Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beeinflusst die Konstellation die Sexqualität?

Wie beeinflusst die Konstellation die Sexqualität?
schönen guten tag,

wie unterscheidet für euch der sex in einer Beziehung oder keine. Wo ist intensiver und wo kann man sich fallen lassen. Denke vertrauen usw. kann man in beiden haben aber ob beide gleich gut und intensive sind das bezweifele ich doch sehr stark.
******tur Frau
3.256 Beiträge
Hi, deine Zweifel kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du es bitte Erklären?

Für mich macht es keinen Unterschied .... ich bin Genussmensch
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Der Tiefgang einer sexuellen Konstellation steht für mich unmittelbar in Relation mit der Beziehung. Je intensiver die Beziehung, um so inniger die sexuelle Verbindung.

Im Gegenzug dazu: ich war früher auch in Swingerclubs unterwegs... das ist dann schon auch mal lustig und auch von dort trage ich bleibende Erinnerungen in mir. Aber alles in allem finde ich, ist der Sex ausserhalb einer Beziehung mir definitiv zu oberflächlich, zu fad, - und auch schon beobachtet - fast schon armseelig. Es fehlt einfach die geistige Nähe und Vertrautheit, die für mich eine große Rolle spielt, um guten Sex zu erleben.

Aber gut, ich kann mir auch gut vorstellen, wenn jemand einfach nur Druck abbauen muss, fällt das vielleicht außerhalb einer Beziehung leichter? Braucht man sich ja um sonstige Befindlichkeiten nicht scheren *nixweiss*
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich habe nicht mit Wildfremden Sex, dafür gehört für mich schon auch Sympathie und das Zwischenmenschliche. Freundschaft Plus oder "guter Kumpel Plus" quasi.

Ja, Vertrauen ist für mich, vor allem für die Art von Sex, die ich gern habe, unerlässlich. Eine feste Liebesbeziehung muss es aber nicht sein.
Für mich ist auch f+ im großen und ganzen auch wildfremder. Ich werde mit ihm nie wirklich Intimität und Vertrautheit aufbauen können
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Als Mann kann ich nur sagen ...
Es macht bei mir keinen Unterschied - ob der Sex in einer Beziehung oder als Freundschaft+ oder in welcher Konstellation auch immer stattfand.
Viel wichtiger ist für den perfekten Sex, dass man auf einer Wellenlänge liegt - sich praktisch blind versteht ... nonverbale Kommunikation ... all diese Dinge haben für mich mehr Einfluss als der Stand bzw. die Art der Beziehung.

Al
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Wenn eine Freundschaft+ keine Vertrauenenbasis hat, dann ist es keine Freundschaft.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich hatte schon mit einer reinen sex. Affäre wahnsinnig hemmungslosen und sehr intimen Sex, von Beginn an. Da haben die zwischenmenschliche Anziehung und die körperlichen Gegebenheiten perfekt gepasst.
Mit einer F+ entwickelt es sich eher langsam und auch wenn wir uns auf anderer Ebene mögen, heißt das nicht automatisch, dass der Sex besser ist. Es heißt nur dass wir und gemeinsam entwickeln können. Trotzdem kann es jene Begegnungen geben, bei denen gleich zu Anfang die Fetzen fliegen.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Wenn eine Freundschaft+ keine Vertrauenenbasis hat, dann ist es keine Freundschaft.
Sehe ich genauso.
Ich kann auch mit guten Bekannten oder Freunden ein entsprechendes Vertrauenslevel und Intimität aufbauen.

Zitat von **********mp_nw:
Für mich ist auch f+ im großen und ganzen auch wildfremder. Ich werde mit ihm nie wirklich Intimität und Vertrautheit aufbauen können
Das kann ich darum beim besten Willen nicht nachempfinden, wie das dann auch ein Wildfremder sein kann.
Zitat von **********mp_nw:
Für mich ist auch f+ im großen und ganzen auch wildfremder. Ich werde mit ihm nie wirklich Intimität und Vertrautheit aufbauen können
Das kann ich darum beim besten Willen nicht nachempfinden, wie das dann auch ein Wildfremder sein kann. und sorry wildfremder ist übertrieben weiil ich ihm nur oberflächich kenne. um ein mensch wirklich zu kennen muss man dies abkratzen
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von **********mp_nw:
und sorry wildfremder ist übertrieben weiil ich ihm nur oberflächich kenne. um ein mensch wirklich zu kennen muss man dies abkratzen
Das kannst du ausschließlich bei festen Beziehungspartnern?
Vorab: ich möchte niemandem irgendwas absprechen, es ist mein Empfinden, was ich schildeen mag:

Alles, was nicht Partnerschaft heißt, ist für mich ne oberflächliche Geschichte und sinnfrei.

Dafür hatte ich genügend ONS und ein paar wenige F+. Der letzte Funke fehlt einfach.

