Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt

*****sin Mann
8.314 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ********eeds:
Warum zum Henker lässt man sich auf sowas ein.
*nixweiss*
Ich käme gar nicht auf die Idee mich mit jemanden näher zu beschäftigen der ein ganz anderes Lebensmodell hat als ich es habe.
sie ist 25, sei ein bisschen gnädiger.
wir waren alle weniger weise, wissend, konsequent, ... als wir es jetzt viele jahre später sind.
So ein Verständnis hätt ich mir in dem Alter auch gewünscht. Da haben aber die Gleichaltrigen so gar keins außer selber überzogene Ansprüche.

In der Schule brauchts m.E. ein Fach, wie man in einer Partnerschaft richtig und immer auf Augenhöhe kommuniziert. *xd*
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von *******a96:
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Ihm diese beiden Fragen stellen.
In Ruhe, ohne Stress, Krankheit, Arbeit, etc.
Zitat von ********eeds:
Warum zum Henker lässt man sich auf sowas ein.
*nixweiss*
Ich käme gar nicht auf die Idee mich mit jemanden näher zu beschäftigen der ein ganz anderes Lebensmodell hat als ich es habe.

Weil man jung ist und Erfahrungen machen muss.

Ich hatte dieselbe Situation und musste es auch erst lernen...zum Leidwesen aller
*******s98 Frau
289 Beiträge
Alao für mich klingt deine Beschreibung so, als seien ihm deine Bedürfnisse ziemlich egal.
Ihm gehts gut und nur das ist wichtig.

Bist du sicher, dass du mit so einem Menschen eine Ehe eingehen willst? Mit einem Menschen, der zu keinem Kompromiss bereit ist, dem deine Bedürfnisse und deine Freiheit egal sind?

Also ich persönlich würde mich nicht verbiegen wollen, um einem Mann zu gefallen. Das geht erstens auf Dauer sowieso schief und macht unglücklich und zweitens wird es dir am Ende auch niemand danken. Damit vergeudet man nur Lebenszeit.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ich würde nur mal zu bedenken geben, dass es vor einigen Wochen hier eine intensive und sehr kontroverse Diskussion aufgrund eines EPs einer Dame gab, in der fast alle hinter der Dame standen....bis sich auf einmal der betroffene Mann einschaltete und seine Sicht der Dinge schilderte. Innerhalb weniger Minuten eine komplette Wendung der Stimmungslage.

Nur so als kleiner Hinweis, dass hier bestenfalls 50% der Hintergründe bekannt sind.

Und damit will ich die TE keinesfalls in die Ecke stellen, aber es gibt sicherlich mehr, als sie selbst weiss oder versteht.
**********rrant Mann
382 Beiträge
Zitat von *******s98:
Alao für mich klingt deine Beschreibung so, als seien ihm deine Bedürfnisse ziemlich egal.
Ihm gehts gut und nur das ist wichtig.

Das habe ich nicht rausgelesen. Dass er ein wenig "geschummelt" hat, mag sein. Ich gebe aber auch zu bedenken: Manchmal vertut man sich, und die Dinge sind anders oder entwickeln sich anders als gedacht. Und gerade kommunikativ kann schnell viel schiefgehen.

Anscheinend wusste sie anfangs auch nicht, was sie braucht, und er dachte, dass sie das schon hinbekommen. Nun merkte sie aber, dass das für sie deutlicher ist als gedacht, und er auf der anderen Seite, dass sich darauf einzulassen doch schwieriger ist als er dachte. Da gibt es auch unzählige Faktoren.

Ich würde da also keinen Stab brechen über irgendwen. Die beste Lösung wäre nun, dass beide sich ergründen und ganz offen und klar kommunizieren.

