Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
214 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Verschwundenes Begehren zurückgewinnen?333
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung zum Werkzeug

******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Die Beziehung zum Werkzeug
Ich habe gestern meinen ersten Rohrstock gekauft. Was ja so schon mal gar nicht mehr stimmig ist, insofern das ja der ihrige ist...

In einem Gedicht habe ich neulich aufgeschnappt, dass man, oder nur der Autor in diesem Gedicht, seinen Stöcken Frauennamen gegeben hatte, und ich war überrascht, irritiert...

Doch gestern, als ich diesen einen Stock in der Hand hatte, sah ich ganz deutlich: Er war nicht einfach nur weiblich; sie hat mir ihren Namen gesagt. Es ist ganz eindeutig eine Katharina. Und ich habe Katharina nicht ausgesucht, Katharina war einfach da, einfach logisch, einfach die Konsequenz auf mein Begehren, der Fund meines Gesuches, die Antwort auf meine Frage. Nicht nur für diese eine ganz bestimmte Sub, sondern für diese eine ganz bestimmte Situation, für dieses eine ganz bestimmte Strafmaß. Und ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, mit Katharina eine andere Dame als diese eine ganz bestimmte Sub zu beschenken.

Für eine andere Dame hatte ich beim Einkauf einen Flogger aus Roßhaar gefunden. Es steht noch in den Sternen, ob wir einander begegnen werden. Aber wenn, dann werde ich dafür DIESEN Flogger kaufen.

Ich bin völlig überwältigt von den Gefühlen, die sich beim Einkauf in mir aufgetan haben. Wieviel näher mich das an meine Sub gebracht hat, welche Beziehung zum Werkzeug beim Einkauf entsteht.

Und ich muss an dieser Stelle die Frage in den Raum stellen: Fühlt ihr das auch? Oder bin ich völlig übergeschnappt?
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja... Ich mag meine Werkzeuge. Manche mehr, manche weniger. Aber tatsächlich sind sie für mich nur Mittel zum Zweck.
Und der Zweck ist entweder der mind fuck oder das Zufügen von Schmerzen.

Du solltest bedenken, dass Rohrstöcke auch mal zerbrechen können. Das würde dann heißen, du hättest Katharina getötet. *g*
******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Du solltest bedenken, dass Rohrstöcke auch mal zerbrechen können. Das würde dann heißen, du hättest Katharina getötet.

Das wäre dann aber höchstens Totschlag, oder?
Oder doch aber eher gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge. In jedem Fall ein Unfall, soweit es den Straftatbestand angeht.

Einen emotionalen Bruch kann ich mir gar nicht vorstellen, schließlich hätte sie ja dann versagt, nicht gehalten, was sie versprochen hat.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Ich nenne meine Gerte auch Gerta.
Sie mag das.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Zitat von *******d69:
Und ich muss an dieser Stelle die Frage in den Raum stellen: Fühlt ihr das auch? Oder bin ich völlig übergeschnappt?

Nein, finde nicht, dass du übergeschnappt bist.
Es hat sogar etwas Poetisches, dieses Namengeben.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******d69:
Einen emotionalen Bruch kann ich mir gar nicht vorstellen, schließlich hätte sie ja dann versagt, nicht gehalten, was sie versprochen hat.
:D
Sie hat dir also versprochen, dass sie, egal wie hart du schlägst, immer funktionsfähig bleibt? Oder dass sie auch nach mehreren Jahren noch wie am ersten Tag funktioniert?
******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Sie hat dir also versprochen, dass sie, egal wie hart du schlägst, immer funktionsfähig bleibt? Oder dass sie auch nach mehreren Jahren noch wie am ersten Tag funktioniert?

Nicht nur für diese eine ganz bestimmte Sub, sondern für diese eine ganz bestimmte Situation, für dieses eine ganz bestimmte Strafmaß.

****az Mann
4.353 Beiträge
Achso. *g*
******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn Werkzeug dieses und jenes "überlebt", dass es dann auch bei mir in einer Kiste landet und irgendwann noch einmal wieder Verwendung findet. Wenn es sich wieder zu Wort meldet.

Aber erstmal - also soweit meine Erfahrung bisher, soweit eben meine Frage an euch - geht es mir um diese eine Session, auf die ich mich gedanklich vorbereite.
****min Mann
195 Beiträge
Dieses besondere an einem Werkzeug kommt bei mir, wenn ich etwas modifizierte oder selbst herstellen und dabei schon an den Menschen denke, mit dem es benutzt wird. Ich treibe da auch gern etwas mehr Aufwand und habe auch ein eigenes Rezept zur Herstellung von Holz- und Lederpflege.
Namen hab ich noch keinem gegeben aber ich finde sowas ist ein schönes Erinnerungsgeschenk, fall sich die Wege trennen, weil es diesen Gegenstand so nur einmal gibt...
********ight Paar
1.382 Beiträge
Erinnert mich an "Susi" aus der bekannten Serie..

genau wie die Serie halte ich diese Diskussion für Satire =)
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Meine Werkzeuge sind einfach nur Werkzeuge, auch wenn ich einige davon schon seit Jahrzehnten besitze...

