Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2711 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2583 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Clubs, Locations und Bi-Szene in Bratislava?2
Dear community, gibt es erfahrungen, ideen bzgl. clubs, locations…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr bisher nicht (mehr) in einen Club gegangen?

Warum seid ihr nicht (mehr) in einen Club gegangen?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ********eeds:
Weil die Clubszene für mich immer unattraktiver geworden ist und ich dem jungvolk als alter Kerl nur noch bedingt auf den Sack gehen will so 2 bis 3 mal im Jahr müssen sie dann halt da durch.
*teufel*

in swingerklubs sind meist ältere dabei (meine micjt negstiv). ist es in Deutschland anders? Ich kenne eher wenige wo die jüngeren sind. ausser bei Sex positiven Klubs, da sind hauptsächlich junge dabei. Ich habe aber die Klubs füe mich gefunden wo es gemischt ist oder mehrere in meiner Altersklasse plus oder minus 10 jahre.
*******kull Frau
8.347 Beiträge
Bin auf jeden Fall weniger in Swingerclubs unterwegs,als zu meinen Anfangszeiten. Ich gehe gerne dann zu Rock und Metalabenden. Oder mit Freunden zusammen in einen Club. Ich habe für mich aber Kinkyparties entdeckt. Da fühle ich mich momentan besser aufgehoben. Weil mir gerade mehr nach tanzen ist, frivole Kleidung ausführen.

Bin vier Jahre dabei. Ein Abend war bis jetzt nur so lala. Ansonsten immer schöne Abende im Club gehabt. Keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich liebe diese Welt,obwohl es weniger momentan ist. Komplett drauf verzichten könnte ich nicht.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Hat mehrere Gründe:
Es wurde mir irgendwann zu sehr auf Hochglanz gemacht, zu professionell, das etwas persönlichere Element ging da für mich durch die "Massenakzeptanz" zu sehr verloren.
Zudem sind Clubbesuche wahrscheinlich nur eine Phase für mich gewesen. Das Vergnügen habe ich jetzt in anderem Rahmen in gleichem Masse.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weil ich glaube, das privat nach meinem Geschmack mit ausgewählten Gästen schöner zu erleben. Eine Clubbesitzerin von heute war früher meine Sub. Durch sie weiß ich, was ich nicht will.
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Endlich noch jemand, der noch "Klub" schreibt! <3
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Bei mir war es eine Kombination aus verschiedenen Gründen.

Das Wirkliche Interesse an Clubs kam erst vor wenigen Jahren auf. Damals war der Plan mit meinem Ehepartner zu gehen.

Dies hat aus gesundheitlichen Gründen aber nie geklappt.

2020 hatte ich dann meinen ersten Clubbesuch alleine geplant (eher ne Privatparty) und dann wegen der beginnenden Pandemie gecancelt.

Während der Pandemie hatte ich dann logischerweise keine Lust. Auch weil das Verhalten vieler Schreiberlinge hier und in Clubforen mich daran zweifeln liess, wie sehr Clubgänger auf Gesundheit und Sicherheit achten.

Wer schon während einer Pandemie Gangbangs organisieren will, wird vermutlich sonst noch einiges an Krankheiten mit sich rumschleppen.

2022 habe ich eine Person kennen gelernt, mit der diesen Monat der erste Clubbesuch geplant ist. In einem Club mit sehr gutem Ruf.

Als Anfänger fühle ich mich einfach wohler mit jemandem der sich auskennt.
**********ucher Mann
4.868 Beiträge
Also ich war noch nie in einem Club. 🙈

Ich wollte das immer mal erleben, die Atmosphäre, das Verruchte vielleicht, ungehemmte Menschen sehen, aber dann nur mit meiner Begleitung Sex haben wollen.

Ich höre immer von Schloss Milkersdorf, vom Catonium und von anderen besonderen Locations. Da bin ich schon neugierig.

Einmal hatte ich mich fast für einen Clubbesuch verabredet, doch sie bekam ne Erkältung und wir waren im Kino. In Berlin wollte mich mal eine Freundin ins Avarus mitnehmen zur Schokoladensauna. Das hätte mich interessiert. Wir haben aber nie einen Termin gefunden und so ist es im Sande verlaufen.

Oder Sex im Whirlpool ... möchte ich gern mal ausprobieren und ich mein, im Avarus soll das auch gehen. Aber *nixweiss* es fehlt mir noch die passende Gelegenheit dazu.
********ider Mann
1.164 Beiträge
2x in einem gewesen. 2x wollte ich rückwärts wieder rauslaufen.
Sowohl Publikum als auch das gesamte Ambiente waren nicht meine Welt.
Gefühlt gab es immer einen Stöhn- und Schreiwettbewerb zwischen Tante Elfriede & Erna.
Ist schlicht nicht meine Welt. Kein Ambiente um (für mich) erfüllenden Sex zu haben.
Das Publikum tat sein Übriges dazu. 99% der Menschen will ich halt weder in "sexy" Dessous sehen, geschweige denn beim Sex sehen/hören.
*******s_69 Paar
79 Beiträge
Leider…
Leider selten passenden Leute da, zu viele ungepflegte und aufdringliche Männer und Preis (ca. 100€ für Paar!).
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Ich denke gerade für Anfänger ist es schwer zu wissen welcher Club der Richtige für einen ist.

