist und selten ein Blatt vor den Mund nimmt, aber Mann kann sowas auch lernen, oder zumindest mal ausprobieren...
Kann nicht viel Schlimmes passieren dabei.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Am Beginn eines Kontaktes hier (oder auch sonst) sind Flirten und Kommunkation - bei mir zumindest -oft zweideutig und vage. Ich weiß ja oft selbst noch nicht wie es weitergeht. Und ob. Und überhaupt.
Klare Ansagen mache ich erst, wenn ich ne feste Meinung hab. Vorher ist die ganze Chose eher so ein "Schrödingers Katzen" - Ding.
Damit sind die Informatiker der Datingwelt natürlich überfordert.
Aber nicht jeder muss zu jedem passen *g*
Soweit ich das verstehe, bietet der TE hier einfach die Möglichkeit darüber zu reden. Wozu dann Wertungen, wie überfordert, oder Dampfplauderer? Es wurde doch gerade gebeten das zu unterlassen. Da stellt sich mir dann doch die Frage, wie weit ist man tatsächlich in der analogen Welt und Kommunikation. Erfolgt sie gleich, wie online und wenn nein, warum ist es dann nur analog möglich?
**********liste Mann
4.816 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Anne
Dein Beitrag hatte ich doch noch gelesen, und er hat mich dazu gebracht doch noch etwa zu sagen
Für mich lesen sich die Beiträge, grade der Frauen hier, mit Ausnahme der von Selenite, wie eine Art Protestturm der Frauenrechtsbewegung an. Und das ist grade bei mir vollkommener Blödsinn! Denn ich war eher einer der ersten männliche Emanzen. Und für mich ist selbstverständlich ein Nein, ein NEIN! Basta!
Doch nahezu alles, was hier von Euch geschrieben wurde, geht vollkommen am Thema vorbei. Und zwar total. Ich dachte, ich hätte es deutlich formuliert.
Es geht hier nicht um Frauenrechte, noch um Machogehabe, sondern darum, dass Männer und Frauen lernen können, besser miteinander zu reden, um gemeinsam erfüllten Sex zu erleben.

Da ich das wohl nicht klar genug schreiben konnte, will ich hier als Beispiel von einem mich persönlich betreffendem „Fall“ erzählen.
Einleitend, ich bin eine Mensch dem ist es deutlich mehr vergnügen macht und sexuelle Erfüllung bringt meine Partnerin (wie es gerne geschrieben wird) „Um den Verstand zu bringen“, als selber einen Orgasmus zu haben, was bei mir sowieso nicht schwer ist. Es ist eher so, dass es deutlich mir lieber ist, wenn der spät kommt, und wenn auch gar nicht ist auch gut. Denn solange ich selber so richtig unter Dampf stehe, des so länger kann ich mit absoluter Hingabe sie verwöhnen.
Denn beim Mann sinkt nun mal danach der Hormonspiegel rapiden runter. Ich mache danach zwar noch gerne weiter, aber das dann nur für sie, als dass ich dabei selber so aufgewühlt erregt wäre.
Soweit zur Einleitung. Der Grund, der mich zu dem Thema gebracht hat, ist folgender. Ich war eine Zeitlang mit einer Frau zusammen, die in unserem beider „Gewühle“ fast nie zum Orgasmus kam, was mich jedes Mal sehr frustrierte. Ich habe mit Sex als Leistungssport nichts zu tun, in der Mann auch „der KERL“ sein zu hat, der es ihr ‚Besorgt’, sondern hat. Aber Ihr nicht alles an Erfüllung geben zu können, hat mich nicht grade glücklich gemacht. Ich hatte sie auch schon ganz direkt gefragt, ob es sie denn jedes Mal, wenn sie sich sebstbefriedigte einen Orgasmus hätte. Wie aus der Pistole geschossen kam, na klar.
Aber als sie fragte wie und was soll ich machen oder anders machen? Hatte sie keine Antwort.
Aus diesem Grund habe ich das Thema hier erstellt, dass Frauen und Männer sich gegenseitig weiterhelfen, und Wege finden können, wenn es nicht so klappt, dass beide ohne Abstriche das bekommen könne, was für sie erfüllten Sex bedeutet.
Doch davon war hier noch gar nichts.
Da wäre dann Kommentare wie. „Also meine war immer gut fertig danach“, wie auch ein Nein heißt Nein ein vollkommener Schuss in den Ofen.
Ich hoffte ein im gegenseitigen Miteinader, Lösungen und Möglichkeiten der Kommunikation erreichen, aber weder Machosprüche noch Frauenrechtprotest!
Da wäre ich hier auch beim Thema Kommunikation. Für mich hat es nichts mit Frauenproteste zu tun, wenn ein Absatz mich aufschrecken lässt. Dein Beitrag jetzt liest sich für mich ganz anders, als der ET. Auch in einem Forum benötigt es für mich Kommunikation, um auf einen Nenner zu kommen, worüber überhaupt gesprochen wird.

