Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Ende kommt ein neuer Anfang - aber wie?

*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*****ree
Das wiederum kommt doch auf den entsprechenden Partner an... Nähe Verbindlichkeit u.v.m
Sie will derzeit keinen Partner und kein Kennenlernen. Bitte Profil lesen *les*

alles das, was der vorher nicht geboten hat...warum darauf verzichten...wenn es denn möglich ist sich darauf einzulassen...
Abermals toxisch. Affäre oder F+ ist GENAU dasgleiche. Suche nach dem, was man nicht hatte, aber trotzdem einen nicht befriedigt.

aber Sie braucht das doch deswegen nicht aus den Augen verlieren
austoben muss sie sich vielleicht nicht mehr, das könnte sein..aber auch da...was wer so braucht.
Das möchte ich ihr nicht in Abrede stellen, aber so wie sie denkt und das niederschreibt, möchte sie das gar nicht. Du könntest mit den Zeilen recht haben, aber MEINER Meinung nach, würde ihr das nicht gut tun. Weil? Weil sie genauso leer und schäbig sich vorkommt, wie in der damaligen Beziehung (vgl. meine Ausführungen von weiter oben. Da hatte ich es erwähnt)
Ich möchte mir nicht anmassen einer jetzt unglücklichen Frau zu raten was sie wann zu tun oder zu lassen hat.. und weil ich nichts über über die Beweggründe des Ex weiss was da giftig gewesen ist.. das klingt recht ungewöhnlich..hat mit Verbindung für mich nix zu tun..eher mit aussen vor lassen .. und ihrgend etwas hat sie an ihn gefesselt...alles schon besonderheiten die mir unüblich erscheinen... selbst Trost .... mit was trösten...in Ruhe lassen...sie fragt doch hier...und mir hat nicht nur eine den Stecker gezogen.. und ich dachte...was denn jetzt.. warum ..
ganz einfach...weil ich nicht passend war...oder bin....eben für diesen menschen
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*****ree
Keiner von uns kann ihr ein Patentrezept an die Hand geben. Sie hat genügend und tolle Meinungen gehört, und von da an ist es ihre Entscheidung es richtig zu subsumieren..... Mehr können wir nicht machen.
Klar hängt man am Ex, meinst wie es damals mit meiner war? *traurig*. Aber der Weg ist das Ziel: Zu sich selbst zu finden und wieder Fuss zu fassen. ICH persönlich halte eben nichts von F+ oder Affäre. Lieber erst mal landen und sortieren und was man möchte und DANN kann man sagen, eben die zwei Varianten oder eher doch Beziehung. Man steckt nicht in ihrer Haut, kann aber mit ihr mitfühlen.
Und genau DAS ist auch das Problem, dass man die Schuld bei sich sucht und das ist der Größte Fehler überhaupt und somit macht sie sich (und jeder andere in der Lage) nieder und schlecht und das selbstwertgefühl ist glatt fürn *arsch*.

Aber Dein letzter Beitrag finide ICH klasse *top*

Ich rede nur von mir und nicht für die Allgemeinheit!!!!

lg *roseschenk*
*******elle Frau
33.540 Beiträge
@*********bird
Ich lese tiefe Verletztheit, und sogar Schuldgefühle.

Bist du gar nicht wütend?
Auf ihn, auf dich ,auf die verlorenen Jahre?

Ehrlich gesagt , hat mir diese Wut, nach dem ersten Schock, geholfen,
Über ihn hinweg zu kommen.
Besinne dich auf Dich, Lenk dich ab, tue dir etwas Gutes.
Mit der Zeit wird es einfacher.
Und mit dem Verarbeiten kommt auch Lebenslust zurück.
Alles Liebe. *vielglueck*
Vielen lieben Dank euch ...es ist großartig welche tollen Ratschläge und Mitgefühl ihr hier schreibt und ausdrückt.

Es hat mir durchaus schon meine Sichtweise ...sagen wir Mal ich hab meine neue Sichtweise verstanden. Jetzt muss ich nur noch schaffen sie auch zu leben.

