Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13582 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Das bierernste Bewerbungsschreiben7076
Liebe Gemeinde, ihr kennt es vielleicht auch. Eine CM klingt wie ein…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungsschreiben aufsetzen

Bewerbungsschreiben aufsetzen
Hallo zusammen *g*

Ich bin zwar kein BDSM Neuling, aber ich kam bis dato noch nie in die Verlegenheit ein Bewerbungsschreiben an eine Herrin zu verfassen. Was berufliche Bewerbungsschreiben angeht, kann man sich ja recht gut mit Google behelfen, so man eines aufsetzen möchte. Wie gestalte ich aber ein Bewerbungsschreiben an eine Lady? Was soll da alles drinnen stehen?
Vielen Dank für etwaige Informationen und einen angenehmen Sonntag zu wünschen *g*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Frag die Lady was IHR (!!!) wichtig ist.

*my2cents*
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Erstens solltest du dann die Herrin fragen, was sie gerne von dir wissen möchte.

Ansonsten solltest du über dich, deine Erfahrungen, deine Vorstellungen und deine Tabus schreiben, aber vor allen Dingen, was du für sie tunen möchtest.

Denn genau an sowas erkenne ich immer ob es nur Tastenwis**** sind oder wirklich sich unterwerfen wollen.
****rna Frau
8.662 Beiträge
Meine ganz persönliche Meinung und Antwort wäre...
Dann möchte ich zuerst eine Bewerbung bekommen um dann zu entscheiden, ob es mir das wert wäre *zwinker*

Wenn Du werter TE eine Bewerbung schreiben möchtest, schreibe das was Dir wichtig ist.
Tust Du es nur, weil sie es verlangt, höre auf Dein Bauchgefühl, ob sich das gut für Dich anfühlt.

Zwei Menschen mit ähnlichen Neigungen wollen sich kennenlernen, ist das nicht das Wichtigste?

Liebe Grüße und viel Glück
Inkarna
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Ich bin nicht dominant, kann also sein, dass ich nicht so gut bescheid weiß, aber:
Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, warum eine Herrschaft eine Bewerbungsschreiben möchte.
Möglichkeit eins ist, dass es als eine Art von "Rollenspiel" gedacht ist oder als eine Art Rahmen, der vorgegeben wird um deutlich zu machen, welche Art von Verhältnis zueinander gewünscht wird. Es macht deutlich, dass kein Partner gesucht wird, keine Liebe, kein Kumpel, nicht so viel Nähe. Stattdessen wird Distanz gesucht, eine gewisse Nüchternheit, eine Art von "Geschäftsbeziehung" in der Hinsicht, dass es um die gemeinsamen Handlungen und Ziele geht und nicht um Gefühle.
Es macht auch deutlich: ich als Dom erwarte Eigeninitiative. Ich erwarte Mühe geben und den dringenden Wunsch, mich beeindrucken und zufrieden stellen zu wollen. Es ist ein Rahmen, der zeigt, wie Dom tickt.

Möglichkeit zwei ist, dass Dom dadurch feststellen kann, wie Sub sich sieht. Welche Stärken, Fähigkeiten und Kenntnisse in Sachen BDSM hat Sub? Was will und braucht Sub und was hat Sub zu bieten? Was möchte Sub mir bieten und geben? Worauf muss ich bei dieser/m Sub verzichten und worauf muss ich achten? Ist Sub noch Neuling in diesem oder jenem? Kommt Sub schon mit festen Erfahrungen und Erwartungen an? Wie gibt sich Sub und wie schreibt Sub? All diese verschiedenen Dinge, die man so erfahren kann, wenn man einen Text liest, den jemand über sich selbst geschrieben hat.
Dann kann Dom vergleichen, ob das alles zu dem passt, wie er/sie ist, was gesucht und benötigt wird, ob es insgesamt passt.

