Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2428 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2100 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?196
Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein Hallo…
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
Der Knigge für Soloherren im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?

*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?
Im Großen und ganzen haben wir gute Erfahrungen in den letzten Monaten gesammelt.

Rasiert und ein guter Duft kommt in der Damenwelt immer gut an.
Genau so wie ein nettes Outfit im Swingerclub oder Pornokino.
Auch ein Nettes Hallo mit vorstellen des Namens und ein wenig Smalltalk fanden wir kommt bei uns immer gut an.

Wie seht ihr das?
Worauf achtet ihr bei Solomännern im Swinger-Club?
Was würdet ihr einem Solomann im Swinger-Club empfehlen?

Über Erfahrungen von Euch würden wir uns Freuen
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Das die nicht aufdringlich sind. Sich mal zurück halten und nur mit dem Mann eines Paares Kontakt aufnehmen bevor sie die Frau begrapschen. Gerade in kleineren Clubs wird das sehr gerne gemacht.

Nur weil Solo Mann Eintritt zahlt heißt das nicht, das Mann jede Frau f..... darf die irgendwo rum liegt und aufgefressen wird. Da muss es schön geduldig sein und warten das er wahrschejnljch auch mal zum Zug kommt.
Zurückhaltend ist ein guter Begriff.

Meine weiteren Vorlieben: Gepflegtes Äußeres.
Kurze Fingernägel.
Kleidung schwarz, am liebsten Anzughose und weißes Hemd; wenn zu warm gerne Hemdsärmel hoch geschlagen.
Passende Schuhe.

Hatte schon sehr angenehme Begegnungen, auch nur verbal kommunikativer Natur.

Denke, eine gute Ausgangslage für alle Beteiligten ist, wenn kein sexueller Druck in den Personen besteht (a la 'ich muss ficken, sonst platz' ich'). Dann kann viel schönes, angenehmes passieren *g*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Mal abgesehen davon, das gepfegtes Äußeres saubere und manikürte Fingernägel für jeden selbstverständlich sein sollten, bevorzugen wir Männer die sich gerne annähern, Berührungen suchen, sich nach Aufforderung wortlos ins Geschehen einmischen, mitmischen. Selbstbewusste Männer, die wissen was sie wollen.
Vorhandene Situationen zu nutzen, finden wir spannender als bei einem "Vorgespräch" abzuklären, wer will was und was nicht, das regelt sich dann beim Sex sowie so.
LG Frau Reisa
*******nep Frau
15.236 Beiträge
das ist es:
WARTEN bis man (wortlos) aufgefordert wird.... Viele Solos denken, das jede Frau Freiwild ist sobald sie irgendwo liegt und vom Partner verwöhnt wird.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich fand ja den Titel nicht eindeutig – es hätte nicht nur heißen können "Was für ein Benehmen von Solomännern kommt bei euch (Frauen und Paaren) im SC gut an", sondern auch "Liebe Solomänner, was kommt bei euch gut an, wenn ihr in den SC geht?" – Wäre doch auch mal ein Thema …
*smile*

Zum Thema: Körpersprache lesen und auch nonverbale Signale verstehen ist etwas Feines, und im Zweifelsfall lieber etwas Zurückhaltung üben. *floet*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Aufdringlichkeit ist das schlimmste. Wenn sich ungefragt auf dem Sofa neben einen gesetzt wird und zu fummeln begonnen wird. Oder man ist mit einem anderen Mann auf der Matte ingange, dass einem der Schwanz 10 cm vors Gesicht gehalten wird - alles schon erlebt.

Man achtet, dass das Aussehen mit seinen Vorlieben übereinstimmt. Nette Gespräche, eine gewisse Zurückhaltung ist der Schlüssel.
*********cribe Mann
69 Beiträge
Positivbeispiel: Einfach direkt und ehrlich fragen ob man mitmachen darf und was die Dame gerne möchte. Eventuell ein Nein akzeptieren.

