Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?285
Ich bin ca. 20 Jahre verheiratet. Unser Sex Leben war in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - Was sind eure Erfahrungen? Teil II

*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung - Was sind eure Erfahrungen? Teil II
Leider hat der sehr belebte, ursprüngliche Thread offenbar das maximale Limit an Beiträgen erreicht. Der Thread war jedoch weit entfernt davon langweilig zu werden, weil immer wieder neue Aspekte ins Spiel gebracht wurden.

Daher hier die Fortsetzung!
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Na da bin ich mal gespannt, wie viele von den zuvor beteiligten den neuen Thread finden *zwinker*
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zuletzt gab es die These, daß es besser sein kann mal "auszuprobieren" und sich somit an das ein oder andere langsam zu gewöhnen, anstatt mit dem Partner umfassend über das Thema zu sprechen.

Das Paar vertrat auch die These, daß man dabei eventuell mehr zerredet, als bespricht. (Bitte verbessert mich, falls ich das falsch wiedergebe.)

Ich möchte betonen, daß ICH gänzlich anderer Ansicht bin, aber ich möchte ja hier keine Monolog führen. Haut rein!
Zitat von *******k_wn:
Na da bin ich mal gespannt, wie viele von den zuvor beteiligten den neuen Thread finden ;-)
Gefunden *zwinker* und sehr gespannt auf Erfahrungen anderer da ich noch niemanden gefunden habe mit dem ich mir das vorstellen kann.
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
Was meine Erfahrung ist.

Das nicht die beziehungsform entscheiden ist sondern die Personen mit denen man eine Beziehung eingeht egal welche.

Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen sehr schnell.
*******r_73 Mann
4.011 Beiträge
Jepp, gefunden und gespannt, wie es weiter geht.
Zitat von ********eeds:
Was meine Erfahrung ist.

Das nicht die beziehungsform entscheiden ist sondern die Personen mit denen man eine Beziehung eingeht egal welche.

Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen sehr schnell.
Also muss man nur die passende Person finden,aber das ist schwer oder ? ...eine Person zu Finden die erstens eine ob will und dann noch eine wo es passt. Beides zusammen dann funktioniert es.
Ich habe vor längerem eine Webseite gefunden die von jemanden betrieben wird der ob lebt und seine Erfahrungen dort teilt.

Er hat empfohlen Step by Step sich an das Thema zu nähern was ich nachvollziehbar finde vor allem für Paare die unsicher sind.
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lue:
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
So halte ich das auch für das Beste. Offen und umfassend gemeinsam darüber beraten und vor allem über die Gefühle, eventuelle Ängste und Bedenken sprechen. Da muß alles auf den Tisch, was man diesbezüglich auf dem Herzen hat. Nur so findet man die richtigen Regeln um allem möglichst Gerecht werden zu können.
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nky:
Ich habe vor längerem eine Webseite gefunden die von jemanden betrieben wird der ob lebt und seine Erfahrungen dort teilt.

Er hat empfohlen Step by Step sich an das Thema zu nähern was ich nachvollziehbar finde vor allem für Paare die unsicher sind.

Ich denke das versteht sich von selbst, wenn man ehrlich zu einander war. Es sollte auch niemandem wirklich dienen, wenn ein Partner es sofort einseitig übertreibt. Gemeinsam "einleben" und darauf achten kein übergroßes "Ungleichgewicht" aufkommen zu lassen halte ich auch für wichtig. Wobei es natürlich sein kann, daß die Partner hierbei völlig unterschiedliche eigene Prioritäten setzen.
Als Beispiel: Bei einem mir bekannten Paar vergnügt Sie sich im BDSM Bereich, während er dafür Tantra macht...
@*******k_wn
ja so sehen wir das auch den anderen ernst nehmen mit seinen eventuellen
Ängsten, Vorbehalte etc.
ob die Öffnung jetzt kleinen Schritten erfolgt oder auf einmal
ist denke ich Paar abhängig
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nky:
@*******k_wn
ja so sehen wir das auch den anderen ernst nehmen mit seinen eventuellen
Ängsten, Vorbehalte etc.
ob die Öffnung jetzt kleinen Schritten erfolgt oder auf einmal
ist denke ich Paar abhängig

Das Leben ist außerdem Veränderung! Genau so unterliegt auch eine OB einer gewissen Dynamik.
Ich denke die gemeinsam erarbeitete Theorie ist das eine, aber die sich ergebende Realität kann eine ganz andere sein. Dem muß man dann wiederum irgendwie Rechnung tragen, damit beide Partner sich dauerhaft gut damit fühlen.
Das erste was man lernt ist: Sich selbst kennen.