Und Gratulation: Das machen sie anscheinend auch! *g*

Trotzdem kann es sein, dass man das nicht zufriedenstellend gelöst bekommt. Verdammtes Leben.
frag doch einfach mal nach, ob er seich auf Dich zu bewegen möchte oder Du dir das da holst wo Du bekommst was Du auch möchtest...mal am Beispiel jeden Tag das gleiche kochen und sagen...macht doch satt, hat aber wenig Reiz...in Deinem Alter ist das zu wenig Perspektive. .

sein Standpunkt eröffnet ein Sichtfeld mit dem Raduis 0
********e_68 Frau
3.172 Beiträge
Es wurde ja anscheinend schon klar kommuniziert.
Wenn die sexuellen Bedürfnisse soweit auseinander gehen, würde ich persönlich die Beziehung nicht weiterführen wollen.
Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Du bist noch so jung und es wartet sicherlich noch einiges auf dich, was dich mehr erfüllt.
Liebe allein reicht nicht um eine Beziehung zu führen.
Auf Dauer wird es sich immer mehr wie eine Freundschaft anfühlen, wenn der Sex nicht erfüllend ist.

Es wird meiner Meinung nach oft unterschätzt, wie wichtig eine gut funktionierende Sexualität ist.
Du wirst sonst immer das Gefühl haben, etwas zu versäumen.
****ne Frau
10.440 Beiträge
Auch wenn es mit ihm besprochen, ihm erklärt wurde , hat er doch praktisch keine Ahnung von ihren Bedürfnissen und sich bereits obendrein ein Jahr lang dafür nicht wirklich interessiert…..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Passender und guter Sex macht in einer Beziehung 20% aus und unterstützt eine Partnerschaft
zu 80%.

Und andererseits stört unerfüllter Sex in einer Beziehung zu 80% und macht am Ende beide unglücklich, weil es das kräftezehrende Haupthema bleibt und für den Rest des täglichen Lebens bleiben also nur 20% Kraft. Es wird früher oder später toxisch werden und umkippen müssen.

Aus dieser Sicht sollte man eine Verbindung auch einmal kurz sehen.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Amen 😁
Mit Rat und Tat zur Seite stehen und du wirst am Ende alleine mit der Zeit umgehn.

TE" aus dem Staub gemacht 😂
Ich möchte auf deine Frage -was soll ich denn jetzt machen - eingehen.
Führe eine Beziehung. Was sind die Grundlagen eurer Beziehung? Steht ihr da auf einer Ebene? Was bedeutet für jeden von euch eine Beziehung führen? Für dich bedeutet es deine Sexualität uneingeschränkt auszuleben. Was bedeutet das für ihn?
Sex ist wundervoll! Doch Momente einer in der Nacht nach dir suchenden Hand, ein gedeckter Frühstückstisch, ein liebevolles lächeln, eine Tasse gekochte Brühe ins Bett wenn man krank ist...das könnte ich jetzt noch ewig so weiter führen. Sex kann jeder mit jedem aber auf emotionaler Ebene funktioniert es halt nur mit wenigen.
Setze dich mal mit dir auseinander. Lass ihn dich lieben! Kannst du das nicht, wird irgendwann der kommen, der dir zeigt was LIEBE ist.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
@*******a96
Das was du da so schilderst, gehört mit zu den Gründen, an denen Paare erkennen, dass sie eher nicht miteinander glücklich werden. Da ist ein generelles Sympathiegefühl nicht hilfreich!
Wie gut, dass ihr noch nicht verheiratet seid. Sprecht euch rückhaltlos aus und nicht um eines unglücklichen Kompromisses willen, sondern um zu einer klaren Erkenntnis zu kommen, ob ihr mit einem Kompromiss in diesem Fall auf der falschen Linie seid
*******nep Frau
15.288 Beiträge
Zitat von *******a96:
Zitat von *****ven:
Immer wieder frage ich mich in solchen und ähnlichen Threads, woran man denn diese "Liebe" von der die Rede ist erkennen kann. In meinem Leben gibt sie sich nämlich durch völlig Offenheit und das Berücksichtigen-Wollen des anderen und seiner Bedürfnisse zu erkennen. Das scheint ja bei der hier beschriebenen "Liebe" nicht so zu sein. Ist ein organisatorisches "das funktioniert halbwegs" denn für manche schon Liebe?