Negativbeispiel: Einfach grabschen, mehrmaliges "Nein" und auf die Finger hauen ist nötig und selbst dann legt Singlemann sich 10cm daneben und ornaniert anstatt Abstand zu halten.

Beides schon so erlebt.
********e001 Paar
618 Beiträge
Kontaktaufnahme, bevor es auf die Spielwiese geht. Wenn schon auf Spielwiese, dann ein vorsichtiges Herantasten. Dabei auf die Körpersprache der Frau achten. Ein Nein akzeptieren.
Vor zwei Wochen waren wir mal wieder in einem Club. Drei oder vier Männer mussten mit einem Nein umgehen, was sie auch vollkommen akzeptiert haben. Ein jüngerer, etwas abseits stehender Mann wurde herbeigewunken. Angenehm bei diesem war, dass er, nachdem er gekommen ist, nicht direkt verschwand, sondern noch Zärtlichkeiten austauschte.
***ty Frau
3 Beiträge
Was ich immer wieder gut finde ist wenn jemand der Solo da ist und ich bin mit Begleitung da auch meine Begleitung mal freundlich begruesst. Das Negativbeispiel dazu ist zu warten bis meine Begleitung weg ist und sich dann ranzuaalen, und sobald die Begleitung von der Bar oder so zurueck kommt wieder zu verschwinden. Wir sind doch im Swingerclub und wir wissen alle wofuer wir da sind.

Auch eher unangenehm empfinde ich Rudelattacken. Wenn ich mich mit jemandem auf die Matte begebe, dann moechte ich nicht unbedingt dem seine drei Freunde auch gleich dabei haben. Oder so lange zu warten bis man mit jemandem auf der Matte ist und dan versuchen in der "Hitze des Gefechts"irgendwie "zufaellig"mit einzusteigen. Macht die eigene Stimmung kaputt und fuehrt dazu das ich Clubs mit Zugangssperren zu Spielbereichen vorziehe (sprich z.B. Abtrennseil).

Und, auch wichtig fuer mich: Ich moechte nicht im Umkleidebereich dann genervt werden doch ganz dringend deine Telefonnummer oder Email oder was auch immer jetzt annehmen zu muessen. Manchmal will man nur etwas Spass beim Sex, und ich will das auch nicht mit jedem dann ausserhalb des Clubs fortsetzen. Wenn ich Interesse habe, frage ich selbst nach und kann auch mit einem Nein besser umgehen als manche Maenner die ich erlebt habe :).
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Dem ist nichts hizuzufügen
Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund.
Egal, wie freundlich und respektvoll ein Solomann sich im Club verhält, er kann nie wissen, ob er sich aus Sicht der anderen gerade richtig benimmt. Was die einen ganz toll finden, ist für die anderen ein großes Ärgernis. Die einen beschweren sich, wenn Männer sich einfach dazu legen, die anderen, wenn Männer tatenlos rumstehen.

Mit dem Wissen, was alles als falsch betrachtet werden kann, würde ich mich als Mann in keinen Club mehr trauen.

Ich beobachte gern andere im Club und habe oft genug gesehen, dass Frauen oder Paare eben auch sehr missverständliche Signale aussenden. Hinzu kommt, dass einige unangemessen barsch auf manche Annäherung reagieren. Erstaunlicherweise bei einem anderen Mann aber das gleiche Verhalten gut finden.

Natürlich haben oft die attraktiveren Männer die besseren Karten. So ist nun mal das Leben. Aber es ist deutlich zu sehen, dass unattraktivere Männer schneller Gefahr laufen, laut, barsch und auch manchmal in demütigender Weise zurückgewiesen zu werden. Natürlich darf jeder jeden zurückweisen, aber die Art und Weise könnte hin und wieder mal überdacht werden.

Der Maßstab für das, was man als Aufdringlichkeit oder gar Belästigung empfindet, verändert sich drastisch mit der Attraktivität des Mannes. Den Grad der empfundenen Unattraktivität kann man dann am Ausmaß der Aufregung ablesen, wenn manche "Dame" sich vor Publikum an der Bar lauthals über diesen widerlichen Typen empört, der sie belästigt hat. Wäre der Belästiger entsprechend attraktiv gewesen, würde sie vermutlich sehr leise mit ihm irgendwo in einem Spielzimmer verschwunden sein.

