Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6301 Mitglieder
zum Thema
Sich vorbeugen und Busen zeigen149
Man kann es fast jeden Tag sehen: Eine Frau beugt sich aus irgend…
zum Thema
Warum offensichtliche Brust OP-Narben zeigen?18
Beim durchsehen diverser Bilder ist mir folgendes aufgefallen: Viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen

****3or Frau
4.675 Beiträge
Schwieriges Thema. Obwohl ich kleine Brüste habe, würde ich ihnen ganz furchtbar nachtrauern. Ich kam schon mit dem Ausbleiben der Periode nicht gut klar und hätte einen Horror davor, meine Gebärmutter rausoperieren zu lassen.

Mutiges Thema. Doch, ich hätte Hemmungen, wäre aber trotzdem offen dafür, da ich mich selbst gerne überrasche, indem ich gucke, was ich meinen eigenen Vorurteilen entgegenzusetzen habe.

Trotzdem würde ich die OP machen lassen. Auch, um das Thema loslassen zu können.
HALLO, das ist nicht das Thema. Die TE fragt nicht nach Rat wg Kostenübernahme zur Brusterneuerung, Aufbau, etc.

Es geht ihr einzig und Allein um ihre Idenditätsfindung als Frau, trotz Amputation.
Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte um Korrektur.

Auch wird es wenig hilfreich sein ihr zu sagen wie toll sie aussieht und wie sexy sie wäre.

Brust weg ist Brust weg. Da sind erst einmal Narben, Narben am Körper,evtl groß, rot, dick und ich sage mal ein Schock wenn man sich betrachtet.
Da hilft nicht, ' du hast ein so schönes sexy Gesicht.....blablabla. Das ist oberflächlich und zeugt von Whataboutism. Nicht Ablenken , vom Problem.
UND es ist wahrhaft ein Problem, es wegzuleugnen is nicht....
Ich selber habe keine Antwort darauf, ich weiss von meiner eigenen Mutter, wie sehr sie gelitten hat, darunter. Ihr Restleben lang .
Und sie war auch noch relativ jung bei der Amputation.
Ich selber habe seit der 1 Schwangerschaft vor 34 Jahren richtig fette Striemen an den Brüsten und komme sehr schlecht damit zurecht, obwohl ich attraktiv, gebildet und 'sexy' war/bin.
Deswegen nutzt der TE euer Beitrag eher wenig.
Mir jedenfalls wäre das zuwenig und eher hinderlich.
Zitat von ******dra:
HALLO, das ist nicht das Thema. Die TE fragt nicht nach Rat wg Kostenübernahme zur Brusterneuerung, Aufbau, etc.

Es geht ihr einzig und Allein um ihre Idenditätsfindung als Frau, trotz Amputation.
Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte um Korrektur.

Auch wird es wenig hilfreich sein ihr zu sagen wie toll sie aussieht und wie sexy sie wäre.

Brust weg ist Brust weg. Da sind erst einmal Narben, Narben am Körper,evtl groß, rot, dick und ich sage mal ein Schock wenn man sich betrachtet.
Da hilft nicht, ' du hast ein so schönes sexy Gesicht.....blablabla. Das ist oberflächlich und zeugt von Whataboutism. Nicht Ablenken , vom Problem.
UND es ist wahrhaft ein Problem, es wegzuleugnen is nicht....
Ich selber habe keine Antwort darauf, ich weiss von meiner eigenen Mutter, wie sehr sie gelitten hat, darunter. Ihr Restleben lang .
Und sie war auch noch relativ jung bei der Amputation.
Ich selber habe seit der 1 Schwangerschaft vor 34 Jahren richtig fette Striemen an den Brüsten und komme sehr schlecht damit zurecht, obwohl ich attraktiv, gebildet und 'sexy' war/bin.
Deswegen nutzt der TE euer Beitrag eher wenig.
Mir jedenfalls wäre das zuwenig und eher hinderlich.


