Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
528 Mitglieder
zum Thema
Zwiespalt: Karriere versus eigene Lust?32
Kennst Du es auch? Man ist im Beruf erfolgreich. Hat große…
zum Thema
Sexualität vs. Kopf50
Hat sich eure Sexualität / euer Sexdrive schon einmal gegnüber eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung für die eigene Sexualität

@*******frei

Ich freue mich über deine direkte Antwort *g*

Naja, es ist leider so und mir hilft, dass ich für all das nichts konnte. Ich hab ja meine Oma nicht um das Händehauen gebeten :). Ich geh mit meinen Erfahrungen offen um und muss im Internet nicht so tun, als wäre ich eine andere Person ;).

Meine Fotos beispielsweise tun mir sehr gut. Denn ICH entscheide, was auf ihnen zu sehen ist, wo ICH sie veröffentliche, was ICH mit den Bildern mache. Und um das mit dem Thread zu verknüpfen: Durch das spielerische Fotografieren hab ich gemerkt, dass mich das erregt und mit zu meinen sexuellen Bedürfnissen genommen *g*
********ight Paar
1.382 Beiträge
100% self responsibility 💪🏻
**du Mann
1.021 Beiträge
Bei der Eigenverantwortung herrscht nahezu Einigkeit, und dem schliesse ich mich an.

Für die Sexualität anderer Menschen, mit denen ein sexueller Kontakt ein Thema ist bzw. sein kann, trage ich m.E. in vielen Fällen eine Mitverantwortung. Dies aber ausschliesslich dann, wenn ich etwas weiss oder vermute, sinnvollerweise erfragen und abstimmen sollte usw. Selbstverständlich kann es auch Fälle geben, wo ich die "zumutbare" Mitverantwortung wahrgenommen habe.

Ich gehe auf einzelne Aspekte jeglicher Verantwortung nicht ein.

Lg allseits Pidu
Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich der Meinung, dass man sich nicht der Verantwortung entziehen sollte, dem Sexpartner etwas Gutes zu tun. Natürlich können auch beide nur auf die eigenen Bedürfnisse achten und deren Erfüllung einfordern, jedoch ist es dadurch eher ein Gegeneinander oder Nebeneinander, statt ein Miteinander. Andererseits bin ich der Meinung, dass man vom Sexpartner nicht zu viel erwarten sollte, jedoch auch nicht seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen sollte. Es ist schwierig.

Ich finde jeder sollte für den Anderen und für sich selbst Verantwortung übernehmen.
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Es ist gar kein schwieriges Thema. Im Gegenteil. Es ist sogar sehr einfach. Seine eigene Sexualität, seine eigenen Wünsche und Fantasien und Erwartungen zu kennen ist bitte schön die Verantwortung eines jeden Individums selbst. Sich dabei auf andere zu verlassen und zu erwarten, dass jemand anderes erst zeigt was man will ist so ziemlich das unbewussteste und völlig verpeilteste was es gibt. Ich will es mal dabei belassen. Das man sich ggf dafür durchaus auch anderen Personen bedienen muss, um diese Erkenntnis zu erhalten, ist ein ganz anderes Thema und wird extrem oft miteinander vermischt.
Aus der Erkenntnis heraus kann man dann Erwartungen und Vorstellungen entwickeln und muss zwangsläufig in der Lage und fähig sein diese zu kommunizieren. Ansonsten bewegt man sich auf einer Insel in der Hoffnung, dass ein „Freitag“ vorbeikommen wird um sich von der Insel zu befreien oder die Erkenntnis zu erhalten, dass man auf einer Insel ist.
********reak Paar
1.360 Beiträge
Zitat von *****ven:
Verantwortung für die eigene Sexualität
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für eure Sexualität und eure Bedürfnisse bzw. die Erfüllung derselben bei euch selbst seht. Im Gegensatz dazu, wieviel Verantwortung für die Erfüllung eurer Wünsche ihr denn beim Sexpartner / bei der Sexpartnerin seht bzw. eine Erwartungshaltung habt, dass eure Bedürfnisse "erfüllt werden".

Ich freue mich auf einen wertschätzenden Austausch.

Also, das ist im Grunde ganz simpel. Beispielsweise 'definiere' ich (der 'er') in voller Eigenverantwortung: ich bin Wifesharer und meine sexuelle Erfüllung liegt vorrangig darin, MEINE Frau anderen Männern (oder Frauen) zu überlassen und an ihrer Lust teilzuhaben. (Natürlich 'definiere' ich das nicht wirklich, das habe ich irgendwann so erfahren und weiß es seitdem, also es ist mir bewusst).

Ab dann liegt es in meiner Verantwortung eine Partnerin zu finden, die zu meiner Sexualität passt. So ist es dann komplett meine Verantwortung. Denn sollte ich keine passende Partnerin finden, bleibt es ohnehin nur ein Wunsch, den mir niemand erfüllen kann, der nicht selbst den Gegenpart zu mir leben WILL.

