Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
343 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Ist ein Sprachfehler eine Behinderung???173
Ich wollte mal eure Meinung hören. Ist ein Sprachfehler eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung und Sexualität

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Behinderung und Sexualität
Ein Hallo in die Runde,

was bedeutet Behinderung im Liebesleben? Lonely Hearts und prem aus der Gruppe Leben mit Handicaps standen offen Rede und Antwort.

Das wirklich interessante Interview möchten wir euch hiermit ans Herz legen! Ihr findet den Artikel hier:

http://www.joyclub.de/magazin/behinderung_und_sexualitaet.html

In diesem Sinne:
freeman
...mal ein linktipp von mir zu diesem thema..

http://www.trotz-allem-lust.de/



LG
Loreia
Echt superklasse
euer Beitrag und die offene Sprache !
Gratulation.

Pit
Hey...
HEY hey...
*g*

Gänsehaut *g*

Also Kompliment an alle Beteiligten die den Mut aufgebracht haben sich hierzu zu äußern!!!!

Ich finde es ganz toll von Euch hier ein Statement der besonderen Güte zu hinterlassen...

Laßt Euch nicht unterkriegen.
LG. Mario

*******owl Mann
1 Beitrag
Einfach Klasse...
ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch, für diese Postings, nicht jeder hat den Mut so offen darüber zu sprechen.
Ich wünsche Euch alles gute und viel Spass noch beim Sex.

GLG

Michael
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Toll ! *zugabe* *spitze*
Ich (Fee) arbeite viel mit Menschen zusammen die behinderungen haben und find es ganz toll das es hier offen angesprochen wird !!
Dickes Lob !! *top*
*********0530 Frau
67 Beiträge
Blindheit, Sex und hoffentlich der Joyclub
Okay, dann äußere ich mich, als von Geburt an Blinde, auch mal dazu. Schön, dass der Joyclub für das Thema offen ist. Gerade heute morgen habe ich an den Support geschrieben, dass ich die Echtheitsprüfung ja nicht machen kann. Wie soll eine Blinde denn einen Text handschriftlich auf einen Zettel schreiben? Klar können wir irgendwie mit unserem Namen unterschreiben, aber das fällt wohl eher unter Kunst als unter Lesbarkeit. Nun habe ich angeboten, meinen eingescannten Schwerbehindertenausweiss zu schicken, und mich auch telefonisch überprüfen zu lassen. Faires Angebot im Gegenzug findet ihr nicht auch? Dann gibt es hier noch was, das ich den Lesern mitgeben möchte, Blinde sind ganz normale Menschen, sie können halt nur nichts sehen. Ich für meinen Teil möchte weder Mitleid, noch bewunderung. Aber für uns Müssen Worte viel aussagekräftiger sein, da wir nur eine Sprache haben, wo ihr zwei Sprachen habt. Bitte bedenkt das, wenn ihr einer Blinden schreibt, oder wenn euch Blinde direkt vorkommen. Wir können nicht all eure tollen Photos angucken und eure Worte sind lediglich Beiwerk. Wenn wir nicht direkt kommunizieren, bleiben wir auf der Strecke. Wir können nicht in einen Laden gehen, uns die Kondome aus dem Regal nehmen, und sie knallrot im Gesicht auf die Kasse knallen. Wir müssen zur Verkäuferin gehen und fragen: "Entschuldigen Sie, könnten Sie mir bitte Kondome geben?" Daher unsere direkte Sprache, auf die wir aber auch angewiesen sind. Also bitte bedenkt, dass ein "Hi du" herzlich wenig über euch aussagt, und, dass grade ein Blinder auch wirklich das meint, was er sagt. In diesem Sinne wünsche ich mir hier viele Aussagekräftige Antworten auf mein Profil und vielleicht auch den Einen, den ich suche... Zum Thema Sex wolltet ihr noch was wissen? Für mich ist Sex ein ganz großes Hobby, darum gebe ich mich da sehr rein und erlebe und geniesse sehr intensiv. Aber für mich ist auch ein Partner, dem ich vertrauen kann, ganz wichtig dafür, und natürlich bin ich immer dann ausgegrenzt, wenn es um Veranstaltungen geht, bei denen das Visuelle und die Inszenierung im Fordergrund steht, da kann ich nicht mit. Ich muss direkt auf die Leute zugehen, fragen, und kriege sie überhaupt erst durchs Reden mit. Wie toll die Dessous sind, die sie tragen, ist mir egal, wenn sie übers Essen reden, anstatt über Sex, kriege ich genau nur das Gesprochene mit. Anders natürlich, beim Körperkontakt. Daher kann ich euch nur ermutigen, keine Berührungsängste zu haben einerseits, aber andererseits, das was da geschrieben steht, bitte für bahre Münze zu nehmen! Also, bitte schreibt mir nicht, wenn es nicht passt, auch das ist Ehrlichkeit, und Ehrlichkeit gebe und brauche ich weit mehr als Mitleid oder Bewunderung.

