Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Das bierernste Bewerbungsschreiben7076
Liebe Gemeinde, ihr kennt es vielleicht auch. Eine CM klingt wie ein…
zum Thema
Hallo Herrin133
Deine Schenkel vibrieren oder sind es deine Nerven?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungsschreiben aufsetzen

Zitat von ****ni:

Deine potentielle Herrin will mit diesem Schreiben raus finden was du zu bieten hast, wie du dich verkaufts und was du ihr an Mehrwert bringst...dazu sollte dir doch etwas einfallen schätze ich mal

Ich denke schon *mrgreen*
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ******f_n:


es wäre ein Anschreiben ohne vorigem Kontakt, würde das kombinieren. Ich habe immer gedacht, dass das quasi zum Bewerbungsschreiben dazu gehört - did I got sthg wrong?

Ich glaube, du hast eine sehr eindimensionale, verklärte Sicht auf BDSM. Nichts, aber auch gar nichts, "gehört so". BDSM ist sehr individuell, und ob jemand in etwa ein Bewerbungsschreiben toll oder lächerlich findet ist halt mal so mal so.

Es ist daher immer am besten, sich einfach als Mensch kennenzulernen als erstes. Ohne Machtgefälle, ohne BDSM. Ganz normal wie Menschen, so, als gäbe es BDSM nicht. Und dann kann man klären, was wer wie erwartet.
Naja.
Falls man als passiver Part etwas von einem Aktiven möchte.
Und so scheint das dann ja zu sein.
Dann wird man sich wohl an die meisten Dinge und Vorgaben des aktiven halten müssen.
Ist ja auch Sinn der Sache, irgendwo.

Insofern: Klar gibt es ein "Regelbuch".
Zwischen den jeweiligen Menschen eben.
Und die tragen das dann tw. als "Allgemeingut" nach aussen.
Das löst Befindlichkeiten, Neid, "Habenwollen", etc. aus - was dann wiederum ins Negative läuft.

So long...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ****i2:
Richte dich doch am Besten nach dem Profil der Frau, die du anschreibst: Stehen da Regeln fürs Anschreiben drin, befolge sie. Steht da nichts, geh davon aus, dass sie weder will, dass du sie siezt oder Herrin nennst, noch dass du dich bereits so verhälst, als wärst du ihr Sub. Denn in den allermeisten Fällen wollen Menschen andere Menschen kennenlernen, bevor sie sich in ein sexuelles Spiel begeben - egal, obs letztendlich um BDSM oder Vanillasex geht.

THIS!!!

noxx
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
@******f_n Ich habe auch noch nie ein BDSM-Bewerbungsschreiben verfasst und kenne viele BDSMer*innen und keine(r) davon hat jemals so ein Schreiben verfasst.

Ich habe natürlich hier (oder auch in einer BDSM-Community) Femdom-Profile gesehen, die Bewerbungsschreiben verlangt haben, aber das waren sehr wenige und ich muss sagen, die wirkten auch insgesamt so, dass bei mir eher so die Online-Dating-Erfahrung-Alarmglocken losgingen - also, ohne das wirklich zu wissen oder was unterstellen zu wolllen, aber ich behaupte mal, nicht wenige davon hatten finanzielle Interessen.

Nun kann es natürlich sein, dass es auch reale Femdoms ohne finanzielle Interessen gibt, die in der ersten Mail Bewerbungsschreiben wünschen, aber selbst dann finde ich es befremdlich, denn: So etwas ist ja im Grunde schon eine bdsmige Machtverschiebung. Wenn ich mit einer fremden Person kommunikativ Kontakt aufnehme, möchte ich das aber erst mal auf Augenhöhe machen. Erst dann wenn man sich sympathisch und attraktiv findet und mit dem flirten beginnt, sollte - für mein Empfinden - das BDSM-Spiel beginnen. Also ganz einfach gesagt: Ich mache kein BDSM-Spiel mit einer mir unbekannten Person, die ich vielleicht gar nicht cool finde, wenn ich sie kennengelernt habe, und die mich ja auch vielleicht nicht geil findet.

