Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
zum Thema
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?155
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
zum Thema
Wie viel Sex ist für euch in der Beziehung üblich?418
Vorweg zur Einleitung möchte ich Euch aus meinem Leben berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Partnerschaft aktiver gestalten

*******lion Mann
1.102 Beiträge
Ich hatte früher auch meine Schwierigkeiten, mit meiner Freundin über diesbezügliche Themen zu sprechen.
Wenn dann die Freundin ebenfalls Problem hat, solche Themen anzusprechen, endet das zwangsläufig in immer dem gleichen Sex, der dann auf Dauer langweilig wird.

So blöd und kindisch es auch klingen mag, aber uns hat es damals geholfen, dass wir unsere Wünsche geheim auf ein Blatt Papier geschrieben hatten und der/die Partner/in hat es dann in Ruhe gelesen.
Entweder kam die Antwort dann mündlich, oder notfalls wieder in schriftlicher Form darunter.

Reden hilft auf jeden Fall, notfalls halt schreiben.
Man darf jedoch keine Angst davor haben, dass auf eine Wunschäußerung oder Frage auch eine Ablehnung kommen kann.
Man muss auch ein Nein akzeptieren können, darf dann aber natürlich die Gegenfrage stellen, was der/die Partner denn für Wünsche/Ideen hätte.

Für mehr Abwechslung im Schlafzimmer haben meine Frau und ich einfach mal gemeinsam in der "Spielzeug-Abteilung" eines großen Online-Sex-Shops gestöbert und uns dadurch inspirieren lassen.
Wenn einem etwas gefällt, wird kurz darüber gesprochen.
Wenn es beiden zusagt, wird es (jetzt oder später) gekauft, wenn es nur einem zusagt, weiß der andere auf jeden Fall, was ihm/ihr gefällt. Gekauft werden darf es trotzdem.
So haben wir uns gemeinsam ein Bett-Fessel-Set gekauft, die Leder-Hals-Fessel würde sie jedoch niemals tragen wollen.

Ebenso stöbern wir gemeinsam bei den Dessous und Kleidern.
So lernt jeder, was der andere gerne mag und was gar nicht geht.
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Ich habe mir jetzt genau überlegt was ich dir hilfreiches schreiben kann. Du hast erwähnt, dass du mit deinem Partner darüber sprichst aktiver werden zu wollen. Kannst du denn auch direkt benennen was du gerne mehr machen möchtest und hast du das deinem Mann schon mal so direkt gesagt?
Mein Gedanke wäre nämlich wenn du alleine nicht aktiver werden kannst, lass dich von deinem Partner führen zu dem was du machen möchtest. Genieße wie er dich lenkt und vielleicht bekommst du dann nach ein paar mal die du mit ihm gemeinsam angefangen hast selbst die Motivation aktiv zu werden. Ich hoffe ich konnte dir etwas hilfreiches mitteilen.
P.S. Wie ist das denn wenn du es dir selbst machst, hast du dann auch eine Hemmschwelle oder gibt es diese nicht? Kann ja auch sein, dass du es dir gar nicht selbst machst.
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r91:
Ich habe mir jetzt genau überlegt was ich dir hilfreiches schreiben kann. Du hast erwähnt, dass du mit deinem Partner darüber sprichst aktiver werden zu wollen. Kannst du denn auch direkt benennen was du gerne mehr machen möchtest und hast du das deinem Mann schon mal so direkt gesagt?
Mein Gedanke wäre nämlich wenn du alleine nicht aktiver werden kannst, lass dich von deinem Partner führen zu dem was du machen möchtest. Genieße wie er dich lenkt und vielleicht bekommst du dann nach ein paar mal die du mit ihm gemeinsam angefangen hast selbst die Motivation aktiv zu werden. Ich hoffe ich konnte dir etwas hilfreiches mitteilen.
P.S. Wie ist das denn wenn du es dir selbst machst, hast du dann auch eine Hemmschwelle oder gibt es diese nicht? Kann ja auch sein, dass du es dir gar nicht selbst machst.

Dankeschön
Ja habe da auch schon meine Hemmschwelle das ich es mir nicht selbst machen kann. Da wir in der letzten Zeit sehr viel darüber schreibe da es mir darüber leichter fällt könnten wir schon einiges aufarbeiten.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *******r91:
Ich habe mir jetzt genau überlegt was ich dir hilfreiches schreiben kann. Du hast erwähnt, dass du mit deinem Partner darüber sprichst aktiver werden zu wollen. Kannst du denn auch direkt benennen was du gerne mehr machen möchtest und hast du das deinem Mann schon mal so direkt gesagt?
Mein Gedanke wäre nämlich wenn du alleine nicht aktiver werden kannst, lass dich von deinem Partner führen zu dem was du machen möchtest. Genieße wie er dich lenkt und vielleicht bekommst du dann nach ein paar mal die du mit ihm gemeinsam angefangen hast selbst die Motivation aktiv zu werden. Ich hoffe ich konnte dir etwas hilfreiches mitteilen.
P.S. Wie ist das denn wenn du es dir selbst machst, hast du dann auch eine Hemmschwelle oder gibt es diese nicht? Kann ja auch sein, dass du es dir gar nicht selbst machst.

