Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2155 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
zum Thema
Deine schönsten Erfahrungen mit bisexuellen Männern?193
Unser jetziges Beziehungskonzept entspricht einer geschlechtsspezif…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen

*******ora Paar
35 Beiträge
Nein, mit privat ist gemeint: jeder Mensch entscheidet für sich allein über seine Gefühle, sein Begehren, seine Sexualität und wie er sie lebt und mitteilt.
Du kannst händchenhalten mit wem du möchtest, da hat niemand drüber zu urteilen.
******llo Mann
3.396 Beiträge
@*******ora
Wenn das doch so wäre, dann gäbe es keine Heteronormativität.
Fakt ist doch, dass wenn ein Mann am Gleis einen Mann zum Abschied küssen möchte, er sich nochmal umguckt. Das macht der Mann, der eine Frau zum Abschied küsst nicht.
Und wir sollten dies endlich anerkennen.
*******ora Paar
35 Beiträge
In der Gesellschaft wird es immer Menschen geben die engstirnig, kleingeistig und intolerant sind, andere ausgrenzen oder verurteilen weil sie nicht ihrer Norm entsprechen.
Vielleicht sollte man LGBTQ noch mit dem H für hetero ergänzen, damit verstanden wird, dass alle Orientierungen gleichwertig sind.
********9087 Paar
46 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Meine ganz persönliche Meinung ist, das bisexuelle Männer stärker diskriminiert werden als homosexuelle.
Denn da zeigt sich dann die (oftmals) scheinheilige Toleranz der Frauen - solange es einen nicht selbst betrifft, kann man ja entspannt sein.
Mich haben hier Reaktionen von Partnerinnen und Frauen allgemein in threads mit diesem Thema schon ziemlich entsetzt. Die homophoben Männer haben natürlich auch etwas gegen bisexuelle Männer. Manche vielleicht aus Angst, weil sie ähnliche Bedürfnisse spüren.

Eigentlich finde ich, dass die ersten Äußerungen hier im Faden diese Intoleranz und Diskriminierung sogar bestätigen.

Vorab, ich hausiere nicht mit meiner Neigung bi zu sein, da halte ich es so, wie mit meinen Vorlieben. Das is mein Ding und nur ne Hand voll Leuten, mit denen ich auch offen über sowas spreche, wissen auch von meiner bisexualität. Da ich verheiratet bin, ist das für die meisten eh kein Thema wo man sich was anderes denken könnte.
Bei mir kam die Erkenntnis sehr spät, da ich vieles als "normal" angesehen habe und ich merkte das es das "nicht" ist. Als es dann zu ersten Treffen mit einem Mann zusammen mit meiner Frau kam, wurde mir irgendwann klar, dass ich nicht nur auf Frauen stehe sondern auch manche Männer anders betrachte. Sowohl äußerlich, als auch persönlich. Halt kein Spielzeug Ding um nur Fantasien auszuleben.

Zum zitierten
Ich saß mal mit arbeitskolleginnen im Restaurant und da kam irgendwie das Thema auf "homosexuelle Männer" und die jenige, die am meisten nach toleranz schreit auf Grund dessen, dass sie verheiratet ist und bisexuell und das ausleben will, hat sich zu dem Thema so extrem abwärtend und ekelhaft geäußert, dass ich schockiert war (zu dem Zeitpunkt noch nicht meiner bisexualität bewusst). Ich kenne keinen Mann persönlich, der heteroer nicht sein könnte, der sich so äußern würde. Im Gegenteil, die sagen "is nicht mein Ding, aber soll doch jeder wie er will."

Bisexualität sehe ich auf dieser Plattform schwierig, weil es viele hetero kerle gibt, die das "bi Interesse" als Hintertürchen nutzen um an eine Frau ran zu kommen, wo der Partner dann aber bisexuell ist und eher danach geschaut wird. Habs persönlich schon erlebt, dass jemand so aufdringlich war, als ihm freundlich vermittelt wurde wonach man so sucht, dass er plötzlich bi interessiert wurde, nur um an ein Treffen zu kommen. Daher kann ich es halt auch einer seits nachvollziehen das die Neigung bi bei Männern eher skeptisch gesehen wird.