Interessant sind sie erst in Verbindung mit einem Menschen.

noxx
******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@********ight

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
Zitat von *******d69:
Oder bin ich völlig übergeschnappt?
Meiner Meinung nach eindeutig ja.
Aber tröste dich: So lange du nicht deine "Sub" zum Tisch objektifizierst, stattdessen mit deinem Werkzeug redest und wartest, dass es antwortet, besteht noch Hoffnung.
*******ant Frau
27.314 Beiträge
Ich habe schon auch Gefühle zu meinem Werkzeug.
Insbesondere zu meinem Handwerks- Werkzeug.
Erwarte aber nicht, dass diese Gefühle erwiedert werden- und Namen gebe ich hier ihm icht (kann mir Namen so schlecht merken).
Ja, die aAnfängerromantik ist einfach *spitze*

Ich gebe meinem Spielzeug keine Namen
Und Rohrstöcken schon gar nicht denn Rohrstöcke sind Verbrauchsmaterial.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Ich überlege gerade, ob ich bei einem Werkzeug, das an mir eingesetzt wird, einen weiblichen Namen gut finden würde?

Ich glaube, eher nicht ....
*zwinker*
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Also, wenn das betreffende Instrument "Böser Wolf" oder "Geiler Bock" genannt wird, würde es mir als ausgemachte Hete besser gefallen als "Wilde Hilde" oder "Lüsternde Luzie".
*ggg*
******l22 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@*****_54

Vielen Dank für diese deine Perspektive.

Der zugeschriebene Genus ist tatsächlich auch noch einmal eine Frage gewesen.

Also für dich stünde außer Frage, dass Schlagwerkzeuge weiblich daher kommen..?
Warum?
Sind sie der verlängerte Arm des Doms?
Kannst du sie so nicht ernst nehmen?

Es heißt doch, dass Frauen mitunter bissiger, kratziger, hinterhältiger, etc. zuschlagen?
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Ich finde das sehr verständlich, was du beschrieben hast. Auch wenn ich es selber nicht so empfinde, aber verstehen kann ich es gut.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Zitat von *******d69:
Also für dich stünde außer Frage, dass Schlagwerkzeuge weiblich daher kommen..?
Warum?

Ich dulde kein anderes weibliche Wesen neben mir!
*fiesgrins*
Zitat von *******d69:
Fühlt ihr das auch?

Nein, aber Namen haben meine Rohstöcke (je nach Durchmesser) trotzdem:

• Der Schneidende - bis 5 mm
• Der Scharfe - 6 mm
• Der Bissige - 8 mm
• Der Gemeine - 10 mm
• Der Nachdrückliche - 12 mm
• Der Dumpfe - 16 mm
• Der Massive - ab 18 mm

Er mit seinen *my2cents*

PS: Den "Subbie-Schreck" vergessen - Rohrstock aus (roten) Makrolon *lach*
****_DS Frau
5.259 Beiträge
also...
mein Auto hat einen Namen.
mein erster Hammer hat einen Namen (den brauchte ich fürs Studium und er lebt immer noch bei mir *love*).
mein Lieblingsdildo hat einen Namen.
und das ein oder andere Schlagwerkzeug hat auch einen Namen *liebguck*
zb. "Grüne Mamba", "böser Hasi", "Vajia" (meine Roßhaarpeitsche - etwas pervers weil aus dem Schweif meines verstorbenen gleichnamigen Pferdes), "Autschi" usw.
zu namensführenden habe ich auch tatsächlich eine andere emotionale Beziehung als zu den nicht-namensführenden.

ich finds ok
********a_81 Frau
303 Beiträge
@*******d69 ich finde deine Worte wundervoll. Mehr kann ich dazu nicht sagen 🤗
Zitat von ****az:
Naja... Ich mag meine Werkzeuge. Manche mehr, manche weniger. Aber tatsächlich sind sie für mich nur Mittel zum Zweck.
Und der Zweck ist entweder der mind fuck oder das Zufügen von Schmerzen.

Du solltest bedenken, dass Rohrstöcke auch mal zerbrechen können. Das würde dann heißen, du hättest Katharina getötet. :)

Nein getötet würde sie dann von einem Betonarsch.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.