Dankeschön
Ja habe da auch schon meine Hemmschwelle das ich es mir nicht selbst machen kann. Da wir in der letzten Zeit sehr viel darüber schreibe da es mir darüber leichter fällt könnten wir schon einiges aufarbeiten.
du hast ja noch so viel Zeit, alles langsam abarbeiten
Liebe TE,
wie sieht denn eure gemeinsame Körperlichkeit im Alltag aus?
Kuschelt ihr viel, knutscht ihr oder seid ihr eher distanziert?
Vielleicht hilft es, wenn ihr bereits im Alltag mehr Körperkontakt habt, du dadurch seinen und deinen Körper besser kennenlernst (du schriebst, dass du auch Probleme hast, es dir selbst zu machen bzw. ihn zu berühren und zu küssen an bestimmten Körperstellen).
"Zweckfreies" - also nicht auf Sex abzielendes - Kuscheln auf dem Sofa, der Kuss zwischendurch - kann alles helfen, sich körperlich näher zu kommen, ohne dass die Stimmung direkt sexuell aufgeladen ist.
Oder massiere ihn zur Entspannung, nicht von vornherein mit der Absicht, dass daraus Sex entsteht. So lernst du seinen Körper besser kennen und erfährst, wie er wo berührt werden mag.
Viel Spaß bei der gemeinsamen Entdeckungsreise!
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ia:
Liebe TE,
wie sieht denn eure gemeinsame Körperlichkeit im Alltag aus?
Kuschelt ihr viel, knutscht ihr oder seid ihr eher distanziert?
Vielleicht hilft es, wenn ihr bereits im Alltag mehr Körperkontakt habt, du dadurch seinen und deinen Körper besser kennenlernst (du schriebst, dass du auch Probleme hast, es dir selbst zu machen bzw. ihn zu berühren und zu küssen an bestimmten Körperstellen).
"Zweckfreies" - also nicht auf Sex abzielendes - Kuscheln auf dem Sofa, der Kuss zwischendurch - kann alles helfen, sich körperlich näher zu kommen, ohne dass die Stimmung direkt sexuell aufgeladen ist.
Oder massiere ihn zur Entspannung, nicht von vornherein mit der Absicht, dass daraus Sex entsteht. So lernst du seinen Körper besser kennen und erfährst, wie er wo berührt werden mag.
Viel Spaß bei der gemeinsamen Entdeckungsreise!

Da wir nicht zusammen wohnen ist das mit dem Alltag ganz unterschiedlich. Wir kuscheln schon regelmäßig miteinander küssen fällt mir jetzt auch schon leichter als zuvor.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Passiv kann sehr aktiv sein.... was meint denn Dein Partner dazu ? Vielleicht gefällt es ihm sehr..

Wenn aus oder in Dir der Wunsch nach aktiver Berührung und mehr nicht kommt, weil Du eben geniesst was passiert, ist es doch ganz einfach:

Er hat alle Worte und Möglichkeiten Dir zu zeigen, zu fordern was er in diesen Stunden haben will.
Könnte mir denken das zu befolgen, fällt Dir nicht schwer..
****621 Mann
106 Beiträge
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten für dieses kleine Problem, nachdem ich über Ihre Schüchternheit gelesen und auch Ihre Profilinformationen und Interessen gelesen habe, die Sie geschrieben haben:

Da du BDSM magst:
Der erste ist der harte Weg, der darin besteht, dass Sie einen DOM finden, der Ihre Schüchternheit und sexuelle Blockade nach ein paar Sitzungen leicht zerschmettern und zerstören kann.

Zweitens wäre der einfache Weg, trinken Sie einfach 3 oder 4 Gläser französischen Champagner, beginnend 1 Stunde vor dem Sex, er hat magische Kräfte gegen Schüchternheit und es ist das beste Mittel, das ich kenne, um sexuelle Schüchternheit zu beseitigen, und es funktioniert fast immer. (Ehrlich gesagt habe ich die Effekte schon so oft mit eigenen Augen gesehen, ohne hier mehr Details preisgeben zu wollen)
Und das unter der Bedingung, dass Sie danach nicht fahren müssten!
Auf die eine oder andere Weise, sobald das Problem der Schüchternheit beiseite geschoben ist, denke ich, dass es für Sie viel einfacher wäre, die Bewegungen zu machen, die Sie an Ihrem Partner mögen.

Die besten Wünsche für Sie und Ihren Partner
****ity Paar
16.585 Beiträge
@****123 , magst du überhaupt Sex?
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Was gehört für Dich alles zum Sex Rima - davor, dabei, danach ?