Ihr seid wundervoll. *love3*


@*****r77
Also negativ bin ich nicht..im Gegenteil ich sehe in vielen Dingen positives. Hier tu ich mich einfach echt schwer weil Verletztheit mit im Spiel ist..Und pur verzweifelt bin ich nicht. Ich lache und habe Spaß. Ich tanze und singe. Ich zweifle..
Dass man halt immer Mal wieder nachdenkt und sich da manchmal zu viele Gedanken macht ist eben die Gefahr. Vor allem wenn man allein ist. Daher umgebe ich mich gern mit Menschen wie Kollegen Freunde usw ..das tut mir gut.

Ich wähle halt sehr genau und bin skeptisch.. das muss alles wieder wachsen. Vertrauen Leidenschaft usw.... Da lass ich mir halt Zeit.
****419 Mann
4.005 Beiträge
Bei so etwas wären wir alle und sind bestimmt auch die meisten erstmal am Boden zerstört. Ich sage immer das ist ja auch eines jeden seine Lebenszeit, ob man die vergeudet mag ich nicht zu beurteilen, es gab bestimmt auch schöne Zeiten in all den Jahren.
Das Leben geht immer irgendwie weiter, aufgeben ist keine Option.
Und ganz wichtig, verliert nie den Humor
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*********bird
Ich wähle halt sehr genau und bin skeptisch.. das muss alles wieder wachsen. Vertrauen Leidenschaft usw.... Da lass ich mir halt Zeit.
Das meinte ich die ganze Zeit und von daher kann ich Deine PN diesbezüglich gar nicht verstehen, warum Du mich so scharf angehst, ich verteidige Dich nicht, warum auch *nachdenk* und kennen, so wie Du es darstellst, tue ich auch nicht, woher auch. Ich hab nur meine Sichtweise hier dargestellt; nicht mehr und nicht weniger!
Robin hood viel Erfolg
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*****ree
nur bin ich nicht Robin Hood *nachdenk*
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Zitat von *********bird:
Nach dem Ende kommt ein neuer Anfang - aber wie?
7jahre Beziehung - anscheinend war seine Liebe nicht so groß, als dass sie die letzen harten zwei Jahre überstanden hätte. Die Krebserkrankung seiner Tochter 23, die ich nie kennenlernen durfte, verstarb und ab da war mir klar .. er hat mich all die Zeit nicht zum Trost gebraucht. Also wird er mich nun auch nicht mehr brauchen.. ich denke immer an er braucht mich nicht mehr... man fühlt sich Wei weggeworfen...er wollte generell über viele Dinge in seinem Leben nicht sprechen. Ständige Lügerei kam dazu.. von anderen Seiten aufgedeckt..
Das Aus fand mehr oder weniger in WhatsApp statt... für ihn gaaaanz untypisch? Es soll nochmal eine Aussprache folgen - wenn er das Trauerjahr durchstanden hat.
Ein klarer Schlussstrich wäre gut gewesen. Für mich und meine Gefühle.
Und jetzt ... Nach 7 Monaten... Stell ich mir die Frage, wie beginne ich eigentlich neu?
Will ich überhaupt jemals wieder Körperkontakt? Oder kann ich jemals wieder Sex haben ohne an ihn zu denken?? Kann und darf ich das zulasseen? Mein Gewissen hadert.
Es ist besser so, ich weiß. War doch alles sehr einseitig. Alles die Jahre über - das ist mir jetzt klar geworden. Keine Freunde hatte ich, weil ich immer nur auf ihn gewartet hab.
Und er, hat stets gemacht was er wollte.

Einmal sagte er "die Parameter stimmen nicht mehr" .... Da hat er vermutlich erkannt dass ich nicht mehr in sein Leben passe...

Ist neu verlieben oder Affären zu haben gut oder sollte man erst wieder festen Gefühlsboden unter den Füßen haben?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?...