Aber tatsächlich hab ich von Frauen schon oft schlimmere Äußerungen in die Richtung gehört, als von Männern, liegt vielleicht an meinem Umfeld. Oder die Angst, das der eigene Kerl selbst evtl. Solche Vorlieben hat und um so ein Gefühl direkt klein zu halten, weil man könnte ja verlassen werden.
Wobei mir bisher auch nur 2 Paare in den Sinn kommen, wo der Kerl sagt viel Spaß, leb deine bisexualität aus, ruhig alleine, wo ich drauf schließen könnte, dass Männer da offener sind, solange es halt kein anderer Kerl ist 😅
Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen.

Um zum Ende zu kommen
Bisexualität wird meist garnicht ernst genommen, sondern eher als Sprungbrett worauf man gerade Bock hat (wie auch immer) angesehen. Was ich persönlich schade finde, weil das viel tiefer geht teilweise, weil man eben zwei Geschlechter betrachtet. Man hat halt Bock auf den menschen, egal welches Geschlecht er hat und dementsprechend schaue ich deshalb zb. Auf das Gesamtbild der Persönlichkeit. Und optische symphatie spielt da natürlich auch ne Rolle, aber das wäre wieder ein neues Thema 😅
******llo Mann
3.396 Beiträge
Zitat von *******ora:
In der Gesellschaft wird es immer Menschen geben die engstirnig, kleingeistig und intolerant sind, andere ausgrenzen oder verurteilen weil sie nicht ihrer Norm entsprechen.
Vielleicht sollte man LGBTQ noch mit dem H für hetero ergänzen, damit verstanden wird, dass alle Orientierungen gleichwertig sind.

Ja und damit müssen wir uns jetzt abfinden?
Wir bekommen immer mehr Freiheiten, auch gesetzlich (z. B. Blutspende) aber der Hass wird immer mehr. Dem sollten wir uns entgegen stellen und nicht einfach so als gegeben akzeptieren.
Ähm nein, heterosexuelle Menschen werden nicht diskriminiert.
Natürlich sind alle sexuelle Orientierung gleichwertig. Aber es macht einen Sinn, warum das H nicht dabei ist.
***n2 Frau
803 Beiträge
Grundgütiger, hier gehts aber heiß her *oh*

Darf ich fragen, was passiert, wenn Männer Händchenhalten oder sich zum Abschied küssen? Mir selbst ist diesbezüglich nichts aufgefallen, bzw. war mir diese Art der Diskriminierung nicht bewusst. Gerade in Großstädten wie Berlin scheinen mir die Leute recht offen damit umzugehen.

Schauen sie nur, rümpfen sie die Nase, gibt es unangemessene Kommentare?
******llo Mann
3.396 Beiträge
***n2 Frau
803 Beiträge
Dass bei solchen Massenveranstaltungen die Dinge immer wieder aus dem Ruder laufen, klar. Ein Mensch ist intelligent, in der Masse ist der Mensch...ach lassen wir das. Darüber gibt es nichts zu diskutieren und auch nichts zu beschönigen. Aber was ist mit euch? Was passiert euch da draussen? Persönlich? Mich interessiert es einfach nur.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
@***n2

Lese mal in diesem Thread auf Seite 5 den Beitrag eines Opfers:
Männer ! Warum verschweigt ihr eure Bi-Neigung ?
***n2 Frau
803 Beiträge
Okay, habe verstanden. Ich werde in die Leseecke gestoßen *schmoll*

Mache ich morgen. Aber ich sage dazu mal was. Opfer gibt es immer wieder, egal welche Gruppe das nun bestrifft, die von der gesellschaftlichen Moral abweicht. Mich hatte einfach mal der Alltag interessiert *traurig*
*******nder Mann
2.068 Beiträge
Zitat von ***n2:
Okay, habe verstanden. Ich werde in die Leseecke gestoßen *schmoll*

Lesen bildet. *fiesgrins* Abgesehen davon... Es gibt eben Berichte, die hier öffentlich zugänglich sind, insofern sind Verweise darauf, auch in andere Threads, mehr als legitim. Du wolltest etwas aus der Alltagserfahrung wissen, bitteschön, lies dort nach.


