Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das ehrlichste Kompliment...278
Eines Mannes ist seine Erektion? Hallo in die Runde, Ist diese etwas…
zum Thema
Kann man diese Sprüche zur Erektion so stehen lassen?32
Wer schreibt uns seine Meinung dazu... dieser Spruch hat was...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion - das ehrlichste Kompliment?

Ist eine ‚Erektion’ das „ehrlichste“ aller Komplimente?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Erektion - das ehrlichste Kompliment?
Komplimente von Mitmenschen erhalten und an Mitmenschen geben, können das Leben verschönern.

Doch...

  • Ist eine ‚Erektion’ das „ehrlichste“ aller Komplimente?
Herzlichen Dank für deine persönliche Meinung und Beitrag zur Frage.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Für mich ist eine Erektion einfach nur ein Zeichen dafür, dass mann geil ist und irgendwelche Attribute an mir ihn anheizen. Welches Kopfkino ich dabei ungewollt bediene, kann ich nicht wissen. Findet er meine Brüste scharf, meinen Hintern, meine langen Beine, meine Art mit ihm zu reden? Er ist halt erotisch aufgeladen. Mehr nicht.

Komplimente bevorzuge ich auf andere Art und Weise. Ein Lächeln, ein liebes Wort, ein Kopfnicken, Gesten der Höflichkeit und des Respekts: für mich viel ehrlichere Komplimente als die urzeitliche Reaktion des männlichen Hirns auf evolutionäre, austauschbare Schlüsselreize. *sorry*
****id Frau
5.299 Beiträge
Für mich? Ein klares *nein*!
Wer weiß welcher Gedankengang dazu geführt hat.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Erektion - das ehrlichste Kompliment?
Also diesen Spruch habe ich schon einige Male gelesen - speziell von Männern ausgehend. Ich persönlich finde ihn total albern. Ist es ein Kompliment, nur weil der männliche Körper - oder besser gesagt die Rezeptoren der Sinnesorgane - auf gewisse Reize reagieren, wodurch wiederum eine rein körperliche Reaktion ausgelöst wird? *nachdenk*

Ich finde nicht - mir ist der Spruch viel zu platt. *nono* Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und somit kann man mit so nem Spruch als Mann vielleicht auch Treffer landen (wenngleich ich nicht glaube, dass es viele sein werden).

@******wen trifft es dagegen gut: Komplimente beziehe ich eher auf die Persönlichkeit eines Menschen und mache sie auch viel lieber, wenn mich in diesen Punkten etwas reizt. Klar - mir können auch Brüste, Beine, Po, Gesicht oder was weiß ich einer Frau gefallen und das kann ich durchaus kundtun. Aber handelt es sich hier wirklich um ein "wertiges" Kompliment? Ich meine, was kann ein Mensch für seinen Körper? Gut, man kann ihn hegen und pflegen, sich gesund ernähren, sportlich aktiv sein und all das. Aber so grundsätzlich gesehen hat jeder Mensch seine äußeren Attribute einfach und daher sind solche Komplimente vielleicht nett, aber auch recht oberflächlich und nicht wirklich nachhaltig bedeutsam.

Ähnlich ist dann möglicherweise auch ne Erektion für die Frau - ne ganz nette Sache... *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Da ich schlecht im Umgang mit verbalen Komplimenten bin, wäre das für Frau wohl ein ziemlich guter Indikator für ein Interesse meinerseits. *ggg*
Aber das passiert egtl nur, wenn man schon im Gespräch ist. So rein durch anschauen in der Öffentlichkeit erregt sich da nix.
Auch wenn jetzt viele Frauen wieder vehement mit dem Kopf schütteln, für mich ist eine Erektion ein ganz großes Kompliment an den Auslöser der Erektion.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Wenn eine Erektion ein Kompliment für eine gewisse Frau sein soll, ist dann nicht auch Hunger ein Kompliment für den Koch?
Zitat von ********till:
Wenn eine Erektion ein Kompliment für eine gewisse Frau sein soll, ist dann nicht auch Hunger ein Kompliment für den Koch?

Nein, der Appetit ist das Kompliment an den Koch.
Ich frage mich aber, warum immer solche unmöglichen Vergleiche gebracht werden.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich empfinde eine Erektion nicht als Kompliment, ist es doch nur eine körperliche Reaktion wo Mann in der Regel sowieso visuell leicht erregbar ist.
Komplimente können Worte sein, eine Erektion ist einfach eine Erektion...

