Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Lieblingsausdrücke für Selbstbefriedigung :-)72
Das Thema "Lieblingsausdrücke für miteinander schlafen" fand ich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Selbstliebe: Wie lebt ihr sie aus?

*******035 Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Selbstliebe: Wie lebt ihr sie aus?
Wir führen eine sehr glückliche Ehe, in jeglicher Hinsicht. Unser Liebesleben ist sehr stark ausgeprägt, wir haben sehr viel Sex miteinander aber auch mit anderen und genießen es in vollen Zügen. Unsere Sie hat dabei gigantische Orgasmen und kommt voll auf ihre Kosten. Das Problem; sie kann mit sich selbst nichts anfangen, weder bei Selbstbefriedigung noch mit Spielzeug, da bekommt sie einfach keine Gefühle und wird nicht glücklich. Nun die Frage, wie kann man dies ändern.
Nun sind wir gespannt wie dies andere händeln, besten dank im vorraus.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Warum möchte sie das ändern?
Wenn ihr viel und befriedigenden Sex habt, dann reicht ihr das womöglich.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe darin eigentlich auch kein Manko, und es wäre tatsächlich wichtig zu wissen, ob sie selbst das ändern möchte oder vielleicht nur Du...
Bei mir hat körperliche selbstliebe gar nichts mit Sex zu tun.
Ich halte mein Übergewicht im einstelligen kilobereich und Dusche regelmäßig.
1 mal im Jahr gesundheitscheck rundum
Und das weil ich mich u meinen Körper sehr liebe.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Das Problem; sie kann mit sich selbst nichts anfangen, weder bei Selbstbefriedigung noch mit Spielzeug, da bekommt sie einfach keine Gefühle und wird nicht glücklich. Nun die Frage, wie kann man dies ändern.

da tun sich bei mir Fragen auf:

was hat das mit mangelnder Selbstliebe tun?

warum ist Selbstbefriedigung so wichtig, und für wen: für sie oder ihn?

wer ist "man", wer will das ändern, sie oder er?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offensichtlich habt ihr ja mehr als genügend Sex, wieso will sie dann noch "selbst etwas mit sich anfangen". Das tönt nach Stress!!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich schließe mich an: Warum soll sie das ändern?

Das habe ich schon gelegentlich gelesen, dass manche (meist Frauen) Selbstbefriedigung nicht praktizieren. Ich kenne auch eine persönlich und das anzugehen schien ihr unmöglich und auch uninteressant.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
och es gibt schon ne Menge Frauen die sich selbst befriedigen, aber nicht zwingend aus dem Grund weil Mann das scharf macht, sondern zur Entspannung.
Zitat von *******ssa:
och es gibt schon ne Menge Frauen die sich selbst befriedigen, aber nicht zwingend aus dem Grund weil Mann das scharf macht, sondern zur Entspannung.

Das scheint ja hier definitiv nicht der Fall zu sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das hier mit Selbstliebe nicht die liebe zum eigenem selbst und Fürsorge für körperliches wie seelisches Wohl gemeint ist sondern "Selbstliebe" als ein verniedlichtes Synonym für Selbstbefriedigung = SB geredet wird sollte doch jedem aus dem EP klar werden können.

Ähnliches kenne ich von meiner jetzigen Partnerrin.

Auch wenn sie vor unserer Beziehung was Sex mit einem anderem Menschen anging lange Jahre ausgehungert war, war Selbstbefriedigung für sie aller höchstens mal 1 mal in der Woche oder weniger etwas um in der alten Partnerschaft ohne Sex Anspannung / druck abzubauen und auch da nichts das ihr wirklich eine große Freude brachte sondern aller höchstens so etwas wie Befriedigung eines vom Partner nicht befriedigten Triebes war.

Dazu hat sie es ganz allgemein nicht so leicht bis zu ihrem Höhepunkt zu kommen, so dass ohne Magic Want da bei SB auch garnichts geht.

Nun in unserer Beziehung ist sie Sexuell so ausgelastet und Befriedigt wie sie es, ihrer eigenen aussage nach, zuvor noch in keiner Beziehung war. Dementsprechend hat sie auch aktuell 0,00 Bedürfnis es sich selbst zu besorgen selbst wenn wir uns mal 1 Woche nicht gesehen haben.

Da ich es aber echt anregend finde wenn Frau auch beim gemeinsamen Sex Hand an sich selbst legt oder von sich aus ein Toy hinzuzieht gab und gibt es immer wieder mal von mir eine Animation in diese Richtung.

War sie anfangs im Kopf blockiert Hand an sich selbst zu legen, weil die Exen da 0 oder gar negativ drauf reagiert haben hat sich diese Blockade im kopf schon ein wenig dadurch aufgelöst das sie sieht, mitbekommt und spürt wie es mich geil macht. Also eine positive Bestärkung das es tatsächlich etwas tolles / schönes / gutes ist.

