Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Lied des Tages?156
Sooo liebe User ich hab mir mal was schönes ausgedacht.
zum Thema
Welches Lied beschreibt gerade Deine aktuelle Stimmungslage?31
Welches Lied beschreibt gerade Deine aktuelle Stimmungslage?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****tzi
Zitat von Zumbatzi:
(...) Du findest nichts im Grundgesetz, das sich gegen Diskriminierung, Rassismus richtet. (...)

Eeehm ... doch?!
***er Mann
2.534 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Einspruch!
Abwertung! *zwinker*

Sexismus! *zwinker*

Noch zum Thema Catcalling: Natürlich ist ein Pfiff oder "geiler Arsch" prinzipiell als Kompliment gemeint. Ich versteh aber schon, wenn Frauen genervt sind, wenn sie sich das 20x am Tag anhören müssen. Aber kann frau damit nicht pragmatisch umgehen? Mir ist da immer eine Episode eines Bauarbeiters im Kopf - eine schöne Frau geht am Gerüst vorbei, mehrere Pfiffe. Sie hebt ihre Hand und zeigt ihnen im Vorbeigehen, ohne sich umzudrehen, den Mittelfinger. Und siehe da, sie hatte ihren Respekt.

wie etwas gemeint ist muss es aber beim anderen nicht ankommen, und ich lass mir auch nicht sagen wie ich am besten damit umgehe. ;-)

Wenn Du "erfahren und damit älter" sowie "nicht unbedingt attraktiv" als Abwertung empfindest, soll sein.

Ich sag Dir sicher nicht, wie Du mit diesem oder jenem umgehen sollst. Es bleibt komplett Dir überlassen. Ich habe nur einen Vorschlag formuliert.

Und bzgl. absenden und ankommen pflege ich rine klare Unterscheidung, und die richtet sich am Vorsatz. Wenn etwas als Kompliment gemeint ist, beim Gegenüber aber aus individuellen Grunden nicht als solches ankommt (z.B. eben, weil er schon der 20. ist, der an diesem Tag die Attraktivität ihres Hinterteils thematisiert), dann ist der Absender aus meiner Sicht freizusprechen *zwinker*
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *********pact:

Hier bitte (Wiki):
"...."

Wo passt da jetzt mein Toilettenbeispiel nicht?

ich darf nicht auf die Frauentoilette, weil ich ein Mann bin. Das ist eine Eigenschaft, der ich von Geburt an ausgesetzt bin und auf die ich keinen Einfluss habe.

Folgt man Eurer Logik, wären im Umkehrschluss also Unisextoiletten diskriminierend!

Da muss man doch selbst merken, dass da was nicht stimmt?


Man hat unterschiedliche Toiletten, weil man Eigenschaften der Zielgruppe diskriminierungsfrei berücksichtigt. Ein anschaulicheres klareres Beispiel:

Es gibt Parkplätze für behinderte Menschen, um deren Bedürfnissen nachkommen zu können. Ein Argument, "Ich bin nicht behindert, dafür kann ich nichts und wenn ich da nicht parken darf, werde ich diskrimiert." ist eben nicht valide. Ziel ist es ja nicht, dass du nicht parken darfst, sondern dass Betroffene einen Parkplatz bekommen, der ihnen Bedürfnissen gerecht wird.

Und gegen Unisextoiletten spricht nichts, wenn die Zielgruppe nichts dagegen hat. Zuhause trennen wahrscheinlich nur die wenigsten ihre Toiletten nach Geschlecht.
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Volksfeste - wie der Name es schon sagt - ist für alle, und nicht alle mögen Schlager, Volksmusik oder Rock/Techno/Gaudimucke, also orientiert sich die Musik nach Klientel und Tageszeit.
Layla dann eher abends, und es wird ja sicher auch nicht in Endlosschleife gespielt.
********armv Paar
96 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.


Sorry aber was willst du eigentlich ?
Was genau ist dein Problem ?
Bist du so unzufrieden mit deinem Leben oder kommst im allgemeinen mit der Welt nicht mehr klar !
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.

naja das Mama-Klischee Jeans-Shirt-Baby auf dem Arm ist nun auch nicht besser.
Zitat von *********lich:
Eeehm ... doch?!

Und jetzt?

Da steht im Wortlaut weder 'Rassismus' noch 'Sexismus' noch 'Diskriminierung'.
Im Übrigen steht auch nirgends, wie diese Worte auszulegen sind.

Mit dem GG (das bei mir wie die meisten wichtigen Gesetze schon in Papierform im Bücherschrank steht) gehe ich völlig d´accord. Nicht jedoch mit Deiner freihändigen Ausgegung desselben.
Zitat von ********armv:
Zitat von *******eyn:
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.


