Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12497 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft mit dem einseitigen Wunsch nach PT/Swingen38
Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe, dass ich so…
zum Thema
Wie kommt "Paar" zu PT oder ähnlichem ??45
Uns würde brennend interessieren, wie kommen Paare zu dem Wunsch mmf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]

An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]
Hallöchen liebe Leute 🤗

Dieser thread richtet sich an die Leute bzw. Paare, die sich aus Neugier hier angemeldet mit der Vorstellung/Wunsch ihr Liebesleben positiv zu erweitern und anfänglich sehr viele Bedenken hatten.

Mit Bedenken meine ich bspw.:

• die Angst das man sich als Paar nach dem ersten Treffen mit "Fremden" anders sieht + es nie wieder wie vorher ist
• die Bedenken das gleiche Geschlecht in einem Partnertausch "in Aktion" zu sehen
• die Bedenken das der Kontakt attraktiver ist als man selbst bzw der eigene Partner
• generell die Bedenken ob man diesen Schritt wagen soll andere fremde Leute an sein Liebensleben teilhaben zu lassen (bzw. an deren Liebesleben teilzunehmen)

Wie seid ihr damit umgegangen und wie haben sich diese Bedenken verändert, nachdem ihr eure ersten Treffen und Interaktionen mit anderen Mitgliedern hattet?

Ich freue mich sehr von euren Erfahrungen zu hören 😇

Ganz liebe Grüße
**C Mann
12.067 Beiträge
...wenn ein Paar mit derartigen Vorbehalten die Sache angehen möchte, gibt es eigentlich nur einen Rat: Lasst es! Die Voraussetzungen, um andere Leute am Sexleben teilhaben zu lassen, ist gefestigte Beziehung, völliges Vertrauen ineinander und Eifersuchtsfrei. Ist das nicht gegeben, sollte man es besser bei der Fantasie belassen...
Zitat von ********izzy:
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]
Hallöchen liebe Leute 🤗

Dieser thread richtet sich an die Leute bzw. Paare, die sich aus Neugier hier angemeldet mit der Vorstellung/Wunsch ihr Liebesleben positiv zu erweitern und anfänglich sehr viele Bedenken hatten.

Mit Bedenken meine ich bspw.:

• die Angst das man sich als Paar nach dem ersten Treffen mit "Fremden" anders sieht + es nie wieder wie vorher ist

Die Angst gabe es, war aber unbegründet, ganz im Gegenteil das Vertrauen zueinander ist gewachsen.
- die Bedenken das gleiche Geschlecht in einem Partnertausch "in Aktion" zu sehen

Naja, das war eher heiß, daher haben wir uns interessiert. Aber ja, für sie war das ein größeres Problem als für ihn.
- die Bedenken das der Kontakt attraktiver ist als man selbst bzw der eigene Partner

Ja, die Bedenken hatten wir beide, aber da war schnell klar, dass das Blödsinn ist. Uns macht mehr aus als Optik. Ganz im Gegenteil, wir beide haben dadurch festgestellt, daß eben Optik für uns weniger bedeutet als wir dachten, besonders in einer Beziehung.
- generell die Bedenken ob man diesen Schritt wagen soll andere fremde Leute an sein Liebensleben teilhaben zu lassen (bzw. an deren Liebesleben teilzunehmen)
Ja hatten wir auch, aber die Bereicherung ist schon groß. Die größte Liebe, das größte Vertrauen, die harmonischste Beziehung verhindert nicht, dass "im Bett" der Alltag einkehrt. Tja, wenn man da gemeinsam das eine oder andere erkundet schadet es nicht, wenn man auch mal "daneben greift". Denn das wird auch passieren, dass mal eine blöde Situation entsteht, was anders läuft als gedacht, oder, oder. Aber daran wächst man dann auch gemeinsam. Wir fanden es "gefährlicher" die Routine zu groß werden zu lassen und dann die Gefahr eines Flirts am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen oder so, dadurch zu großen Raum zu oder Priorität zu geben.

Wie seid ihr damit umgegangen und wie haben sich diese Bedenken verändert, nachdem ihr eure ersten Treffen und Interaktionen mit anderen Mitgliedern hattet?