Das ist eine verdammt gute Frage, über die ich mir auch schon häufig Gedanken gemacht habe.

Abgesehen (auch wenn das ein großes abgesehen ist) von meinen Neigungen im Bett selbst nimmt er mich genauso, wie ich bin. Mit all meinen Macken, meinen Launen (einfach bin ich nun nicht immer), unterstützt mich, so gut er kann auf sonst allen Wegen, akzeptiert fast alles, es ist quasi "nur diese eine Sache". Wenn es mir schnelcht geht, ist er für mich da so wie ich für ihn, wenn es mir gut geht, dann feiert er meine Erfolge mit mir. Ihm ist egal, wie viel ich wiege, welche Augenfarbe ich habe, ob ich mich schminke, ob ich den Tag einfach in Jogginghose auf der Couch sitze und zocke... Und für mich ist diese Akzeptanz, auch wenn sie nicht alles aber doch sehr vieles umfasst und diese Hingabe, den anderen zu unterstützen, schon sehr nahe dran. Natürlich muss es am Ende jeder für sich selbst wissen, wie er Liebe definiert.

Natürlich ist mein Sexualleben mir sehr wichtig, natürlich ist das auch ein großer Teil von mir, aber auch eben nicht alles. Ich weiß, der Satz klingt vielleicht komisch, aber der Rest passt halt einfach :D

So ist es auch bei uns.
Es gibt nun mal tolle Männer. Aber es gibt eben tolle Männer, bei denen passt es im Bett nicht, und es gibt tolle Männer, bei denen passt es auch im Bett.

Meiner nimmt mich so wie ich bin. Mit allen macken und Schönheitsfehler.... sozusagen. Und im Bett funktioniert es auch.

Irgendwann wird ER kommen, wenn du am wenigsten damit rechnest. Auch wenn er im ersten Augenblick nicht der Traummann ist. Aber im Herzen und in der Seele und im Bett wird er es sein.
*******vet Frau
126 Beiträge
Zitat von *******a96:
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt
Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Ich habe mich mit meinem aktuellen Partner auf eine monogame Beziehung eingelassen. Ich liebe ihn auch, das steht ja völlig außer Frage, wir sind sogar verlobt, nur seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihm, er ist für NICHTS offen. Ich habe mit ihm von Anfang an über meine diversen Neigungen gesprochen, wenn sowas in anderen Beziehungen vor kam, sind diese entweder daran kaputt gegangen oder man konnte sich auf eine offenere Beziehung einigen, doch auch dafür ist er nicht offen, kein swingern, kein BDSM, keine experimente, keine anderen Paare, nichts. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Eine Beziehung ist auf Vertrauen, Liebe und tiefe Zuneigung aufgebaut.
Damit kannst Du Dir schon einige Punkte beantworten, welche auf Dauer keinen Stand haben werden.
Liebe bedeutet auch Geben und Nehmen.
Wenn man sich immer mehr an diesem Punkt befindet, an dem man sich fragt… wo bin und bleibe ich?
Dann stehst Du leider bereits über dem Tellerrand hinaus.
Ein offenes Gespräch steht an, um dem Ganzen noch eine Chance zu gehen.
Sei Dir treu und gebe ihm nur eine Chance, denn die Gefühle und die Zeit laufen fort.
*******vet Frau
126 Beiträge
Zitat von *******a96:
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt
Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Ich habe mich mit meinem aktuellen Partner auf eine monogame Beziehung eingelassen. Ich liebe ihn auch, das steht ja völlig außer Frage, wir sind sogar verlobt, nur seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihm, er ist für NICHTS offen. Ich habe mit ihm von Anfang an über meine diversen Neigungen gesprochen, wenn sowas in anderen Beziehungen vor kam, sind diese entweder daran kaputt gegangen oder man konnte sich auf eine offenere Beziehung einigen, doch auch dafür ist er nicht offen, kein swingern, kein BDSM, keine experimente, keine anderen Paare, nichts. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Eine Beziehung ist auf Vertrauen, Liebe und tiefe Zuneigung aufgebaut.
Damit kannst Du Dir schon einige Punkte beantworten, welche auf Dauer keinen Stand haben werden.
Liebe bedeutet auch Geben und Nehmen.
Wenn man sich immer mehr an diesem Punkt befindet, an dem man sich fragt… wo bin und bleibe ich?
Dann stehst Du leider bereits über dem Tellerrand hinaus.
Ein offenes Gespräch steht an, um dem Ganzen noch eine Chance zu gehen.
Sei Dir treu und gebe ihm nur eine Chance, denn die Gefühle und die Zeit laufen fort.
Nur wenn ich Deine Worte klar lese, gehört Ihr meiner Meinung nicht zusammen.
*sorry* für meine offenen aber ehrlichen Worte.
**********htNRW Paar
1 Beitrag
Hallo liebe Kalarama
Hier kommt ein seeeehr langer post 3:D
Sind nicht fertig mit dem Profil , tummeln uns n bissle durch die Foren
Bing! Finden wir den Thread.
Also mein Mann und ich haben die Köpfe zusammengesteckt und mal gegrübelt , selbst sind wir Frischlinge hier und eher stille Mitleser
Auch eher weiterhin weil wir unmöglich noch n Forum bedienen können ^^