Wenn im Kopf ist, dass SB etwas ist das Frau nicht macht oder M es nicht toll findet wenn Frau das macht muss sich diese Blockade erstmal mit der Zeit und positiven Erlebnissen auflösen.

Vielleicht auch hat Frau sich selbst und ihren Körper noch garnicht erkundet und noch garnicht erlebt das sie sich selbst auch Sexuelle Freuden und Höhepunkte bereiten kann. Was wieder viele Gründe haben kann.

Aber selbst jetzt wo sie hin und wieder beim gemeinsamen Liebesspiel dann mich als ihren Herrn dann doch bittet auch selbst mit Hand an zu legen, ist das für sie auch nur positiv / geil / ein wünsch von ihr, wenn ich sie vorher ordentlich auf touren gebracht habe und zappeln lasse und braucht dazu dann eben die Intensität des Magic Want oder Wommennicer um sich an der Perle ihren Höhepunkt zu bereiten während mein Schwanz in ihr steckt.

Ihre Finger alleine geben ihr absolut garnichts und Vaginal sind auch Toy's nur dann und auch nur bedingt etwas das positiv für sie ist wenn sie aufgeheizt ist und ich das Toy in sie einführe.

Anders kenne ich aber auch Frauen wo es ganz anders ist / war und bei der einen waren es Finger bei anderer Toy. Da ist einfach jede Frau anders und SB gibt eben nicht jeder Frau etwas das sie positiv finden oder gar brauchen.

In wie weit sich also daran das Frau auch selbst mal Hand anlegt etwas verändern lässt, lässt sich wohl nicht pauschal sagen und wenn SB egal ob nun alleine oder in Anwesenheit des Partners ihr eben nichts gibt, dann gibt es ihr nichts.

Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen, dass wenn man an sich rumspielt und da weder Erregung und erst recht kein Höhepunkt / Glücksgefühle bei rauskommen, dann hat man auch keine lust an sich rumzuspielen.

Mehr aber dazu zu sagen ohne Frau, ihre individuelle Eistllung zum Thema SB allgemein und das wie reagiert sie auf welche arten von Stimulation zu kennen kann man da wohl nicht viel mehr zu sagen.

Ich habe es bei den Damen in meinem Leben jedoch erlebt, dass durch das Wissen, und Erleben, dass es mich geil macht sich die Einstellung zum selbst Hand anlegen positiv Verändert hat. Was aber nicht heißt das Frau dadurch nun zu einer wird die es sich täglich auch selbst besorgt nur weil Mann das geil findet.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Zitat von *******035:
...Das Problem; sie kann mit sich selbst nichts anfangen, weder bei Selbstbefriedigung noch mit Spielzeug, da bekommt sie einfach keine Gefühle und wird nicht glücklich. Nun die Frage, wie kann man dies ändern.

Für wen ist das ein Problem?
Wer will das geändert haben?
Und warum?


Zitat von *******ssa:
...sondern zur Entspannung.

Jetzt weiss ich, warum ich das so selten brauche!
Weil ich eh fast immer entspannt bin! *raeusper*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also ich masturbiere eigentlich nur, wenn ich anderweitig Mangel verspüre.
Wenn ich ausreichend guten Sex mit intensiven Orgasmen habe, lasse ich es tatsächlich auch komplett sein. Vielleicht hat deine Frau ja einfach kein zusätzliches Bedürfnis? Warum sollte man dann was ändern?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Sie soll sich mal vor dir und für dich zum Lustobjekt Machen.
du sitzt auf einem Stuhl und sie tanzt vor dir und Strippt...

Auf diese Weise lernt sie sich selbst als erotisch zu empfinden, dir zu liebe. das kann sie dann später für sich auch einsetzen...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Selbstliebe erkennt man übrigens daran kommen da sie mit der nächsten Liebe Hand in Hand geht. insofern muss niemand Angst davor haben...
*******035 Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
danke, für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Es geht bei ihr weniger um es sich selbst zu machen weil sie mehr Sex braucht. Sondern um zu sich zu finden, das sie Seelisch und Physisch ausgeglichen wird, weil ihr Körper anfängt zu streiken. Sie führt es auf dies zurück, da sie in der Kindheit sehr wenig Elternliebe bekam.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *******035:
danke, für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Es geht bei ihr weniger um es sich selbst zu machen weil sie mehr Sex braucht. Sondern um zu sich zu finden, das sie Seelisch und Physisch ausgeglichen wird, weil ihr Körper anfängt zu streiken. Sie führt es auf dies zurück, da sie in der Kindheit sehr wenig Elternliebe bekam.

