Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3789 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man pervers?

*****i87 Paar
Themenersteller 
Ab wann ist man pervers?
wir haben schon einige leute in unserem leben kennengelernt und mit denen auch schon über sex geredet bei manchen war es so das man sghon pervers ist wenns über den blümchensex darüber hinaus ging bei anderen war eigendlich nichts pervers wie seht ihr das
**C Mann
12.068 Beiträge
Pervers? Wenn Ihr niemand mehr findet, der mitmacht...
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Wenn keiner mehr mitmacht" lautet oft die Schenkelklopfer-Antwort.

Besinnt man sich auf die Bedeutung von pervers im Sinne von krankhaft/stark abnormal, würde ich, ganz ohne Wertung, sagen, dass Paraphilien/paraphile Störungen und Fetische pervers sind. Nicht alle davon sind aber automatisch destruktiv.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass die Praktiken über die ich nicht so offen und mit jedem reden würde, wahrscheinlich in die Richtung Perversion geht.
Z.b. wenn man sich mit Freundinnen austauscht, würde ich nicht allen von meinen Natursektspielen erzählen.
Oder was ich innerhalb einer BDSM Session mache.

Aber die Grenzen der Perversion verschieben sich ja auch im Laufe der Zeit.
Früher galt ja auch Homosexualität als pervers, oder wenn man beim Sex das Licht angelassen hat.
*****ich Paar
6.753 Beiträge
*ironie* Allein hier im JoyClub zu sein, reicht schon. *fessel*

Vor über 50 Jahren fand eine damalige Freundin Fesselspielchen bereits pervers.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Für mich hat der Begriff pervers auch keine negative Bedeutung.
Ich mag "perverse " Menschen und zähle mich auch dazu.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Ab wann ist man pervers?
Puh, gute Frage! Denken das Wort wird inflationär verwendet.
Für uns ist jemand oder etwas pervers wenn Praktiken und Handlungen geschehen die entweder dem Gegenüber nicht gefallen und trotzdem angewendet werden, oder das Geschehen jemanden zur Schau gestellt wird was im Grunde kein Mensch sehen will.
Hat nichts unbedingt mit Sex zu tun, für uns ist es schon pervers wenn ein Mann seine Partnerin/Ehefrau einen Besuch im SC zumutet obwohl er weiß dass sie das im Grunde nicht mag.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*****le8

Du hast recht. Pervers kann man nicht nur im sexuellen Kontext sehen.
Genau wie mit dem Begriff "geil".....
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Pervers/ pervertiert:
in's Gegenteil verkehrt.
Pervers in seiner Wortbedeutung (also nicht in der "Wir klopfen uns selbst und gegenseitig auf die Schulter, zwinkerzwinker" - Bedeutung) hat für mich immer etwas negatives, destruktives.

Vieles von dem, was Tieren angetan wird
(Ich meine nicht sicher Sachen wie Vermenschlichung etc, sondern den wirklich krassen Scheiß ) ist für mich der Inbegriff an Perversion.
Falls es jemandem jetzt ein Bedürfnis sein sollte, "... Und Menschen?" zu fragen:
Menschen können idR kognitiv mögliche Gründe dafür erfassen, was Menschen Menschen antun.

Den "Pervers ist..., "- Spruch fand ich schon immer irgendwie unzulänglich; unlustig sowieso.
**C Mann
12.068 Beiträge
...für mich ist es pervers, wenn z.B ein Fußballer für Abermillionen Ablöse von einem
Verein zum anderen wechselt. Für mich ist pervers, wenn in den USA ein Lottospieler 1,3 Milliarden Dollar gewinnt. Das hat aber nun überhaupt nichts mit Neid zu tun, es ist für mich eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Im sexuellen Bereich bin ich für "Perversitäten" durchaus offen, wenn es im gegenseitigen Einverständnis geschieht und niemand zu Schaden kommt. Allerdings bei Sex mit Kindern oder Tieren ist auch meine Grenze definitiv erreicht...
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Danke, @**C .
Ja, ich stimme dir da total zu.
Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich Vorlieben/ Praktiken, die Erwachsene einvernehmlich miteinander betreiben, niemals als "pervers" bezeichnen würde.
Auch dann nicht, wenn's mich persönlich schütteln würde.
****na Frau
1.228 Beiträge
Pervers ist man, wenn man ohne jegliches Mitgefühl handelt, denn Mitgefühl ist Teil der menschlichen Natur.
****oha Mann
956 Beiträge
pervers ist wie alle Adjektive dem Deutungsstandpunkt der äußernden Individuen untergeordnet,diese können aber auch nur aufgrund ihrer Ansichten und Erfahrungen etwas einordnen.

Anders gesagt, das was man nicht,ehr als “ok,is normal” bezeichnet is pervers. Eine Abart von normalen Handlungen, eine Steigerung .