Dein Post erinnerte uns ein wenig an uns beide vor 6 Jahren xD
Er wies mich drauf hin und wir haben n bisschen geknobelt warum das bei uns so funktioniert wie es das tut.
Das ist keine Musterlösung , jedoch war es für uns beide lehrreich und hat uns fest zusammengeschweißt!

Mein Mann würd sagen : Hält wie Pattex!

Zu ihm : Er ist eher der Pragmatiker und nicht so gut darin das zu beschreiben
Mein Hausangestellter Bastler , Ehemann , bester Freund , Jogginghosenbuddie und mittlerweile Kuschelkissen. Und zuweilen fehlgeleiteter Android
(Er ist manchmal echt ein Klotz)

Zu mir , ich bin halt ähnlich wie du und n ziemlich bunter Vogel auch in der Nachbarschaft *ggg*
Hab körperlich bisschen was von ner Hummel und bin wie du ein bissle zickig , launisch und offener.
Habe lange viele Partner gehabt und bin mittlerweile monogam und glücklich.
Die Abstriche die ich gemacht habe (poly, Gruppen und alles was Sexualverkehr mit mehreren und anderen personen als Ihm finde ich gar nicht mehr so schlimm und vermisse das auch nicht.
Weil ich weiß was ich an ihm hab, und gelernt hatte das zuzulassen.

Allerdings hab ich ein bisschen was auf dem Kerbholz was psychische Traumas und Erkrankungen angeht. Sind therapiert.
Wäre er nicht so geduldig und vor allem so herzlich gewesen hätts nicht funktioniert.
Und mein Kerl lacht sich halb tot wenn er das liest.

Der Lesbarkeit : Hier Mrs Right
Einfach mal von Frau zu Frau, bzw von Ehefrau zur Verlobten (Uii freut mich dass es noch Menschen gibt die sowas machen 😍, wenn ich das aus dem Thread richtig rausgelesen hab)
Abseits der recht pessimistischen Posts möchte ich hier dann mal kundtun wie wir das Thema gewuppt haben.
Ich habe mehrere hochtoxische Beziehungen hinter mir und mein Mann der sich später mal zu Wort meldet ebenfalls.
Unsere Ehe läuft bis auf die alltäglichen Problemchen (Vergesslichkeit und solche sachen) wirklich harmonisch.
Sind nun im 6ten Jahr und ich will jetzt nichts dran ändern!
Ich habe vor ihm wirklich viele und wechselnde Sexualpartner gehabt , war in Clubs und sowas. Hab wirklich die Sau rausgelassen , kann dich also gut verstehen.