Es kann wild sein, und genau so sanft. Ohne Liebe ist die Befriedigung aber nur halb, für mich.
Zitat von ****Be:
Vorab: ich möchte niemandem irgendwas absprechen, es ist mein Empfinden, was ich schildeen mag:

Alles, was nicht Partnerschaft heißt, ist für mich ne oberflächliche Geschichte und sinnfrei.

Dafür hatte ich genügend ONS und ein paar wenige F+. Der letzte Funke fehlt einfach.

Es kann wild sein, und genau so sanft. Ohne Liebe ist die Befriedigung aber nur halb, für mich.
genauso sehe ich das auch. deswegen habe ich gefragt ob einiige das genauso sehen.
*******cks Frau
306 Beiträge
Besten Sex hat man dann, wenn es auf Instinkt-Ebene passiert. Wenn es nicht mehr um Sex per se geht, sondern um verschmelzen, sich gegenseitig absorbieren...das Gefühl ist nicht leicht in Worte zu fassen.

Ich muss den Mann so stark wollen, dass es zum physischen Erscheinungen kommt, wie Herzrasen, Schwindelgefühl, wackelige Beine, manchmals auch Hyperventilation (mild). Dann ist der Sex einfach... anders.

Und das geht nicht ratzfatz. Die Chance, dass es beim ONS passiert ist äußerst gering.
Die Konzentration ergibt sich aus meinem Gegenüber.
Es spielt keine Rolle in welchem Geflecht man sich befindet.
Erotik, sich riechen können und Anziehungskraft sind sehr wichtig.
Kurze Episoden sind auch voller Kraft wie längere Begehungen. Ich mach da kein Unterschied.
Wenn was sehr gut war, merke ich mir das, sonst ist das ganz schnell weg.
........... Wie vom Winde verweht........
*top*
Genau so
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Ich brauche mindestens Freundschaft +, damit Sex für mich gut ist. Ich habe das ausprobiert, und offenbar bin ich einfach so.

Sex mit Menschen, mit denen ich keine seelische Verbindung habe kann für mich nur in einer Konstellation toll sein, nämlich wenn mein Herr mich fremdbenutzen lässt. Dann hat das aber eben sehr viel mehr mit meinem Herrn zu tun als mit dem anderen Menschen.

Ich brauche also definitiv eine Verbindung.
Den besten Sex habe ich, wenn Liebe im Spiel ist.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich brauche eine Verbindung zu einem Mann, da spreche ich nicht von Sympathie oder gefallen, das sowieso, eher von ichbmag die Gespräche, Zeit mit ihm verbringen auf einer Ebene sein.
Ich hatte vom ONS bis Affären schon viel probiert, bringt mich Sexuelle nicht weiter und ich habe nichts davon also lass ich es.
Männer,...die mich anschreiben nur um mal schnell Sex zu haben, törnen mich ziemlich ab,und da gehe ich nicht drauf ein. Und mein Bauchgefühl ist in der Beziehung sehr gut .
Aber wie alles im Leben, meine persönliche Erfahrung und wie sagt man so schön!!!!
Jeder Jeck ist anders😁😁😁😁😁 und das ist in manchen Fällen auch gut so.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von **********mp_nw:
wie unterscheidet für euch der sex in einer Beziehung oder keine. Wo ist intensiver und wo kann man sich fallen lassen. Denke vertrauen usw. kann man in beiden haben aber ob beide gleich gut und intensive sind das bezweifele ich doch sehr stark.

Es ist bei mir 'gegenüberabhängig'
*nachdenk*
Mir sind Begegnungen, bei denen klar war, dass es nur bei einem Mal bleibt (Entfernung etc.) mehr und interessanter in Erinnerung geblieben als Sex in längeren Beziehungen.
Ich glaube, wenn ich weiß, dass es einmalig bleibt, bin ich ein wenig *nachdenk* enthemmter?
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich meine ein-zwei Fetische, die in mir schlummern, selten offenbare. Und schon gar nicht bei jemanden, den ich über die Bettkante hinaus begehre.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Ich kann mit wildfremden Sex haben, doch erreicht dieser Sex dann niemals die Intensität und den Tiefgang (Wortwitz), den Sex mit einer vertrauten oder gar geliebten Person hätte.
Es ist eher körperlicher Abwechslungsspaß.

Vielleicht kann man es lose mit einer Reise vergleichen:
Wenn ich mit einer geliebten Person, deren Vorlieben und Abneigungen ich kenne, bei der mich auch nachhaltig das Seelenleben interessiert, für 14 Tage in den Urlaub fahre um dort mit ihr gemeinsame Dinge zu erleben, an die man sich hinterher noch erinnern möchte, dann ist das etwas anderes als würde ich mit einer wildfremden Person, die ich auf einem Vermittlungsportal fand, in den Urlaub fahren.
Klar, vielleicht lernt man dort auch jemanden kennen mit dem man viel Spaß hat. Das weiß man aber vorher nicht. Man lernt sich dort erst kennen. Vielleicht verbringt man auch nur die Zeit miteinander, weil man sich darauf geeinigt hat. Man hat zwar Spaß, der bleibt aber vergleichsweise oberflächlich. Man tauscht keine Seelenstrips aus, wie man es mit der geliebten, bzw. vertrauten Person tun würde, die vorher etwa sagte, dass sie unbedingt bestimmte Sightseeing-Touren machen möchte. Oder sie hat es gar nicht gesagt, man weiß aber, dass man ihr eine unglaubliche Freude machen könnte wenn man, wo man schon mal auf Kreta ist, spontan Knossos besuchen würde.