Natürlich können auch beide Möglichkeiten zu verschiedenen Anteilen der Grund sein, warum eine Bewerbung gefordert wird. Oder noch ganz andere.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nicht zu schreiben, was andere sagen, sondern so, wie man ist. Sonst kann Dom ja gar kein authentisches Bild vom ersten Eindruck bekommen.
Wenn du ein bisschen mehr über den Rahmen wissen möchtest, den Dom haben will, dann frag Dom einfach. Das darf man nämlich.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@******f_n
Hattest du schon Kontakt mit der potenziellen "Lady" oder meinst du eine
Initiativbewerbung?
Ich frage das deswegen, weil ich sowas wie
"Kaltaquise" (aus dem Nichts heraus) immer schwierig finde,
also aus jeder Perspektive.
(Für mich geht das aus deiner Frage nicht hervor) .
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe auf meinem Solo-Profil eine Homepage mit Angaben, was mir wichtig ist. Möchte jemand eine Bewerbung schreiben, dann wäre es gut, auf ein paar dieser Punkte einzugehen, um feststellen zu können, ob erste Gemeinsamkeiten bestehen.
Ansonsten darf eine Bewerbung enthalten, was derjenige für wichtig hält und gern erzählen möchte.
Es gibt aus meiner persönlichen Sicht nur eine Sache, die für mich ein ungeschriebenes "must have" ist: Bitte mit dem realen Vornamen unterschreiben. Ich mag gern bei einer Antwort denjenigen direkt ansprechen können.
Jede FemDom hat aber sicherlich eigene Vorstellungen. Es lohnt also auch ein Nachfragen, ob eine Bewerbung gewünscht ist und was diese enthalten soll.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich persönlich bin keine Freundin von Bewerbungen. Ich mag es lieber ein paar Messages zu tauschen und sich dann auf einen Kaffee zu treffen und mal live zu schauen.
Wenn sub das aber explizit möchte, dann darf er das natürlich, allerdings erst nach Nachfrage, denn manchmal gibt es gleich Ausschlusskriterien wie Entfernung etc, da kann er sich das schenken.

Was drin stehen sollte (wenn es ausführlich sein soll):
-Wieso bei mir? Weshalb sein Interesse?
-Erfahrungen
-was mag mann und was nicht so
-Vorstellungen
-Verfügbarkeiten
Das ganze hübsch verpackt und kein null acht fünfzehn Text, den man schon vorher 20 mal genutzt hat.
Was nicht drin stehen sollte:
-Du musst...
-Ich erwarte...
-100e Rechtschreibfehler (ich hab ein Herz für Menschen mit LRS, aber es gibt 'ne Korrektur bei Word etc)

Ganz einfach oder? *g*

noxx
Zitat von *******elle:
Erstens solltest du dann die Herrin fragen, was sie gerne von dir wissen möchte.

Ansonsten solltest du über dich, deine Erfahrungen, deine Vorstellungen und deine Tabus schreiben, aber vor allen Dingen, was du für sie tunen möchtest.

Denn genau an sowas erkenne ich immer ob es nur Tastenwis**** sind oder wirklich sich unterwerfen wollen.

*genau* Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
@******f_n

Möchte die potentielle Herrin eine Bewerbung?

Wenn ja, dann solltest du über deine bisherigen Erfahrungen schreiben und wie du dir die Beziehung dir vor stellst, mehr SM oder mehr DS oder beides, mit oder ohne Augenhöhe....
Ob deine Grenzen (einvernehmlich) verschiebbar sind, deine Tabus und Vorlieben sollten mit rein und ob du neuen Dingen neugierig gegenüber stehst, dich quasi weiter entwickeln möchtest.

Nur so als kleine Anregung...

Dann aus persönlicher Sicht. Nicht jede Femdom mag Bewerbungen. Darum die Frage, ob die potentielle Herrin das möchte. Gehst du allerdings zum ersten Mal mit einer Frau in Kontakt, sei höflich und erzähle ihr etwas von dir. Im Profil kann man schon erkennen, wie die Frauen so ticken und meistens steht da auch schon drin, daß sie Bewerbungen fordern. Meins ist es nicht, es muss menscheln. Wäre allerdings langweilig, wenn alle gleich wären und denken.

Viel Glück 🍀
Puh,

vielleicht habe ich da auch einen anderen Ansatz. Mir jedenfalls wäre es IMMER wichtig, dass das, was ich da so schreibe, mich in irgendeiner Form ausdrückt.

Sprich: Bin ich ein humorvoller Mensch, dann lasse ich das auch einfliessen. Sind es meine Gefühle, dann fliesst es da selbstverständlich auch ein. Ich möchte also auch in einem Bewerbungsschreiben möglichst "ich" sein.

Alles andere ist nach meinem Dafürhalten eher kein Teil von mir und kommt dann beim Empfänger auch weniger persönlich an.

Ob das jetzt ein Bewerbungsschreiben oder auch nur eine lapidare Nachricht hier an jemanden ist, ist vermutlich egal.

Natürlich ist es nicht ausreichend, wenn Du episch nur von Dir redest. Kein Mensch mag nur Monologe. Aber es ist ausreichen, zu kommunizieren, was Dich an der anderen Person interessiert oder was ggf. Der ein oder andere Teil des Profils in dir auslöst, Dich zum Nachdenken anregt, Übereinstimmungen sind etc.

Ps: wenn man nicht so der Schreiberling ist, kann man ja auch anderweitig kreativ werden. Zum Beispiel ein Video. Hat man die Nummer, kann man es auch per Audio machen (solange nicht explizit ein Schreiben gewünscht ist)
Das wäre mal was Anderes und fällt sofort auf.