Dann haben wir uns getroffen und dann wurds schleichend recht schnell ernst.
(Muss jetzt nicht bei jedem so laufen!)
Wir haben quasi nen Rekord aufgestellt so schnell gings.
Natürlich fehlte es mir. (Und wie!) Ebenso hatte ich daran zu knacken dass er wirklich ernstes Interesse trotz meiner Launen und meines recht biestigen Temperaments (nebst dem psychischen Lebenslauf) hatte.

Er war da. Half mir immer , gab mir Unterstützung und hielt stets unsere Partnerschaft hoch und heilig.

Ich hingegen zog mich zurück.
Was war also mit mir?
Wollte ich einfach weiter rumbumsen und ihn verlieren ? Oder wollte ich einmal alles tun um ne gesunde Partnerschaft hinzubekommen?

Er hatte mir ebenfalls gesagt dass das eine Monogame Partnerschaft wird.

(Einwurf von meinem Kerl: I told you so)

Mir war nie nach Partnerschaft und dem Kram in meinem Leben zumute, konnte damit bis ich ihn kennenlernte auch nix anfangen.
Ich liebe ihn , weil er auch ein sehr geduldiger Mann ist.
Vor allem mit mir 😂
Ich hab mich zurückgezogen wegen meinen tief verwurzelten Bindungsängsten.
Gedanken wie, ich bin nicht gut für ihn , ich mach ihn kaputt und so weiter 😭
Zu dem Punkt sagte er immer "Du bist doch verrückt"
Egal was er sagte war da für mich falsch.
Bis ich realisierte dass er wirklich Mich wollte. So wie ich bin.


Dann kam der Punkt wie bei dir.
Wir fuhren uns fest.
Was also nun
Mein Leben wie es vorher war leben, ihn in den Wind schießen?
Nope. Ausgeschlossen.
Gespräch suchen - Ja
Versuchen meinem Freund bis Dato , in sein Gewissen zu reden , offene Karten auf den Tisch legen ? - Ja.

(Finds super dass ihr das anscheinend genauso handhabt, deine Beschreibung von ihm als Partner kann ich soooo gut nachvollziehen, tut das weiterhin!)

Nun. Ich muss ehrlich sein. Ihn traf es so wie er es sagen würde "wie n Pferdetritt"

Ich hab Hilfe an allen Ecken und Enden (ähnlich wie hier) gesucht, meist mit pessimistischen Aussichten.
Das war echt scheiße.
Er hingegen war jeden Tag aufs neue weiter für mich da.
Ich will nicht wissen wie anstrengend ich für ihn da war. Der Arme musste wirklich aushalten.
Das ging so 4 Monate.

Und dann begann es zu rattern.
Was kann ich tun ?
Was will ich tun ?
Wie kriegen wir das unter ?

Mir war Kuscheln , Händchenhalten etc , also der ganze Pärchenkram echt zuwider.
Hatte aber kein Problem damit wenn ich im Bett benutzt wurde.
Warum?
Naja. Toxische Beziehungen.
Im besten fall.

Ich trat mir also in meinen üppigen Arsch.
Er war völlig verdutzt als ich mich dann halb nackt einfach während er eine seiner SciFi Serien guckte ankuschelte.
(Seinen Gesichtsausdruck hätte ich für diesen Post fotografieren müssen)

War mir unangenehm weil ichs nie wollte oder viel mehr konnte.
Aber er nahm mich in seinen Arm.
Er grinste. Und das half nach einer Zeit.
Ich habs gemacht weil er immer dadurch sich glücklicher fühlt
Ich kam bald selbst wieder runter und fühlte mich geborgen, geliebt und aufgehoben!
Auch wenn er dürr wie Schnittlauch ist.

