Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1425 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Sich vorbeugen und Busen zeigen149
Man kann es fast jeden Tag sehen: Eine Frau beugt sich aus irgend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum offensichtliche Brust OP-Narben zeigen?

Warum offensichtliche Brust OP-Narben zeigen?
Hallo Gemeinde
Beim durchsehen diverser Bilder ist mir folgendes aufgefallen:
Viele Frauen haben sich die Brüste machen lassen.
Kann sein, dass es ein klassischer Mann - Frau - Unterschied ist:
Mann denkt nur: "geile Titten" --- mir als Frau fallen sofort die verräterischen Narben unter der Brust bzw am Warzenhof auf.
Es nimmt einerseits -meiner Meinung nach- Frauen den Druck. Wenn man überall volle, perfekte und stehende Brüste sieht und diese alle natürlich wären, könnte man ins Hadern kommen mit sich und den Seinen beim Blick ins eigene Dekolleteè. Daher DANKE für das offensichtliche Eingreifen und Nachhelfen in die Natur.
ABER: wäre es für die Person nicht von Vorteil, würde der Eindruck des Perfekten nicht zerstört werden?
Trägt man diese Narben mit stolz? Und so viel einfacher, als eine in ihrer Natürlichkeit "unperfekten" Brust?
Man könnte ja gerade auf den diversen Bildern zur Retusche greifen und sie flugs verschwinden lassen.
Eure Meinung würde mich dazu interessieren!
Fallen euch diese verräterischen Narben auf?
Gibt es einen Unterschied Mann / Frau?
Wie findet ihr es, wenn die Narben offensichtlich zu sehen sind?
Warum retuschiert ihr die Narben nicht?
Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen!
Danke!
Euer Papillon
****th Frau
4.846 Beiträge
Die Narben finde ich völlig egal, aber diese unechten Titten finde ich *wuerg2*
Ist mir noch nie aufgefallen.
Allerdings gucke ich auch kaum auf Frauenprofile und wenn, dann weil mich etwas anderes interessiert als ihre Tittenbilder.
*lach*
Ich finde allerdings: Warum sollte frau das retuschieren? Bei einem realen Treffen wäre es ja auch zu sehen, also wäre es ja ziemlich sinnfrei, per Foto die Illusion perfekter Makellosigkeit zu erwecken, die eh nicht Bestand hat.
.
Im Prinzip ist ja egal ob die Narben versteckt werden oder nicht. Denn "gemachte" Brüste sind doch in der Regel auch ohne die Narben zu erkennen und von echten zu unterscheiden. Vielleicht denken das viele dieser Frauen auch und es ist ihnen daher schnuppe.
Warum sollte man die Narben nicht zeigen? Man sieht sie in der Regel nicht stark, Frauen lassen sich die Brüste vergrößern, damit sie danach schöner aussehen als vorher, ob das zutrifft, darüber kann man streiten. Da sie nach dem Eingriff nach Ihrer Meinung schönere Brüste haben (auch mit Narben, sonst lohnt der Eingriff nicht), können sie Ihre Brüste auch zeigen, so wie sie sind.

Warum sollte man seine Narben retouchieren? Ich finde man sollte so zu sich stehen wie man ist. Klar Schönheits-Ops sind da ein Wiederspruch, aber es ist ja eine Dauerhafte Veränderung an sich selbst, d.h. nach einer Schönheits-OP heisst zu sich selbst zu stehen, zu seinem operierten Ich zu stehen, aber bei Photoshop hört es für mich wirklich auf, das ist nur eine Illusion die nichts mit der Realität zu tun hat. Du machst deine Brüste ja auch nicht größer per Photoshop? Warum nicht?

Sowas wie Perfektion gibt es nicht, warum sollte man danach streben?

Mit fallen diese Narben nicht auf und wenn dann stört es mich nicht.
****la Frau
965 Beiträge
Wenn Frau kein Problem mit ihren Narben hat, warum sollte sie sie dann retuschieren? Nur anderer Menschen wegen? Um etwas für andere als perfekt gelten zu lassen, was eventuell nicht perfekt ist? Und wer entscheidet überhaupt darüber, was wann perfekt ist?
Mir leuchtet Deine Sichtweise nicht ganz ein. Jede sollte es doch so handhaben, wie sie es für richtig hält!
******ung Mann
6.411 Beiträge
Hm
Also...ohne die Narben - würde ICH auf einem FOTO eine chirurgisch veränderte Brust nicht erkennen
Zumindest nicht zwangsläufig
Also - Gratulation an alle die das können

Muss aber auch gestehen, das ich so gut wie nie auf Profile schaue - und wenn doch, interessieren mich Bilder weniger
Deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen

Aber mal ehrlich - ist das wichtig?
Also ob die Brust "echt" ist oder nicht?