Im Grunde ist die Aufgabe doch einfach nur: Sei kreativ!

Viel Erfolg
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ganz einfach!

Ein Bewerbungsschreiben beschreibt dich, deine Persönlichkeit, deine Neigungen.

Wenn es DEINE Herrin ist, euer Kopfkino zusammenpasst, weisst du ganz genau was du schreiben musst.

Wenn du es nicht weisst, kannst du dir die mühe eigentlich schon sparen, dann passt es mit hoher Wahrscheinlichkeit von vorneherein nicht.

LG, BoP
**********round Mann
1.635 Beiträge
Zitat von *******ant:
@******f_n
Hattest du schon Kontakt mit der potenziellen "Lady" oder meinst du eine
Initiativbewerbung?
Ich frage das deswegen, weil ich sowas wie
"Kaltaquise" (aus dem Nichts heraus) immer schwierig finde,
also aus jeder Perspektive.
(Für mich geht das aus deiner Frage nicht hervor) .

Seh ich auch so. Kalt geht schon mal gar nichts. *g*
Zuerst möchte ich den Mensch kennenlernen.
Weiß ich doch vorher nicht ob da weiteres überhaupt noch gewünscht wird.

P.S. Bewerbungsschreiben fand ich schon immer scheiße. *grins*
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, Hilfestellungen und Tipps. Ich habe noch keine Herrin auserkoren, aber in den nächsten Tagen wird das der Fall sein und dann wird es wohl eine Mischkulanz aus Bewerbungsschreiben und freundlich-respektvollem Text. Wie ich eingehend erwähnt habe, war bei mir ein Bewerbungsschreiben bis dato noch nie notwendig, aber die Zeiten ändern sich.

Nochmals herzlichen Dank und alles Liebe *g*
**********nigin Frau
644 Beiträge
Unbedingt auf die Angaben im Profil eingehen. Gemeinsamkeiten aufgreifen.

Was sucht die Dame? Eine Spielbeziehung, eine FLR, einen Sklaven für Arbeiten oder was ganz anderes?

Was suchst du? Was ist dir im zwischenmenschlichen wichtig, was kannst du "liefern", was brauchst du dafür?

Überlege dir gut, ob du deine sexuelle Bestellliste mit aufführst.
Manche Damen wollen das gleich wissen, um entscheiden zu können, ob das passen würde.
Viele Damen (mich eingeschlossen) hassen sowas, sehen es als sexuellen Übergriff und sperren solche Schreiblinge gleich. Denn wer will schon von wildfremden Menschen mit Sexualpraktiken ungefragt erschlagen werden?
Etwas anderes ist natürlich, wenn bereits Kontakt besteht und die Dame nach solchen Informationen fragt.

Nicht einfach, ich weiß. Aber wenn du weißt, was du genau suchst und was dir wichtig ist, dann ist es gar nicht so schwer zwischen den Zeilen zu lesen und "die richtigen" Worte zu wählen.
wenn ich eine Bestellliste mitschicke, dann kann ich auch gleich ein Schwanzfoto mitschicken *mrgreen*;
nein, das käme mir eigentlich nicht in den Sinn beim Bewerbungsschreiben - beiderlei.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal ist sicher wichtig, was die Empfängerin erwartet. Daher würde ich dir auch raten, nachzufragen, falls du unsicher bist. Letztendlich ist nicht einmal gesagt, dass sie überhaupt sowas wie eine formale Bewerbung wünscht.

Wenn aber solche Erwartungen da sind und du das tun willst, ist auch wichtig, dass das in beide Richtungen geht. Denn sie geht ja nicht nur mit dir potenziell eine Beziehung ein, sondern ebenso du mit ihr. Es ist natürlich in Ordnung, wenn es mit einer Bewerbung beginnt. Du solltest aber auch deine Fragen stellen können und dürfen.

Ansonsten denke ich, dürfte in jedem Fall interessieren, wonach du konkret suchst (sporadische Treffen, FLR, Spielbeziehung, SM/DS/Bondage/... etc.), welche Erfahrung du hast (Frischling, schon jahrelang in einer Spielbeziehung gewesen, etc.) und warum du denkst, dass ausgerechnet sie die richtige ist. Im Grunde nicht anders, als wenn du dich um eine Stelle bewirbst.
Zitat von *******ant:
@******f_n
Hattest du schon Kontakt mit der potenziellen "Lady" oder meinst du eine
Initiativbewerbung?
Ich frage das deswegen, weil ich sowas wie
"Kaltaquise" (aus dem Nichts heraus) immer schwierig finde,
also aus jeder Perspektive.
(Für mich geht das aus deiner Frage nicht hervor) .

es wäre ein Anschreiben ohne vorigem Kontakt, würde das kombinieren. Ich habe immer gedacht, dass das quasi zum Bewerbungsschreiben dazu gehört - did I got sthg wrong?
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von ******f_n:


es wäre ein Anschreiben ohne vorigem Kontakt, würde das kombinieren. Ich habe immer gedacht, dass das quasi zum Bewerbungsschreiben dazu gehört - did I got sthg wrong?

