Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1565 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

Komplexität und Kompliziertheit sind zwei völlig verschiedene Dinge, die aber nur allzu leicht – und damit oft – verwechselt werden.

Komplex.. ist nach Duden „zusammengesetzt; nicht allein für sich auftretend, ineinandergreifend, nicht auflösbar“.

Kompliziert.. ist hingegen „schwierig; verwickelt; schwer zu durchschauen und zu handhaben“.

aber es darf ja.. jeder einzelne.. seinen eigenen duden schreiben.. damit man sich möglichst wenig.. versteht *floet*
**C Mann
12.133 Beiträge
Zitat von ******lue:
Dann stimmt doch was ich sage, genau das will ich nicht. Ich mag es also kompliziert, so mit Unterhaltung zu allen möglichen Themen und Interesse an dem Menschen der mit mir ins Bett will.

...was ist an Unterhaltungen, Interesse am Anderen kompliziert? Anstrengend/kompliziert wird es höchstens, wenn der Andere prinzipiell eine andere Meinung hat...
Zitat von ******lue:
Dann stimmt doch was ich sage, genau das will ich nicht. Ich mag es also kompliziert, so mit Unterhaltung zu allen möglichen Themen und Interesse an dem Menschen der mit mir ins Bett will.

Das wäre für mich unkompliziert und gleichzeitig einfach.
Dann lest doch nochmal den Post von @*******ster Darauf habe ich mich bezogen, für ihn wäre ich kompliziert und genauso habe ich es hier erlebt.
*******kull Frau
8.434 Beiträge
Wenn es nur nach den Wünschen,Erwartungen vom Anderen geht,nenne ich es kompliziert oder anders gesagt,das wäre für mich eingeschränktes daten. Wo bleibe ich da,wenn ich mich nur nach dem Anderen richten muss?

Leichtigkeit,Interesse an meinem Gegenüber,zusammen lachen,es fließt einfach. Das nenne ich unkompliziert und entspannend. Das sind für mich die Dates,die ich gerne habe.
*********Koala Paar
12.253 Beiträge
@*******ster
Du triffst den Nagel wahrscheinlich ziemlich genau auf den Kopf: Wer unkompliziert sucht, ist nicht daran interessiert, was ich denke und wer ich bin, wie ich lebe. Der möchte nur Sex teilen mit mir.
Das ist absolut legitim. Aber für mich persönlich total uninteressant. Und deshalb halte ich mich davon fern.
@******lue habe ich *zwinker*

Wenn die Kommunikation erst im Bett beginnt, kann man natürlich machen, aber naja.
wer so was mit wem vergleicht... dem Vergleich wird nachgesagt, das der hinkt...nicht geschmeidig ist...der soll eine Hilfe zum Verstehen sein...

ein Vergleich könnte das Verstehen ermöglichen genau so wie der das vergeigen kann, weils nicht verstanden wird..
Worte die mit VER beginnen, sind bei mir oft in Ungnade gefallen, weil ich die sehr skeptisch
erlebe... die Verwaltung verzettelt sich, bringt kein Verständnis in mir auf sondern Verachtung...
und so erlebe ich auch den Vergleich von Komplex und kompliziert....
zum Thema....
die Bedeutung von unkompliziert, keine Dramen, keine Ansprüche ist sehr schwer allgemaingültig zu beschreiben...und das führt zu Missverständnissen...die sich schwer aufklären lassen..

von gleichgültig bis einfühlsam wär da möglich...
*******kull Frau
8.434 Beiträge
Gibt halt solche und solche. Meine unkomplizierten Dates waren auch an mir als Mensch interessiert. Es war immer persönlich,nicht mit Distanz. Es ging nie darum so schnell wie möglich Sex zu haben.


Ich verstehe die andere Seite. Da ich aber deswegen noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe,ist das Wort unkompliziert bei mir positiv besetzt.
das kommt oft nur daher, weil sich manche leute die freiheit nehmen, EIGENE definitionen von worten zu basteln (ICH sehe das eben so !), nie in den duden geschaut oder das wort und dessen bedeutung wirklich "verstanden" haben, es aber dennoch fleißig gebrauchen. kein wunder, dass es dann ohne ende zu missverständnissen und kauderwelsch kommt *nixweiss*
*******kull Frau
8.434 Beiträge
Aber einige Worte werden zu Codes. Also anders benutzt als im Ursprung. So ist das mit Sprache.
****o9 Mann
4.509 Beiträge
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben in einem Duden steht *traenenlach*

Mister Maximus *zig*
Zitat von *******_k_y:
Aber einige Worte werden zu Codes. Also anders benutzt als im Ursprung. So ist das mit Sprache.

wenn man NICHT von allen auch verstanden werden will.. nutzt man.. codes.. sollte sich aber nicht wundern, was dann dabei für ein quatsch herauskommen kann *nixweiss*
*******kull Frau
8.434 Beiträge
Yes,so ist es.
Zitat von ****o9:
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben in einem Duden steht *traenenlach*

Mister Maximus *zig*

glauben ? ich bin völllig unreligiös *lach*

aber du hast bestimmt recht : der duden ist nichts anderes, als eine art.. bibel *kopfklatsch*
**C Mann
12.133 Beiträge
Zitat von ****o9:
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben in einem Duden steht

...na, dann eben Google oder Wikipedia. Eine Instanz zur Festlegung von Begriffen muss es ja geben
um überhaupt miteienander kommunizieren zu können...
*******es66 Mann
757 Beiträge
Was hier wirklich kompliziert ist, dass man das alles nicht durcheinanderbringen darf.