Ist was unangenehm, schmutzig für Dich oder zuviel, zu arg ?

Wie fühlt er sich an , schon bei Begrüssung, bei Berührung, sein Duft ?

Magst Du Dich, fühlst Dich gut in Deiner Haut, gerade auch nackt ?

Gibt vieles, was Du ganz allein für Dich " rund" kriegen solltest, um Schnittchen voran zu kommen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****123

Das klingt danach als ob Du Angst hättest was erkehrt zu machen?
Hat Dir das vielleicht sogar mal jemand gesagt?
Du kannst ihn ja auch fragen ob er Dir sagen kann, was er gerade gerne hätte und dann probierst Du es aus. Muß ja auch nicht alles auf einmal sein.
Oder Du lernst massieren...damit tust Du ihm auch schon was Gutes und verliest die Scheu vor Haut und Körperteilen...
WiB
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Ein Vorschlag : Du wirst sicher gerne scharfe Geschichten lesen. Manche davon gehen Dir richtig rein...die reichst Du Deinem Partner weiter, er solls auch lesen und dann machst Du das mit ihm was drin steht..
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von ***ia:
Liebe TE,
wie sieht denn eure gemeinsame Körperlichkeit im Alltag aus?
Kuschelt ihr viel, knutscht ihr oder seid ihr eher distanziert?
Vielleicht hilft es, wenn ihr bereits im Alltag mehr Körperkontakt habt, du dadurch seinen und deinen Körper besser kennenlernst (du schriebst, dass du auch Probleme hast, es dir selbst zu machen bzw. ihn zu berühren und zu küssen an bestimmten Körperstellen).
"Zweckfreies" - also nicht auf Sex abzielendes - Kuscheln auf dem Sofa, der Kuss zwischendurch - kann alles helfen, sich körperlich näher zu kommen, ohne dass die Stimmung direkt sexuell aufgeladen ist.
Oder massiere ihn zur Entspannung, nicht von vornherein mit der Absicht, dass daraus Sex entsteht. So lernst du seinen Körper besser kennen und erfährst, wie er wo berührt werden mag.
Viel Spaß bei der gemeinsamen Entdeckungsreise!

Da wir nicht zusammen wohnen ist das mit dem Alltag ganz unterschiedlich. Wir kuscheln schon regelmäßig miteinander küssen fällt mir jetzt auch schon leichter als zuvor.
ja bin ja auf dem guten weg.....
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von ***ia:
Liebe TE,
wie sieht denn eure gemeinsame Körperlichkeit im Alltag aus?
Kuschelt ihr viel, knutscht ihr oder seid ihr eher distanziert?
Vielleicht hilft es, wenn ihr bereits im Alltag mehr Körperkontakt habt, du dadurch seinen und deinen Körper besser kennenlernst (du schriebst, dass du auch Probleme hast, es dir selbst zu machen bzw. ihn zu berühren und zu küssen an bestimmten Körperstellen).
"Zweckfreies" - also nicht auf Sex abzielendes - Kuscheln auf dem Sofa, der Kuss zwischendurch - kann alles helfen, sich körperlich näher zu kommen, ohne dass die Stimmung direkt sexuell aufgeladen ist.
Oder massiere ihn zur Entspannung, nicht von vornherein mit der Absicht, dass daraus Sex entsteht. So lernst du seinen Körper besser kennen und erfährst, wie er wo berührt werden mag.
Viel Spaß bei der gemeinsamen Entdeckungsreise!

Da wir nicht zusammen wohnen ist das mit dem Alltag ganz unterschiedlich. Wir kuscheln schon regelmäßig miteinander küssen fällt mir jetzt auch schon leichter als zuvor.
sollte heißen ,dann bist ja auf einen guten weg....
******_73 Mann
1.537 Beiträge
Keine Ahnung, ob das jetzt völlig unmöglich für Dich ist.

Mein erster Gedanke war, eine Situation zu schaffen, in der wirlich nur Du handeln kannst.
Schnapp Dir zwei Bademantelgürtel und binde ihn damit nackt ans Bett. Nimm etwas Massageöl, oder irgend eine Creme, und fang an, ihn zu massieren.
Vielleicht verbindest Du Dir die Augen (Schlafmaske?), so dass Du ihn einfach mal vorsichtig mit Deinen Händen erforscht. Vielleicht verbindest Du auch ihm die Augen?

Bademantelgürtel sind weich, es geht nicht darum, ihn so zu fesseln, dass er sich nicht befreien kann, sondern so, dass Du weißt, es liegt an Dir.
Sinnesentzug führt dazu, dass man sich mehr auf die anderen Sinne konzentrieren kann / muss.

Was sich sonst noch ergibt, ergibt sich. Lass Dich dann einfach treiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.