Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
zum Thema
Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?63
Im Großen und ganzen haben wir gute Erfahrungen in den letzten…
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet Swingen immer nur im Club statt?

Findet Swingen immer nur im Club statt?
Swingen scheinbar nur im Swingerclub?

Ich bin gerade hier im Forum gelandet und habe gerade mal auf der Swinger-Forum Startseite einige Themen gelesen (ohne sie zu öffnen) und die ersten Sätze dazu.

Bei fast allen Themen steht dann gleich auch Club dazu.

"Muss" das sein? Findet Swingen immer nur im Club statt? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Swinger entsprechende Clubs eher ablehnen. Mit Swinger meine ich nicht die Solomänner, die -so wie ich- schon wegen der Preise kein Interesse an Clubs haben, sondern Frauen und Paare.

Dass also Frauen und Paare den Club vielleicht nur als "Firestarter" (zum ersten Kennenleren anderer Swinger) genutzt haben, aber jetzt froh sind im Privaten zu swingen?

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Das liegt an jedem selbst. Anfangs sind wir nur in Clubs gefahren, da kannten wir niemanden.
Und wenn es im Club gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat mit den Paaren getroffen. Nach einigen Jahren haben wir auch ein Paar kennengelernt, welches private Swingerpartys geben konnte und sind dorthin auch eingeladen worden.

Club hat eben den Vorteil, dass man seinen Eintritt bezahlt, man muss nichts vorbereiten, die Wohnung bleibt sauber. Und man kann so laut sein wie man will und muss nicht auf die Nachbarn Rücksicht nehmen.
Und das ganze erotische Ambiente, die Leute - das hat schon was. Da kann man Party machen und das Tanzbein schwingen, schön essen und trinken, Sauna, Pool, Whirlpool. Das hat auch niemand zu Hause.
Und man ist auch selbst anonym, niemand weiß wo man wohnt und kann unangemeldet vor der Tür stehen. Gerade wenn die Kinder noch zu Hause wohnen.

Privat trifft man sich, wenn man sich kennt und Vertrauen hat. Wir zumindest. Würden keine fremden Leute zu uns eingeladen.

Als die Clubs geschlossen waren wegen Corona, haben wir uns natürlich auch nur privat getroffen. Aber wir sind ja ein kleiner Swingerfreundeskreis und kennen uns alle. Da kann man das machen.
Auch mit diesen ganzen G's und Maske im Club usw. Da haben wir uns auch lieber privat getroffen und sind nicht in den Club gefahren.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Mindestens in einem der letzten Threads zum Thema Swingen hatten einige User/innen geschrieben, dass sie privat swingen.
Manchmal lohnt es sich, mehr als nur Überschriften und erste Sätze zu lesen.
*g*
****go Mann
944 Beiträge
Warum sollte man nur im Club swingen? Man geht doch auch in ein Restaurant essen. Das schließt das kochen zuhause doch auch nicht aus. Im Club sind halt Gleichgesinnte...
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Ein Club eignet sich eben sehr gut dazu, erstmal Gleichgesinnte kennenzulernen. Es steht ja niemandem SWINGER auf der Stirn. Und wenn es gut gepasst hat und man harmoniert miteinander, dann trifft man sich auch privat.
Als wir angefangen haben, waren wir noch nicht besuchbar. Wenn man noch Kinder oder Teenager im Haus hat, dann ist ein Club die beste Möglichkeit.

Nach über 9 Jahren Swingen geht es uns wie unseren Freunden. Die Kinder sind aus dem Haus und die ehemaligen Kinderzimmer wurden zu Gäste- und Swingerzimmern umfunktioniert. Je nach Gästen wird anders dekoriert. Und wir können auch mal befreundete Paare zu uns einladen.
Nein, es gibt auch private Swinger Treffen, diese sind halt nur nicht so offen zugänglich für jeden wie ein Swingerclub.

Aber wie schon gesagt, für die ersten swinger Erfahrungen ist ein Club mit seinen Möglichkeiten einfach perfekt
*****_HB Frau
345 Beiträge
Ich bevorzuge eindeutig Clubs zum Ausleben meiner Sexualität.

Wie @**********true2 schon sagen, bleibt die Wohnung sauber, ich kann laut sein und niemand weiß, wo ich wohne.
Außerdem gibt es Regeln im Club (z.B. GV nur mit Kondom, kein Foto, kein Video), die sich mit meinen Regeln decken und die ich auf Privatparties erstmal abklären müsste. Und auf einer Privatparty ist der Kreis eher erlesen und klein. Er wird sogar kleiner, wenn Gäste absagen, weil es in der Regel keine Nachrückenden gibt. Im Club kann ich davon ausgehen, dass ich mit Essen und Trinken versorgt werde und selten etwas spontan aus ist. Im Club kann ich auch davon ausgehen, dass Menschen, die übergriffig werden, sofort der Party verwiesen werden. Auch achtet ein gutes Team auf das allgemeine Wohlbefinden der Gäste und ich kann mich immer an sie wenden.

