Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Gleitgel Flecken entfernen18
Hatt jemand einen Tipp wie ich die Flecken vom Gleitgel aus meinen…
zum Thema
Wie Spermaflecken entfernen?44
Keine Ahnung, wo ich das Thema am Besten unterbringe, ich stell es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken auf Matratzen entfernen (?)

**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Flecken auf Matratzen entfernen (?)
Hallo,
ich versuche gerade bislang erfolglos, Flecken auf der Wohnwagen-Matratze zu entfernen.

Vorab: Es war unter dem Laken immer ein Matratzenschoner aus Molton aufgezogen, der hat leider so gar nichts abgehalten *schiefguck*
Den Matratzenbezug kann man nicht abnehmen, dafür ist es eine sehr dicke, sauschwere Matratze von Fendt, 1,50 m breit.

Die Flecken sind alt und ich vermute, dass es sich um Spermaflecken handelt *schiefguck*

Als erstes habe ich Polsterreiniger versucht. Null Ergebnis, außer dass es nun noch größere Fleckenränder von dem Polsterreiniger gibt *panik*

Danach vorsichtig mit Spülmittel und kaltem Wasser - Null Ergebnis.

Ein weiterer Versuch mit Gallseife - leider ebenso ohne Ergebnis.

Gibt es noch weitere gute Ideen? Möchte jetzt allerdings auch ungern "experimentieren", allein durch die Nässe beim Reinigen entstehen immer größere Flecken *snief*
Die Matratze ist sonst wie neu und sehr hochwertig, die möchte ich nun nicht deswegen komplett entsorgen.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Wenn es ein ppzisches Problem ist: solange weiterbehandeln bis die Fleckränder riesig sind. Sie werden dann transparenter.
Ansonsten gibt es Bezüge mit Reissverschluss, also nicht nur so Auflagen.
Da kann die Matratze komplett rein.

Dann ist das optische Problem schon mal weg und eine Schicht zwischen Laken und Matratze.
*******rl66 Frau
4.296 Beiträge
Eventuell Natron
******hat Mann
2.540 Beiträge
Die Flecken aus Sperma und Scheidensekret gehen nicht weg .
Dieses Problem hatten wir auch.
Die Matratzen waren schon etwas älter, aber sehr gut. Wurden letztes Jahr durch neue ersetzt. Zuvor hatten wir abnehmbare Bezüge darüber gemacht.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Eiweissfleckenteufel?

Mal bei Heitmann im Online shop kucken...
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
Gallseife mehrfach hintereinander anwenden?
*****ina Frau
8.967 Beiträge
ACE- nimmt das Eiweiss raus.

Du siehst sofort, ob es funktioniert.
Die Stelle wird dann ein bisschen wie weisslich schaeumend.

Funktioniert uebrigens auch super bei Blutflecken.

Viel Glueck!!!!
********er75 Mann
6.727 Beiträge
Ich kann bei allen hartnäckigen Flecken von Körperflüssigkeiten Neopren-Reiniger aus dem Tauch-Bereiche empfehlen:
https://www.wetsuitoutlet.de/2022-stormsure-neopren-clean-5ltr-neoprenanzug-shampoo-neo004-p-40629.html?products_id=40629&source=googleshopping&lang_ovd=de&ds_rl=1279491&gclid=Cj0KCQjw8O-VBhCpARIsACMvVLMrIrTHYH2ObUTV3Qy3IC9X_py7_YoQ1v3raN127ZiyL4D5j-sOCEcaAswxEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Gut einweichen, einwirken lassen und mit einem Nasssauger absaugen. bei bedarf wiederholen und anschließend mit klarem Wasser spülen und mit Nasssauger trockensaugen.
*******igin Frau
11.929 Beiträge
Rasierschaum soll gut sein

Schaum auftragen und einwirken lassen
Nach etwa einer Viertelstunde mit feuchten Tüchern von außen nach innen arbeiten
Dann mit trockenen Tüchern trocken tupfen
Und immer von außen nach innen arbeiten

Wünsche dir gutes Gelingen *vielglueck*
Vielleicht hilft Teppichreiniger?
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Teppichreiniger = Polsterreiniger. Siehe Eingangsbeitrag.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Meine Erfahrung ist leider, dass solche Flecken aus matratzen nicht mehr rausgehen.
Mittlerweile schütze ich meine matratze doppelt, erst ein polyesternässeschutz, darüber dann die Moltonauflage. Seit ich diese Kombination nutze, bleibt meine matratze selbst nach intensivem squirting sauber und trocken.
(Sorry, hilft dir jetzt nicht für die alte matratzen, aber vielleicht irgendwann, falls du mal eine neue anschaffen solltest. )
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Quirtingtechnisch besitze ich noch eine billige Bettdecke mit Baumwollfüllung zum Drauflegen. (Auf Molton &Co)
Das ist äh: so ne Bettwindel sozusagen. Saugfähig. Die kann ich waschen.
*******nes Mann
25 Beiträge
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Sekt (nicht NS) und Squirting bei einer Ex. Die Flecken sind nie mehr rausgegangen egal was ich probiert habe auch nicht nach der Beziehung.