Erst mal haben wir uns in einem Club umgesehen, ohne irgend etwas zu tun oder so.
Dann nochmal, dann das erste Date zum Kennenlernen...(war aber nix)...dann mal mehr getraut und unser erster MMF. Ok, das war dann richtig heiß.... dann kamen wieder bessere uns schlechtere Erlebnisse, bis wir gemeinsam wussten was wir so zirka wollen. Aber wir sind immer noch offen für Neues, gemeinsam eben...

Ich freue mich sehr von euren Erfahrungen zu hören 😇

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkel bringen. *zwinker*
Zitat von **C:
...wenn ein Paar mit derartigen Vorbehalten die Sache angehen möchte, gibt es eigentlich nur einen Rat: Lasst es! Die Voraussetzungen, um andere Leute am Sexleben teilhaben zu lassen, ist gefestigte Beziehung, völliges Vertrauen ineinander und Eifersuchtsfrei. Ist das nicht gegeben, sollte man es besser bei der Fantasie belassen...

Und genau über die Fragestellung und den gemeinsamen Austausch als Paar klärt man die Vorbehalte. Besser als rein zu stolpern und dann doof aus der Wäsche zu gucken.
*********enTe Frau
1.421 Beiträge
Ob ich auch als single etwas sagen darf?

Vielleicht reicht doch erstmal eure Anmeldung hier aus?
Schaut euch im Forum um, schaut euch generell hier Joy um. Ihr müsst doch nicht mit der Tür ins Haus fallen. In Threads mitzulesen, sich seine eigenen Gedanken zu machen und Positionen dazu zu finden, kann dabei helfen,sich klarer zu werden, Bedenken aufzulösen oder/und andere eventuell zu erhärten.

Der Joy kann horizonterweiternd sein, wenn die anfängliche unsägliche mailflut impertinenter User erstmal vorüber ist und ihr euch ein wenig daran gewöhnt habt. Ihr werdet bestimmt auf Meinungsäußerungen, Tipps und Sichtweisen stoßen, die es wert sind darüber nachzudenken.

Übereilt nichts, und vor allem, tut nichts wenn euer Bauchgefühl auch nur einem von euch etwas anderes sagt Und reden, ihr solletet wirklich in der Lage sein, offen und ohne Scheu miteinander zu reden. Das werden euch Swinger mit einer intakten Beziehung, viel Erfahrung und Wohlbedacht ebenfalls sagen. Diese Einstellung habe ich zumindest von ihnen aufgeschnappt.

Euch eine schöne Zeit hier und fühlt eich wohl,
kleine ShenTe
********unde Paar
82 Beiträge
Naja, das ist wie im richtigen Leben, "no risk, no fun". Natürlich kann es passieren, daß man den JC Kontakt plötzlich spannender findet als den eigenen Partner. Das Risiko gibts aber überall. Und wenn man davor größere Sorgen hat, muß man sich vielleicht mal eingehender mit der eigenen Beziehung befassen.
Dieses Risiko ist übrigens in unserer Wahrnehmung besonders dann höher, wenn die Sehnsucht nach fremder Haut bei einem Paar ungleicht verteilt ist. Und damit sind wir dann wieder oben angelangt.
Summa summarum: wenn Ihr es BEIDE wollt, probiert es aus, könnte geil werden *kuss*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ihr macht euch zu viele Gedanken. Wenn ihr es beide wollt, fahrt in einen Club, bleibt erstmal unter euch und genießt die Athmosphäre. Kommt mit anderen Leuten ins Gespräch. Wir haben auch schon interessante Gespräche mit Cluberstbesuchern gehabt, die viel von uns wissen wollten.

Klar gibt es manchmal heißere Partner als den Eigenen - Das ist ja auch mit ein Grund,weshalb man swingt. Aber wenn man weiß, wo man hingehört, dann ist alles in Ordnung.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Vorweg...
wer in dieser Welt unterwegs ist,
neues ausprobiert,
wird nicht nur positive Erfahrungen machen...
Irgendwann wird es auch weh tun.
Und dann kommt es darauf an,
was ihr daraus macht.