Mit Frau F. muss die Kneipentour geplant werden,
Frau L. trifft man am besten in einem Literaturcafe,
für Frau C. müssen Themen vorbereitet werden, an denen man sich intellektuell reiben kann...

Und dann muss ich noch den Verlobungsring für Frau W. (die TE) besorgen.

Das alles, gepaart mit den beiden Heiratsanträgen, die ich letzte Woche rausgeschossen habe....

Ganz ehrlich, für billiges Rüberrutschen ist da einfach keine Zeit.
*******ster Mann
19 Beiträge
Zitat von ******lue:
Dann lest doch nochmal den Post von @*******ster Darauf habe ich mich bezogen, für ihn wäre ich kompliziert und genauso habe ich es hier erlebt.

@******lue - Da hast du zu einem großen Teil recht.

Also wenn wir ein Treffen hinbekommen hätten, wäre das doch schon ein Zeichen dass wir da nicht ewig rum geeiert hätten *zwinker* Denke nicht, dass du da auf kompliziertes hin und her und umplanen stehen würdest.

Als Mensch könntest du mir fast nicht "kompliziert" genug sein. Komplexität und Facetten gehören zu den Persönlichkeiten.
Du bist völlig ok so wie du bist. Und ich finde es gut, wenn du nach / neben dem Sex auch reden willst.

Wenn es mir allerdings um ein Treffen hier geht, dann hast du schon Recht schätze ich mal.
Ist ja nicht so, dass ich Gesprächen aus dem Weg gehe oder mir der Mensch völlig egal ist. Grade wenn eine BDSM Situation im Spiel ist, geht es im After Care oft gar nicht ohne Austausch.

Wenn du aber danach über Themen sprechen würdest, die darauf abzielen Verbindlichkeit, Beziehung etc aufzubauen dann wäre das definitiv nicht mehr unkompliziert.
Ich möchte einfach schöne Momente erleben und ermöglichen und alles was Komplikationen oder Verwicklungen und Verbindlichkeiten angeht aussen vor lassen (können).

Würde ich das wollen, wäre ich auf einer Dating-Plattform. Das ist der eine Punkt, mit dem ich leider schon das ein oder andere mal ein Problem hatte.

Das andere ist: manche bekommen es ja noch nicht mal hin dass man sich auf ein wann und wo einigt.
Und auch das meine ich mit unkompliziert. Genauso wie das auf was man Lust hat: hart oder zart - ausdiskutieren bis ins Detail oder unkompliziert rangehen...

Es ist also tatsächlich auch die Unverbindlichkeit, die da mit eine Rolle spielt. Aber nicht weil es synonym ist, sonden weil Verbindlichkeit, Beziehungsaufbau etc. etwas ist das Dinge kompliziert machen kann.

Unkompliziert also: weder terminlichen hin und her noch emotionale oder beziehungstechnische Verwicklungen.
****o9 Mann
4.509 Beiträge
Denkt lieber an den Tag des *kuss* komplizierter Spass 😂
*****lla Frau
496 Beiträge
Zitat von ********in75:
Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?
Liebe Leuts, mich beschäftigt die Frage derzeit. Was bedeutet aber unkompliziert ? Single 1 und Single 2 Daten. Aber bitte unkompliziert. Ich hege solche Aussagen nicht. Aber denke mir, das unkompliziert bedeutet: ohne Erwartungen, ohne Ansprüche ohne keine Ahnung ? !

Wer denkt denn ebenso in diese Richtung ? Und was bedeutet es für Euch ?

Bin sehr gespannt auf den Austausch
Treffen,ficken,gehen bedeutet unkompliziert🤣will hier kaum jemand🤣Ironie off🤣
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von ******lue:
Kontext! Einige Männer hier bei Joyclub empfinden Frauen schon als kompliziert wenn sie gerne nach dem Sex noch reden wollen.😉

Yep. Denn die Frage "Hab ich es Dir gut besorgt?" kann ja nur mit "Ja" beantwortet werden. Was will man dann noch gross reden?
*******frei Mann
760 Beiträge
Selektives Lesen, das Lesen nur der Argumente, die die eigene Meinung stützen, macht es unkompliziert.

Kompliziert wird es, wenn man sich mit den Argumenten beschäftigt, die das eigene Wahrnehmen beeinflussen könnten.

Wenn jemand trotz gegenteiliger Wahrnehmung anderer, gleichwohl die eigene Wahrnehmung als einzig richtig benennt, braucht nach meiner Meinung wirklich starke Argumente.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*******frei ist das so? ich brauche keine argumente, ich muss nichts rechtfertigen. ich muss ggf. erklären, damit meine haltung verstanden wird. aber ich brauche keine akzeptanz anderer, bestenfalls ein verständnis meines verständnisses.
das nennt sich dann aufgeklärte toleranz.
********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
Das ist echt kompliziert hier und so komplex *schwitz*
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von *******es66:
@*******frei ist das so? ich brauche keine argumente, ich muss nichts rechtfertigen. ich muss ggf. erklären, damit meine haltung verstanden wird. aber ich brauche keine akzeptanz anderer, bestenfalls ein verständnis meines verständnisses.
das nennt sich dann aufgeklärte toleranz.

Ich bin der Auffassung, dass jemand seinen Standpunkt schon begründen sollte, wenn es andere Wahrnehmungen gibt. Andererseits ist Gleichgültigkeit wahrscheinlich ebenso wirksam wie aufgeklärte Toleranz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.