Es gibt nun Menschen, die großen Spaß daran haben sich auf das Unbekannte einzulassen und zu schauen, ob sich daraus etwas ergibt. Für sie ist gerade das Kennenlernen und das Spontane besonders spannend. Dann gibt es Menschen, die gerade keinen Urlaubspartner haben, das dauernde alleine verreisen aber auch nicht mögen, weshalb sie sich spontan Menschen anschließen. Und dann gibt es Menschen, denen das weniger gibt.

Ich bevorzuge das Vertraute, versuche dabei aber dem Spontanen gegenüber zumindest offen zu bleiben. Man sollte niemals nie sagen. Es kann sich immer ergeben, dass man vom bekannten Schema abweicht, weil dort jemand ist der diese Abweichung wert zu sein scheint.

Einfach mal weniger denken und verkopft sein soll auch helfen. Dabei muss man nun nicht gleich in den Diskomfort springen und sich zwangsweise auf Dinge einlassen, die einem wirklich nichts geben.
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Da ich ohnehin schlecht die Kontrolle abgeben kann, brauche ich unbedingt eine feste, von Liebe und maximalem Vertrauen getragene Beziehung, um mich überhaupt einigermaßen fallen lassen zu können.

ONS und andere merkwürdige Konstellationen haben mir selten etwas Nachhaltiges gegeben.

Civetta
Lieber TE,

eine Beziehung wird verglichen mit was? F+, Affäre, D/S, ONS, Club, usw
Klar ist der Sex in einer Beziehung ein ganz anderer, als wenn ich keine Beziehung habe. Aber habe ich nicht auch eine Beziehung zu meiner Sub? Habe ich nicht auch eine Beziehung zu meiner F+?

Denn es gibt Liebesbeziehungen, Sexbeziehungen usw.

Vertrauen ist für mich immer das Muss. Ohne geht nichts, maximal im Club auf der Matte.
**********_mind Frau
97 Beiträge
Also man muss ja Sex haben um zu wissen ob er zwischen 2 Menschen funktioniert..
Ich muss vorher für mich einiges über diesen Menschen wissen sonst kann ich mich im Kopf nicht frei genug machen. Ich muss bei einer persönlichen Begegnung neben Sympathie und Neugierde auf jemanden ein Grundgespür entwickeln und einschätzen ,auch für das Vertrauen das ich zu jemandem aufbauen kann. Wenn die Anziehungskraft dazu gegeben ist und man sexuell harmoniert kann es toll werden..geradezu fantastisch.
Nach längerer Zeit mit meiner F+ hat sich eine recht intensives Erleben der Sexualität eingestellt..das kam mit dem Gefühl..denn gut war es von Anfang an. Jetzt ist es entspannter und in einem sehr angenehmen,vertrauten Bereich für mich.
Allerdings, obwohl ich behaupte der Sex ist wirklich, wirklich schön fehlt ein Punkt der zum wesentlichen Erleben einer Paarbeziehung dazu gehört.
Es ist natürlich die Liebe..ich liebe den Sex..aber wir lieben uns nicht, auch wenn wir uns lieb haben.
Ich bin ab und an mal wie verliebt aber das ist doch noch ein wesentlicher Unterschied. Richtige tiefe Liebe ist nochmal ein besonderer Push und wegen der Vertrautheit und Geborgenheit die ganz natürlich da sein sollte nicht unbedingt vergleichbar. Mit Liebe ist alles nochmal anders und intensiver..ich fühle dann anders und fühlen ist der wesentlichste Punkt wenn es um Sex und Partnerschaft geht.
Das kann ich in keiner Außerpartnerschaftliche Begegnung "erleben"...und möchte es auch nicht. Die Exklusivität vom "Herzsex" ist für liebende vorgesehen..diese hat den Charakter von vollumfänglicher Verschmelzung und ist sehr rar..sehr besonders..wunderschön und leider nicht vergleichbar.
Trotzdem kann ich diese Gefühle dazwischen genießen und erlebe sie als sexuell und menschlich befriedigend. Mein Herz dagegen ist ein eigenwilliger Bereich zu dessen "Eroberung" mehr gehört als grandioser Sex, aber es spielt zumindest definitiv auch eine Rolle..
Gut das das Leben komplex ist und vielschichtig😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.