Und dann das Retuschieren...
WARUM sollte man DIESE Narben retuschieren?
Es erscheint mir...inkonsequent zu sagen:
"Die Bauchfalte wegzupinseln ist nicht ok - aber die OP-Narbe von der Brust-OP wegzupinseln ist voll ok"

Also - Entweder-oder
Ich finde es gut, zu dem zu stehen, was ist - und nicht etwas zu retuschieren, um toller und hochglanzschöner auszusehen. Ich kenne einige Frauen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen die Brüste haben operieren lassen. Alle haben es aber für sich gemacht. Sie fühlten sich unglücklich und haben nun alle einfach ein besseres Körpergefühl.

Warum also nicht zu dem stehen, was ist? Finde ich couragiert, ehrlich und sehr sympathisch.
****64 Paar
6 Beiträge
Also ich kann mich da nur anschließen: die Bilder im Profil sollen die Person so zeigen, wie sie ist. Und wenn jemand Narben hat, egal ob von einer Blinddarm- oder Brust-OP, dann sind die einfach da. Ich fände es schade, wenn wir alle hier unsere Bilder per Photoshop so optimieren würden, dass wir wie aus dem Playboy entsprungen aussehen. Das Leben formt den Körper. Und in der Regel nicht so, wie uns die Werbung weismachen möchte.

Ich halte es aber für legitim, wenn man sich von seiner Schokoladenseite (ich meine NICHT "von hinten") ablichten lässt, wodurch dann der eine oder andere "Makel" vielleicht verborgen oder kaschiert wird. Ich (♂) ziehe ja auch bei manchen Fotos den Bauch ein. Da ist aber immer noch etwas anderes, wie eine Retusche.
*******n78:
Kann sein, dass es ein klassischer Mann - Frau - Unterschied ist:
Mann denkt nur: "geile Titten" --- mir als Frau fallen sofort die verräterischen Narben unter der Brust bzw am Warzenhof auf.

Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber für mich.

Es fällt mir meist sofort ins Auge.

Natürlich gibt es grosse Unterschiede in der Ausführung. Manche Frauen sehen aus als ob der Chirurg besser Metzger geworden wäre. Das ist dann auch nicht mehr schön anzusehen. Das bezieht sich nicht nur auf die Narben, sondern auch auf die Art und Weise wie das Implantat eingesetzt wurde.

Es gab früher eine Seite welche die "Schönheits" OPs von Pornodarstellerinnen dokumentierte. 90% davon sah einfach nur sch... schlecht aus.

Auch wenn ich mir jetzt hier wahrscheinlich Ärger einfangen werde, aber auch bei einigen Userinnen hier kann man das sehen. Die Bilder im Album sind oft über eine lange Zeit angesammelt und man kann die Veränderungen über die Zeit schon sehr gut nachvollziehen wie sehr sich der Körper (m.E. zum negativen) verändert hat. Schöne B oder C Brüste wurden zu prallen D oder E Ballons die aussehen wie angeklebt und so gar nicht zum Rest des Körpers passen. Es sieht künstlich, unecht, unnatürlich aus.

Die positiven Beispiele sind recht rar, ich kann mich an eine Userin aus Ö. erinnern, die hatte sehr kleine Brüste und hat die leicht vergrössern lassen. Das sah richtig gut aus und machte der Bezeichnung Schönheits OP alle Ehre.


Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters und ich habe nichts dagegen der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen.
richtig
Und schreiben alles Original!
Wenn ich es schon mache, dann sollte man auch dazu stehen!
Für uns kämen solche Eingriffe nie in Frage!
Wenn man schon seinen Körper mit Gewalt so künstlich verändert, stellt sich für uns die Frage, wie schaut es dann erst mit dem Charakter aus!
Fallen euch diese verräterischen Narben auf?
Ja, meistens auf den ersten Blick sofern sie erkennbar sind auf dem Foto. Ich finde Silikon Brüste sehr unerotisch und hab deshalb wohl auch ein Auge dafür.

Gibt es einen Unterschied Mann / Frau?
Kann ich nicht sagen wie das allgemein ist. Aber meinem Mann springt das auch sofort ins Auge, der hat da ebenso einen Blick für.
Wie findet ihr es, wenn die Narben offensichtlich zu sehen sind?
Die Narben an sich sind mir eigentlich wurscht *zwinker*
Denn Narben sind Narben, egal ob sie nun von einem gewollten oder notwendigen Eingriff stammen. Damit habe ich kein Problem, denn keiner ist perfekt, und ich erwarte und suche auch keine Perfektion bei anderen.

@******ung
Aber mal ehrlich - ist das wichtig?
Also ob die Brust "echt" ist oder nicht?

Bestimmt nicht für alle Menschen der Welt. Aber für mich: JA
Ich finde Silikon Brüste einfach nicht erotisch oder erregend. Ich kanns nicht besser umschreiben, aber mich stören sie. Ich mag sie einfach nicht anfassen etc.
********tars Paar
8 Beiträge
Die Mehrzahl aller
sind einfach schlechte Photographen und deswegen fällt dies den "Knipsern" ebensowenig auf wie oftmals fehlende Füße. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob und weshalb eine Frau sich ihre Brüste operativ ändern läßt, darüber zu spekulieren ist in diesem Zusmmenhang eher müßig.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Ich von der anderen Narbenseite.....
Nach 2 Tumoren, die aus meinen Brüsten entfernt werden mussten hatte ich lange Zeit Angst mich in der Sauna oder vor meinem damaligen Partner zu zeigen.

