Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Erektion - das ehrlichste Kompliment?143
Komplimente von Mitmenschen erhalten und an Mitmenschen geben, können…
zum Thema
Schnelles Abspritzen - ein Kompliment für die Frau ?747
Ist es ein Kompliment, wenn der Mann nach 5 oder 10 Minuten Sex kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ehrlichste Kompliment...

******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Das ehrlichste Kompliment...
...eines Mannes ist seine Erektion ?

Hallo in die Runde,
Ist diese etwas platte Behauptung wirklich wahr ? Steht er beim Anblick einer Traumfrau wirklich sofort ?
Muss man als Frau wirklich Bedenken haben, dass ein Weichnudelszenario bedeutet er findet einen unsexy ?

Ehrliche und erhellende Antworten zu dem Thema würden mich sehr freuen. Bitte aber respektvoll und freundlich bleiben. Danke.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Kurz und knapp: Nein.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Das Weichnudelszenario sollte unbedingt ausdiskutiert werden. Das kommt immer gut an ...
*****o83 Mann
735 Beiträge
also wenn Männer z.B mit einer Morgenlatte aufwachen hat das in diesem Fall nichts mit einem Kompliment zu tun.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aTV:
Das Weichnudelszenario sollte unbedingt ausdiskutiert werden. Das kommt immer gut an ...
Das habe ich *g* Hat das Date direkt gerettet, weil schneller vorbei *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******yes:
Das ehrlichste Kompliment...
...eines Mannes ist seine Erektion ?

Nein. Genauso wenig, wie ich eine ausbleibende Erektion automatisch so deuten würde, dass er nicht auf mich steht. Kontext ist echt wichtig.

Eine Erektion kann ich nicht per se einfach so als Kompliment an mich werten, es bedeutet für mich erstmal nur, dass jemand erregt ist.

Dieses "Eine Erektion ist das ehrlichste Kompliment" ist für mich so ein Stammtisch-Geblubber, haha, großer Schenkelklopfer, hoch die Gläser.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
@****yn : Kontext. Ok. Er hat das Licht ausgelassen, so dass wir im Dunkeln waren. Ich schliesse daraus die wenig erfreuliche Tatsache, dass ich ihm nicht gefiel. Schuldig im Sinne der Anklage. Blöde Situation, sowas.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****yn : Kontext. Ok. Er hat das Licht ausgelassen, so dass wir im Dunkeln waren. Ich schliesse daraus die wenig erfreuliche Tatsache, dass ich ihm nicht gefiel. Schuldig im Sinne der Anklage. Blöde Situation, sowas.
Vielleicht war er auch mit sich selbst unzufrieden? Hat irgendwo ne Narbe, die ihm peinlich ist oder sonstwas?
Ich würde ehrlich gesagt nie deswegen darauf schließen, dass mit mir was nicht stimmt.
******_75 Mann
187 Beiträge
Hallo Greeneyes,
also Männer sind schon einfacher gestrickt als Frauen, aber so einfach dann auch nicht... *g* . Es gibt Situationen da sind die Hormone so im Überfluss, da steht "er" auch bei unsexy Frauen.
Umgekehrt geht das natürlich auch. Was "Frau" bedenken soll, dass dieses Klichee dazu beiträgt, das Sie das Vorspiel ausser acht lässt. Wenn Frau davon ausgeht, dass nur eine sexy Frau ihn erregt, ist der Rückschluss "ich bin unsexy" nicht weit und das zerstört dann alles..
Er kann gedanklich auf der Arbeit, bei dem nächsten Fussballspiel, oder sonst wo sein. (ich schreibe hier extra plakativ und im Klichee). Dass der Mann noch nicht bereit ist sich fallen zu lassen.
Aber der Mann ist ein visueller Mensch, daher bringe ihn mit optischen Reizen auf ander Gedanken. Reizwäsche, Strip oder leicht geöffnete Beine bei einem Rock. Auf keinen Fall mit reden über "an was denkst du" noch tiefer in die Gedanken bringen.
Viel Erfolg, und bitte keine Selbstzweifel zum guten Sex gehören zwei, die auf gleichem sexuellem Niveau sein sollten. Die Person, die gerade "heisser" ist, sollte den anderen auf dieses Level bringen und nicht umgekehrt...
******hat Mann
2.541 Beiträge
Deine Frage ist gar nicht so leicht beantwortbar.
Es kann durchaus sein, die Erektion bleibt aus, wenn die Frau auf irgendeine Weise unattraktiv empfunden wird. Genauso ist es möglich, einen Ständer zu bekommen, obwohl die Frau nur zum Druckabbau interessant ist.
Richtig blöd wird wenn alles passt und Mann will, und in der Unterhose wird gestreikt. Das kann verschiedene Ursachen haben, und von sporadisch auftretenden bis zu dauerhaften Erektionsproblemen kann alles dabei sein.
*********CATA Mann
189 Beiträge
Al dente
Zitat von ******yes:
Steht er beim Anblick einer Traumfrau wirklich sofort ?
Das wär mir noch.... nein, das würde mich ja den ganzen Tag beschäftigen, mit dem weichkochen der Nudel...! 😅
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Erstaunlich viele mögen die Dunkelheit ... leider ....
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
@******eek : nope. Toller Body, tolles Gesicht. Ich habs sofort auf mich und meinen Body bezogen...wobei es das 3.Date war, wie vorher ein Picknick hatten...aber der erste intime Moment miteinander. Er hat mich sehr irritiert und das Durchängethema nicht offen bereden wollen. Da kam nur ein betroffener Blick und viel Schweigen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****yn : Kontext. Ok. Er hat das Licht ausgelassen, so dass wir im Dunkeln waren. Ich schliesse daraus die wenig erfreuliche Tatsache, dass ich ihm nicht gefiel. Schuldig im Sinne der Anklage. Blöde Situation, sowas.