Ich würde mir weniger Aufregung wünschen und auch etwas mehr Respekt und Höflichkeit seitens der Frauen und Paare. Denn dann würde man feststellen, dass es eigentlich nur sehr, sehr wenige Männer sind, die sich wirklich daneben benehmen.
@Gesche: Basierend auf ...
... Deiner Beobachtung:
Der Maßstab für das, was man als Aufdringlichkeit oder gar Belästigung empfindet, verändert sich drastisch mit der Attraktivität des Mannes. Den Grad der empfundenen Unattraktivität kann man dann am Ausmaß der Aufregung ablesen, wenn manche "Dame" sich vor Publikum an der Bar lauthals über diesen widerlichen Typen empört, der sie belästigt hat.
Wäre es 'mal interessant zu schau'n, wie es sich in diesen Fällen mit der Attraktivität der "Dame" in Bezug auf die Attraktivität:
• Des "Herrn" (über den sie sich beschwert)
• Der anderen anwesenden "Damen"
Verhält.

Manchmal sind Menschen auch froh, wenn sie sich auch 'mal beschweren können - bzw. meinen ihr(en) "Selbstwert(-gefühl)" auch durch solche Dinge/Aktionen "pimpen" zu können.

BerLonZur
********e001 Paar
618 Beiträge
Ben, great! Einige sind froh, Opfer zu finden und sich darüber profilieren zu können/müssen.
*********ntasy Mann
96 Beiträge
Meine Sicht der Dinge...
als zwar nicht "Single"-Mann aber allein in den Club geher muss ich sagen das meine Erfahrungen eigentlich durchweg positiv sind.
Als Einzelmann dränge ich mich nicht auf sondern versuche durch Augenkontakt und auch lockere Konversation zunächst eine gewisse Basis zu schaffen.
Dabei spielt sicher auch die eigene Erscheinung sowie ein lockeres Auftreten eine große Rolle.
Ich habe aber auch schon von einem männlichen Part eines Paares gehört das ich zu "Passiv" agieren würde und seine Partnerin mehr auf Männer stünde die "sich nehmen was Sie wollen".
Für mich gebietet es aber der Respekt dem anderen gegenüber eine gewisse Zurückhaltung an den Tag zu legen.
Schließlich ist ja ein Swinger-Club kein Selbstbedienungsladen und die Paare und auch Solo-Damen kein Freiwild.
Auch wenn man(n) irgendwo "dazu" kommt ist man wohl immer gut beraten zumindest eine Einladung sei sie verbal oder durch gesten abzuwarten und nicht wie die Axt im Wald aufzutreten.
Schließlich soll so ein Swingerabend ja für alle Beteiligten möglichst positiv im Gedächtniss bleiben und zu weiteren Erotischen Abenteuern führen.
Es gibt natürlich immer mal wieder auch negative Erfahrungen mit einigen meiner Geschlechtsgenossen aber die sind zum Glück nicht die Regel.
*******ven Frau
881 Beiträge
habe mich hir nun mal durchgelesen was NO GO ist oder was der/dieWunsch/Erwartungen an die Solomänner sind

Und man sieht jeder einzelne hat seine eigenen erwartungen wünsche oder NoGos
Für mich persönlich wünsche ich mir nur ... das die Solomänner erstmal ein kurzes gespräch möchten ,wenigstens kurz möchte ich im Vorfeld wissen ob etwas die chemie stimmt ... denn mit einem Hey alte bist geil kann ich disch f... Typ ist bei mir nichts zu gewinnen
Sauberkeit in allen bereichen ist für mich selbstverständlich und sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen
Natürlich isst das Auge mit *zwinker* doch auch ich fand ab und an witz charme so passend und anziehend das mir manche Makel garnicht mehr so auffielen .. leider findet man für meinen Geschmack diese Mischung unter den Solomännern in Clubs eher selten ,
Die vielen negativen Beispiele wurden ja schon genannt und da kann ich nichts mehr hinzufügen ..
*********cribe Mann
69 Beiträge
Für mich ist es wichtig, dass der Herr vorher das Gespräch mit uns sucht. Uns ist oft genug passiert, dass ich auf meinem Partner zugange war und plötzlich -- nur weil die Hände gerade nicht zum Abstützen benutzt wurden -- hatte ich einen Penis in jeder Hand.