Mit der Zeit sind sie verblasst, die Brüste ein wenig kleiner geworden aber funktionieren noch supergut *lach*

Meine Brustbilder im Profil sind nach der OP entstanden, nur für mich erst einmal und dann habe ich sie später hochgeladen, weil ich einfach nur stolz auf ihr Aussehen bin.

Die Narben sind da, inzwischen kaum zu sehen aber sie bleiben. Als Andenken an den guten Ausgang....

Zum TE:
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand sich die Brpste vergrößern lässt um besser auszusehen, egal ob für sich oder für andere (ganz wertfrei gemeint), warum die Narben dann nicht nachträglich dann auch "verschönt....versteckt..." werden.

Aber: jeder so wie er mag......

Grüssle

Stahlwittchen
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich sehe keinen Grund, sie nicht zu zeigen.

Warum sollte ich so tun, als wären meine Brüste natürlich - wenn sie es eben nicht sind?
Davon ab finde ich sie wunderbar, wie sie jetzt sind - ja, auch mit den Narben. Diese Linien in der Haut verunstalten da nichts für mich, sondern gehören nun zum Gesamtbild dazu.

Ja, mir fällt das auch bei anderen auf - und ich finde es keineswegs schlimm. Ich habe allerdings seit meiner eigenen OP auch eine gewisse Vorliebe für Brüste mit Implantaten entdeckt. *ggg*

Ich fände es im Gegenzug auch fatal, den Eindruck von narbenlosen, natürlichen Brüsten vorzugaukeln. Trifft mich dann jemand, der Narben oder Silikonbrüste abstossend findet, wäre das schnell ein grosses Problem.
Ich gehe ganz offen mit meinem Körper um, wie er eben ist.


Die Dame.
*****I80 Paar
60 Beiträge
Ich achte mich gar nicht darauf ob die Narben zu sehen sind oder nicht.
Es käme mir aber nie in Sinn diese zu retuschieren, dass die Brüste operativ bearbeitet wurden, hat einen persönlichen Grund. Da gehören die Narben dazu. Ob man dieses sieht oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich habe ja noch andere Narben, auch diese gehören zu mir und werden nicht retuschiert. Wenn es jemanden stört, dann ist es nicht die richtige Person für ein reales Date. *g*
Die Narben der Menschen sind das Inhaltsverzeichnis der Biographie. Egal, ob sie von Verletzungen oder Operationen stammen, es gibt keinen Grund, sie zu retuschieren, es sei denn, man retuschiert sein Gesicht ebenfalls.

*****683:
Wenn man schon seinen Körper mit Gewalt so künstlich verändert, stellt sich für uns die Frage, wie schaut es dann erst mit dem Charakter aus!
*flop*
Für manche Menschen wäre es durchaus von Vorteil, wenn sie ihren Charakter vom Chirurgen veredeln lassen könnten.
oh Leute... bitte..
zum einen hat es doch nichts damit zu tun, ob jemand einen besseren/schlechteren Charakter hat, weil sie sich die Brüste vergrößern läßt, oder andere Kosmetische OPs unterzieht.
Die Gründe für sowas sind eigentlich privatsache, bei einigen mag es eine Sache von Selbstbewustsein als Auslöser sein..

Und verändern und sich den Charakter beim Chirurgen veredeln lassen sollte eigentlich auch niemand (sorry nicht böse gemeint)
jeder ist, wie er/sie ist und das, was andere nicht ok finden, finden wieder andere total klasse, daher
gibts kein Richtig oder Falsch.

Gemachte Brüste haben ihren Reiz, solange sie in nem TShirt stecken (finde ich) ausgepackt wirken sie zu 90% künstlich (klar ist Geschmacksache) - ich hab nur einmal welche gesehen, wo es mir nicht aufgefallen wäre, hätte ich die Narben nicht gesehen.
Und ich filter auch nicht großartig ob sie sich hat die Brüste oder sonstwas machen lassen oder nicht.
Ja, mir fällt es sofort auf, wenn eine Brust gemacht ist. Warum? Weiß ich selber nicht so genau, hab wahrsch. den Blick dafür. Viell. ist es auch für mich etwas Interessantes, man spricht mit dem Partner über ein Foto/Profil. Wie ist es geworden, wie findest du (also der Partner) das Ergebnis, die Brust der Dame? War da ein guter Doc dran? Oder ist es, was ich hier auch schon gesehen habe, schief, ungleich und eigentl. reklamationsbedürftig.

Mir tun dann die Frauen sofort leid, wenn es - für mich gesehen - nicht optimal geworden ist. Bin dann richtig froh, nicht selber damit leben zu müssen, also, mit einem schlechten Ergebnis.

Mich persönlich stört das überhaupt nicht, wenn ein paar Narben auf Fotos zu sehen sind und die Brust aber ansonsten passig und schön geworden ist. Und ich finde es auch völlig in Ordnung, dass sich jeder selber entscheiden kann, ob er es wagt oder nicht.

Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.