Zitat von ***n2:
Mache ich morgen. Aber ich sage dazu mal was. Opfer gibt es immer wieder, egal welche Gruppe das nun bestrifft, die von der gesellschaftlichen Moral abweicht. Mich hatte einfach mal der Alltag interessiert *traurig*

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Spruch von der "gesellschaftlichen Moral" Deiner Müdigkeit geschuldet oder einfach nur ein Schreibfehler war. Denn was Du damit sagst, ist, dass bisexuelle, homosexuelle, und alle anderen von Heterosexualität abweichenden Lebensentwürfe und Gefühle unmoralisch seien. Und das alleine legt schon genau den Finger genau dahin, wo das Problem vielfach immer noch vorhanden ist, trotz Ehe für alle usw.
****B64 Frau
252 Beiträge
Gesellschaftliche Moral?
Bedeutet für mich, dass jeder Mensch gleich wertvoll und respektvoll zu behandeln ist, keiner dem anderen schadet oder ihn diskriminiert.

Alles andere sind Moralvorstellungen, die jeder für sich konstruiert.
Gibt es nicht genug Beispiele, wo diese Vorstellungen zwar festgelegt, aber selbst nicht eingehalten werden? Gelebte Doppelmoral.
Ist es nicht auch so, dass manche Menschen gerne das „Anderssein“ eines anderen erniedrigen und schlecht reden um sich selbst besser zu fühlen?
Wie @*******ora schon erwähnt haben, wird es immer solche Menschen geben.
Leider….

Aber es gibt auch viele andere, für die Vielfalt ganz normal ist, sich dafür einsetzen und offen Stellung beziehen.
Wir sollten da auch die junge Generation nicht unterschätzen und auf die weitere Entwicklung gespannt sein.
***n2 Frau
803 Beiträge
Zitat von *******nder:
Zitat von ***n2:
Okay, habe verstanden. Ich werde in die Leseecke gestoßen *schmoll*

Lesen bildet. *fiesgrins* Abgesehen davon... Es gibt eben Berichte, die hier öffentlich zugänglich sind, insofern sind Verweise darauf, auch in andere Threads, mehr als legitim. Du wolltest etwas aus der Alltagserfahrung wissen, bitteschön, lies dort nach.


Zitat von ***n2:
Mache ich morgen. Aber ich sage dazu mal was. Opfer gibt es immer wieder, egal welche Gruppe das nun bestrifft, die von der gesellschaftlichen Moral abweicht. Mich hatte einfach mal der Alltag interessiert *traurig*

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Spruch von der "gesellschaftlichen Moral" Deiner Müdigkeit geschuldet oder einfach nur ein Schreibfehler war. Denn was Du damit sagst, ist, dass bisexuelle, homosexuelle, und alle anderen von Heterosexualität abweichenden Lebensentwürfe und Gefühle unmoralisch seien. Und das alleine legt schon genau den Finger genau dahin, wo das Problem vielfach immer noch vorhanden ist, trotz Ehe für alle usw.

Danke für das "Herzlich willkommen" in eurer? Diskussion lieber Herr mit dem roten Haken. Ein Wespennest habe ich aber schon zu Hause. So viel Verbitterung und Aggression. Für mich sehe ich hier keine Möglichkeit, etwas beizutragen, ohne gestochen zu werden. Von daher, viel Spass beim Rupfen *wink*

Konstruierte Moralvorstellungen ...danke @****B64
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.