Sorry aber was willst du eigentlich ?
Was genau ist dein Problem ?
Bist du so unzufrieden mit deinem Leben oder kommst im allgemeinen mit der Welt nicht mehr klar !

Was genau ist jetzt dein Problem, dass du persönlich werden musst? Ich bin ganz glücklich und muss nicht andere ins lächerliche ziehen, weil es mir anscheinend etwas gibt. Aber ich mag tatsächlich keine Menschen, die leider der Meinung sind, das es okay ist sich über andere lustig zu machen und sich somit profilieren wollen.
***er Mann
2.534 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.

Also ich kenne so einige Mamas, die sich darüber freuen, wenn man sie als schön, jung und geil bezeichnet *zwinker*
Zitat von ******1_0:
Nicht jedoch mit Deiner freihändigen Ausgegung desselben.
*oops* *sorry* @*********lich gemeint war natürlich @*****tzi's Auslegung des GG, auch wenn er sich nicht einmal explizit auf Artikel 3 GG bezog, da er es vielleicht noch nie in der Hand hatte.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *********lich:
Eeehm ... doch?!
Da steht im Wortlaut weder 'Rassismus' noch 'Sexismus' noch 'Diskriminierung'.
Im Übrigen steht auch nirgends, wie diese Worte auszulegen sind.

Die Auslegung regeln Gesetze und Verordnungen. Das Grundgesetz bleibt eben vage und setzt den Rahmen zur Gesetzgebung. Daher wirst du dort keine Aufzählung von Punkten finden, die definieren, was konkret gegen Artikel verstossen würde.

Wenn du Rassismus für GG-konform hältst, hast du wirklich nichts verstanden.
Ich finde die Videos sehr interessant und auch, wie ich hier einige wieder erkenne. Es wäre schön gewesen, wenigstens auf der letzten Seite die Kurve zu bekommen, um sich respektvoll über das Thema zu unterhalten.
Zitat von *******eyn:
Nehmen wir doch mal das Wort Puff weg. Ich weiß nichts, wie Mamas das dann finden würden.

Ähm. Pffmama = Mama, wenn man das Wort verkürzt?
Jetzt wird es aber ganz schön wirr ...
*wolf* *zufaechel*
*******lus Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn, in nur zwei Tagen sind hier 30 Seiten zusammengekommen!
*******252 Paar
46 Beiträge
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich will doch nur gute Ballermann-Mucke hören und mich genüßlich betrinken, schön mit ein paar Kumpels Arm in Arm liegen und rumgrölen.... was ist daran verkehrt ???
Zitat von *****tzi:

Wenn du Rassismus für GG-konform hältst, hast du wirklich nichts verstanden.

Habe ich das behauptet?
Komm mal langsam wieder runter von Deinem Hater-Trip.
Über solche Songs wie diesen als Titel dieses Threads sich aufzuregen bringt nichts. Verbote erreichen m.E.n. das Gegenteil.
Dieser Kram ist nicht nur sexistisch, da gibt es noch viele andere Facetten. Es ist einfach Teil einer Primitivkultur, die auch zu uns gehört. Hier hilft nur, solche Veranstaltungen mit derlei Publikum zu meiden.Es gibt einfach eine Schicht Menschen, mit denen ich keinen Umgang pflegen werde. Ob das jetzt noch Ignoranz oder schon Arroganz bei mir ist, das müsst ihr entscheiden.

Nebenbei, natürlich kann Mann auch ohne sexistische Bemerkungen heftigst flirten.
Aber zum Flirten gehören wenigstens zwei Personen, von denen wenigstens eine dies überhaupt bemerken muss.

Wegen mir soll jeder Mensch auf seine Weise Spaß haben, solange es andere Menschen nicht abwertet oder einschränkt.
Zitat von *******252:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich will doch nur gute Ballermann-Mucke hören und mich genüßlich betrinken, schön mit ein paar Kumpels Arm in Arm liegen und rumgrölen.... was ist daran verkehrt ???

Kannst du doch tun, daran hindert dich keiner und es ist auch nicht verboten. Aber du tust, als würde das dir untersagt werden und das ist schlichtweg nicht richtig.
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von *****tzi:
Zitat von *********pact:

Hier bitte (Wiki):
"...."

Wo passt da jetzt mein Toilettenbeispiel nicht?

ich darf nicht auf die Frauentoilette, weil ich ein Mann bin. Das ist eine Eigenschaft, der ich von Geburt an ausgesetzt bin und auf die ich keinen Einfluss habe.

Folgt man Eurer Logik, wären im Umkehrschluss also Unisextoiletten diskriminierend!

Da muss man doch selbst merken, dass da was nicht stimmt?