Mir ist also vor allem wichtig: Kein Genitalienkontakt ohne vorher wenigstens mal "Hallo" gesagt zu haben. Das umfasst Penis in Hand ebenso wie Finger in Vagina. Alles gehabt, nicht schön.

An einem Abend im SC kam ein Mann auf uns zu und sagte: "Ich weiß, das klingt verzweifelt, aber wollt ihr einen Dreier?"
Das war das freundlichste Angebot, das uns an dem Abend gemacht wurde, und wäre es nicht so spät gewesen, hätten wir gern was mit ihm gemacht. Leider war er der einzige, der gefragt hat, bevor er etwas hätte machen dürfen mit uns.

/ Yvonne
Viel gelernt
Tolles Forum, habe hier viel gelernt was ich bei meinem ersten Besuch als solo man bedenken sollte. Danke in die Runde.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Liebe Club/Swingerclub besuchenden Solomänner,
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, doch möchte ich einen Punkt ansprechen. Der Kontaktbereich eines Clubs hat seinen Namen nicht ohne Grund bekommen.
Hier gibt es vorher schon die Möglichkeit eben schon sich zu zeigen, einzubringen und dann auch höfflich zu nähern.
Doch bitte nicht wie unlängst erlebt: zwei sich fremde Solomänner kommen ins Gespräch und trinken einen ums den anderen zusammen. Sie gehen, um den Sitzplatz freizuhalten, abwechselnd zu den Spielwiesen um, so derren eigene Aussage, zu schauen ob sie einen wegstecken können.
Der der wiederkam berichtete dem anderen wo was los ist oder so und dann zog der andere ab.
Als dort neben sitzende Frau fand ich das extrem abtörnend und das Verhalten unmöglich.
So bekommt man (n) keinen schönen Abend.
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
danke
Liest man die Beiträge, dann ist das Problem erkannt und bekannt. Und zumindest, die hier lesen und schreiben wissen, was oftmals zu Unmut führen kann. Vielen Dank für eure Schilderungen, Erfahrungen und auch Tipps.
Wir- mein Mann und ich - haben für uns die Konsequenz gezogen: erst gibt es einen freundlichen Hinweis, wird der ignoriert - dann wird mein Mann deutlicher - und wenn das alles nichts fruchtet. Nun - dann packen wir unsere Sachen und wechseln den Ort. Das kann - im Extremfall auch heissen: wir fahren nach Hause.
Ach ja - und wir suchen schon das Gespräch mit dem Betreiber. Denn der kann als Einziger schon sehr früh eingreifen und mit seiner Erfahrung (sie haben doch einen Blick dafür) solchen Typen den Zugang verwehren. Oder - auch schon gesehen - aus dem Club entfernen.
Also - lasst euch nicht entmutigen - wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten Clubbesuche.
Karla und Bernd
Sieh an..der rote Text beim Thread erstellen macht doch noch Sinn..
Kleine Brocken die mir im Gedächtnis geblieben sind und die ich deswegen nochmal rausgesucht habe..es hat sich ja in den letzten Monaten gesellschaftlich nicht viel verändert, auch bei Swingern.

"Beliebte" Solo-Herren: welches Verhalten wirkt positiv?
Als Solo-Mann in einen Swingerclub?
Rubens & deren Liebhaber: Singlemänner im Swingerclub


Manchmal ist es auch nützlich einfach durch diverse Clubs zu stöbern und, unabhängig vom Datum, nachzulesen was jene sich von Solo-Männern (und generell) wünschen. Mit etwas Verstand kann man sich dann etwas zusammenreimen womit man umgehen kann, oder auch nicht.