Liebe Grüße, Wildcat.

P.S.: Wenn man es doch nicht zwischen den Zeilen lesen kann: Ich habe SM-Erfahrung und suche auch in diesem Bereich einen erfahrenen Partner, bitte respektiert das, aber Jemanden, der meine Vorlieben auch wirklich teilt. Daher bitte: Schaut genau hin!
mutig
ein sehr schöner bericht, ein sinniges gespräch und einfach mal wieder die erinnerung daran, das auch behinderte menschen gefühle haben und gerne sex erleben *top2*
*********0530 Frau
67 Beiträge
Probiers doch nochmal mit einem Spiegel.
Diese Antwort erhielt ich eben vom Support-Team auf meine Anfrage, ob ich als Blinde als Ersatz für das Foto meinen Schwerbehinderten Ausweis schicken darf. Sie akzeptieren keine anderen Dokumente als dieses Bild, und ich solle es noch einmal vor einem Spiegel versuchen, viele User hätten das so auch geschafft.

Das bedeutet für mich, daß man sich vermutlich noch nie Gedanken über Blinde gemacht hat, oder diese schlichtweg ausgrenzt. Sämtliche Spiegel der Welt werden mir nicht helfen, zu kontrollieren, was ich fotographiere. ironisch lach Gerade im Bezug auf diese aktuelle Diskussion hier finde ich diese Reaktion sehr traurig. Davon ab, wie soll ich lesbar in eurer Schrift diesen Text niederschreiben? Ich könnte dieses Photo also nur ohne meine Handschrift und mit Hilfe einer sehenden Person machen. Meinen Ausweis dagegen habe ich für eben solche Foren eingescannt und kann ihn allein hinschicken.

Das heist: Blinde können hier nicht ohne Hilfe geprüftes Mitglied werden. *snief*
*******ous Frau
71 Beiträge
Zu den Kommentaren von Wildcat760530
Daher unsere direkte Sprache, auf die wir aber auch angewiesen sind. Also bitte bedenkt, dass ein "Hi du" herzlich wenig über euch aussagt
Damit kann selbst ein Sehender herzlich wenig anfangen, zumindest wenn das Hirn einen gewissen Anspruch hegt. Sollen wir dieses "Hi du" oder auch oft erhaltene "Na du" als unterschwelligen Hilfeschrei deuten? "Psst, hilf mir, mein Hirn, es ist weg..." Aber naja, ob da wirklich noch zu helfen ist? Vielleicht war es nie da?


als Blinde.... solle es noch einmal vor einem Spiegel versuchen
Das ist ja der Brüller, und gleichzeitig der Beweis, dass sich selbst unter dem lieben Joy-Team Personen aufhalten, denen, milde ausgedrückt, das Nachdenken schwer fällt. Der ist so gut, dass man es einem Kabarettisten für seine Show anbieten sollte.
Hallo mama_ines und Sonnchen,

ein dickes Lob von meiner Seite aus.

Das Thema ist sehr heikel und ihr habt es wundervoll und sehr sensibel in Szene gesetzt, mein Kompliment.

Hallo Lonley_Hearts und Prem,

auch ihr habt gerade großen Mut bewiesen euch so zu präsentieren.

Diese Artikel zeigt wieder wie wichtig Toleranz ist und das es man mehr als nur die Person im Rolli sieht sondern vieleicht auch mal dran denkt, das diese Person auch Gefühle hat.

Ich persönlich habe wenig Bezug zu körperbehinderten Menschen doch werde ich in Zukunft anders mit ihnen umgehen und nicht behandeln wie Menschen zweiter Klasse.

Danke für diesen Denkanstoß.

Liebe Grüße

Postkutscher
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Das ist ja der Brüller, und gleichzeitig der Beweis, dass sich selbst unter dem lieben Joy-Team Personen aufhalten, denen, milde ausgedrückt, das Nachdenken schwer fällt. Der ist so gut, dass man es einem Kabarettisten für seine Show anbieten sollte.

Ja, das packen wir als Best-Of in unseren JOY-Team-Jahresrückblick mit den ungeschicktesten Support Antworten. Wir sollten doch keinen Glühwein mehr im Support ausschenken.

@*********0530:
Sorry für die völlig unpassende Antwort auf deine Anfrage. Ich kann dir versprechen du bekommst auch noch eine sinnvolle Antwort - Wir überlegen uns für dich eine Lösung.

LG Master
zu lonely_heart
.... kann ich nur sagen.. dass ich aller grössten respekt vor ihr habe! das liegt aber nicht "nur" an der tatsache, dass ich ihre krankheit sehr genau verfolgt habe, sondern daran, dass ich schon jahre vorher mit ihr "befreundet" war!

ihre art zu leben zeigt einem wirklich wo man prioritäten setzen sollte!

@*********eart *kuss2* *knuddel2* von jörg
als Blinde.... solle es noch einmal vor einem Spiegel versuchen


Ich finde das auch ziemlich schräg und mehr als unpassend so´ne Antwort zu verfassen...
Ich mein das man hier mit ein Personalausweis nicht weiterkommt ist mir in diesen Fall unbegreiflich..