Ich finde dieses Vorgehen schon deshalb befremdlich, weil es hier Männer gibt, die aus dem Nichts heraus in diese nicht-abgesprochene BDSM-Machtverschiebung treten, also ihnen unbekannte Femdoms mit "... werte Herrin, darf ich Ihnen unterwürfigst ..." anschreiben. Ich empfinde so ein Vorgehen als Belästigung, weil hier unabgesprochen was gestartet wird. Mir ist natürlich klar, dass das dann nicht gilt, wenn die Frau im Profil stehen hat, dass sie solche Arten von Anschreiben bekommen will (so ähnlich, wie ein Dickpic ja auch OK/passend ist, wenn die Frau im Profil schreibt, dass sie solche von Unbekannten haben will). Gleichwohl sind mir solche Frauen suspekt.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich glaube, nur wenige Frauen wollen direkt so angeschrieben werden. Und diese wenigen Frauen sind eh nix für mich. Daher rate ich dazu, zumindest zu reflektieren, ob diese Frauen was für dich sind, und nur in dem Fall macht es Sinn, dafür prophylaktisch ein Bewerbungsschreiben in der Hinterhand zu haben.

Wobei man bedenken muss, dass so ein Bewerbungsschreiben ja auch individuell sein sollte, also müsstest du eh jedes Mal ein neues machen.
**********nigin Frau
644 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ******f_n:
Ich habe immer gedacht, dass das quasi zum Bewerbungsschreiben dazu gehört
Ich denke, es ist irgendwie merkwürdig, dass du glaubst, dich bei Menschen, mit denen du eine private Beziehung willst, bewerben zu müssen. Versteh mich nicht falsch, ja, manche dominanten Menschen wollen das gerne (warum auch immer), aber wenn es nicht explizit dabei steht, dann will derjenige, denke ich, dich einfach "ganz normal" kennen lernen. Einfach nur ganz normal eine Mail oder so und gut ist. Natürlich kann man da auch ganz viel schon abgeben an Informationen, die vielleicht wichtig sein könnten. Aber unter "Bewerbung" stelle ich mir halt etwas gekünsteltes, unnatürliches vor, ein besonderes Format eben und das will gar nicht jede.

Danke, dass du es so gut formuliert hast.

Geht es um eine mögliche Beziehung? Dann bitte eine "normale" Kontaktaufnahme.

Geht es um eine Stelle des Hausdieners, Arbeitssklaven etc.? Dann gerne Bewerbung.

Online ist doch nicht anders als offline.
es war eigentlich nur eine grundsätzliche Frage. Mir sind Anbahnungen im realen Leben eigentlich lieber, aber da ich ein viel arbeitender Mensch bin, eigentlich fast immer arbeite wenn die anderen frei haben bzw. umgekehrt bin ich dazu genötigt online "auf Pirsch zu gehen." Da mir wie schon einmal erwähnt schlichtweg diesbezüglich die Erfahrung fehlt, wollte ich mich einmal schlau machen - no more, no less.
Nochmals vielen lieben Dank für alle Hilfestellungen und Tipps.

Alles Liebe, Holofernes *g*
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, ich würde (gilt natürlich nur für meine Art von Kommunikation und BDSM-Kontakten) keinen Unterschied machen zwischen Kontaktaufnahmen im realen Leben oder online. Auch online nehme ich ganz ähnlich Kontakt auf wie im realen Leben, also zB über Freund*innen/Bekannte, über Komplimente oder gemeinsame Themen und immer auf Augenhöhe, freundlich und humorvoll. Und dies hat auch bisher gut geklappt, sodass ich auch selbst keinen großen Unterschied zwischen realen und online Kontaktaufnahmen und Kommunikationen spüre.

Ich habe eher den Eindruck, dass Männer, die denken, hier im Netz geht Kontaktaufnahme ganz anders (zB viel schneller oder direkt sexuell), damit eher scheitern. Und generell sind mir Frauen und Männer, die im Netz ganz anders Kontakt aufnehmen oder Kontakt-Aufnahmen wünschen, ziemlich suspekt. Mir ist natürlich klar, dass manche BDSMer*innen schon aus ihren Profilen und den ersten Mails hier ein Rollenspiel machen (bzw. viele würden sagen: Hier sind sie echt und im realen Leben machen sie ein Vanilla-Rollenspiel, aber egal, auf jeden Fall machen sie 2 Arten daraus), aber das sind eher nicht so meine Wunsch-Kontakte.
*******ant Frau
27.300 Beiträge
Kurz ausgedrückt:
"Mit der Tür in's Haus fallen".
Wenn man sich noch nicht kennt!