Man hat unterschiedliche Toiletten, weil man Eigenschaften der Zielgruppe diskriminierungsfrei berücksichtigt. Ein anschaulicheres klareres Beispiel:

Es gibt Parkplätze für behinderte Menschen, um deren Bedürfnissen nachkommen zu können. Ein Argument, "Ich bin nicht behindert, dafür kann ich nichts und wenn ich da nicht parken darf, werde ich diskrimiert." ist eben nicht valide. Ziel ist es ja nicht, dass du nicht parken darfst, sondern dass Betroffene einen Parkplatz bekommen, der ihnen Bedürfnissen gerecht wird.

Und gegen Unisextoiletten spricht nichts, wenn die Zielgruppe nichts dagegen hat. Zuhause trennen wahrscheinlich nur die wenigsten ihre Toiletten nach Geschlecht.

Also erstmal danke, weil der Beitrag sich so liest, als habt Ihr über das Gesagte kurz nachgedacht.

Aber die zitierte Definition scheint Ihr einfach nicht zu verstehen. ich weiß, dass das Zitat sperrig udn nicht leicht zu lesen ist. Aber das Ignorieren des Inhaltes macht mich etwas ratlos. Ich dachte, die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte", wäre eine allseits akzeptierte Quelle.

Diskrimnierung bedeutet einfach nur Ungleichbehandlung und wenn diese auf Faktoren basiert, die der Mensch nicht beeinflussen kann (Geschlecht, Hautfarbe usw.), dann muss man schauen, ob sie gerechtfertigt ist.

Ich schätze das ist wie mit dem Wort "Kritik", weil das Wort oft synonym verwendet wird zu "negativer Kritik", denken die Leute bei "Kritik" gleich an etwas schlechtes. Aber auch, wenn ich Euch sagen würde, dass ich Euch für die sympathischten Menschen der Welt halte, wäre das eine Kritik - nämlich eine positive.

Diskriminierung ist ungleich Unrecht!
Sie kann Unrecht sein, muss es aber nicht.
Deswegen das Toilettenbeispiel, von dem ich dachte, es ist eines der Einfachsten.

Also: Natürlich diskriminiert der Behindertenparkplatz Nichtbehinderte. Und ja, das ist auch gut so! Würde er nämlich beide Parteien gleich behandeln, gäbe es den Parkplatz folgerichtig nicht.

Das Problem ist nicht Diskriminierung (ohne ist unser Gesellschaftsmodel garnicht möglich), sondern ungerechte(!) Diskriminierung. : )
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *****tzi:

Wenn du Rassismus für GG-konform hältst, hast du wirklich nichts verstanden.

Habe ich das behauptet?
Komm mal langsam wieder runter von Deinem Hater-Trip.

Dann erkläre, was du mit deiner Anmerkung, im GG stünde nichts von Rassismus, Diskriminierung, Sexismus und dass eine Definitione fehle, gemeint hast,

Bin gespannt.
********armv Paar
96 Beiträge
Zitat von ********agus:
Über solche Songs wie diesen als Titel dieses Threads sich aufzuregen bringt nichts. Verbote erreichen m.E.n. das Gegenteil.
Dieser Kram ist nicht nur sexistisch, da gibt es noch viele andere Facetten. Es ist einfach Teil einer Primitivkultur, die auch zu uns gehört. Hier hilft nur, solche Veranstaltungen mit derlei Publikum zu meiden.Es gibt einfach eine Schicht Menschen, mit denen ich keinen Umgang pflegen werde. Ob das jetzt noch Ignoranz oder schon Arroganz bei mir ist, das müsst ihr entscheiden.

Nebenbei, natürlich kann Mann auch ohne sexistische Bemerkungen heftigst flirten.
Aber zum Flirten gehören wenigstens zwei Personen, von denen wenigstens eine dies überhaupt bemerken muss.

Wegen mir soll jeder Mensch auf seine Weise Spaß haben, solange es andere Menschen nicht abwertet oder einschränkt.

Ich fühle mich gerade angegriffen und beleidigt von dir denn ich gehöre zu der besagten Primitiven Kultur 👌🏻👍🏻

Danke ☺️
@******1_0 Ja, Brandolinis Gesetz ist auf deiner Seite und mir ist meine Zeit zu wichtig.
Zitat von *******eyn:
Kannst du doch tun, daran hindert dich keiner und es ist auch nicht verboten. Aber du tust, als würde das dir untersagt werden und das ist schlichtweg nicht richtig.

Nö. @*******252 bringt nur Emotionen zu "Layla" zum Ausdruck. Mehr nicht. Das ist völlig in Ordnung und passt doch auch zum Thread.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.