Ich glaube, du hast eine sehr eindimensionale, verklärte Sicht auf BDSM. Nichts, aber auch gar nichts, "gehört so". BDSM ist sehr individuell, und ob jemand in etwa ein Bewerbungsschreiben toll oder lächerlich findet ist halt mal so mal so.

Es ist daher immer am besten, sich einfach als Mensch kennenzulernen als erstes. Ohne Machtgefälle, ohne BDSM. Ganz normal wie Menschen, so, als gäbe es BDSM nicht. Und dann kann man klären, was wer wie erwartet.
Zitat von *****alS:


Ich glaube, du hast eine sehr eindimensionale, verklärte Sicht auf BDSM. Nichts, aber auch gar nichts, "gehört so"

Ich habe so gut wie keine Erfahrung, einem fremden Menschen die virtuelle Türe einzutreten, deshalb habe ich "gehört so" geschrieben. Ich bin vielleicht ein bisschen nostalgisch was BDSM betrifft, aber nach 1.5 Jahren Solo-dasein (davor hatte ich eine fast 8 jährige FLR) und im Selbstmitleid-Suhlen, wache ich endlich auf und möchte eine neue Frau kennenlernen.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Zitat von ******f_n:
Ich habe immer gedacht, dass das quasi zum Bewerbungsschreiben dazu gehört
Ich denke, es ist irgendwie merkwürdig, dass du glaubst, dich bei Menschen, mit denen du eine private Beziehung willst, bewerben zu müssen. Versteh mich nicht falsch, ja, manche dominanten Menschen wollen das gerne (warum auch immer), aber wenn es nicht explizit dabei steht, dann will derjenige, denke ich, dich einfach "ganz normal" kennen lernen. Einfach nur ganz normal eine Mail oder so und gut ist. Natürlich kann man da auch ganz viel schon abgeben an Informationen, die vielleicht wichtig sein könnten. Aber unter "Bewerbung" stelle ich mir halt etwas gekünsteltes, unnatürliches vor, ein besonderes Format eben und das will gar nicht jede.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Richte dich doch am Besten nach dem Profil der Frau, die du anschreibst: Stehen da Regeln fürs Anschreiben drin, befolge sie. Steht da nichts, geh davon aus, dass sie weder will, dass du sie siezt oder Herrin nennst, noch dass du dich bereits so verhälst, als wärst du ihr Sub. Denn in den allermeisten Fällen wollen Menschen andere Menschen kennenlernen, bevor sie sich in ein sexuelles Spiel begeben - egal, obs letztendlich um BDSM oder Vanillasex geht.
Zitat von ****i2:
Richte dich doch am Besten nach dem Profil der Frau, die du anschreibst: Stehen da Regeln fürs Anschreiben drin, befolge sie.

Danke, der Satz hat mich wieder geerdet.
Ich neige dazu recht gerne lang und breit über etwas hirnzuwichsen vA wenn es Neuland für mich ist - in dem Fall Bewerbungs- bzw. Anschreiben.
Ich will die Frau ja bei einer ersten Anbahnung nicht mit einem Roman erschlagen, aber auf einem "Hi Wie geht's? Niveau" möchte ich sie auch nicht binnen der ersten drei Zeilen vergraulen.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Genau das, was @****i2 sagt.
Ich wollte auch gerade schreiben, dass es bei vielen nicht so gut ankommt, gleich mit "Herrin" oder dergleichen angesprochen zu werden.
Ob sie das werden will, entscheidet schließlich sie, und wohl auch nicht sofort.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
also was mich an Bewerbungen ja stets stört ist..wenn man rauslesen kann dass man Google zu Hilfe zog, wenn das Schreiben nichts mit der Stelle die zu vergeben ist = für was bewerbe ich mich denn nun eigentlich...zu tun hat. Wenn es an der persönlichen Note fehlt...also das Dümmste was du, in meinen Augen tun kannst, ist andere zu fragen wie du dich bewerben sollst.

Deine potentielle Herrin will mit diesem Schreiben raus finden was du zu bieten hast, wie du dich verkaufts und was du ihr an Mehrwert bringst...dazu sollte dir doch etwas einfallen schätze ich mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.