In einer Bewerbung stellt man ja seine Vorzüge heraus.
Joa, das tun Leute, die ungefragt DPs versenden, sicherlich auch.

Ist vielleicht krass ausgedrückt bzw verglichen, könntest du aber evtl drüber nachdenken, @******f_n .

Ich hab in meinem ersten Kommentar auch versucht, das auszudrücken.
*g*
*******ant Frau
27.300 Beiträge
Und jetzt würde mich wirklich brennend interessieren, ob die Frauen/ Femdoms, die in ihren Profilen schreiben, dass sie eine Bewerbung erwarten, diese tatsächlich auch aus dem Nichts heraus wollen/ gut finden.

Vielleicht meldet sich hier eine zu Wort, die das genau so und nicht anders haben möchte? *g* *liebguck*

Das ist von mir nicht sarkastisch gemeint!
Mir fehlt nur leider die Zeit, die immer- Verfügbarkeit und ganz klar auch der Mut, um einen eigenen Thread adäquat zu betreuen.
****3or Frau
4.673 Beiträge
Ich finde, eine dir unbekannte Person als Herrin anschreiben nicht nur befremdlich sondern fast schon übergriffig.

Als ob mich ein Fremder mit ‚Schatz‘ oder so anschreibt.

Würde auch eher erst gut das Profil lesen und dann nicht sofort zu viel persönliches Kopfkino beschreiben.
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für diese Beiträge @*******ant und @*******enne
Ich sehe das genauso und weiß vom Paarprofil, dass es echt viele Malesubs gibt, die auf diese Weise übergriffig agieren und total verwundert sind, wenn man ihnen das vorwirft. Und mir ist klar, dass sie sowas nicht machen würden, wenn KEINE Femdom auf ihrem Profil schreiben würde, dass sie gesiezt werden wollen und Bewerbungsschreiben erwarten.
Allerdings: Ich habe mir viele Femdom-Profile angeschaut, und behaupte, sowas schreibt nur jede ... vielleicht 20., also höchstens 5%, wenn nicht weniger. Und in einem Teil dieser Profile sind bei mir Alarmglocken angegangen, zB waren das Profile, wo die Femdom im Profiltext sehr viele dominante Praktiken angegeben hat, auch solche, die üblicherweise nur Dominas machen. Andere wiederum wollen im Bewerbungsschreiben auch sensible Daten. Beide Varianten lassen jemand mit etwas BDSM-Online-Dating-Erfahrung zumindest skeptisch werden, ob da jemand in irgendeiner Weise auf Geld aus ist.* Wie gesagt, ich will das nicht jeder Femdom, die so ein Profil hat, unterstellen, daher wäre auch ich sehr interessiert daran, von einer ohne finanziellen Interessen zu hören, warum sie so anders hier in Kontakt treten möchte als die meisten anderen Femdoms.

*Kleines Beispiel aus meiner Anekdoten-Kiste: Ich habe in meiner Anfangszeit mal eine angeschrieben, wie gewünscht gesiezt usw., und dann kam per Mail die Aufforderung, dass ich ihr Gesichtsbild, Adresse, Arbeitgeber und ob ich Kinder habe schreiben/schicken soll.. Mir war sehr klar, dass das auf eine Erpressung hinauslaufen würde und ich habe das Profil gemeldet.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich finde, eine dir unbekannte Person als Herrin anschreiben nicht nur befremdlich sondern fast schon übergriffig.

Als ob mich ein Fremder mit ‚Schatz‘ oder so anschreibt.

Würde auch eher erst gut das Profil lesen und dann nicht sofort zu viel persönliches Kopfkino beschreiben.

das finde ich allerdings auch, ich dachte er kenne die Person bereits und es wäre ein Auftrag an ihn...ganz ohne "Vorlauf" würde ich das Interesse einfach mal höflich in einer CM formulieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.