Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzeblank rasiert, aber wie weiter?

Wo sollten, aus Sicht der Frau, beim Mann Haare fehlen?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Zitat von ******kel:
Und das Entfernen von Haaren hat nix mit Körperpflege oder Hygiene zu tun .
Das ist nur Mode....
Für mich gehört das Entfernen von Nasenhaaren zur Körperpflege, nix Mode.
******kel Frau
3.582 Beiträge
Es ist aber eine Modewelle , da beißt die Maus keinen Faden ab ....
Stimmt, Hygiene und Haare haben eigentlich nichts mit einander zutun ABER, ich finde sie sind starker Geruchsträger. So kann mein Freund frisch geduscht sein, hat er etwas längere Haare in den Achseln und im schambereich, riecht er etwas mehr. Ich merke das auch bei mir mit den Achseln. Deshalb ließ ich sie mir Lasern und untenrum auch.

Der leichte Geruch stört mich bei ihm nicht, da ich seinen natürlichen KörperGeruch liebe. Bei einem anderen oder mir selber mag ich das Gerüchle gar nicht.

Ihr und Nasenhaare finde ich auch eklig, das lässt sich bei mir nicht ändern.

Die Statistik spricht aber auch für sich, da braucht man eigentlich gar nicht diskutieren was gewünscht ist und was nicht. ☺️ Klar gibts immer Ausnahmen.
******kel Frau
3.582 Beiträge
Siehst du , das ist genau der Grund warum wir Schamhaare haben . Damit wir uns riechen können.Die Haare sind Pheromoneüberträger.
Hat die Natur doch prima gemacht.
Zum kleinsten Teil nur, bei uns. Wir schnuppern lieber an anderen Stellen als in den Achseln oder am Sack….

Beim lecken, egal welche Stelle finde ich das Gekräusel auch nicht so appetitlich 🤢😵‍💫 ne…

Also, die Geschmäcker sind verschieden. Wir würden daher u.a zb nie zusammen finden. Das ist gut so denn es kommt zusammen, was zusammen passt. ☺️✌🏻
*****a63 Frau
188 Beiträge
Ich mag Haare auf dem Kopf;)
Rücken ,Intimbereich und unter den Achseln...das geht gar nicht, die müssen weg.
Und das Trimmen von Haaren in Nase und Ohren halte ich für normale Körperpflege, ich mag ja auch schöne, schwielenfreie Füße ,die kann auch ein Mann haben.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Zitat von *****a63:
Und das Trimmen von Haaren in Nase und Ohren halte ich für normale Körperpflege,

ich mag ja auch schöne, schwielenfreie Füße ,die kann auch ein Mann haben.
*danke*
Meine Rede.
******cle Frau
1 Beitrag
Ich gehöre nicht zu den Haarfetischisten. In dieser Hinsicht gebe ich mich gerne mit weniger zufrieden. *smile* Für mich sollten Körperbehaarung und ggf. Körperschmuck auch harmonieren. Z. B. sollten Nippelpiercings nicht in einem haarigen Flokati auf der Brust versteckt sein. Schöne Tattoos möchte ich sehen können, benötigen für mich ebenfalls keinen Pelzmantel.

Zum Glück unterscheiden sich die persönlichen Geschmäcker. *zwinker*
**ra Mann
26 Beiträge
@ SparklingEyes77
ps. diese "Körperverletzung" setzen komischerweise ganz viele bei Frauen voraus in den Achseln und vor allem an den Beinen.
Das entspricht dem "Schönheitsideal" dem viele Frauen aus eigenem Antrieb meinen, sich unterwerfen zu müssen. Und weniger den an sie heran getragenen Erwartungen ihrer Partner.
Ich habe jedenfalls noch nie meine Partnerin darum gebeten sich die Beine zu rasieren. Und kann sowohl eine blank rasierte, als auch eine naturbelassene Möse mit Begeisterung lecken.
Aus meiner Sicht entsteht die Problematik nicht durch die Erwartungen anderer, sondern durch die eigene Verunsicherung über die vermeintliche Erwartung der anderen. Diese würden einen bei einem spontanen kennen lernen wahrscheinlich keine Ablehnung entgegen bringen wegen einer solchen Kleinigkeit.