Oh vielen Dank für deinen Beitrag. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Aber wie schon erwähnt, komm ich damit die meiste Zeit klar wie ich bin. Aber es geht hier auch um andere Frauen die diese unschöne Erfahrung machen mussten.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******dra:
...
Brust weg ist Brust weg. Da sind erst einmal Narben, Narben am Körper,evtl groß, rot, dick und ich sage mal ein Schock wenn man sich betrachtet.
Da hilft nicht, ' du hast ein so schönes sexy Gesicht.....blablabla. Das ist oberflächlich und zeugt von Whataboutism. Nicht Ablenken , vom Problem.
UND es ist wahrhaft ein Problem, es wegzuleugnen is nicht....
...
Dass ein Verlust oft und eventuell lange schmerzt, ein Sich-unvollständig-fühlen in einem "Bohren" kann, haben möglicherweise mehr Menschen kennen gelernt, als wir es erahnen.
Ich würde den Hinweis auf eine das schöne Gesicht nicht als Whataboutism abtun.
Es zeigt uns, dass wir eine Menge mehr sind und auch eine Menge mehr an uns haben, als uns oft auffällt.
Nicht nur, dass wir durchaus noch mit weiteren Äußerlichkeiten auf andere wirken, es gibt da noch einiges mehr.
Ich würde neben der äußerlichen Attraktivität auch weitere Seiten mit in den Blick nehmen:
Auf mich wirkt die Weise, wie ein Mensch sich gibt, was er ausstrahlt in vergleichbarer Weise.
Kann man vielleicht als "innere Attraktivität" sehen.
Wie sehr auf was Wert gelegt wird, ist immerhin genauso verschieden, wie es die Menschen sind.
Wer mir ein Stück das Mensch-sein madig macht, weil ich ggf. bestimmten äußeren Erwartungen nicht entspreche, auf den muss ich mich nicht auch noch konzentrieren.
Wenn man etwas verloren hat oder schwerer erreicht, erlebt man den Wert der vorhandenen "Dinge" eventuell stärker und hat so die Chance, daraus mehr zu machen.
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Danke für deinen Beitrag. Ich habe mal einen Film gesehen, in dem eine Frau beide Brüste abgenommen bekommen hat. Das hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht. Denn ohne meine Brüste würde ich mich definitiv unvollständig fühlen. Und nicht mehr als „ganze“ Frau. Auch ich könnte depressiv werden.
Auf der anderen Seite hast Du völlig recht, dass wahre Schönheit von innen kommt. Es ist doch die Ausstrahlung, die einen Menschen schön macht. Ich musste das mit meinem Übergewicht erfahren. Bis vor wenigen Jahren habe ich gedacht, weil ich dick bin, bin ich nicht liebens- bzw. begehrenswert. Ich habe die Kurve bekommen, mein Denken zu ändern. Damit hat sich auch meine Ausstrahlung verändert und mehr Männer kommen auf mich zu/zeigen Interesse.
Um den Bogen zu deiner Frage zu schließen:
Würde ich eine Frau kennen lernen, die eine atemberaubende Ausstrahlung hat, aber keine Brüste, dann wäre das im ersten Moment sicherlich ungewohnt, aber es würde mich nicht abhalten.
Zitat von *******581:
Danke für deinen Beitrag. Ich habe mal einen Film gesehen, in dem eine Frau beide Brüste abgenommen bekommen hat. Das hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht. Denn ohne meine Brüste würde ich mich definitiv unvollständig fühlen. Und nicht mehr als „ganze“ Frau. Auch ich könnte depressiv werden.
Auf der anderen Seite hast Du völlig recht, dass wahre Schönheit von innen kommt. Es ist doch die Ausstrahlung, die einen Menschen schön macht. Ich musste das mit meinem Übergewicht erfahren. Bis vor wenigen Jahren habe ich gedacht, weil ich dick bin, bin ich nicht liebens- bzw. begehrenswert. Ich habe die Kurve bekommen, mein Denken zu ändern. Damit hat sich auch meine Ausstrahlung verändert und mehr Männer kommen auf mich zu/zeigen Interesse.
Um den Bogen zu deiner Frage zu schließen:
Würde ich eine Frau kennen lernen, die eine atemberaubende Ausstrahlung hat, aber keine Brüste, dann wäre das im ersten Moment sicherlich ungewohnt, aber es würde mich nicht abhalten.


Danke für deine Ehrlickeit, ja das liebe Übergewicht ist auch so eine Baustelle von mir... ich sag immer zu meinen Mann ich seh jetzt aus wie ein Birne ^^ Man muss das ganze immer noch mit einer Prise Humor sehen sonst geht man selbst unter *g* b
******e86 Mann
92 Beiträge
*wink*
Ne Umfrage wäre ganz interessant. Es werden kaum welche schreiben das es für sie gar nicht geht ohne Brust.
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Erstenmal muss Frau das selber für sich verarbeiten, denke ich.
Wenn ich mich selber annehmen kann,
Sind mir andere, Fremde Meinungen egal.

Ich hatte Glück im Unglück.
Ein Knoten in meiner Brust stellte sich als harmlos heraus , nicht als Metastase, wie befürchtet.

Nach 26 Wochen Chemo, hätte mich das auch sehr angepisst , also herunter gezogen.
Ich verlor einen Teil eines Fußes.