Als erstes und wichtigstes:
über alles reden.
Auch und gerade über die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat.
Wenn euch da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

Als zweites:
bei uns kam irgendwann mal ein Mann,
der war einfach unschlagbar.
Er hatte deutlich größere Ausmaße
konnte ewig vögeln
war dabei auch noch einfühlsam und erfahren
und konnte 5x in 30 Min klarkommen.
Als er mit der Dame des Hauses über Tisch und Bänke ging,
fühlte ich mich - gelinde gesagt - etwas überflüssig
und wollte mich schon in die selbstgebastelte Schmollecke zurückziehen.
Aber dann habe ich mir klar gemacht,
wie selten so gute Männer sind,
und wie viel mir diese beste Ehefrau von allen schon ermöglicht hat
und ich deshalb jetzt nicht das geringste Recht habe,
ihr und uns dieses Treffen zu versauen mit meiner Schmollerei.

Und Letztlich geht es nicht um die Schwanzgröße,
sondern darum,
dass wir uns dieses ermöglichen,
dass wir uns gegenseitig Dinge ermöglichen,
dass wir gönnen können,
dass wir uns gegenseitig das Beste wünschen,
dass wir uns zusammen weiterentwickeln,
dass wir zusammen spannendes Neuland betreten,
dass wir uns zusammen was trauen.
DAS ist unsere wahre Potenz
und dagegen kommt kein Schwanz auf der ganzen Welt an.
(Trotzdem war es irritierend
• bringt ein gutes Selbstvertrauen mit Männer,
sonst laßt es!)

Also gabs nur eins:
Einen geistigen Tritt in den eigenen Allerwertesten und durch.
So wurde es noch ein netter Nachmittag,
bei dem SIE uns Männer
abwechselnd und waidmännisch abgeritten hat... *g*
(Pff - Frauen sind so potent und können Dinge,
die können sich viele Männer gar nicht vorstellen...)

Ansonsten:
eine 2. Frau, ein 2. Mann ist schon was Schönes.
Allerdings sollte Paar sich klar machen,
wie sich ein/e zweite/r Frau/Mann bei einem Paar fühlt.
• sie/er ist alleine,
• sie/er steht bei einem Date ständig im Mittelpunkt,
es sei denn, das Ehepaar beschäftigt sich mit sich selbst -
aber genau darum geht es bei nem Dreier ja grade nicht.
• sie/er kann sich alleine schlecht zurückziehen,
• sie/er muß mit allem alleine fertig werden, was an dem Abend passiert
• sie/er steht immer einer Übermacht von 2 Personen gegenüber
und unter dem Druck, mit beiden Personen gut klarzukommen,
• sie/er muß vielleicht erleben, wie eine Ehekrise ausgelöst wird
usw usw.

FFM ist deshalb wesentlich seltener als MMF.
Wir lieben es jedenfalls,
weil damit so viel möglich ist:
z.B.
ER kann beide Frauen mit den Händen gleichzeitig befriedigen,
so dass Beide gleichzeitig zum Höhepunkt kommen
und im 7 Himmel schweben alle drei,
wenn alle gleichzeitig miteinander sexen
(Dreieckskombinationen):
er liegt auf dem Rücken,
eine Frau wird von ihm geleckt,
die andere reitet ihn,
beide Frau küssen sich
und fassen sich an.
Das ganze geht auch im Liegen,
weniger anstrengend,
länger möglich...
Ach, am besten mal vorbeikommen
und zeigen lassen *g*
7 Himmel! *g*

ganz anders beim MMF
Gute Männer sind sehr schwer zu finden.
Solomänner sind meistens nicht ohne Grund solo.
Und verheiratete Männer betrügen oft ihre Frauen.
Wer will schon bei anderen in eine Ehekrise geraten...

Ausserdem sind Ehe-Männer ja solche Sensibelchen
wenn da andere ins Spiel kommen.
Auch und gerade die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat,
müssen besprochen werden!.
Wie gesagt:
wenn da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

beim ersten Date:

vorher eine Zeit ausmachen!
0 Uhr z.B.
nicht zu spät,
gönnt euch anschließend auch noch Zeit mit euch
genießt eure Geschichten,
die ihr erlebt habt
und was ihr gefühlt habt
Ängste, Geiles alles...

und trefft gemeinsam die Absprache:

wenn ihr nach 1 Stunde noch unsicher seid:
beendet es einfach.
Sprecht das aber auch vorher alles mit ihm ab!
Und wenn eine/r Bedenken hat,
sollte jeder so selbstbewußt sein,
das offen sagen zu können -
was viel schwerer ist,
als es sich anhört
und viel wichtiger,
als ihr denkt!
Es muß aber laut und deutlich vor allen gesagt werden
keine 2er Absprachen!
Und das STOP muß von jedem/r
ohne jede Bedenkzeit
SOFORT und OHNE Angabe von Gründen
ohne Murren und ohne Drängeln
einfach so
AKZEPTIERT werden!
Ich bin ehrlich gesagt überwältig mit wie viel Mühe hier geantwortet wird und wie viel Zeit sich genommen wurde *oh2*