Dankeschön

Das hab ich oft erlebt. öfter als mir lieb ist. Statt irgendwie eine Aussprache zu machen, kam oft nur schleichende bis abrupte Trennung ohne ein weiteres Wort und ich sitz dann da und weiß nicht mal, was da vorgefallen war.
Und so hatte man mir halt die Möglichkeit genommen, für mich selber zu reflektieren, was ich vielleicht falsch gemacht hatte, geschweige denn etwas zu ändern.
Und ja, auf so einer Weise fühlt sich ne Trennung verkehrt an und ich kam mir halt vor, wie ein wertloses Stück Scheiße. Nur, weil die (im Nachhinein betrachtet) so unreif und feige waren, sich mit mir richtig auseinander zu setzen.
Ne Beziehung bedeutet m.E. auch Verantwortung für alle Beteiligten.
@*****r77
*wink* Hey es war nicht scharf.. es war einfach unverblümt geschrieben.

Wenn jemand was schreibt und du diesen zitierst und dann drunter schreibst " sie sucht derzeit niemand. Profil nicht gelesen?" ... Ist das verteidigen.......
Das ist nicht deine Aufgabe. *zwinker*

Ich würde gern selber auf diese Beiträge antworten... *zwinker*


Vielen Dank an alle die sich hier die Zeit nehmen
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*********bird
Wenn jemand was schreibt und du diesen zitierst und dann drunter schreibst " sie sucht derzeit niemand. Profil nicht gelesen?" ... Ist das verteidigen.......
Das ist nicht deine Aufgabe. *zwinker*
liebe Green *roseschenk*, dass ist nicht verteidigen, denn ich hab Dein Profil gelesen und Deinen Beitrag und das wiederum spiegelt nur MEINE Meinung. Mit verteidigen hat das überhaupt nichts zu tun *nein*
*****n81 Frau
56 Beiträge
Zitat von *****sin:

Das hab ich oft erlebt. öfter als mir lieb ist. Statt irgendwie eine Aussprache zu machen, kam oft nur schleichende bis abrupte Trennung ohne ein weiteres Wort und ich sitz dann da und weiß nicht mal, was da vorgefallen war.
Und so hatte man mir halt die Möglichkeit genommen, für mich selber zu reflektieren, was ich vielleicht falsch gemacht hatte, geschweige denn etwas zu ändern.
Und ja, auf so einer Weise fühlt sich ne Trennung verkehrt an und ich kam mir halt vor, wie ein wertloses Stück Scheiße. Nur, weil die (im Nachhinein betrachtet) so unreif und feige waren, sich mit mir richtig auseinander zu setzen.
Ne Beziehung bedeutet m.E. auch Verantwortung für alle Beteiligten.
Das kommt mir bekannt vor. Eine Fernbeziehung hat das mit mir gemacht. Anstatt mit mir zusammen zu sitzen, am PC kurz erklären, dass ich unfähig sei zu lieben, labil sei und anderes Geschwätz. Ich soll bitte keinen Suizid begehen.
Beim letzten Treffen hätt ich ja das erste Mal bemerkt, das was nicht stimmt.

Aber hey, danke fürs Gespräch!

Im Nachhinein hab ich erst begriffen, dass er meine Art zu lieben gar nicht begriffen hat. Dass er mich nicht verstanden hat. Dass er es nie aus meiner Sichtweise gesehen hat. Dass er über Beziehungsprobleme nie gross mit mir gesprochen hat, sexuell waren wir mehr als auf einer Wellenlänge und wir hätten noch so viel ausbauen können. Mir fehlt der Sex mit ihm, ganz ehrlich, aber das andere? Da waren wir alles andere als kompatibel.

Tja, und dann war halt "wenn ich mir das Leben ohne dich vorstelle, dann fühle ich mich frei und unbeschwert. Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung." Schön, dass das jemandem nach acht Monaten so in den Sinn kommt, wenn man (schon wieder) so viel in eine Beziehung investiert und Zukunftspläne geschmiedet hat.
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*****n81
Tja, und dann war halt "wenn ich mir das Leben ohne dich vorstelle, dann fühle ich mich frei und unbeschwert. Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung." Schön, dass das jemandem nach acht Monaten so in den Sinn kommt, wenn man (schon wieder) so viel in eine Beziehung investiert und Zukunftspläne geschmiedet hat.
boah, dass ist mal eine Aussage *traurig*. Das schockiert mich schon sehr *snief*.
Ich versteh die Welt nicht mehr....
*******red Frau
3.328 Beiträge
Naja, mein Motto lautet seit der Trennung meines ExMannes von mir „besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“.
@*****n81