*flop* *blauesauge*
ziehe den Hut
vor lonely_heart für ihre offenheit und mut.
dein interview einfach klasse.
hoffe das du damit anderen mut machst, die sich verstecken deswegen und versuchen alles allein durchzustehen.
finde deine fotos erst klassig und sehr erotisch *top*

glg ute *blume*
Auch
ich "ziehe den hut" vor soviel mut.
mal allen beteiligten ein grosses *danke* sage.
glaube nicht, wenn ich solche krankheiten hätte, daß ich
ich darüber öffentlich schreiben würde.
also noch einmal.
mein hochachtung und alles, alles gute.
lg

kvc
Oh man
Hallo @*******its

Als erstes mal möchte ich euch allen sagen und auch danke für euren Mut und eure offenherzigkeit. *diegroessten*

Meine größte Aufmerksamkeit allerdings gilt @ Lonley_Hearts . Lieben lieben dank für deine offene Art und lieben dank das Du uns alle hast Teilhaben lassen. Viele die das gleiche Schicksal ereil haben werden nun sicherlich wieder etwas Mut schöpfen, und etwas nachvorne Schauen. Du hast mit dem Interw... gezeigt das es sicherlich schwer ist alles zu besiegen aber das man mit Mut Kraft und Kamfgeist einiges zu schaffen ist.
Danke
Und alles alles gut für die Zukunft.

Lieben Gruß Golden_Girl
Hallo "Schnittchen"
Ich finde du hast großartiges geleistet und ich ziehe meinen Hut vor dir.


Wünsch dir für die Zukunft nur das Beste vor allem GESUNDHEIT.

Bussi Gudi
**em Mann
1.189 Beiträge
Korrektur
Hallo Ihr Lieben,

Einschub: Alle erwähnten Änderungen wurden in den Artikel übertragen!
Die Redaktion

Vielen Dank Euch allen..

LG

prem
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ich ziehe meinen hut
und danke euch für diese offenen berichte, die sicher einige tief berührt.
da meine frau auch an brustkrebs erkrankt war, der allerdings brusterhaltend beidseitig entfernt werden konnte, kann ich euch zum teil recht gut verstehen.
ich finde es gut diese sachen zu lesen und freue mich besonders auf ein komplettes shooting mit Lonely_heart, die zu meiner Freude schon eins der wenigen Bilder benutzt hat, die nebenbei mal eben schnell gemacht wurden.
Weiter so und ich bin auf weitere Intwerviews, die sicher doch folgen sollen, sehr gespannt.

lg manfred
eine tolle Leistung Karin, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Deinem Mut und Deinem Lebenswillen. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Ich zolle Dir größten Respekt.

Gisi
*****ith Mann
1.305 Beiträge
es ist bewundernswert, daß ihr so offen über eure Krankheit berichtet habt.
Ich fühle mit euch und hoffe, daß es auch dir - prem - in absehbarer Zeit etwas besser geht.

Meine Gedanken sind bei euch.

Sugilith
**********TASIE Mann
1.537 Beiträge
Herzchen
Auch von mir einen riesen Kompliment!

Ich habe dich immer als selbstbewusste Frau gesehen, du hast nicht gespielt, denn du warst es!

Du hast Charme versprüht, offene klare Worte angewandt und immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer gehabt, trotz das es das Schicksal mit dir nicht gut meinte.

Vor einer Persönlichkeiten wie du es bist,
ziehe ich nicht nur meinen Hut,
sondern habe einen riesen Respekt vor Ihnen und bewunder DICH.

*roseschenk*

*kuss*

Chris
****rd1 Mann
146 Beiträge
Respekt-
davor wie offensiv ihr mit eurer Krankheit umgeht.
Erotik findet zuerst in den Köpfen statt. Leider sind die meist mit Vorurteilen zugemüllt.
Es kann jeden treffen...
Margrit und Bernd
*******_sh Mann
7 Beiträge
Schade das es immer noch ein Tabuthema ist statt es als norm
Leider ist die ach so tolerante Gesellschaft nicht in der Lage mit diesem Thema auseinander zusetzen. Ich arbeite in einer Einrichtung mit Menschen , die eine Behinderung oder ein anderes Problem haben. Oft werde ich wütend wenn es heißt wie können "solche" denn Sex haben? Was ist wenn dabei ein Kind rauskommt. Da wird man leider an eine Zeit erinnert, die nicht gerade Ruhmreich war. Viele vergessen auch das morgen jeder von uns plötzlich auf der anderen Seite stehen kann. Möchte dann, das sie ihre Einstellungen und Ansichten wieder holen. Finde es klasse wenn Menschen den Mut haben dieses Thema offen zumachen. Weiter so , denn nur dann können wir als Gesellschaft zusammen wachsen. Geht aufeinander zu es lohnt sich!!!!!! LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.