(Sie schreibt)
Ich defniere für mich - Ich möchte gerne anal genommen werden. Da brauche ich einen Partner, der auch drauf steht. Den zu finden=meine Verantwortung.

Definiere ich für mich - ich möchte gleichzeitig anal und vaginal genommen werden (von zwei Männern), ist es meine Verantwortung einen Partner zu finden, der zu einem von beiden bereit ist und darüberhinaus einen weiteren Mitspieler besorgt, der mir diesen Wunsch erfüllt. (Könnte jetzt noch ein paar weitere Konstellationen beschreiben, aber ich denke, das Prinzip ist klar).

ICH muss mir den passenden Partner suchen = meine Verantwortung.

Erwartungshaltung: die Jungs sollen ihre Sache gut machen *zwinker*
*********_Typ Mann
4.006 Beiträge
Zitat von *****ven:
Verantwortung für die eigene Sexualität
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für eure Sexualität und eure Bedürfnisse bzw. die Erfüllung derselben bei euch selbst seht. Im Gegensatz dazu, wieviel Verantwortung für die Erfüllung eurer Wünsche ihr denn beim Sexpartner / bei der Sexpartnerin seht bzw. eine Erwartungshaltung habt, dass eure Bedürfnisse "erfüllt werden".

Ich freue mich auf einen wertschätzenden Austausch.

Ich räume Mal das Feld von hinten auf.

Ja, ich habe Erwartungen:
1.: Meine Partner wollen das auch
2.: Meine Partner sind in der Lage offen zu kommunizieren was gefällt, was sie wünschen und was definitiv gerade nicht geht
3: Meine Partner sind an einer sexuellen Begegnung interessiert, die alle Beteiligten für "gut" empfinden, Rücksichtsvoll, Einfühlsam sind und auch Mal die eigenen Interessen, Wünsche, Ziele hinten anstellen können.
4: Hygiene und Gesundheitsbewusstsein

Um das zu gewährleisten habe ich die Chance zu prüfen bzw mir zu überlegen ob die Beziehung und sei sie nur ein ONS passt....

Beziehungen bestehen nun Mal nicht aus mir alleine. Es gibt ein Ich, ein Du und ein Wir.

Infolge dessen bin ich nicht nur für mich alleine verantwortlich. In wie weit ich für den anderen eine Mitverantwortung trage ist mit Sicherheit eine Frage der Auslegung und die Art von Beziehung.

Konkrete Antwort: hauptsächlich bin ich verantwortlich für meine Sexualität, aber nicht nicht ganz allein und trage auch Verantwortung über die Sexualität der Partner, aber nicht hauptsächlich.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. wenn es dann noch Glückt, mit dem Partner Beziehungsweise der Partnerin gemeinsame Wege zu finden, hallelujah.
****_E Mann
191 Beiträge
hi....habe das altbekannte reibungspotential gerade sehr stark in mir und mit meiner akuellen Frau...Jeder ist für sich verantwortlich. Ich mache mich, wenn ich kann, zusätzlich gerne "abhängig" -zeige dass sie gebraucht, geschätzt und ihre hingabe sehr gewünscht sind....

für mich macht exclusivität soetwas wie wertvoll.... die verbindung einzigartig.....
wenn es zu verschiedenen stress/zeiten/reisen/ kommt, bin ich sehr froh, dass sie gesagt hat - da sie nicht eifersüchtig ist -aber gebraucht und geschätzt, bemerkt werden will - ich bräuchte mich nie wieder einschränken..oder verzichten....

Das ist meine erste von 12 partnerinen die es so formuliert hat.....

ich entdecke mich gerade nachholen der dinge die ich wollte, meine dominante (nicht sm) spüren und leben. endlich dirty talk... da sie das aber schon alles hinter sich hat, interessiert sie dass nicht so....

ich habe gerne eine zugewiesenen rolle, wenn sie nicht als gegeben oder selbstverständlich angesehen wird..... endlich habe ich eine Frau gefunden die mich, wenn ich es brauche verwöhnt, die aber genauso gut darauf zählen kann dass ich sie schlecke bis sie fertig ist und nichts anderes tue oder dann von ihr will... ehrlichkeit fällt mir dadurch leicht, wenn ich sage, du heute würde ich gerne xy treffen.... (nie vor volendete tatsachen!)....

spass ist es für mich jedoch keiner....aber den druck nicht zu haben und ihn daher nicht weiterzugeben ist zumindest bei ihr eine basis für sex....

auf sich schauen ohne ego zu sein....schwere übung....da ich aber miir sage zb JA ich bin GEIL....kmmt dann die frage was brauche ich.....daher ist es dann zu 99 % keine andere frau, sondern nur ein orgasmus.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.