Nach ner Weile gings dann für mich, und mittlerweile möchte ich das das nie wieder fehlt.
Selbst ist die Frau *ggg*
Wenn er nicht so geduldig und n bisschen nervtötend da gewesen wäre hätte ich das nie gelernt. Das war für mich ne harte Prüfung mich so zu öffnen bzw das zuzulassen!
Und er weiß das 💕
Man lernt seinen Partner lieben.
Auch wenn er n sturkopf ist.
Und ich habe mich drauf eingelassen!
Daher muss ich auch mit ihm arbeiten , leben und lieben lernen!
So prinzipiell irgendwie haha

Soooo , dann kommt der Sex.
Mein Mann ist wirklich lieb , er tat nie etwas bis dato das mir weh tat , und ich merkte immer wie viel Emotion er da reinlegte. Der Sex war gut, auch wenn mir manchmal die ruppige Art fehlte.
Ausdauer hat er. Die brauch er auch.
Und Bereitschaft hat er immer ☺️
Das ist schon mal super.


Wir suchten das Gespräch erneut.
Es lief überraschend entspannter.
(Gut , hab ihn aber auch einfach mal weil ich vögeln wollte verführt 😂😊 Sorgte dafür dass ich auch mal den Kopf freibekam)

Wir redeten tatsächlich etwas konstruktiver über Sextoys , Handfesseln , Vibros und meine heißgeliebten Vibroeier.

Hab dann das was ich hatte rausgelegt, man weiß ja nie.
Und dann hab ich einfach ihn geküsst, und bums war ich angebunden 😍 und nackt

War echt unerwartet. Aber er war genauso vorsichtig , aber ruppiger als sonst.
Da kamen noch mehr Dinge , aber das sprengt den Rahmen.

Info - Er bekam seine Kuschelei , Ich meinen ruppigeren Sex.

Ich merkte Bereitschaft , er fühlte sich wieder gefestigt

Da war so langsam der Anfang gesetzt.
Hab ihm auch zwischendurch dann um ihn auf der Arbeit zu ärgern heiße Nachrichten geschickt!
Frage zwei 🙂
Wie kriegt man das hin es nicht einreißen zu lassen.
Stumpf war bei uns Trumpf!
Da wir beide Arbeiten , haben wir uns drauf geeinigt dass wir am Wochenende uns austoben , und in der Woche weils zeitlich gut passt mit unseren Schichten am Mittwoch.
Und wir haben uns drauf geeinigt dass wir zumindest so alle 2 Tage versuchen gemeinsam abends was zu machen (ob kuscheln, kebbeln , quatschen , YT gucken)
Unromantisch wie sonstwas.😆
Der Vorschlag des gemeinsamen geplanten Abends kam von ihm.

(Mittlerweile ist das eher Sportprogramm☺️)

Gesagt, getan , für Gut befunden
Der is meiner , und als Nymphomanin muss er dann an den Tagen herhalten haha

Meine Zweifel wurden dann über die Wochen weniger.
Um ehrlich zu sein , ich frag mich da im nachhinein wie doof ich da war das mit ihm so schleifen zu lassen 😆
Lektion gelernt!

Er wurde immer offener.
Und monogamie fing an echt gut zu werden *zwinker*

Bald folgten SM Sessions in Clubs und wir haben das Thema Schlafzimmer find ich gut und befriedigend ☺️ gelöst!
Und auf Anhieb konnte er sogar n paar andere meiner Vorlieben umsetzen.
Und jetzt kommt mein Mann mal zum Tippen 😂

-------
Moin , hier Mr Right

Erstmal , hut ab dass du mit ihm geredet hast. Das ist viel wert.
Dein Menne klingt erstmal so n bissle nach mir, störrisch aber wirklich aufrichtig in der Beziehungsmoral , fand den Stand - Spielbein vergleich gut im thread btw.

Zu der Lösung pfeil hoch
Das was sie sagt 😆


Zu mir- Ich bin "zuleide meiner Frau" oft n sturer Bock.
Na gut , bleibt nich aus.