Wirklich riesen Dank *love2*

Wir werden auf jeden Fall die Sachen reflektieren die hier geschrieben wurden, die Thematik mal offen diskutieren und euch definitiv auf dem laufenden halten *g*

Danke *kuss*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn ein Paar mit derartigen Vorbehalten die Sache angehen möchte, gibt es eigentlich nur einen Rat: Lasst es! Die Voraussetzungen, um andere Leute am Sexleben teilhaben zu lassen, ist gefestigte Beziehung, völliges Vertrauen ineinander und Eifersuchtsfrei. Ist das nicht gegeben, sollte man es besser bei der Fantasie belassen...

Sie schreibt; ich mag dieses pauschale Abtun nicht ...

"Macht sich Jemand keine Gedanken - lasst die Finger davon.
Macht sich Jemand Gedanken - lasst die Finger davon."

????

Auch wir haben uns genau solche Gedanken gemacht, denn Keiner von uns Beiden hat je eine solche Beziehung geführt.

Ob ein anderer Mitspieler attraktiver ist - im Leben begegnen uns viele Menschen und diese schaue ich mir gerne an, auch hier im Joy.
Aber nie unter dem Gesichtspunkt, dass ich mir meine Partnerschaften aufgrund der äußeren Attraktivität aussuche.

Mich machts persönlich nicht sonderlich heiß, meinen Partner beim vögeln einer anderen Frau zuzusehen. Ich finde es spannend zu sehen, dass auch diese abgeht beim Sex wie ich.


Auch bei uns waren nach den wenigen Situationen Gespräche nötig, weil Jeder gerne ein oder 2 Sachen anders möchte - wenn die Emotionen etwas abgekühlt sind, können wir gut über so etwas reden, ohne gänzlich in Vorwürfen zu versinken.

Es kann Alles passieren, muss es aber nicht ... ihr werdet es nur probieren können. 💋
Er schreibt:

Ich finde es generell falsch zu sagen "wenn man Bedenken hat sollte man es direkt sein lassen".

Das trifft für ziemlich viele Bereiche im Leben zu. Man fährt in der Regel doch immer besser wenn man nicht komplett blind an neue Dinge rangeht.

Vor allem wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht! (In diesem Fall in Form unserer Ehe). Stichwort Empathie.

Ich denke das Problem ist, das man in einer Partnerschaft "betriebsblindheit" entwickelt. D.h. man gewöhnt sich immer an den Ist-Zustand und lebt auch mit diesem bis der Tag kommt, an dem einer der beiden Partner die Angel weiter auswerfen will, weil er die Chance auf Bereicherung des Ist-Zustandes sieht.

Es ist vor allem in diesem Falle erfrischend Meinungen anderer in Form dieses Forums zu lesen.

Die Frage die man sich natürlich stellen muss ist, ob die Chance zur Bereicherung bzw. zur positiven Erweiterung der Beziehung den Gefahren überwiegt.

Diese eventuellen Erfahrungen setzen natürlich voraus das man sich zu 100% vertraut und das man bedingungslos ehrlich ist und kommuniziert.

Und das ist der Punkt wo wir uns derzeit befinden. Wir machen uns unsere Gedanken an das danach und wollen eventuelle Risiken abwägen. Es geht schließlich um unsere Ehe.

Von daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen wenn man völlig bedenkenlos an solche Erfahrungen rangehen soll...
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Risiken gibt es immer, die nicht vorhersehbar sind. Deshalb sind für mich nur ONS mit Solomännern tragbar. Seitdem ich mich gleich zu Anfang fast verloren hatte. Darauf ist man eben nicht vorbereitet, wenn plötzlich die Gefühle verrückt spielen. Und dann noch die Unerfahrenheit und Naivität, die dann noch vom Gegenüber ausgenutzt wird.......
Heutzutage stehe ich darüber. Längerfristige Freundschaften haben wir nur mit Paaren. Da weiß jeder, wo er hingehört.