Teile die man unter "flirten ja, aber mehr geht ja nicht" weg gesperrt sind treten an Tageslicht und man (beide von uns unabhängig) stellt fest, dass man schon wählerisch ist. *lach*

Da haste nun eine OB und?
Was vorher spannend wäre, wird oftmals zu "och nö, das würde doch sicher stressig werden, weil der/die dann doch mehr wollen würde"...
oder "so toll ist der-/diejenige nun doch auch wieder nicht, wäre ja nur der Body nett."

Wie gesagt man lernt sich selbst kennen, dass eben reiner Sex mit Irgendjemand doch nicht alles ist.

So zumindest unsere Lernkurve.
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******lue:
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
So halte ich das auch für das Beste. Offen und umfassend gemeinsam darüber beraten und vor allem über die Gefühle, eventuelle Ängste und Bedenken sprechen. Da muß alles auf den Tisch, was man diesbezüglich auf dem Herzen hat. Nur so findet man die richtigen Regeln um allem möglichst Gerecht werden zu können.
Lässt sich das denn 100%ig vorher besprechen und festlegen, ich kann mir das immer nicht vorstellen. Ich habe im Club Mal einen kennengelernt der mußte seine Freundin auf der Tanzfläche fragen was er mit mir machen darf. Er durfte küssen. Es war trotzdem eine schöne Begegnung ,wir Haben lange geküsst. Allerdings hat er es sehr bedauert dass er nicht mehr durfte. Ich erinnere mich gern daran zurück und wir schreiben auch. Ich fand es toll dass er sich obwohl er Mehr wollte dran Gehalten hat.
Zitat von *********issa:
Ich habe im Club Mal einen kennengelernt der mußte seine Freundin auf der Tanzfläche fragen was er mit mir machen darf. Er durfte küssen. Es war trotzdem eine schöne Begegnung ,wir Haben lange geküsst. Allerdings hat er es sehr bedauert dass er nicht mehr durfte. Ich erinnere mich gern daran zurück und wir schreiben auch. Ich fand es toll dass er sich obwohl er Mehr wollte dran Gehalten hat.

Ehrlich? Das würde ich nicht als OB bezeichnen.
Eher als "monogam mit genehmigungspflichtiger Ausnahme".
Zitat von *******pass:
Zitat von *********issa:
Ich habe im Club Mal einen kennengelernt der mußte seine Freundin auf der Tanzfläche fragen was er mit mir machen darf. Er durfte küssen. Es war trotzdem eine schöne Begegnung ,wir Haben lange geküsst. Allerdings hat er es sehr bedauert dass er nicht mehr durfte. Ich erinnere mich gern daran zurück und wir schreiben auch. Ich fand es toll dass er sich obwohl er Mehr wollte dran Gehalten hat.

Ehrlich? Das würde ich nicht als OB bezeichnen.
Eher als "monogam mit genehmigungspflichtiger Ausnahme".
Aber als ich die beiden wiedertraf war sie auf der Matte mit Einem und er hätte gedurft ,nur ich war mit Begleitung... Also ich denke schon dass das ne ob ist...
Sie holen sich halt vorher das okay gegenseitig
Zitat von ********eeds:
Was meine Erfahrung ist.

Das nicht die beziehungsform entscheiden ist sondern die Personen mit denen man eine Beziehung eingeht egal welche.


das lässt sich doch nicht trennen ... das bildet immer eine Einheit
Zitat von *******nky:

Er hat empfohlen Step by Step sich an das Thema zu nähern was ich nachvollziehbar finde vor allem für Paare die unsicher sind.

wer ist sich bei dem Thema nicht unserer ...

aber es gibt auch Paare die einen deutlichen "Erfahrungsunterschied" haben ...
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******lue:
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
So halte ich das auch für das Beste. Offen und umfassend gemeinsam darüber beraten und vor allem über die Gefühle, eventuelle Ängste und Bedenken sprechen. Da muß alles auf den Tisch, was man diesbezüglich auf dem Herzen hat. Nur so findet man die richtigen Regeln um allem möglichst Gerecht werden zu können.

das ist brutal ...