Ich versuch dir mal zu verklickern wie damals die Sache für mich aussah
Bei dem oben genannten spricht der Erfolg für sich, war nicht einfach für mich insgesamt.
War aber goldrichtig so.
Hätte Sie nicht das so eingestielt , und Ich aufgehört ihr zu zeigen wie wichtig Sie mir ist , wie sehr ich sie liebe, wärs blöd gelaufen. Vorallem wenn sie mir immer wieder lang auf die Finge gehauen hat wenn ich sie mal in den Arm genommen hab.

Zu mir.
Ich bin eher der verschlossene Mensch.
Während ich zwar auf der Arbeit eher der extrovertierte bin , bin ich eher sonst so der schüchterne Nerd. Bin besser darin in meinem Beruf Sachen zu basteln.
Ich hab den Thread gelesen und glaube einfach mal dass es gut ist wenn wir dir helfen

Dein Menne unterstützt dich , liebt dich so wie du bist , supported dich , lacht und leidet mit dir. Er hat sich für dich entschieden und macht auch vieles richtig.
Aus der Nummer raus könnt ihr nur gemeinsam.

Ohne das auf mich Zukommen meiner Frau , hätte ich nicht den Mut gehabt die Schritte mit ihr zu gehen

Aus deinen Antworten lese ich raus dass ihr im Alltag angekommen seid.

Das ist so der wichtige Punkt wo ihr die Weichen stellt.
Falls ich Bullshit über ihn rede korrigiere mich bitte.

Wie du lesen kannst , ist meine Frau so n bisschen wie du.
Ich hoffe dass ich als bekennender Geschichtsfreak und Rollenspieler so deinen Mann treffe.

Als das losging, Mrs Right mir eröffnete was los war , wars nich schön.
Gut wir waren eingerostet. War mir klar.
Aber nicht derart schlimm.
Ich war wirklich viel am grübeln , kreativ bin ich abseits des Schlafzimmers (mittlerweile) eher auf dem Niveau eines Schaltplanzeichners.

Ich war wirklich am Grübeln.
Sie war mir wichtig. Auch mit ihren Makken.
Aber auch ich war übleres gewohnt.
(Wenn du in ner Beziehung die Bullen rufen musst. Lauf.)
Als sie sich immer wieder quasi mir aufdrängte um mich als Kuschelkissen zu benutzen war ich echt platt *ggg*

Ich dachte meine Frau ist kaputt oder hat jemanden gekillt. Also ich war völlig perplex

Aber wie du oben liest , hats funktioniert
Das tat gut. Unbeschreiblich gut.
Das war für mich quasi meine Rettungsboje aus der Krise.
Das war der Punkt wo wir das Problem anpacken konnten.
Nach dem das n paar mal passierte hatte ich Freudentränen im gesicht. Einfach nur weil sie halbnackt , mit Decke angekuschelt auf meiner Brust sagte

"Ich liebe dich mein Depp"
So simple Gesten bedeuten mir viel.
Umsomehr von ihr die vorher nie der Typ war.

Mir war immer , und ist es auch im 6ten Ehejahr immernoch , wichtig nicht nur Partner sondern auch Freund zu sein.
(Hier Lob an euch: Macht ihr schonmal gut , weiter so)

Meine Frau hatte anfangs wenig über für Kitsch und Krempel, mittlerweile freut sie sich drüber. (Die Geister die ich rief haha)

Kleiner Tipp.
Sowohl du als auch er.
Ich denke ihr habt euch nicht ohne Grund und Gedanken zusammengetan.
Zeig ihm den Post , oder den Thread.

Gib ihm und dir die Chance euch zu lieben.
Euch nahe zu sein.
Ich musste lange warten bis meine Frau aufknackte und meine Art ihr nahe zu sein (als dürrer Kuschelwookie) zuließ.
Das hatte sicherlich auch mit personeller Vergangenheit zu tun.

Ihr habt beide so wie ihr sonst miteinander umgeht , sehr gute chancen glücklich zu werden. Ich konnte die Schritte mit ihr gehen als sie meine Art und Weise zuließ.