Nur bei sich selbst merkt man dann, wie lästig das ist und erwartet Toleranz gegenüber der eigenen Behaarung.

Ja auch Männer sind nicht davor gefeit einem vermeintlichen Schönheitsideal zu folgen.
Und lästig war es auch.
Nur erwarte ich keine Toleranz von wem auch immer. Wofür auch immer.
Allenfalls erwarte ich eine erliche Aussage über persönliche Vorlieben. Denen ich dann gerne nachkommen kann, wenn es dazu kommen sollte, das man sich näher kommt.
*********zumi Frau
15 Beiträge
Mal ganz ehrlich, für mich gibt es kichts schlimmeres als föölig behaarte Männer. Kurz geschoren wäre schon schön, rasiert unter den Achseln ist sehr gut und wenn nicht sonst wieviel Fell an Beinen, Bauch und Rücken sind ist das Ok!

Mit was Männer mir besser nicht begegnen sollten ist dieses läster am Strand über uns Frauen weil wir unsere Beine mal zwei Wochen nicht rasiert, epiliert oder gewachst haben, aber selber aussehen wie ein behaarten Affe. Da möchte ich liebend gern das Heißwachs rausholen und loslegen liebe Männer. *fiesgrins*
****o9 Mann
4.508 Beiträge
*rotfl* *rotfl* gib da acht ,
da gibt es Männer die stehen da drauf 😂

@*********zumi
*********zumi Frau
15 Beiträge
@****o9

Das Risiko geh ich ein *zwinker*
****o9 Mann
4.508 Beiträge
probier das mal aus am Strand 😅uff

*zumthema*
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Ich selbst hab auch nicht immer Bock mich zu rasieren da kann das Frau ganz genauso 😉
*******ung Mann
667 Beiträge
Was ich ganz interessant finde: Mein Bruder hat für ein paar Jahre in Japan gearbeitet und wurde dort jedes mal extrem irritiert angeschaut bzw. angesprochen, wenn jemand mitbekommen hat, dass er rasierte Achseln hat. In der japanischen Kultur gilt das wohl als absolut unmännlich.
Mein Freund hat ne Weile in Frankreich gelebt und die Französinnen kennenlernen gelernt. Die rasieren sich wenig bis nicht wirklich die Beine und untenrum ist Wildwuchs angesagt. Tja, er ist wohl ein paar mal geflitzt, aber der war wohl auch ab und an tapfer. 😅

Gut das wir weder in Japan noch in Frankreich leben. ☺️
******kel Frau
3.582 Beiträge
Ich sag doch - Mode..
In Japan und Frankreich nicht ....
*********zumi Frau
15 Beiträge
Findet ihr das es echt eine Art Mode ist?

Ich persönlich habe rasierte Achseln, Ärmellos zu tragen ist dann sehr viel angenehmer und auch der Geruch ist nicht so extrem.
Von den Beinen mal ganz abgesehen. Da ich eher helle Haare habe rasier ich diese um schwarze Overknies zu tragen oder eben meine langen schwarzen Strumpfhosen. Das sieht sonst echt blöd aus wenn da überall blonde Härchen durchkommen würden.
********aika Frau
1.470 Beiträge
"Wo sollten, aus Sicht der Frau, beim Mann Haare fehlen?"

Achseln. Wegen der Optik und der stark verminderten Geruchsbildung.

Penis und Hoden. Ist einfach schöner und angenehmer.

Auf dem Kopf: bitte mit Haaren!! Ich mag Glatzen und Stoppelfrisuren einfach nicht.

Am gesamten Körper: Generell eher mit Haaren. Aber: kein Wildwuchs! Ggf. mit dem Langhaarschneider gestutzt, aber nur so weit, dass es noch natürlich aussieht *zwinker*

Beim Massieren ist mir Wildwuchsbusch und -pelz sehr unangenehm, vom Gefühl an meinen Händen her. Also da auch gründlich gestutzt, aber nicht zu kurz, sonst ist es stoppelig *lach*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Wieso nochmal wird Frauen hier der eigene Wille haarfrei zu sein abgesprochen, oder ihnen unterstellt, einer Mode nachzujagen?

