Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst der Versuchung nachzugeben

**********ol_by Frau
20 Beiträge
Erstmal vielen Dank für diesen thread.
Bin in einer ähnlichen situation, 20 w und seit rd. fünf jahren mit meinem schatz zusammen. Er ist ein paar jahre älter und hat sich demnach ausgelebt. Er ist bislang mein erster und einziger "richtiger" freund. das problem auch bei mir: Ich habe angst irgendetwas zu verpassen, mich in 10 jahren zu ärgern dass ich was verpasst habe usw usw...
Leider versteht mich mein Freund nicht, wir hatten schon mehrere diskussionen diesbezüglich. Ich liebe ihn über alles will ihn aber nicht betrügen (auch wenn ich mir dies sehr gut vorstellen kann...) bzw. verlieren... Eine "Musterlösung" hab ich noch keine gefunden -leider. Mir stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, eine beziehung aufzugeben, nur weil man angst hat etwas zu verpassen?!?

Ich freue mich auf weitere meinungen zu diesem thema, vielleicht finde ich ja so die für mich richtige lösung.
OK, vll hab ich mich auch getäuscht. Sie hat mich aufgefordert unser profil zu löschen. Was ich jetzt auch machen werde. Melde mich aber noch mal neu an damit ich an dieser diskusion teilnehmen kann.
Inzwischen blockt sie fast alles ab was mit dem thema sex zu tun hat. Auch wenn es nur uns beide betrifft aber dazu später mehr.
*******1969 Frau
124 Beiträge
ich kann nur sagen: tu es ... tu es gleich - und sag ihr nix davon

mein (zukünftiger exehe-) mann war der erste in meinem sexuellen leben .. und er war fast 18j der einzige - was ich anfangs nicht bereut habe .. in den letzten monaten aber doch sehr ... die sehnsucht nach fremder haut war unerträglich ... nicht zu wissen, wie es mit einem anderen mann ist, war kaum auszuhalten.

mein gyn (und jetzt lacht bitte nicht, das ist mein ernst) hat mich gefragt vor der hochzeit, ob ich mich auch sexuell ausgetobt hätte, denn das wäre für frau wichtig, um vergleichsmöglichkeiten zu haben .... es wäre wichtig für eine stabile beziehung ..hatte ihm nicht wirklich geglaubt, bis .. naja, bis kürzlich eben.

und wenn du es mit einer anderen MAL (und hier wirklich nur MAL) amchst ..sag deiner freundin nix ... es würde sie masslos enttäuschen.... aber bitte - lass es dann nicht zur gewohnheit werden sondern wie gesagt: MAL zum ausprobieren *ggg*
Also das ist mein neues Profil, ich bin der männliche teil von FiedelKaystro.
@ katinka1969

was den vergleichen??

Ich bin jetzt der meinung nach meiner erfahrung das ich nichts verpasst habe und auch nichts hätte.

Und wenn man mit dem Partner zufrieden ist auch in sachen sex und dort auch seine phantasie mal ausleben kann muss man nicht unweigerlich schonmal mit einem anderen Menschen Sex gehabt haben.

Solche gedanken sind ein anzeichen dafür das man was in der beziehung vermisst und sucht nach evtl. ausreden die man dann vorschieben kann.

So sehe ich das heute.
*******1969 Frau
124 Beiträge
@*******rdd


werde 15 jahre älter mit immernoch dem gleichen (ersten sex-)partner - dann sprechen wir uns gerne wieder *ggg*

es ist meine erfahrung nach 18j - und meine meinung zu diesem thema ... mit 24 hätte ich das ebenfalls derart weit von mir gewiesen ... und du hast eine weise einschränkung gemacht: "so sehe ich das heute" ...
@ katinka1969

ja genau da liegt mein problem. Ich denke vielleicht einfach zu oft zu weit vorraus. Auch wenn ich es jetzt nicht das riesen problem für mich darstellt, was ist in ein paar jahren. Ich bin der meinung um so länger eine bezihung läuft um so mehr ferliert man an ihrem ende. Denn vertauen und vertrautheit wächst mit der zeit und nach einer langen beziehung wird man das bei einem neuen parner am ehesten vermissen dies vertrautheit.

Wenn ich weis das es in ein paar jahren schief geht, ist es dann nciht besser es jetzt zu beenden. Anderreits gibt sie mir jetzt so viel kraft und freude.

Betrügen kann ich sie nicht. Nicht nur ihrestwegen, ich könnte mir hinterher selbst nicht mehr in die augensehen.

Am anfang unserer bezihung konnten wir über alles reden. Sie hat die meisten meiner phantasien positiv aufgenommen und mir auch ihre mitgeteilt. Damals hat sie gesagt wir haben ja noch zeit und müssen nciht gleich alles heute und morgen machen und sie hatte recht.
Doch heute blockt sie gespräche über die gleichen themen gleich ab und teilt mir auch ncihtmehr ihre wünsche mit.

Wir haben uns hier gemeinsam angemeldet, irgendwann wollte sie nicht mehr mit mir hier stöbern und wie schon geschrieben hat sie heute die profillöschung verlangt.

Ich weis halt einfach nciht wie ich diese änderungen interpretierensol.
Hallo FiedelKaystro ,

ich habe das Topic nur überflogen daher entschuldige wenn ich hier vielleicht nur etwas wiederhole...

ich bin ja auch nicht gerade der älteste... und bei meiner 1. Freundin ging es mir ähnlich... allerdings war das weniger ausgepregt... man hat sich halt nur gefragt wie das so sein könnte...

naja... als die beziung zu ende war hab ich natürlich auch mit anderen Frauen geschlafen... und ich kann dir versichern du verpasst nichts... denn am schöhnsten ist es mit der Peron die man liebt und der man vertraut...

(mal ganz davpn abgesehen das man sich auch viel eher gehen lassen kann wenn man mit seinem Verkehrspartner schon Jahre zusammen war/ist und man sich eben kennt ect.)

Grüße

Sören
*******1969 Frau
124 Beiträge
mag sein, dass man nichts verpasst - aber eben genau diese erfahrung muss jeder für sich selbst machen .....



ich für meinen teil habe verpasst, auch wenn ich meinen (zukünftigen ex-ehe-)mann sehr geliebt habe. DAS ist meine pers. erfahrung, wohlgemerkt
*******1969 Frau
124 Beiträge
@exuledyak
das weiss wohl keiner - ausser sie selbst ... rede mit ihr ..über deine ängste, über die beziehung - aber ohne anzuklagen...nur deine sicht und wie du eure beziehung siehst.

sorry, dass ich da nicht arg viel zu sagen kann *knuddels
"Zukünftiger Ex-Ehemann". Hmm... ja, das Problem hatte ich umgekehrt auch.

zum Thema "was verpassen": Jeder Mensch ist anders. Ob dir ein anderer Mensch was geben kann (egal ob sexuell oder emotional oder sonstwie), das du bei deiner Partnerin so nicht bekommst, kannst nur du wissen.

Ich denke, wenn man langsam tut und miteinander redet, dann kann man das auch herausfinden, ohne seine Partnerin zu betrügen.

Für mich muß ich sagen: Ja, es gab Frauen, die haben -- bzw. genauer, meine Beziehung zu ihnen hat -- mir was gegeben, was ich in meiner "Hauptbeziehung" so nicht bekommen habe. "Was verpassen" möchte ich es zwar nicht nennen -- aber jetzt, wo ich die Erfahrung gemacht habe, wollte ich es auch nicht missen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.