(Ist es auch für mich).

Man weiß nicht wirklich welcher Club einen gewissen Stil hat. Welcher Club ein glorifiziertes Bordell ist und welcher Club getrost auch als "McFick" bezeichnet werden könnte.

(OK. Letzteres war mir nach 3 Minuten in deren Forum klar)
******055 Mann
123 Beiträge
Haben es eigentlich vor mal in einen Club zu gehen, aber irgendwie kommt nichts zu Stande. LEIDER !!
Hier im Joyclub präsentieren sich die Clubs ja..... .
Einfach mal stöbern, schauen was zu einem passt.
Dafür brauch man natürlich Geduld.
Einfach irgendwo hingehen könnte in die Hose gehen.
***61 Paar
1.794 Beiträge
Die 5 Bandscheibenversteifung ist total da neben gegangen so das ER zur Zeit für längere Strecken einen Rolli benutzen muß.
Leider gibt es in unserer Gegend keinen Rollstuhlgerechten Club.
Wenn jetzt die nächste OP besser wird so gehen wir wieder ab und zu in einen Club.
Aber das Motto und der Preis muß stimmen.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Wir waren lange in Clubs. Haben aber eine private Runde gefunden, wo es lustiger und ausgefallener ist.
***ia Frau
176 Beiträge
Vor sehr lange Zeit, als ich noch in Frankreich lebte, also vor über 10 Jahren, hat mich einen Sexfreund überzeugt mal in Swingerclub zu gehen, es hat mir gut gefallen und wir waren öfter in Clubs in der Gegend, hatten sehr viel Spass dort, mal uns zu 2, oder einzeln mit andere Leute, oder gemeinsam mit andere Männern...

Seit ich in Berlin bin, bin ich noch nicht in einen SC gegangen, erstmal hatte ich mal Lust auf was festes zu suchen und finden und hatte dann weniger reine Sexpartnern.

Das hat sich wieder geändert, ich suche jetzt nur was unverbindlich, nur für Spass und ich muss sagen, die Idee mal wieder in Swingerclub zu gehen reizt mich. Aber ich würde ungern alleine gehen, ich wünsche mir dort jemand an meiner Seite der ich vertraue kann, zum Beispiel bei spontane MMM+F oder kleine Gang Bang prüft dass alle sich benehmen und Kondom tragen. Ich mache viel alleine aber Partyorte oder Bars oder ähnlich allein, ne, auch in SC hätte ich kein Bock allein zu gehen.

Und auch um ehrlich zu sein, ich vertraue mich nicht so wieder in SC zu gehen da ich in die letzen Jahren viel zugenommen habe, ich lerne derzeit meine neue Körper zu mögen und was dagegen zu tun, ist aber nicht so einfach.
********mani Frau
562 Beiträge
Bin derzeit in einer Angleichungsphase, daher habe ich von Besuchen Abstand genommen .
*********Beast Paar
94 Beiträge
Wir haben keine Lust so weit zu fahren um dann den ganzen Abend Paaren zuzusehen wie sie ein schaulaufen veranstalten und nicht am kennenlernen bzw. Sex mit anderen interessiert sind.
Es geht ja nur noch um sehen und gesehen werden.

Daher Daten wir nur noch privat.

K & M
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*******lice
ich hatte neulich ein Gespräch mit ein paar Mädels die mir erzählt haben, sie würden gerne in einen Club (Sowohl Swinger als auch BDSM Formate) gehen, haben sich aber bisher nicht getraut. Diese Mädels waren etwa 18-22 und meinten sie hätten vor allem das Gefühl dort allein nicht sicher zu sein. Außerdem hätten die meisten Clubs eben ein bestimmtes Image und das würde eher abschrecken.

Ich kenne das Gefühl und die Klischees, wollte aber mal fragen wie die alten und vor allem jungen Hasen hier im Joy das sehen:
Warum geht ihr nicht (mehr) in einen Club? Was hält euch davon ab?
Habt ihr eventuell schlechte Erfahrungen gemacht und seid deswegen weg geblieben?
Oder hat euch etwas grundsätzlich gestört (Hygiene, Publikum, veraltet, etc.)?
Welche guten Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was für ein Bild existiert für euch von der Swinger- und BDSM Szene, oder generell Fetisch Clubs?

Wir persönlich sind jetzt wegen Corona und unserer familiären Situation (Kleinkinder) länger nicht auf erotischen Veranstaltungen oder in BDSM-Clubs gewesen. Wenn wir Zeit für uns hatten, waren wir lieber zu zweit. Haben aber Lust bald mal wieder auszugehen.