Es gab mir Sicherheit. Das Gefühl ihr wichtig zu sein und auch ihr Partner.

Meine Hemmungen fielen dann in den sexuellen Bereichen und bis auf Gruppenorgien und Voyeurismus bspw konnte ich sicher und mit viel Spaß, der entstand unser Sexualleben auf die Kette kriegen. Und ich wurde experimentierfreudig.


Und privat als PN können wir dir vielleicht n paar Tipps geben wie ihr beide euch auch inne Kiste " Steuern " können tut ohne Tutorials


Ihr schafft das!
Da sind wir uns recht sicher.
Wir glauben beide dass man gemeinsam durch Teamarbeit und gelegentlichen Kopfzurechtrücken eine gute gesunde Beziehung führen kann.

Ich hoffe mal dass ihr zumindest den psychischen Teil net so gravierend habt.


LG aus dem Münsterland von uns

Und wir kümmern uns jetzt weiter um den Umzug

PS
Sorry für den meilenlangen unformatierten post von uns 🙂
*******dev Frau
17.843 Beiträge
Ein positiver Beitrag von @**********htNRW, ihr habt es anscheinend wirklich geschafft *top*
Ihr seid aufeinander zugegangen, habt euch intrinsisch füreinander geändert und seid glücklich mit den "Kompromissen", die ihr eingegangen seid.
Denn diese Kompromisse sind keine mehr.

Ein sehr positives Beispiel, dass es funktionieren kann.
Ich glaube allerdings, dass es zu 90% nicht klappt.

Und im Moment sehe ich die Situation bei der TE allerdings auch sehr anders.
SIE geht die Kompromisse ein, ihr Sexleben, wie sie es kannte und mochte, völlig herunterzufahren. ER wiederum kommt aus seiner Komfortzone nicht heraus.

Daher an @*******a96:
Kannst du tatsächlich auf Dauer mit diesen Kompromissen leben? Dich damit anfreunden, alles zu vermissen?

ICH könnte es nicht.

Ja, ich habe gelesen, dass es nun noch mal Gespräche gab, und die beiden gemeinsam Neues ausprobieren wollen.

Ich befürchte, er sieht seine Felle schwimmen und geht deshalb überhaupt nur darauf ein.
Macht dann vielleicht eine Weile mit, um sie zu halten, bevor er dann in seine vorherige Lebensweise zurückfällt.

Irgendwo hier las ich auch in einem Beitrag:
"Und wenn dann erstmal Kinder da sind"...
Ja *ja*, dann trennt es sich nochmal viel schwerer!
*******a96 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben!
Danke, wirklich ein großes, großes Danke für diese Disskusion, welche hier entstanden ist *g* Über vieles der Resonanz habe ich bzw. haben wir uns sehr gefreut und ich werde die ein oder andere PM auf jeden Fall noch versenden *g* Natürlich habe ich alles gelesen, auch wenn ich nicht immer direkt geantwortet habe *zwinker*

Wenn ich herausfinden würde, wie man einen Thread hier schließt, würde ich das an dieser Stelle tun, denn ich denke, der Post von @**********htNRW ist perfekt <3

Liebe Grüße,
Julia
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******a96:
Wenn ich herausfinden würde, wie man einen Thread hier schließt, würde ich das an dieser Stelle tun

Liebe @*******a96,

die Threads im öffentlichen Forum können nur durch den Support des Joy-Teams geschlossen werden. Am besten erreichst Du uns dafür per Supportmeldung. Das hat in diesem Fall aber ein aufmerksamer Leser dieses Thread für Dich erledigt. *zwinker*

Üblicherweise beenden wir Diskussionen nicht "auf Zuruf", weil weitere Antworten auch für andere Mitglieder unserer Community interessant sein können. Bei dieser sehr persönlichen Fragestellung kommen wir aber Deinem Wunsch nach und schließen hier ab. *blume*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.