Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4294 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1292 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Torschuss - oder schon Torschluss?

***81 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Torschuss - oder schon Torschluss?
Hallo liebe Gemeinde, der Volksmund spricht von Torschlusspanik und dies kenne ich im Zusammenhang mit Frauen.
Nun zur Frage: Haben Männer auch Torschlusspanik? Oder ist midlife = Torschlusspanik?
Hattet ihr schon, oder leidet darunter?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn damit die Befürchtung gemeint ist, etwas zu verpassen bzw. etwas unbedingt noch erleben zu müssen, bevor es zu spät ist, dann bin ich da ganz entspannt und nehme es, wie es kommt. Wenn es kommt, nehme ich es aber auch.

Über "Midlife" bin ich ja hinaus *lach* , aber auch in dieser Phase verspürte ich keinen Torschluss-Stress.

Keine Ahnung, ob ich damit repräsentativ oder eher eine Ausnahme bin...
Männer und Frauen ticken da wohl gleich einige haben sie andere nicht.

Die Männer oder die Frauen als allgemein gleich fühlen zu sehen ergibt keinen Sinn da nie alle gleich ticken egal ob Männer oder Frauen
*****ron Mann
1.402 Beiträge
In jungen Jahren hatte ich das, weil ich es als normal und zwingend erachtete eine Freundin zu haben. Nun war ich aktuell 6 Jahre Single was für mich sehr gut passte, bin aber nun ohne zu suchen seit 3 Monaten in einer Beziehung.
Ich weiss nicht, ob es die bei Frauen und Männern gibt. Ich jedenfalls hatte die in meinen bisherigen 72 Jahren noch nie.
*******ter Frau
4.548 Beiträge
Ich glaube das, dass Verständnis eine Charakterfrage ist. Vielleicht ist die Sicht darauf aber auch eine Frage der Lebenseinstellung.

Wer sich als Mann im reifen Alter einen Jugendtraum erfüllt, ist ein Glückspilz und niemand mit "Midlife Crises".

Anders ist es beim Kinderwunsch einer Frau. Dafür haben die Propheten ein vor allem moralisches Zeitfenster definiert. Die Natur interessiert sich einen Sch... dafür.
Wenn die Bio- Uhr tickt dann tickt sie. Torschlusspanik? Nö. Nur Natur.
***81 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Ich glaube das, dass Verständnis eine Charakterfrage ist. Vielleicht ist die Sicht darauf aber auch eine Frage der Lebenseinstellung.

Wer sich als Mann im reifen Alter einen Jugendtraum erfüllt, ist ein Glückspilz und niemand mit "Midlife Crises".

Anders ist es beim Kinderwunsch einer Frau. Dafür haben die Propheten ein vor allem moralisches Zeitfenster definiert. Die Natur interessiert sich einen Sch... dafür.
Wenn die Bio- Uhr tickt dann tickt sie. Torschlusspanik? Nö. Nur Natur.


Unerfüllter Kinderwunsch?
Naja, Mann kriegt im Zweifelsfall irgendwann keinen mehr hoch 🤷🏼
Also auch Natur 😂
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ***81:
Torschuss - oder schon Torschluss?
Hallo liebe Gemeinde, der Volksmund spricht von Torschlusspanik und dies kenne ich im Zusammenhang mit Frauen.
Nun zur Frage: Haben Männer auch Torschlusspanik? Oder ist midlife = Torschlusspanik?
Hattet ihr schon, oder leidet darunter?

Ich bin fast 50, und war die letzten 20 Jahre ungewollt Single. Ich habe mehr und mehr dass Gefühl etwas zu verpassen, und nichts dagegen tun zu können. Manchmal macht sich ein tiefes Gefühl der Hilflosigkeit breit, und ja, das belastet enorm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.