Wenn sich alles eingespielt hat mit dem Partner und man hat sich einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, dann ist es schon eine Bereicherung der Beziehung.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben wir unseren zweiten Frühling erlebt.
Zitat von **********true2:

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben wir unseren zweiten Frühling erlebt.

Schön gesagt *gg*
Diese oder ähnliche Bedenken hatten wir damals auch, das ist normal.
Wir haben uns auch erstmal im Club umgeschaut und uns mit anderen Paaren unterhalten/ausgetauscht, irgendwann haben wir es einfach ausprobiert, erst MMF, später PT. Mein Mann war zwischendurch sehr eifersüchtig, da haben wir viel geredet und mussten auch Mal eine Pause einlegen.
Inzwischen ist sowas gar kein Thema mehr, wir leben sogar komplett offen und haben keine Regeln mehr. Also es kann am Anfang holprig sein und manchmal muss man dann einen Schritt zurückgehen. Seid achtsam miteinander, redet ganz offen über alles und respektiert auch wenn ein Partner eine Pause braucht. Aller Anfang ist schwer, aber es kann auch gut werden.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Warum wollt ihr denn diesen Weg ausprobieren? Was erhofft ihr euch davon? (in eurem EP sind ja nur diverse Ängste erwähnt worden *zwinker* )

Und: wer von euch ist auf die Idee gekommen / die treibende Kraft?

Antworten auf diese Fragen können helfen, zu euren (beidseitigen?) Befürchtungen Stellung zu nehmen *g*
Zitat von ********reak:
Warum wollt ihr denn diesen Weg ausprobieren? Was erhofft ihr euch davon? (in eurem EP sind ja nur diverse Ängste erwähnt worden *zwinker* )

Und: wer von euch ist auf die Idee gekommen / die treibende Kraft?

Antworten auf diese Fragen können helfen, zu euren (beidseitigen?) Befürchtungen Stellung zu nehmen :-)

Wir erhoffen uns das es eine Bereicherung für unser beider Sexleben ist, wir beide daran Spaß haben und eine zusätzliche Möglichkeit finden den Ehe Alltag zu entkommen.

Wir hoffen auch auf nette neue Kontakte mit gleichen Interessen.

Die treibende Kraft ist er. Er war schon immer eher der offene und experimentierfreudigere Part und sie hat nach und nach ebenfalls Spaß am neuen gefunden.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Dann sollte ER sich auch vorher im Klaren sein, dass seine Frau immer die besseren Chancen hat bei anderen Männern.

Deshalb ist es wichtig, die Waage zu halten. Partnertausch ist dazu eine gute Möglichkeit. Somit kommt jeder auf seine Kosten. Und man hat die besseren Chancen auf FFM, wascihr ja auch sucht. Bei vielen Paaren ist die Frau Bi interessiert. Und wenn sich die Männer abwechselnd zurück ziehen, dann kommt jedes Paar auf seine Kosten.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Okay, wir haben unsere Beziehung so begonnen - offen (wobei über die genaue Definition noch gestritten wird).

Uns bereichert das. Aber wir haben uns so füreinander entschieden. Wir waren nie monogam miteinander. (doch schon, aber eben promisk).

Ihr lauft Gefahr, dass euer Er am Boden der Realität landet und eure Sie wahre Höhenflüge erlebt. Da schützen euch auch die vielbeschworenen Regeln nicht.

Wir möchten euch sagen: seid vorsichtig. Uns scheint nicht, dass ihr von unserer Art seid und das einfach leben könnt. Ist nicht böse gemeint *g*

Tastet euch da langsam ran. Lasst euch Zeit. Und fühlt jederzeit tief hinein in euch. Und stoppt, wenn ungute Gefühle aufkommen. Und dann redet miteinander.

Das ist eine Welle, die einen mitreißen kann, wenn man nicht aufpasst.

Aber es ist geil, sie zu reiten *zwinker*
Wenn man Bedenken hat ist das schon mal schlecht als Grundvoraussetzung. Besser wäre, zu 100% überzeugt zu sein, das richtige zu tun. Ich hatte nie Bedenken, meine Partnerin auch nicht. Aber ich kenne einige Paare, die heute kein Paar mehr sind. Und immer war es die Frau, die sich neu orientiert hat.
Zitat von **********true2:
Dann sollte ER sich auch vorher im Klaren sein, dass seine Frau immer die besseren Chancen hat bei anderen Männern.