Dieses Problem nicht als Frau wahrgenommen zu werden, hatte ich also nie wirklich.
Das stelle ich mir schon schwer vor.

Ich würde mich nur mit wohlwollenden Menschen umgeben.

Mir hat geholfen:
Lieber Narben, einen kaputten Fuß,
aber lebendig,
als keine Narben und tot.

Und zu dieser Einstellung kam ich mit Anfang 20, nach meinem Krebs.
******hat Mann
2.558 Beiträge
Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag ?
@******e86
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von ******ble:
Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag ?
@******e86

Du weißt wohl ob eine fehlende Brust eher ein Problem darstellet oder nicht?
Zitat von ******e86:
Zitat von ******ble:
Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag ?
@******e86

Du weißt wohl ob eine fehlende Brust eher ein Problem darstellet oder nicht?

Und dann mach ich die Umfrage und dann?
Wo soll mir und anderen das weiter helfen?
Versteh den Sinn dahinter nicht ohne genauer erläuterung.
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Dann könnten sich user "outen", ohne weitere Erklärung, zum Beispiel.
Zitat von *******elle:
Dann könnten sich user "outen", ohne weitere Erklärung, zum Beispiel.

Ah ok, verstehe..das wusste ich nicht. Dann ergibt das Sinn.
In wiefern soll eine Umfrage wirklich weiterhelfen?
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann könnten sich user "outen", ohne weitere Erklärung, zum Beispiel.
Dankeschön *danke*
Tut mir sehr leid für Dich.
Krebs ist schrecklich und macht vor nichts halt.

Ich habe auch Erfahrungen damit gemacht und Frauen kennengelernt die darunter leiden.

Für mich ist das Auftreten der Person entscheidend.

Ich entdecke etwas nettes und suche dann nach weiteren Punkten die mich reizen und erregen.

In jungen Jahren war ich in eine schwerhörige verliebt und ich habe auch alles gemacht und wollte eine Beziehung mit ihr haben aber ich war nicht ihr Beuteschema und sie hat mir einen Korb gegeben.

Der Charakter ist entscheidend für den ersten Schritt würde ich sagen.
Das Aussehen ist zweitrangig wenn man sich verliebt hat.
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Man stimmt anonym ab, daher wäre es unverfänglich.

Keiner muss sich outen, und sich danach unschöne Dinge anhören.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******dra:
In wiefern soll eine Umfrage wirklich weiterhelfen?
Diese Ansicht habe ich auch. Natürlich kann man dann entsprechend anonym ein Wahl treffen.
Allerdings weiß die TE dann nicht, warum es zu dieser Wahl gekommen ist und läuft ggf. Gefahr alles mögliche da reindeuten zu können. Zumal es meiner Meinung nach schon so sein wird, dass es Menschen gibt, die Wert auf ganz bestimmte Äußerlichkeiten legen und da auch entsprechend reagieren.
Aber interessant sind doch sicherlich die, wo dies nicht der Fall ist.
Oder irre ich mich da?
Wann ist Frau eine Frau bzw. mit oder ohne Brüste?
1. Gedanke und aus dem hohlen Bauch (Kopf) heraus geantwortet: Ja, klar, zu einer Frau gehören Brüste - mit dem üblichen Kladderadatsch aus Sozialisierung, Prägung, Polung als Entschuldigung, Rechtfertigung.

2. Gedanke: Stop! Weibliche Brüste/Brust heißt doch "Mamma" - unterstelle ich also jeder Frau Mutter/Mama zu sein? Dass sie erst als Frau etwas taugt, wenn sie eine biologische Option als Mutter von Kindern erfüllt? - Nee.
Schlimmer noch: Würde ich diese Fragen bejahen, würde ich mich dann denn nicht zum Kind machen, dass zum Ausleben seiner - jetzt erwachsenen - Gelüste Brüste zum Saugen, lecken usw. braucht? - Au ... wird peinlich.