Ich bin erwachsen,
Mache was ich möchte.
War bis zum 30. LJ behaart, dann fing ich an Achseln und Beine zu rasieren, weil MICH diese Haare störten, der Geruch der Achselhaare ,
das Verkleben der Haare mit dem Deo Stick.
Mich allein.
Meinem Mann war es egal.

Da mich Stoppeln störten, wechselte ich schnell auf einen Epilierer.

Nach einer Unterleibs OP stoppelte es ebenfalls, dass konnte ich nicht ertragen , also rasierte ich dort danach auch..Wechselte ebenfalls auf den Epilierer.

Weil Ich Mich Besser Damit Fühle.
Ich allein.
Ich finde grundsätzlich das jeder seinen Haarwuchs tragen soll womit er/sie sich wohl fühlt.
Und so halte ich das für mich auch unabhängig davon wem das nun zusagt
oder nicht.
Bin doch kein Fähnchen das sich nach den Wünschen anderer richtet.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Natürlich sollte jeder seine Haare da tragen wo er möchte.
Das stehe ich jedem zu.

Ich für meinen Teil mag mich lieber glatt und nackt, die Achseln und auch den Intimbereich. An Armen und Beinen wachsen bei mir gar keine Haare, mal ein positiver Aspekt an meinem Körper.

Mir gehts da ganz so wie Bluelibelle - ich mach das, weil ich es möchte.
Und genauso such ich mir auch aus, was ich möchte. Bzw. wen ich möchte. Muss sich keiner nach mir richten, gibt auch so genug, die es genauso sehen wie ich.

He, wer bin ich denn, dass ich einem anderen was vorschreibe?
**ra Mann
26 Beiträge
@*******elle
Ich denke niemand spricht hier jemanden den freien Willen ab. Sondern stellt nur die Gründe die zu diesem Willen geführt haben in Frage. ( Deine Gründe finde ich nachvollziehbar, sind konsequent umgesetzt).
Aber du gehörst sicher auch nicht zu denen, die anderen einen eigenen Willen und eine eigene Meinung zu diesem optischen Ausdruck der eigenen Persönlichkeit absprechen?
Der TE hat seine Frage ja sicher nicht grundlos gestellt. Er wollte wissen, was beim anderen Geschlecht derzeit am besten ankommt. Und über das Featback seine Handhabung verifizieren.
Wenn man so will, ist genau das Modebewustes verhalten. Und da kann man sich entscheiden ob man dem folgen will, oder eben auch nicht.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden nicht jedem Trend , koste es was es wolle, zu folgen. Aber wenn ich meinem Partner damit eine Freude machen kann, bekommt das ganze eine andere Wertung und ist somit nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Da muß die Liebe aber schon groß und frisch sein.
Ich weiß ja nicht wie schnell der Haarwuchs bei den Damen ist
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich ein mal im Monat ein paar Härchen epilieren muss, oder alle 4Tage den 3-Tagebart vom gesamten Körper reißen.
Von den damit einhergehenden Entzündungen und eingewachsenen Haaren mal ganz abgesehen.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Und da ist der Unterschied.
Mir persönlich ist es völlig egal, was besser ankommt.

Ich bin nur meinem Wohlgefühl schuldig , wie ich mich wohler fühle.

Es gab auch schon einen Thread, dass Haare wieder kommen...

Da muss ich dann passen, nach 24 Jahren epilieren, habe
Ich kaum noch welche.
********aika Frau
1.470 Beiträge
Zitat von **ra:
...Da muß die Liebe aber schon groß und frisch sein...

*gruebel* Warum nur bei frischer Liebe?
Und wenn die Liebe schon älter ist? Dann muss man sich diese Mühe nicht mehr machen,
da ist es egal, da kann man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen?

Ich hoffe, so hast Du es nicht gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.