Deshalb ist es wichtig, die Waage zu halten. Partnertausch ist dazu eine gute Möglichkeit. Somit kommt jeder auf seine Kosten. Und man hat die besseren Chancen auf FFM, wascihr ja auch sucht. Bei vielen Paaren ist die Frau Bi interessiert. Und wenn sich die Männer abwechselnd zurück ziehen, dann kommt jedes Paar auf seine Kosten.

Du meinst er könnte frustriert sein weil sie einfach wesentlich mehr Interessenten kriegt?

Zitat von ********reak:

Ihr lauft Gefahr, dass euer Er am Boden der Realität landet und eure Sie wahre Höhenflüge erlebt. Da schützen euch auch die vielbeschworenen Regeln nicht.

Du meinst das gleiche wie @**********true2 ?
Er wird frustriert sein weil sie einfach mehr aufmerksam und Bestätigung kriegen wird?
Zitat von ****kgl:
Wenn man Bedenken hat ist das schon mal schlecht als Grundvoraussetzung. Besser wäre, zu 100% überzeugt zu sein, das richtige zu tun. Ich hatte nie Bedenken, meine Partnerin auch nicht. Aber ich kenne einige Paare, die heute kein Paar mehr sind. Und immer war es die Frau, die sich neu orientiert hat.

Und was denkst du war der Grund für die Neuorientierung?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Genau das meine ich.
Von vielen Paaren geht erstmal der Wunsch vom Mann aus.
Und senn die Frau erst zögerlich ist und nach ein paar Erlebnissen die Büchse nach Pandora geöffnet ist und sie plötzlich mehr will und der Mann erkennt seine eigene Frau nicht wieder. Da hat man dann plötzlich mehr Probleme in der Beziehung als vorher.

Und wenn dann noch dazu der Mann nicht an die Erfolge der Frau anknüpfen kann und nur noch frustriert ist und plötzlich gar nicht mehr in den Club will und sie will es unbedingt weiter machen, dann entstehen Eheprobleme.

Deshalb erstmal vorrangig nach Paaren Ausschau halten, damit die Erlebnisse und die Beziehung in Waage bleibt.
Das schreibe ich jetzt aus meiner Erfahrung, wie wir es erleben konnten. Kann sein, dass jemand anderer Meinung ist.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ********izzy:

Zitat von ********reak:

Ihr lauft Gefahr, dass euer Er am Boden der Realität landet und eure Sie wahre Höhenflüge erlebt. Da schützen euch auch die vielbeschworenen Regeln nicht.

Du meinst das gleiche wie @**********true2 ?
Er wird frustriert sein weil sie einfach mehr aufmerksam und Bestätigung kriegen wird?

Nun, so hart würden wir das jetzt nicht ausdrücken (also frustriert). Aber es gibt schon hin und wieder einen kleinen Stich wenn der M erkennt, dass seine W deutlich mehr Angebote bekommt als er.

Das hat jetzt auch weniger mit der jeweiligen Attraktivität zu tun, sondern wohl eher mit dem etwas unterschiedlichen 'Balzverhalten'. Während es bei Männern eher üblich ist, aktiv Kontakt aufzunehmen sind die Damen in dieser Hinsicht doch mehrheitlich zurückhaltender.

Insofern solltet ihr tatsächlich nicht so sehr auf Online-Kontakte verlassen, sondern besser gemeinsam in Clubs und auf Veranstaltungen gehen. Nach unseren Erfahrungen ist es dort deutlich ausgeglichener.

Viel Spaß und Erfolg wünschen wir euch... *g*

(ach ja, wir sind so gar nicht der Meinung, dass es schadet, sich vorher Gedanken zu machen *zwinker* )
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ********reak:
Nun, so hart würden wir das jetzt nicht ausdrücken (also frustriert). Aber es gibt schon hin und wieder einen kleinen Stich wenn der M erkennt, dass seine W deutlich mehr Angebote bekommt als er.

...aber das ist doch der Normalfall, darauf muss man sich als Mann einstellen....
Aber bei Partnertausch sollte der Mann ja ohnehin nicht leer ausgehen bei FFM auch nicht, also würde ja nichts stattfinden, wenn er nicht dabei ist so wie ich das verstehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.