Da wird sie ihr inneres Kind noch umarmen müssen
Mit dem Kind heulen
Und es als Erwachsene gleichzeitig in den Arm nehmen.
Letztlich geht's immer um Selbstliebe... s.o.
ACHTSAMKEITSKURS!
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ich würde damit anfangen, dem Thema nicht so viel Bedeutung zu geben.
Gerade die eigenen Berührungen sind oft "unschön", sie lösen nicht das aus, was fremde Berührungen erwirken.

Ein anderes Ansatz wäre, nicht ins Bett zu gehen um Sex zu machen, sondern um Liebe zu machen.
Heißt, nicht den Orgasmus in den Vordergrund zu stellen, sondern sich mal zurück zu nehmen, die Streicheleinheiten zu genießen, in sich hinein hören usw
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******ust:

Da wird sie ihr inneres Kind noch umarmen müssen
Mit dem Kind heulen
Und es als Erwachsene gleichzeitig in den Arm nehmen.
Letztlich geht's immer um Selbstliebe...

Das ist etwas, worüber ich früher mit den Augen gerollt hätte. Aber: Ja.
Selbstliebe hat, m. M.n., wenig bis nichts mit sexuelle Selbstbefriedigung zu tun, sondern mit der Befriedigung von seelischen Bedürfnissen und der Akzeptanz seiner selbst.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Ich persönlich denke nicht, dass mangelnde Freude an Selbstbefriedigung etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, das du dann im zweiten Beitrag beschreibst.
Seelische Ausgeglichenheit kommt nicht durch ein bisschen Masturbation, da würde ich doch anders ansetzen.
Es gibt andere Wege, sich selbst gutes zu tun, achtsam mit sich zu sein, dadurch zur selbstliebe zu finden.
Unklar ist mir aber, was gemeint ist mit "ihr Körper streikt".
********aika Frau
1.431 Beiträge
Zitat von *******035:
danke, für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Es geht bei ihr weniger um es sich selbst zu machen weil sie mehr Sex braucht. Sondern um zu sich zu finden, das sie Seelisch und Physisch ausgeglichen wird, weil ihr Körper anfängt zu streiken. Sie führt es auf dies zurück, da sie in der Kindheit sehr wenig Elternliebe bekam.

Dafür ist aber mMn Selbstbefriedigung nicht die geeignete Therapie...
****ely Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******035:
danke, für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Es geht bei ihr weniger um es sich selbst zu machen weil sie mehr Sex braucht. Sondern um zu sich zu finden, das sie Seelisch und Physisch ausgeglichen wird, weil ihr Körper anfängt zu streiken. Sie führt es auf dies zurück, da sie in der Kindheit sehr wenig Elternliebe bekam.

Ich denke das ist der ganz falsche Ansatz.
Das baut doch wieder neuen Druck auf.
Sie schafft etwas in euren Augen nicht. Sie schafft es nicht sich selbst zu befriedigen, also hat sie einen Mangel.
Aber sie muss das doch nicht.
Es ist doch wunderbar wenn es sonst alles gut klappt. Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Du?

Ich halte da andere Selbsterfahrungen und Achtsamkeitsübungen für sinnvoller.
Setz deine Partnerin bloß nicht unter Druck
****769 Frau
2.292 Beiträge
Körperliche Selbstliebe heißt für mich, auf meine Gesundheit zu achten, mich zu pflegen.
Selbstbefriedigung nur, wenn mal eine größere 'Durststrecke' ist- bin ich sexuell gut ausgelastet *g* brauch' ich das nicht und fehlt mir auch nicht!
Für den seelisch-physischen Ausgleich mache ich u.a. Yoga, danach fühle ich mich immer total ausgeglichen und entspannt.. gibt also noch andere Möglichkeiten *zwinker*
Ohne, dass ich selbst total Lust drauf habe, bringt mir Selbstbefriedigung gar nichts *nene*
*******e24 Frau
2.288 Beiträge
Also wenn ich viel Sex hätte und immer voll auf meine Kosten kommen würde, dann müsste ich nicht Hand anlegen.

Also wenn ich es mir selbst mache, dann schaue ich mir gerne mal einen Porno an oder nutze mein *kopfkino* mit dem was ich schon erlebt habe und mich tierisch angemacht hat und stelle mir vor das es gerade wieder so ist. Da ich eine solch starke Fantasie habe, kann ich es fast so fühlen, wie ich es erlebt habe. Das alleine lässt mich schon sehr feucht werden und ich brauche dann meist nicht lange.

Wenn du aber das meinst, sich selbst anfassen, streicheln, heiß machen wenn man gerade Sex hat, das kann ich auch nicht wirklich. Suuuuper selten das ich das mache. Finde es einfach schöner, wenn jemand anderes das übernimmt. *grins*
*****eia Frau
4.433 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, was mit "der Körper streikt" gemeint ist.
Wenn ihr ein Paarprofil habe, warum schreibt sie nicht selber?

Für mich klingen die Informationen ein wenig diffus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.