Zu Guter Letzt ist für mich persönlich der Club der beste Ort zum Swingen, da ich selten Wiederholungstäterin bin. Ich liebe ONS und Partys mit immer derselben Zusammensetzung würden mich stark langweilen. Es ist schön, wenn regelmäßig Menschen in den Club kommen, die ich noch nicht kenne.

Um die anderen Möglichkeiten anzusprechen:
Du findest sicherlich auch swingende Menschen in erotischen Saunen, Pornokinos, erotischen Bars, auf Fetischpartys, Parkplätzen oder an verschiedenen FKK-Stränden.
Mir persönlich ist das oft zu stressig, ich liebe das all-inclusive des Clubs. Keine Sorgen mit Geld, Handtüchern, Duschen, Kondomen oder gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten - alles da.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Für mich ist der Club auch die erste Wahl und wird es immer bleiben- sicherer Rahmen und es ist für alles gesorgt..besser habe ich es nirgendwo *top*
*****5dd Paar
568 Beiträge
Wir machen alles nur im privaten.
Das machen wir seit über 20 Jahren so, haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mitnichten, so wie mich/uns gibt es viele, die Clubs meiden und privat Swingen in vielerlei Form ermöglichen, von Langweilern mit immer gleichen Szenarien, bis hin zu durchdachten, spannenden Inszenierungen. Allerdings ist eine Privateinladung nicht leicht zu bekommen.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Ist zwar weit an der Eingangsfrage vorbei, aber ich ziehe Clubbesuche vor.
Auf Privatparties bekomme ich eher Beengungsgefühle bzw fühle mich eher "verpflichtet" (und sei es, dort zu bleiben statt jederzeit gehen zu können).
Vielen Dank für die bisherigen Antworten mit den vielen guten Pro- und Contra-Argumenten.

Ich persönlich fühle mich durch das Drumherum mit (zu) vielen (fremden) Menschen weniger angetörnt bzw. auch irgendwie irritiert, abgelenkt etc. Mir wäre ein kleiner Rahmen mit netten Menschen (z.B. 3-4 älteren Paaren) zum Swingen wo es vertrauter ist, auch viel lieber unter der Voraussetzung, dass man auch mal sagen kann, dass man heute mal keine Lust hat aktiv und trotzdem dabei sein kann.

Umgekehrt würde ich natürlich auch keine Erwartungen haben wollen, wenn mal eine Frau oder Paar "nur" der schönen freundschaftlichen Stimmung oder an der Freude am Nacktsein oder Sich-Zeigen wegen kommt.

Ein schönes Ambiente (z.B. schöner blickdichter Garten) macht die Stimmung unter den Freunden dann auch besonders gut.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:



Ich persönlich fühle mich durch das Drumherum mit (zu) vielen (fremden) Menschen weniger angetörnt bzw. auch irgendwie irritiert, abgelenkt etc.

Interessant.
Mir wäre, wäre ich zum ersten Mal auf so einem Event (egal, ob Club oder privat) erst mal jede "Ablenkung" recht und sehr willkommen.
Ich bin da wohl weniger zielorientiert...
Was passiert, passiert- und was nicht, dann eben nicht.



Ein schönes Ambiente (z.B. schöner blickdichter Garten) macht die Stimmung unter den Freunden dann auch besonders gut.

Ja, so eine Situation hatte ich mal. War aber nur mit dem Gastgeberpaar befreundet.
Ich trenne Sex und Freundschaft generell, und wenn ich den Gedanken an eingespielte Leute auch reizvoll finde,
so habe ich für mich doch eher die Erfahrung gemacht, dass (Sex/Swinger) - "Freunde" es nicht verstehen, wenn ich, egal, wie gut die Party war, dann mal wieder über lange Strecken nicht "kann".

Deswegen für mich:
Lieber alleine in den Club bzw lieber in die frivole Bar.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sicher ist ein kleiner Swingerfreundeskreis schön und man trifft sich gerne. Haben wir auch. Aber im Club hat man die Möglichkeit, weitere Kontakte zu knüpfen und sich zusätzlich auch noch zu vergnügen. Deshalb treffen wir unsere Swingerfreunde auch öfter im Club und machen dort Party.
Nicht jeder hat zu Hause ein blickdichtes Grundstück......
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von **********true2:
Nicht jeder hat zu Hause ein blickdichtes Grundstück......

...und immer schön auf die Drohnen achten.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.