Da würd ich eventuell eher mal nachfragen. Ich kenne Situationen, wo jemand aus purem Stress und Nervosität keinen hoch bekam, selbst Komplexe hatte, sich zu viel Druck machte und dann ging nichts, obwohl er gern gewollt hätte.

Und einmal erinnere ich mich noch, dass ich spontan Sex initiieren wollte und er voll gerne mitgemacht hätte, aber unglücklicherweise etwas davor masturbiert hatte. Da ging es auch nciht so, wie er gern gewollt hätte.

Und ein anderes Mal, zum ersten Mal Sex mit einem Kondom: Unpassendes Kondom, war etwas zu klein, das unangenehme Gefühl und Gefummel riss ihn aus der Erregung.

Und einer hatte mal Ischias, da ging auch nix. ^^


So ein Penis ist keine Maschine. Es gibt Situationen, da will der einfach nicht, obwohl der Mann schon gerne würde. Das können körperliche Probleme sein, mentale, oder hormonelle/durch medikamente verursachte. Tausend Gründe, warum Willy rumbockt. Das würde ich erstmal nicht persönlich nehmen. Ja, kann sein, dass man ihm nicht gefallen hat, aber es wäre nicht direkt mein erster Gedanke, käme auf die Situation an. Lieber nachfragen, als spekulieren.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Das Weichnudelszenario sollte unbedingt ausdiskutiert werden. Das kommt immer gut an ...

Das war Sarkasmus .... bloß nicht machen ....
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Das ehrlichste Kompliment......eines Mannes ist seine Erektion ?

Nein - ganz und gar nicht!

Der Ursprung des Ausdruckes war doch: "Eine Erektion ist das aufrichtigste Kompliment" und war als reines Wortspiel zu verstehen. Durch die mainstreamliche Sinnesveränderung ist leider der effektive Wortwitz hier verloren gegangen.

Das "Zitat" finde ich zwar niendlich, aber sehr oberflächlich betrachtet und fokussiert. Daher kann ich mir unzählige andere Komplimente vorstellen, die einer Frau gefallen und sie zum Lächeln bringen.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aTV:
Zitat von *******aTV:
Das Weichnudelszenario sollte unbedingt ausdiskutiert werden. Das kommt immer gut an ...

Das war Sarkasmus .... bloß nicht machen ....
Oops. Egal...too late. Wir hätten eh nicht geheiratet 😄
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******yes:
Steht er beim Anblick einer Traumfrau wirklich sofort ?
Hier im JC Forum gibt es nicht wenige Männer, auf die das zutrifft. Gutes Aussehen triggert so manchen, wie es scheint.

Ob das als Kompliment aufgefasst werden sollte? Wer das bajaht, hat bestimmt seine ganz eigenen Wertvorstellungen - Sex als Lebensinhalt. Das wird ja nicht zuletzt durch viele Frauen ausgenutzt, die als so genannte "Infliuencer" ihr Geld verdienen. Die Sexualisierung der Optik hat einen seltsamen Höhepunkt erreicht, aber ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass das etwas Gutes sein soll.