Ich versuche mal eine hilfreiche Antwort für 18-22 jährige zu geben.

Sehe ich das richtig, dass erotische Events noch Neuland sind?
Ich würde dann für diese Gruppe eine sexpositive Dance Party (wie zB Einmalig, Flowers&Bees, Kit Kat Club o.ä.) empfehlen.
Um Sicherheit müssen die Frauen sich in dem Kontext keine Sorgen machen.
Natürlich kann es mal vereinzelt zu aufdringlichen Flirt-Szenarien kommen, in einer normalen Disco o.ä. aber auch. Das kann man natürlich auch mit dem eigenen Outfit etwas steuern, es muss ja nicht halbnackt sein 😉

In BDSM-Clubs (also Play-Parties, nichts mit Tanzen o.ä.) ist die Klientel eher älter und es sind auch meist feste Konstellationen. Meiner Erfahrung nach stehen dort Austausch und eben BDSM als solches im Vordergrund und „normale sexuelle Aktivitäten“ im Hintergrund oder kommen auch gar nicht vor.
Auch da, würde ich auf eine Anfänger-Veranstaltung gehen, wenn es Neuland ist und auch mit Begleitung gehen mit der man/frau ggf. aktiv werden wollen würde.

Bei Pärchenclubs und Swingerclubs gibt es wohl einige Unterschiede. Da kann ich pauschal nichts sagen. Es hilft sich vorab zu erkundigen. Möglicherweise auch hier im Joy konkret zu fragen, welche Erfahrungen es zu Club XY gibt und welche Klientel dort idR anzutreffen ist. Für das Alter empfehlen sich aber definitiv die Young-Generation Konzepte. Auch ein Blick auf die Anmeldungen hier ist aufschlussreich. 😉

Wie ist denn generell die Frage nach Sicherheit gemeint? Angst vor sexuellen Übergriffen? 🤔
Ich erlebte vereinzelt „nerviges“, aber Angst hatte ich noch nie, egal ob alleine oder in Begleitung.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ******055:
Haben es eigentlich vor mal in einen Club zu gehen, aber irgendwie kommt nichts zu Stande. LEIDER !!

Wenn ihr (haben = Plural) es nicht schafft, kann das doch nur an euch liegen, oder?
********reak Paar
1.383 Beiträge
Zitat von *******lice:
Warum seid ihr bisher nicht (mehr) in einen Club gegangen?

So als 'alte Hasen' : sind wir doch *zwinker*
**********true2 Paar
7.809 Beiträge
Mal sehen, wie es sich im Herbst entwickelt mit den ganzen G's und so und mit Maske und Test. Bis dahin genießen wir unsere Freiheit. Und dann wird es auch wieder auf private Swingerpartys hinauslaufen und auf private Treffen.
*****le8 Paar
1.681 Beiträge
Sie vom Paar
Wozu soll man hunderte Kilometer durch die Gegend fahren um dann vor Ort festzustellen dass keine aufgeschlossenen Gäste vor Ort sind sondern mittlerweile Rührmichnichtan, Schaumichtnichtan und Tunsowiesonixen die Swingerszene beherrschen, Soloherren als potenzielle Mitspieler so gut wie gar nicht mehr anzutreffen sind, dass ein zweitklassiges Essen in Form eines Buffets angeboten wird und letztlich wir uns selber unterhalten und sexuell bespielen müssen. Ach, das hat alles seinen Reiz verloren, da bleiben wir lieber daheim oder besuchen gute Restaurants oder Tanzlokale, spart letztlich viel Zeit und Geld.
*********Beast Paar
94 Beiträge
Sie vom Paar
Wozu soll man hunderte Kilometer durch die Gegend fahren um dann vor Ort festzustellen dass keine aufgeschlossenen Gäste vor Ort sind sondern mittlerweile Rührmichnichtan, Schaumichtnichtan und Tunsowiesonixen die Swingerszene beherrschen, Soloherren als potenzielle Mitspieler so gut wie gar nicht mehr anzutreffen sind, dass ein zweitklassiges Essen in Form eines Buffets angeboten wird und letztlich wir uns selber unterhalten und sexuell bespielen müssen. Ach, das hat alles seinen Reiz verloren, da bleiben wir lieber daheim oder besuchen gute Restaurants oder Tanzlokale, spart letztlich viel Zeit und Geld.


Oh wie war!! Geht uns auch so.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Seit den Lockdowns freuen wir uns einerseits haben gleichzeitig aber Probleme damit wieder an die Zeit davor anzudocken. Heißt wir können uns irgendwie nicht konkret aufraffen. Es ist wie eine Art Dornröschenschlaf.

g/w
*******ant Frau
28.044 Beiträge
Naja, wegen Corona und weil mir meine Club Klamotten nicht mehr passen.
Und weil ich mal wieder asexuell bin.

Bedenken wegen möglicher Übergriffe hatte ich in Clubs nie.
Allerdings mochte ich frivole Bars immer lieber, da geht es mEn optisch etwas dezenter zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.