Zitat: "Da muß alles auf den Tisch"

also in der Hochzeitsnacht von GB Partys, Fremdbesamung und getrennten Urlaub reden ... dann viel Erfolg !
Zitat von *******k_wn:

Das Leben ist außerdem Veränderung! Genau so unterliegt auch eine OB einer gewissen Dynamik.

so ist es .. also gibt es gar keinen Zeitpunkt wo über ALLES geredet werden könnte ... bestenfalls über den nächsten Schritt
Eine Öffnung der Beziehung
kann eine Konfrontation mit sich selbst sein wo der Vorhang fällt
das ist nicht immer angenehm und schmerzfrei aber ich habe sehr viel über mich lernen können
auch verstehen woher kommt das jetzt etc.

wenn alles sofort auf den Tisch kommt
habe ich kein Hunger mehr
dann lieber Stück für Stück
muss ja auch verarbeitet werden *g*
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******lue:
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
So halte ich das auch für das Beste. Offen und umfassend gemeinsam darüber beraten und vor allem über die Gefühle, eventuelle Ängste und Bedenken sprechen. Da muß alles auf den Tisch, was man diesbezüglich auf dem Herzen hat. Nur so findet man die richtigen Regeln um allem möglichst Gerecht werden zu können.

das ist brutal ...

Zitat: "Da muß alles auf den Tisch"

also in der Hochzeitsnacht von GB Partys, Fremdbesamung und getrennten Urlaub reden ... dann viel Erfolg !
Deine Interpretationen sind schon etwas abstrus...LOL... Also ich war in meiner Hochzeitsnacht viel zu fertig um mir über irgendwas Gedanken zu machen, außer darüber endlich schlafen zu wollen. *zwinker*

Du darfst nicht einfach Teilsätze aus dem Zusammenhang reißen. Es ging um eventuelle Ängste und Bedenken und darum, daß man in dem Punkt absolut ehrlich - auch zu sich selbst sein muß!
*******k_wn Paar
1.359 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********issa:
Zitat von *******pass:
Zitat von *********issa:
Ich habe im Club Mal einen kennengelernt der mußte seine Freundin auf der Tanzfläche fragen was er mit mir machen darf. Er durfte küssen. Es war trotzdem eine schöne Begegnung ,wir Haben lange geküsst. Allerdings hat er es sehr bedauert dass er nicht mehr durfte. Ich erinnere mich gern daran zurück und wir schreiben auch. Ich fand es toll dass er sich obwohl er Mehr wollte dran Gehalten hat.

Ehrlich? Das würde ich nicht als OB bezeichnen.
Eher als "monogam mit genehmigungspflichtiger Ausnahme".
Aber als ich die beiden wiedertraf war sie auf der Matte mit Einem und er hätte gedurft ,nur ich war mit Begleitung... Also ich denke schon dass das ne ob ist...
Sie holen sich halt vorher das okay gegenseitig

Jup, wieder mal die Frage, ob Swinger nun automatsich eine OB haben oder nicht. Ich denke Nein, ganz unabhängig davon was sie sich gegenseitig im Club erlauben.
Wenn sie ausschließlich als Paar gemeinsam in den Club gehen und sonst nicht mit dritten sexuell interagieren ist das für mich keine OB, eher sowas wie ein gemeinsam erlebtes Abenteuer.
**********eineS Paar
3.883 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******lue:
Also wir haben lieber direkt umfassend über das Thema gesprochen und dann geöffnet.
So halte ich das auch für das Beste. Offen und umfassend gemeinsam darüber beraten und vor allem über die Gefühle, eventuelle Ängste und Bedenken sprechen. Da muß alles auf den Tisch, was man diesbezüglich auf dem Herzen hat. Nur so findet man die richtigen Regeln um allem möglichst Gerecht werden zu können.

Da stimmen wir zu.

Wichtig ist - das sollte der Respekt vor dem Partner gebieten -, dass so ein Gespräch tatsächlich ergebnisoffen geführt wird und nicht das Ergebnis „Öffnung“ bereits von einem der beiden als gesetzt gilt. Dabei haben Manipulation und Druck zu unterbleiben. „Wenn du nicht zustimmst, müssen wir uns trennen oder du bist selbst schuld daran, wenn ich dich irgendwann betrügen muss!“, wäre z.B. kein Gespräch, sondern die Forderung nach einer Kapitulation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.