3. Gedanke (der entscheidende): Könnte ich eine Frau - diese eine, meine - lieben und begehren auch ohne Brüste?
Da ich an einer Menschin interessiert bin, einer Begleiterin zum Wachsen, zum Als-Mensch-vollständig-Sein/Werden, zum Neues in der Welt und in Innenwelten entdecken - bräuchte es dafür zwei Brüste? - Nein.
Würde sich diese Ergänzung einstellen, käme meine Liebe und auch Begierde unabhängig von Brüsten. Ich wollte mit dieser Frau geschlechtlich sowie kusstechnisch lippös verschmelzen und bräuchte Brüste und Busen nicht für irgendwelche sonstige Praktiken.
Mehr noch: Das Fehlen der Brüste würde zum Alleinstellungsmerkmal der Geliebten, würde ihr unverwechselbares Feature und ich würde sie umso mehr lieben (nicht als Ersatz und zum Ausgleich - wie auch!?), sondern ... schwer zu sagen ... irgendwie wertiger, tiefer, denn die Liebe wäre der Beweis, dass sie nicht nur als Mensch besonders ist, sondern eben auch als Frau.
******hat Mann
2.558 Beiträge
Ich glaube nicht, daß eine Umfrage ein verwertbares und verlässliches Ergebnis liefern könnte. Was soll das bringen ? So eine Frage kann, zumindest nicht von mir, ohne Zusammenhang, ohne Bezug beantwortet werden. Ich glaube die Tragweite kann schlecht fiktiv abgeschätzt werden.
Und um deine Frage @******e86 zu beantworten.
Nein ich weiß nicht, ob es ein Problem darstellt, oder nicht.
Aber du scheinst es ja zu wissen, zumindest was dich betrifft.
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von ******ble:
Ich glaube nicht, daß eine Umfrage ein verwertbares und verlässliches Ergebnis liefern könnte. Was soll das bringen ? So eine Frage kann, zumindest nicht von mir, ohne Zusammenhang, ohne Bezug beantwortet werden. Ich glaube die Tragweite kann schlecht fiktiv abgeschätzt werden.
Und um deine Frage @******e86 zu beantworten.
Nein ich weiß nicht, ob es ein Problem darstellt, oder nicht.
Aber du scheinst es ja zu wissen, zumindest was dich betrifft.
Bei deinen letzten Satz sieht man das bei dir jedes Wort zu schade ist.
*********tadt Mann
5 Beiträge
Danke dir für die Offenheit, so ein Thema anzusprechen, mit all den Fragen nach Frau-sein und Wertigkeit. Das hat mich berührt.

Und ich möchte genauso offen sein, als Mann der schon eine (kurze) Beziehung zu einer Frau ohne Brüste hatte.

Ich kann all den Vorredner zustimmen, der Wert und auch der Sexappeal einer Frau ist nicht über die Brüste definiert. Da spielen, wie schon gesagt, ganz andere Dinge eine Rolle.

Ich habe habe es mit meiner damaligen Beziehung erlebt, dass ich sie auch ohne Brüste ganz als Frau "nehmen" konnte. Es ging soweit, dass ich in der tiefen Begegnung mit ihr, die nicht vorhanden Brüste liebkosen konnte. Energetisch waren sie vorhanden und spürbar ... eine wunderbare Erfahrung, die in den spirituellen Bereich ging.

Aber ich möchte auch ganz ehrlich sein, wenn ich nicht in dieser wunderbaren Energie mit ihr war, haben mir als Mann die Brüste gefehlt. Auch wenn mein Kopf (siehe Vorredner) und meine Erfahrungen mit ihr, mir eigentlich etwas anderes sagen, hat mir etwas gefehlt.
Diese Gefühle, das etwas fehlt, möchte ich am liebsten verleugnen, aber sie sind bei mir einfach Realität. Vielleicht kann eine sehr tiefe Liebe, dieses Gefühl auflösen?
Zitat von **ra:
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich nach der Brustamputation unvollständig wurde dadurch auch Depressiv. Von Leuten den Stempel bekommen " die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle.

Doch mein Schicksal hat mich eines gelehrt: Echte Schönheit kommt von Innen.
Woran erkennt ihr als erstes, dass jemand eine Frau ist? Am Gesicht? Mund? Augen? Hüften? Kleidung? Stimme? Figur? Busen? Letzteres ist wahrscheinlich das sicherste Merkmal. Busen habe ich aber nicht mehr.

Die Diagnose kommt plötzlich in einer schlimmen Lebenssituation. Ich treffe klare Entscheidungen, der Arzt will Brusterhaltend operieren, ich sagte nein! Warum? Ich habe meine Erkrankung vererbt bekommen habe die BRCA2 Mutation und hatte keine Lust nach 6 oder 12 Monaten wieder in der Uni anzutanzen " Hey! Hier bin ich, mit einen Spiegeltumor.. Zeit für Chemo hab ich mitgebracht..." für mich war die Entnahme meiner kompletten Brust ganz klar! Man kann ja immer noch aufbauen.. ( und diesen letzten Satz kann ich langsam nicht mehr hören, den es gibt Frauen die fühlen sich "flach" einfach Pudelwohl!)

