Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
zum Thema
Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?633
Nach 17 Jahren ist meine Frau vor kurzem ausgezogen, so dass mir nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität mit Behinderungen und Einschränkungen

Sexualität mit Behinderungen und Einschränkungen
Guten Morgen zusammen ☕☕🙂

Hab da mal ne Frage in eigenem Interesse.

Ich bin durch meine Gesundheitliche Situation arg im Leben eingeschränkt und vieles was für die meisten Menschen alltäglich ist stellt für mich ein großes Hindernis dar.

Gesundheitlich begleiten mich die Multiple Sklerose, die Fatigue eine Chronische Erschöpfung, Arthrose und diverse Bandscheiben Probleme. Und daraus Resultierend natürlich auch Psychische Probleme wie Ängste, Unsicherheiten und Vermeidungsverhalten.

Das ich mich trotzdem noch nach Zärtlichkeit und Berührungen Sehne ist ja wahrscheinlich nichts ungewöhnliches. Es fällt mir aber unglaublich schwer mich darauf einzulassen da meine Erkrankungen natürlich auch Auswirkungen auf meine
funktionale Sexualität haben. Nichts ist mehr so wie früher und das macht es wirklich nicht einfach.

Die letzten sieben Jahre war ich immer mal wieder auf Dating Portalen angemeldet und es war schon schlimm was ich da für Nachrichten bekommen hab. Zum Glück war es bisher aber immer nur Virtuell.

Ich hab das Gefühl dass man heutzutage ohne wenn und aber aussortiert wird wenn man nicht mehr top fit ist.

Irgendwie kann ich es ja verstehen das viele etwas anderes suchen aber gleichzeitig ist es auch ziemlich traurig.


Wie sind eure Erfahrungen denn so?

Und wie denkt ihr Frauen darüber?


Liebe Grüße....🍀
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe vor knapp 3 Monaten eine Beziehung mit einer Frau begonnen, welche wie du unter MS und dadurch auch Fatigue leidet.
Natürlich gibt es Einschränkungen und Ungewissheit, allerdings stammt sie aus meinem erweiterten Freundeskreis und daher hatte ich die Möglichkeit sie als Mensch kennen und lieben zulernen. Auf einem Datingportal hätte ich sie wohl nicht treffen wollen, da dort zuerst die Daten und Voraussetzungen ziehen und erst im Anschluss der Mensch.
Ich empfehle gerne die Tantramassage.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Hm… ein Handycap zu haben oder mehrere ist nicht einfach und wie du siehst, wird die Gesellschaft nicht emphatischer.

Trotzdem gibt es Andere und hier bei Joy sogar Gruppen zu jedem Thema. Darum denke ich, dass es das hier schon auch gibt. Also Menschen die kein Problem mit deinem Handycap haben.

Aber verstehe was du meinst.
****le Mann
10.317 Beiträge
Hallo,

ich kann dich gut verstehen, dass Du traurig bist über diesen Zustand. Aber Du solltest dir mal die Statistiken ansehen, wie viele Männer schon in jungen Jahren versagen, meistens ist es die erektile Dysfunktion oder Erektionsstörung des Penis, die eine verminderte Versteifungsfähigkeit des männlichen Gliedes beschreibt. Gründe dafür gibt es reichlich.

Oder das Paar stellt erst zu spät fest, dass es nicht zusammenpasst und die Frau findet nur noch Befriedigung, wenn sie es sich selbst macht. Oder in vielen Fällen ist ein richtiges Zusammenkommen wegen der Kinder nicht mehr möglich.

Du solltest dir vor Augen führen, dass Du ein Mensch und keine Funktionseinheit bist mit vielen Qualitäten, körperlich, geistig und vom Ganzen her. Körperliche Defizite lassen sich durch die Persönlichkeit ausgleichen. Ich finde, Du solltest dir weniger vor Augen führen, was nicht geht, sondern die positiven Besonderheiten an dir. Solange Du auf der Suche nach einer passenden Partnerin bist, wirst Du Enttäuschungen erleben, das ist nun mal so, gerade weil bei den Dating-Portalen viel zu flüchtig die Fähigkeiten einer Person dargestellt werden.

Ich würde die Suche einstellen, mich auf mich konzentrieren und versuchen, mich finden zu lassen. Du wirst feststellen, dass auch andere mit Einschränkungen leben und dabei glücklich sein können. Oder Menschen treffen, für die Du als Person wichtig bist, die das, was nicht funktioniert, tolerieren. Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es nur wenige Menschen gibt, die wirklich ganz ohne Einschränkungen sind. Ich wünsche dir einen guten Weg.

Gute Grüße
TomOle
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn man tausende Leute in seinem Umkreis als potenziellen Partner ansieht, wird hart ausgesiebt. Schließlich kann man die nicht alle austesten.

Gerade, wenn man niemanden kennt, wird nach geschriebenen Daten sortiert. Die weichen Faktoren kann man da nicht berücksichtigen. Oft sind sie aber viel wichtiger für eine Beziehung, weshalb die meisten Beziehungen eben auch auf offline-Erstkontakten fußen.

Auch ohne Einschränkungen sind viele Männer deshalb online benachteiligt. Hier kann man allerdings auch anders punkten als bei Tinder.
Danke für eure Nachrichten 🍀🍀🍀
*******_he Frau
2.206 Beiträge
es gibt hier bei Joy sehr viele Gruppen die nichts mit Sex zu tun haben, aber durch die man, wenn man aktiv sich einbringt, bestimmt auch Menschen kennenlernen kann. Wie weit sich mehr entwickelt wird man sehen.
Ich würde erst einmal dein Profil ändern, es klingt zu negativ und es muss nicht gleich alles rein was dich negatives ausmacht, es fehlt komplett das Positive.
Du willst ja hier keine Therapeuten finden sondern Gleichgesinnte.
Handicaps hat ab einem gewissen Alter fast jeder und jeder muss mit klar kommen und sein Leben meistern, also beschreibe dochmal was du gut kannst, was dir Spaß macht etc. Und überlege was du der anderen Person als Gutes tun kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.