Umso mehr du kennst und magst, umso mehr verschieben sich auch die Grenzen des Annehmbaren und Ablehnungswürdigen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Für mich ist pervers, was Ekel oder Abscheu hervorruft.
Aber sagt zB. jemand, dieser oder jene Film soll sehr pervers sein, denke ich oft 'Oh, den muss ich sehen!' *augenzu*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Der Ausdruck "pervers" kommt in dem, von mir verwendeten Wortschatz nicht vor.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wer sagt was pervers ist ?
Für 0815 Leite bin ich seeeeehr pervers.
Für Perverse eher Normal.
**du Mann
1.023 Beiträge
Es gibt Internet-Definitionen von sexueller Perversion, bei denen es um sog. abnormale sexuelle Orientierungen und Praktiken geht. Das muss aber immer ein Mensch definieren.. Und über diese Definitionen kann man streiten... Daher frage ich mich, was diese Definitionen bringen...

Für mich ist eine Perversion verbunden mit einem (von mind. einer Person als störend oder negativ schädigend empfundenen) sexuell-intimen Dissens oder mit Illegalem. Der Dissens kann ersichtlich oder vermutet sein, bzw. es müsste sinnvollerweise erst gefragt werden. Es ist mir allerdings bewusst, dass diese Definition persönl. ist.

Lg allseits Pidu
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich musste nachdenken, in welchem Kontext ich das Wort "pervers" nutze...und mir ist gerade bewusst, dass ich es so gut wie nie im sexuellen Bereich verwende.
Ich verbinde und gebrauche den Ausdruck eher mit und auf emotionaler Ebene...ich habe konkrete Beispiele im Kopf, welche hier allerdings den Rahmen sprengen würden. Davon mal ab, haben es @**C und @****na schon ansatzweise aufgegriffen.
Solange sexuell alles im Einvernehmen geschieht, finde ich daran nichts "pervers", auch wenn ich bestimmte Dinge weder nachvollziehen, noch teilen kann.

*blume*
*****no3 Paar
164 Beiträge
Wie hier ja andere schon ausgeführt haben, ist auch fur mich der Begriff der Perversität per se nicht mit Sex verknüpft sondern mit der Missachtung der Würde anderer. Genau das passiert auf dieser Welt andauernd und wenn ich es sehe oder erlebe, stemme ich mich dagegen (wenn es in meiner Macht steht). Was manche Menschen anderen, schwächeren Menschen Gewalt antun (nicht nur physisch), so dass diese für ihr Leben gezeichnet sind, ist für mich der Inbegriff der Perversität. Irgendwelche sexuellen Schweinereien, die zwischen zwei Menschen im gegenseitigen Einverständnis stattfinden, gehören nicht zu dieser Kategorie… Niemals
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ein Freund von uns hat mal erzählt, dass sein Date, als er kurz im Bad war, in sein Bett gekackt hat und dann "damit spielen" wollte.

Das fand ich pervers.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ein Freund von uns hat mal erzählt, dass sein Date, als er kurz im Bad war, in sein Bett gekackt hat und dann "damit spielen" wollte.

Das fand ich pervers.

Nach dem Motto ich frag für einen Freund? *witz*
********n_84 Frau
6.085 Beiträge
Ich muss auch grübeln in welchem Kontext ich das Wort selbst benutzen würde und mir fällt nichts ein…

Mir ist klar, was ein Großteil der Gesellschaft wohl “pervers” fände und so würde ich bzw. gewisse Vorlieben von mir wohl auch dazu zählen. Ich fühle mich aber nicht pervers.

Illegale Dinge und destruktive Praktiken würde ich nicht als pervers bezeichnen; aber als “krankhaft” (was von der Bedeutung ja im Prinzip auch passt).

Ich glaube ich würde das Wort am ehesten im Dirty Talk nutzen “Du perverse Sau!” oder so 😂 ohne dass ich selbst so genau wüsste, was ich damit meine.
Zitat von *******asa:
Ein Freund von uns hat mal erzählt, dass sein Date, als er kurz im Bad war, in sein Bett gekackt hat und dann "damit spielen" wollte.

Das fand ich pervers.

Och nee, ernsthaft?
So ne Scheisse aber auch.
Ich glaube, das ist einer der wenigen Momente in meinem Leben, bei denen ich die Beherrschung verlieren würde.
Auf der Stelle würde sie rausfliegen, das Bettzeug kann sie gleich mitnehmen. Schenk ich ihr.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Erotik ist, seinem Partner mit einer Feder zärtlich über den Körper zu fahren.
Pervers ist, wenn das Huhn noch dran ist.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Ab wann ist man pervers?

Wir denken, ab dem Punkt, ab dem man nur noch mitmacht, ohne sich bewusst zu sein, was man da tut.

Vielleicht, weil man einfach dabei sein will, vielleicht, weil es jedesmal mehr und besser werden muss, vielleicht, weil man Maß und Ziel verloren hat, vielleicht, weil jemand gesagt hat, dass man das so machen muss.

Vielleicht hat man ja auch einfach die Liebe verloren, das ist dann richtig pervers.

Aber alles, was in Liebe, im Einvernehmen und bewusst geschieht, kann kaum pervers sein. Meinen jedenfalls wir *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.