9 Monate vorher Sexyhexy das Leben gefeiert, plötzlich ein Sack voll Knochen. Mein Sexappeal war weg. Das war schlimm. Ich begann mich neu zu betrachten und zu suchen, was mein Sexappeal eigentlich ist.
In der klassischen Geschlechtereinordnung bin ich ohne Busen eine äußerlich unvollständige Frau. Das konnte ich ja auch im Spiegel sehen, wenn ich es zugelassen hatte mich zu betrachten.
Nur, was war mit meiner Seele? Aus ihr kommt ja mein Sexappeal. Ich stellte fest, dass sich auch hier etwas verändert hatte: Aus dem sonnige Vollweib war ein schöner Mensch geworden. Rosa? Hellblau? Mir doch egal! Ich muss keine eindeutige Zuordnung zeigen. Echte Schönheit kommt von Innen. Wäre ich ohne mein Schicksal jemals zu der Erkenntnis gekommen?.. will mich einfach nicht mehr verstecken!

Es gibt hier Männer/ Frauen die nie eine Frau ohne Burst Daten würden, wieso eigentlich? Ist es so wie oben schon erwähnt das es für viele einfach dazu gehört?
Nicht sexy genug ist, oder sind die meisten einfach nur Überfordert?

Ich denke ich spreche hier für viele Frauen und ja auch Männer können betroffen sein.
Es darf und soll einfach kein Tabu mehr sein!

Ich wünsche mir einen Austausch auf Augenhöhe!

Hm. Das ist zum Teil schwierig zu beantworten. Manche reduzieren das weibliche Geschlecht auf Geschlechtsmerkmale. Andere nicht.

Ich persönlich denke das eine Frau weitaus mehr ausmacht, als Brüste. Sei es im sexuellen oder auch romantischen Sinne. Ich muss ja auch nicht irgendwo Brüste vorweg sehen, um eine Frau attraktiv zu finden. Darüber hinaus spielt eben, wie du erwähntest, das Innere mit. Ist’s auf Augenhöhe, gerät vieles in den Raum der Nebensächlichkeit. (Wohl gemerkt dass das kein Thema ist, das unwichtig wäre).
Kurz gesagt: Frau macht mehr aus als Geschlechtsmerkmale.

Und mal ehrlich, ohne dein Profil besucht zu haben, bist du attraktiv. Und wer meint das „Titten“ da das ausschlaggebende und wichtigste Merkmal sind.. vergiss sie ;)!
******Fox Mann
43 Beiträge
Mit deiner offenen Art, und deinen klaren Vorstellungen gehörst du zu den ganz starken Menschen. Solche Leute haben meinen grössten Respekt. Und nein, auch ohne Busen kannst du weiblicher sein als mit Busen. Die Optik ist das eine, aber für mich muss weiblichkeit ausgestrahlt werden. Und du bist mit dir im reinen und das ist Wichtig. Lass dich nie runter mache!
Liebe Aira,

zuerst einmal fühle dich ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiß ganz genau, was du durchmachen musstest, denn ich musste vergangenes Jahr auch mit dieser schlimmen Diagnose umgehen. Da ich auch BRCA mutiert bin hatte ich mich von vornherein dazu entschlossen, mir beide Brüste entfernen zu lassen. Die Vorstellung, nach einer gewissen Zeit das Ganze noch einmal durchleben zu müssen, weil dann eventuell die andere Seite betroffen ist, war der reinste Horror für mich. Sich dazu sieben Monate lang durch die Chemo mit all ihren hässlichen Nebenwirkungen zu kämpfen braucht auch kein Mensch zweimal. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, ohne Brust weiter zu leben hatte ich mich für eine Mastektomie mit Sofortaufbau mit Silikon entschieden. Durch die Genmutation zahlen die Kassen den Wiederaufbau, auch den der nicht betroffen Brust. Die OP war richtig schlimm…
Und ja, wenn ich angezogen bin, sehen sie richtig gut aus. Aber ich habe keinerlei Gefühl in der Brust, sie ist absolut unempfindlich, sie bilden unnatürliche Falten, sind unbeweglich und relativ starr. Auch kann man sie nicht mit normal gemachten Brüsten vergleichen, da ja keinerlei Eigengewebe mehr übrig ist. Auch besteht immer das Risiko einer Kapselfibrose und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir dann nicht ganz nehmen lasse. Ich möchte dir nur sagen, wenn du selbst mit deinem Körper so wie er jetzt ist nicht zurecht kommst, kannst du jederzeit einen Aufbau machen lassen, auch mit Eigenfettgewebe, das zahlen die Kassen. Wenn du möchtest, kannst du mich gern anschreiben. Alles Liebe für dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.