Die Erfahrung lehrt, dass es Menschen gibt, mit den man ausgezeichnet Ficken kann ABER privat zusammen sein / Leben gar nicht funktioniert. *lol*
Dies sollte man so stehen lassen und schauen wohin die Reise geht.
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
Und da scheitert es definitiv an der Kommunikation... Und dann gibt es die 4 Seiten einer Nachricht (Quelle: Friedemann Schulz von Thun). Wie oft hab ich genau das erlebt..... Sei es beruflich oder privat und beim letzteren sehr häufig
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
*******red Frau
3.328 Beiträge
Aber man kann auch alles totquatschen und am Ende kommt null, nothing, niente, raus…
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
Es geht nicht ums totquatschen, @*******red , sondern um die Kommunikationsprobleme. Was sende ich, wie fast der andre was auf. Es gibt soooo viel unzählige Beispiele, wie man was ganz schnell was falsch auffassen kann
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*******red
Aber man kann auch alles totquatschen
stimmt *ja*, aber nur, wenn man nicht die Ebenen versteht.... Dann gebe ich Dir recht.
*****n81 Frau
56 Beiträge
Zitat von *****r77:
@*****n81
Tja, und dann war halt "wenn ich mir das Leben ohne dich vorstelle, dann fühle ich mich frei und unbeschwert. Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung." Schön, dass das jemandem nach acht Monaten so in den Sinn kommt, wenn man (schon wieder) so viel in eine Beziehung investiert und Zukunftspläne geschmiedet hat.
boah, dass ist mal eine Aussage *traurig*. Das schockiert mich schon sehr *snief*.
Ich versteh die Welt nicht mehr....
Findest du? War ein Psychologiestudent *lol* da kam noch ganz anderes, aber an das kann ich mich noch erinnern.
Man hat's mir einfach erklärt und nein, ich will dich nicht nochmals sehen, deine Sachen schick ich dir per Post. Eigentlich sollte man gerade von so jemandem erwarten, das Gespräch zu suchen, aber ja. Wer weiss, ob er fertig studiert hat.

@*********en77
Da hast du Recht. Es ist trotzdem schade drum, da wir sexuell eigentlich erst am Anfang unserer Reise standen.
Mittlerweile habe ich eben das Gefühl, dass ich mir entweder oder aussuchen muss, da es für mich kein Komplettpaket gibt.
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Höre da noch viel Schmerz raus..

Kannst du Sex und Gefühle trennen, dann ist Dating sicher gut und lenkt ab. Gut fürs Selbstvertrauen denn hier findest du schnell einem Ersatz (fürs Bett)

Kannst du das nicht trennen?
Dann finde erst mal zu dir zurück, alles Andere wirft dich nur noch mehr aus der Bahn, da du dich bei Affären, F+ und ONST nur auf 1 verlassen kannst: das es wieder enden wird.
Wo keine Liebe, da keine Zusagen, wo keine Zusagen da schneller Wechsel. Wenn da was Besseres/Einfacheres Kommt ist der dann auch weg und du noch irritierter.
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*****n81
Findest du? War ein Psychologiestudent *lol* da kam noch ganz anderes, aber an das kann ich mich noch erinnern.
Man hat's mir einfach erklärt und nein, ich will dich nicht nochmals sehen, deine Sachen schick ich dir per Post. Eigentlich sollte man gerade von so jemandem erwarten, das Gespräch zu suchen, aber ja. Wer weiss, ob er fertig studiert hat.
DAS ist jetzt bitte nicht Dein Ernst? Ernsthaft *huch*
In seiner Behandlung möchte ich mich nicht begeben *panik*
Wie krass ist dass denn bitte? Jetzt falle ich komplett vom Glauben ab *umfall*
*****eia Frau
4.525 Beiträge
So selten ist das nicht. Könnte ganze Bücher darüber schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.