Ich bin mir sicher, dass sich da noch mehr finden lässt..have fun.
****az Mann
4.353 Beiträge
"Beliebte" Solo-Herren: welches Verhalten wirkt positiv?
Als Solo-Mann in einen Swingerclub?
Rubens & deren Liebhaber: Singlemänner im Swingerclub

Vllt liegts daran, dass meine bisherigen Swinger Club Erfahrungen rein aus HÜ-Parties bestehen, aber einige der Beiträge in diesen Themen, besonders von Paaren, machen auf mich den Eindruck als wenn sie auf Swinger Parties sich einen sehr guten (sympathisch, attraktiv, sexuell...halt das Gesamtpaket) Mann suchen wollen und den dann für den Rest des Abends nicht mehr teilen wollen.
Das ist aber für mich irgendwie nicht Sinn des Swingens. Ich weiß nicht ob das jetzt eine Luxussituation ist oder doch eher das Gegenteil, aber als Solomann ist man wohl am begehrtesten (zumindest in der Theorie, und wenn Soloherren nicht von vornherein von der Veranstaltung oder den Teilnehmern ausgeschlossen sind). Denn Solofrauen gibt es ja meist so gut wie kaum welche, und wenn, dann werden diese von allen umringt. Paare haben wohl oft das Problem, dass sich selten alle 4 miteinander verstehen und anziehend finden. Also bleiben noch die Soloherren, denn es ist wohl leichter für ein Paar einen einzelnen Mann sympathisch zu finden als zu probieren mit einem anderen Paar gut auszukommen.

Nichtsdestotrotz muss ich mich mal bedanken für die ganzen Beiträge. Ich bin zwar nicht aufdringlich und mache nicht diese ganzen Negativfehler, aber als Sozialphobiker lerne ich diese ganzen Flirt und sich-kennenlern-Skills noch. Denn bisher war ich im Bar oder Kennenlernbereich immer eher als stiller Beobachter unterwegs.
**ja Frau
2.889 Beiträge
Der Maßstab für das, was man als Aufdringlichkeit oder gar Belästigung empfindet, verändert sich drastisch mit der Attraktivität des Mannes.


Jede Frau hat Ihre eigenen optischen Vorlieben und ob Sie eher aktive, oder zurückhaltende Männer bevorzugt, ist auch individuell betrachtet sehr unterschiedlich.

Das eine Frau bei einem Mann der Ihren Vorstellungen entspricht, anders reagiert, als wenn sich Ihr ein Mann nähert, der ihr optisch nicht zusagt oder sogar unsympathisch ist ..... ist wohl menschlich.

Wenn ein Mann von einer Frau angebaggert wird, die Ihm weder optisch, noch von der Sympathie her angenehm ist, reagiert ein Mann auch abweisend.

Aber eins haben alle gemeinsam ......
Wer freundlich und höflich das Gespräch sucht und sich nicht zu fein ist auch klare Fragen zu stellen, falls Mensch X Interesse und Sympathie signalisiert, muss kaum damit rechnen, dass Er/Sie sich empört über sein/ihr Verhalten äußert, ob nun an der Bar oder sonst wo.

Vieles ist auch Ansichtssache ...

Ich persönlich mag es z. B. überhaupt nicht, wenn von Mann zu Mann verhandelt wird ....
Ob die Frauen getauscht werden
OV, GV oder sonst was stattfinden darf
Er sie anfassen darf und falls ja, wo und wie.

