Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gründe spielten für Euch eine Rolle beim Outing?

***en Mann
4.104 Beiträge
Themenersteller 
Welche Gründe spielten für Euch eine Rolle beim Outing?
Ich hatte Gestern in meiner Bi WhatsApp Gruppe eine Diskussion über die Beweggründe eines Outings verfolgt und war ein wenig Positiv Überrascht.
Das nicht nur Sexuelle Aspekte der Grund für ein Outing waren.
Sondern auch Gefühle, Zuneigung und sogar Liebe zum gleichen Geschlecht ein großer Bestandteil waren.
Meine Frage an Euch sehr Ihr das Ähnlich?.
*******brat Frau
1.248 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe schon mehrere Coming-Outs gehabt, also ich muss mich immer wieder outen, weil es ja nicht nach dem ersten universell bekannt ist und habe mich auch für verschiedene Dinge geoutet.
Die Gründe waren unterschiedlich. Manchmal wollte ich, dass mich die Menschen wahrnehmen, wie ich bin. Manchmal wollte ich auch als Repräsentation auftreten und aus der Perspektive der "Betroffenen" sprechen. Also es stand in der Regel die Beziehung im Zentrum. Natürlich spielt auch Sexualität eine Rolle, wenn man sich etwas outet um zu zeigen "ich wäre an deinem Geschlecht interessiert" oder "ich flirte mit Interesse". Aber viel wichtiger war es mir bei Freund*innen und Familien.
***en Mann
4.104 Beiträge
Themenersteller 
Als es mir klar war,das es kein Spiel ist,da sagte ich erst zu mir selber Du bist Bi.
Es hatte 36 Jahre gedauert,bis ich es Öffentlich machte.
Wenn es mir nur um Sex ginge,dann hätte ich es mit ins Grab genommen.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Er schreibt:
In meiner ersten Ehe ( 20 jahre) habe ich mich nicht geoutet, war nicht notwendig und es war auch eine andere Zeit.
Zweite Partnerschaft :
Ich habe tatsächlich keine feste Beziehung angestrebt, als meine jetzige Frau aber danach gefragt hatte, habe ich mich geoutet und sofort gesagt, das ich auf bi nicht wieder verzichten möchte = Sie fand es gut und hat sich selber als bi geoutet, nach der Aussprache war sie auch für das Swingen = Grundlage für eine Beziehung die jetzt auch schon wieder 20 Jahre andauert.
*******ika Paar
552 Beiträge
So habe ich das auch gemacht und meine Frau gibt mir die Möglichkeit das auch ohne Sie aus zu leben. Meine Frau hingegen ist nicht bi.
Also hast Du Dich vor deiner Frau geoutet.

Das ist für mich die einzige Lösung sich in der Beziehung zu outen.

Und sie lässt dich jetzt gehen um deine bi Seite mit anderen Männern auszuleben.

Daher macht das outen für mich auch Sinn.

Ansonsten ist das outen in der Öffentlichkeit nicht nötig würde ich meinen.

Wenn man sich öffentlich outet wäre das doch auch so als ob man sich anbieten würde.

Oder etwa nicht ?
*******ika Paar
552 Beiträge
Da gebe ich dir Recht, meine Frau weiß auch das ich auf Männer stehe und sie gönnt und fördert das auch.
Sie lässt mich machen und ich genieße die Freiheit mit einem Mann zu schlafen ihn zu spüren tief in mir zu knutschen und Hemmungslos zu sein.

Sie schaut auch gerne zu dabei zu oder wenn ich Ihr erzähle wie das Date gewesen ist macht es sie wuschig.

Leider und das betrübt die Sache ein wenig ist es für mich auch schwierig jemanden zu finden, vielleicht weil ich zu hohe Ansprüche stelle, mit dem man das wirklich ausleben kann.

denn ich habe, leider, oft den Eindruck das viele Männer es doch eher mehr auf den weiblichen Part abgesehen haben als auf mich und ich dann zu kurz komme bzw. Frust schiebe.

Naja egal wie heißt es doch so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne

Liebe Grüsse
Das zuschauen würde mir dabei auch sehr gefallen.

Meine Frau ist noch nicht so weit und das ich mit einem Mann was habe ist leider auch noch nicht vorgekommen.

Auf jeden Fall ist es mir lieber wenn sie dabei ist und das zusehen genießen kann und wenn sie mitmachen würde wär es für mich noch schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.