Wie erklärt, es gibt noch Männer für die ist kein nein ein nein und es wird darüber diskutiert, warum denn nicht, oder es doch versucht. Was wiederum den Kreis für mich zu deinem Thema schließt, was halt „schief“ gehen kann, in einer Kommunikation.

Ich für meinen Teil komme sehr schlecht, oder gar nicht mit einem Mann zusammen und könnte ihm auch nicht sagen, was genau er machen soll, außer, den verdammten O aus dem Kopf zu bekommen. Das liegt nicht an der fehlenden Kommunikation, sondern eher dem Druck, dass ich doch bitte sagen soll, wie er es anders machen kann und dabei liegt es gar nicht an ihm. Mir würde es helfen, das Thema dann einfach ruhen zu lassen und nicht weiter zu drängen. Natürlich kann es Mann frustrieren, dass verstehe ich, dennoch kann der Sex schön und erfüllend sein, auch ohne O. Je mehr darüber geredet wird und auch über andere Dinge, umso mehr verspanne ich. Das nimmt mir den Flow, die Leichtigkeit.
**********round Mann
1.646 Beiträge
Ich konnte hier schon von etlichen Frauen lesen, das genau das extreme konzentrieren des Mannes auf ihren O für sie nervig ist und gerade deshalb nichts geht.

Jeder muss seine Lust schon selbst über die Klippe bringen.

Vielleicht mal die eigene Erwartungshaltung überprüfen.

Das sie dir das nicht gesagt hat, könnte daran liegen das sie dich in deinen Bemühungen nicht verletzen wollte.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Woran das bei einem Paar im Einzelnen scheitert kann ich nicht sagen.
Für mich ist es so, dass der größte Teil meiner Erregung im Kopf stattfindet und nur ein eher geringe Teil wirklich an Stellung, Technik, Größe, Ausdauer etc gekoppelt ist.
Hat ein Mann mich mental verführt könnte er mich - mal überspitzt gesagt - anhauchen und ich wäre "um".

Was ich sagen will: Es gibt nicht immer eine totsichere Technik. Und wenn das bei der SB bei einer Frau zu 100% funktioniert, dann, weil sie genau spürt wann was mit welchem Druck das Richtige ist, ohne kleinteilig kommunizieren zu müssen. Und man kann das Kopfkino laufen lassen. Was ich beispielsweise nicht tu, wenn ich Sex mit einem Mann hab.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Eigentlich müsste ich den Beitrag von @*****ite so stehen lassen. Hat sie es doch aus ihrer Frauensicht sehr gut beschrieben.
Weshalb die Kommunikation zwischen Frauen und Männern manchmal nicht richtig funktioniert, wird dir, werter TE hier niemand sagen können. Was bei einer funktioniert ist bei der nächsten ein absolutes No-Go. Es gibt am Ende soviele Herangehensweisen, wie es Menschen gibt.
Dein ewiges gefummle und gelecke, kann ich persönlich gut nachvollziehen, aber darauf steht nicht jede Frau, meine auch nicht.
Und da kann es sein, daß du in deinen Bemühungen krampfig und orgasmusorientiert agierst. Dabei geht sie dann höchstens die Einkaufsliste durch, aber ans Kommen ist nicht zu denken.
Zum Gegenwind, kann ich dir nur raten, nicht gleich zu miauen und immer aufmerksam mitzulesen.
Mit der Zeit weißt du dann wie der Hase läuft und beißen tun hier die Wenigsten.
Der TE möchte doch keine Tips, sondern einen Austausch. Obwohl er es noch einmal klar gestellt hat, wird auch das wieder ignoriert. Er hat erklärt, wie er auf das Thema kam und fragt nicht, wie soll ich mit Frauen umgehen. Das Miauen kann ich verstehen, denn aufmerksam lesen, sollte demnach auch für andere gelten und vor allem auch lesen, dass er keine Tips sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.