Ich bin schon erwachsen und will als Frau immer persönlich gefragt werden, auch wenn ich in Begleitung da sein sollte.
*********htBi Paar
4 Beiträge
Wie immer gibt es kein Patentrezept, aber wohl einige Regeln, welche sicherlich für alle Beteiligte einen erlebnisreichen Abend ausmachen.
Für uns sind das in erster Linie Hygiene. Wir selbst gehen zu Beginn unseres Besuchs auf alle Fälle erst einmal unter die Dusche, auch wenn wir uns zu Hause schon frisch gemacht haben. Und das auch im Club zwischendurch. Und das erwarten wir regelmäßig von unserem Gegenüber - ob Solomann oder Paar. Wir beobachten schon, wie sich einzelne Herren diesbezüglich verhalten und wo sie vorher ihre Finger hatten.
Und jetzt spalten wir sicherlich das Forum - Raucher. Ob Mann oder Frau - mit Raucher können wir nichts anfangen. Wenn jemand nach Rauch riecht ziehen wir uns zurück.
Was wir nicht so gern haben sind Anbahnungsgespräche. Uns ist es lieber man trifft sich im Spielzimmer. Hier sind erste zärtliche Berührungen angebracht und Xi entscheidet dann sehr schnell und gibt zu verstehen, ob es weiter gehen darf oder nicht. Manchmal geht nur streicheln und liebkosen, manchmal geht das volle Programm. Das hängt sehr von Situation, Sympathie und Stimmung ab. Hier gibt es kein Rezept! Wir selbst haben keine wesentlichen optischen Vorlieben. Das Alter ist immer relativ, älter und mit kleinem Bauch ist für uns kein Ausschlussgrund. Was wir nicht mögen sind stark behaarte Herren und prollig auftretende Clubbesucher.
Ein Beispiel, was uns vor einiger Zeit in der TO passierte. Wir sind beide allein in einem der kleinen Separes, als 2 Herren - laut diskutierend in den Raum kamen - das schon mal ein Nogo. Dann packte einer seinen Schwanz aus und wollte diesen Xi in die Hand drücken, während der andere seinen in Höhe des Gesichts brachte. Wie das ausgegangen ist kann sich wohl jeder denken und trotzdem passiert so etwas.
Aber auch zu viel Zurückhaltung ist nicht nützlich: Xi mag das Spiel mit verbundenen Augen fixiert zu sein und von vielen fremden Händen berührt zu werden. Ich hatte sie an eine dazu vorgesehene Lochwand gebunden und der Herr der auf der anderen Seite stand hatte trotz eindeutiger Aufforderungen nichts weiter zu tun als seinen kleinen Freund zu massieren.
Wichsende Soloherren- auch ein Thema. Es gab Zeiten, da waren wir in kürzester Zeit von wichsenden Soloherren auf Minimalabstand umringt. Das kommt in letzter Zeit nur selten vor und bringt die Herren bei uns garantiert nicht zum Ziel.
Unser Fazit:
  • Auf Hygiene achten, auch zwischendurch mal duschen gehen, Hände waschen.
  • Raucher - na ja - muss jeder für sich entscheiden - auf alle Fälle gut riechen.
  • zärtlich anbahnen - Gefühl zeigen und nicht gleich den Schwanz raus holen.
  • nicht gleich die Finger zwischen den Beinen der Frau versenken wollen.
  • Auf Zeichen, Augenkontakt und Reaktionen achten
  • Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt oder es nur zum Austausch von Zärtlichkeiten und keinen GV kommt - nicht jede Frau ist in der Stimmung mit möglichst vielen Herren GV haben zu wollen.

*******_up Frau
95 Beiträge
Das Thema Zurückhaltung ist jetzt ja schon oft gefallen und da geb ich allen recht. Ein aufdringliche Solomann, der direkt den Penis einem vors geschickt kloppt is schnell raus.

Aber auch das zu zurückhaltende ist nicht so meins. Wenn mann schon ne Aufforderung hat mehr zu machen, dann kann er das auch ruhig... Und damit meine ich jetzt mal nicht das ewige totgestreichel einiger Herren.
Auch wäre es nett wenn ein Mann ein Nein akzeptiert und nicht versucht durch den Partner doch noch ein ja zu erhaschen, oder beleidigt andere Männer von jemanden abrät, weil sie ja eingebildet wäre.

Und wenn eine Frau sagt, dass sie dieses oder jenes nicht mag, bringt es nix es anderweitig doch bei ihr machen zu wollen (anal zb)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.