Wie sagte meine englische Ex? "Most people are oversexed and underfucked".

Zitat von ******yes:
Muss man als Frau wirklich Bedenken haben, dass ein Weichnudelszenario bedeutet er findet einen unsexy ?
Ist das nicht allzu pauschal gefragt? Wenn man(n) nicht in Stimmung ist, müde oder sonstwie körperlich gerade nicht in Form, muss man dann beleidigt sein, wenn der Schniedel nicht wie auf Kommando hart wird? Das wäre nämlich die Umkehrung der Fragestellung. Wer das so sieht, hat womöglich nichts anders als Sex im Kopf, aber jedem das Seine, wie immer.

Nach 40 Jahren aktivem Sexleben kann ich für mich persönlich feststellen, dass meine eigene Partnerin tatsächlich sehr schnell meine Libido wecken kann - das kann auch schon mal der pure Anblick in ganz bestimmten Situationen sein. Das funktioniert allerdings niemals mit anderen Frauen, womöglich weil ich "demi-sexuell" bin. Davon abgesehen ist nicht jede Erektion eine Aufforderung, Sex haben zu müssen, sonst würde die ganze Welt morgens nach dem Aufwachen unbedingt vögeln müssen. Ist aber nicht so.

Beim Kennenlernen meiner letzten Partnerin, eine sehr attraktive Frau, waren die Gedanken durchaus bald einmal auch im sexuellen Bereich - aber es war nie der Anblick, der eine Erektion auslöste, sondern wie bereits oben erwähnt ganz bestimmte Situationen. Würde die Fragestellung zutreffen, müsste ich eigentlich einen Dauerständer gehabt haben, sobald wir uns getroffen haben.
******der Mann
2.831 Beiträge
Das ehrlichste Kompliment für mich ist, wenn er auf sie eingeht und nicht nur an sich denkt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich denke dass ein Mann leicht nen Ständer kriegt, von daher würde ich das für mich persönlich nicht werten.
Das ehrlichste Kompliment...

...ist wenn mich die Lebensfreude einer Frau förmlich anspringt, umwirft, überwältigt und verwirrt & lächelnd zurücklässt.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
@*******NIAC : Da gebe ich Dir Recht,,aber dann wird das Kompliment ja andersrum gegeben *g*
*******r_s Mann
807 Beiträge
Hängt vom Alter ab *smile*
**C Mann
12.067 Beiträge
...erwartest Du bei einem ersten Treffen mit einem Mann, dass Du augenblicklich am Zelt in seiner
Hose abschätzen kannst, ob er Dich sexy findet? Ehrlich? Das könnte bei Dir gelegentlich zu Fehleinschätzungen führen, denn es gibt z.B. anliegende Unterwäsche, die derartiges verhindert. Solltet ihr dann aber im fortgeschrittenen Stadium sein und es bei ihm zu keiner Erektion kommt, dann wäre der Moment, dass Du Dir vielleicht Gedanken machen solltest... *zwinker*
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ******yes:
Das ehrlichste Kompliment...
...eines Mannes ist seine Erektion?

'Er' schreibt: da passt die Kausalität nicht, zumindest in meinem Fall.

Wenn mich eine Dame nicht erregt, kommt es natürlich nicht zu einer Erektion.

Im anderen Fall - also sie erregt mich - ist eine Erektion nicht automatisch und zwangsläufig die Folge, ich persönlich halte diese Schlußfolgerung sogar für einen Mythos.

Damit ich im Erregungsfall eine Erektion bekomme, müssen einige andere Umstände passen, ich bin ja kein Teenager mehr, der unkontrolliert auf jeden optischen Reiz reagiert.

Unlängst so geschehen: wir hatten eine recht frivole Fotosession mit einem befreundeten Paar; da sprangen also gleich zwei wunderhübsche und fast nackte Frauen um mich herum.

Erst als ich in einem Szenario beide küsste und ihnen gleichzeitig in den Schritt griff, bekam ich eine hammerharte Erektion. Der optische Reiz allein reicht bei mir nicht. Nähe, Pheromone und Gelegenheit müssen ebenfalls passen.

Insofern würde ich diese 'Volksweisheit' nicht unbedingt ernst nehmen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.