Schläft sich das nicht grausam im Sommer auf Polyester oder wird der Bezug nur bei Bedarf aufgezogen? Wenn ich Polyester höre fange ich schon an zu schwitzen, daher die Frage.


Meine neue Matratze ist auch schon wieder hin. Ich habe Rotwein verkippt und trocknen lassen. Ich kann also auch alleine Matratzen versauen ohne Sex.
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Moltonbezug über die Matratze und natürlich darüber das Laken (Baumwolle). Im Übrigen sind die allermeisten Matratzenbezüge vom Werk wohl auch aus Kunstfaser...
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ich lasse den Fleck erst einmal in Ruhe (trocknen). Außer, dass sich die Reinigungsspuren immer größer werden, tut sich am eigentlichen Fleck nämlich tatsächlich gar nichts. Ich befürchte auch, dass das nicht mehr rausgeht *snief*

Ich selbst könnte ja damit leben, ich ziehe wieder einen Moltonbezug drüber und im Übrigen weiß ich ja, wo´s herkommt. Aber im nächsten Jahr wollen wir den Wagen voraussichtlich verkaufen...

Leider kann man die Matratze auch nicht eben mal austauschen. Für die Nicht-Camper: Die Matratzen werden mit dem Neuwagen vom Werk ausgeliefert, haben fast immer Sondermaße und sind Formteile (z.B. die große "abgeschnittene Ecke" am Fußende. Neue Matratzen vom Hersteller kosten lt. Herstellerseite 500 - 850 Euro mit bis zu 12 Wochen Lieferzeit (und vielleicht sind das nur die Preise für Einzelbett-Matratzen, noch nicht für die großen einteiligen Doppelbetten). *snief*
Was ich in dem Zusammenhang besonders ätzend finde, ist, dass der Bezug der Original-Fendt-Matratze nicht abnehmbar ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt (...)

Ich werde mal nach dem nächsten Urlaub schauen, ob man nicht auf Maß einen neuen Bezug anfertigen lassen kann, und diesen dann mit komplett umlaufenden Reißverschluss rund um die obere Kante versehen lässt. Ich meine, ich habe hier in der Gegend mal irgendwo einen kleinen Hersteller für Matratzen gesehen, vielleicht machen die sowas.

Falls aber noch jemand den ultimativen Tipp hat, immer her damit.
*******ker Mann
176 Beiträge
@**********pitze
Zwei Loesungen fuer dein Problem:

• Schau ob es in deiner Stadt eine Firma fuer Matratzenreinigung gibt. (ist billiger als Neue, aber einige Flecken gehen nie mehr ganz raus)

• In entsprechenden Geschaeften nach einer Inkontinenz Betteinlage fragen. Die kommt direkt auf die Matratze unter das Bettlaken. (Sind zwar nicht billig aber dafuer auch waschbar)
******all Mann
177 Beiträge
Ultimative Reinigungsmittel sind inzwischen verboten, weil man sie auch für andere Zwecke benutzen kann.
Meiner Meinung nach sind ältere, durchgetrocknete eiweißhaltige Flecken nicht entfernbar, weil wohl dafür neue, andere Flecken entstehen.

Konzentrierte Natriumhydroxidlösung soll zwar alles organische Zeugs an- oder auflösen (denaturieren), ist aber sehr gefährlich, besonders für die Augen. Ich würde es in größeren Mengen nicht verwenden, selbst nicht mit Schutzbrille, Handschuhen und Schutzkleidung (Spritzer werden beim nächsten Waschen Löcher oder weisse Flecken). Und außerdem müsste man alle Reste sorgfältig neutralisieren, z.B. mit ZItronensäure, und das resutierende Salzwasser rauswaschen. Ich wette, es gibt neue Fleckeneffekte.

Deine Idee, einen neuen Matratzenbezug anfertigen zu lassen, scheint mir am besten zu sein. Der alte wird aufgeschnitten und für Maß nehmen verwendet. Der neue bekommt einen Reißverschluss oder einen Schlitz mit Überlapp.

Viel Spaß beim Campen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.