VG Bee *wink*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********itekt:
Ist eine ‚Erektion’ das „ehrlichste“ aller Komplimente?

Also, ich find es toll, wenn der Mann mich wiederholt besucht und er schon mit einer Erektion erscheint. Das zeigt mir zumindest, dass er total Lust auf mich hat und das sehe ich als Kompliment oder als positives Zeichen an. Manche Zeichen sind viel ehrlicher als ein wörtliches oder geschriebenes Kompliment. *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich find es toll, wenn der Mann mich wiederholt besucht und er schon mit einer Erektion erscheint. Das zeigt mir zumindest, dass er total Lust auf mich hat und das sehe ich als Kompliment oder als positives Zeichen an.

Ja, in dem Zusammenhang stimmt das - man kennt sich, beide freuen sich aufeinander, beide wollen es. *kuschel*

Aber eine Erektion bei einem mir unbekannten Mann würde ich eher unangenehm finden. Wenn ich sie ungefragt mit dem Hinweis, man mache mir ein Kompliment, vor die Nase gehalten bekäme, wäre das Belästigung … *panik*...aber die meisten wissen sich doch zu benehmen. *top*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******na57:
Wenn ich sie ungefragt mit dem Hinweis, man mache mir ein Kompliment, vor die Nase gehalten bekäme, wäre das Belästigung …

Vielleicht solltest du dann einfach mehr stehen oder gehen. Dann reichen Erektionen nur selten bis unter die Nase. *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
…..*lol*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Wenn ich eine Erektion beim Anblick einer bestimmten Frau bekomme, sagt das mehr über mich (und meine Vorlieben), als über sie aus.
Wer manchmal Pornoclips guckt, kennt das von sich selbst: man überspringt "weniger geile Szenen" bis zu der Stelle, die einen selbst reizt. Die Darstellerin, die eben noch vermeintlich nicht perfekt war, reckt auf einmal so geil den Arsch raus *grins*

Und: meine Morgenlatte ist weniger ein Kompliment an den Morgen, als vielmehr der Hinweis, dass ich pissen muss!
******986 Frau
3.097 Beiträge
Absolut nein...geil sein ist man immer noch selber..
Das ehrlichste aller Komplimente ... nein.
Aber wenn der Mann im Laufe einer Liebesnacht wiederholt hart wird empfinde ich das als eine Art Kompliment, es gefällt mir was ich in ihm auslöse, immer wieder.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Unsinn- eine Lady gern wiedersehen zu wollen, ist das Kompliment schlecht hin ( auch wenn es beim 1. Date keinen Sex gab)....
Kompliment?
Keine Ahnung...

Aber zumindest ein ehrliches Zeichen für Lust auf Sex
Und als das nehme ich das dann auch...
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Als das "ehrlichste" Kompliment ist wohl etwas hochtrabend ausgedrückt. *lach*

Dennoch stimmte dem positiven Aspekt darin grundsätzlich zu. Eine Erektion bedeutet, dass ich mit meinem äußeren Erscheinungsbild erst einmal als begehrenswert wahrgenommen werde, aus welcher Motivation heraus auch immer.

Das Gegenteil, eine ausbleibende Erektion, sehe ich als wesentlich problematischer.

LoveAffair_2015 (Sie)
*********Bali Paar
189 Beiträge
Nein!

Da habe ich schon weit aus viel schönere Komplimente bekommen und ich gehe auch mal schwer davon aus, dass diese auch ehrlich gemeint waren.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Erektion - das ehrlichste Kompliment?
[...]
  • Ist eine ‚Erektion’ das „ehrlichste“ aller Komplimente?

Lieber TE, in welchem Zusammenhang steht denn deine Erektion zu deiner Frage in deinem Eingangsbeitrag - in Erregung durch sexuelle Reize oder zur allgemeinen Körperfunktion?
**C Mann
12.061 Beiträge
... nachdem einigen meiner Geschlechtsgenossen der pure Anblick von primären, weiblichen Geschlechtsmerkmalen zu genügen scheint, "Komplimente" zu verteilen, sollte Frau diese nicht überbewerten... *zwinker*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen
Für mich als Frau ist es eins der ehrlichsten Komplimente eines Mannes.
Es zeigt zumindest sichtbar ein Zeichen von Verlangen nach mir,meinem Körper.
Von Gier bis zum begehren.Die ersten Zeichen sexuelle Begierde..ja das trifft es für Mich gut.
*g*Ibis
****Tat Mann
1.399 Beiträge
"Ehrlich" ist eine Erektion in sofern, als dass sie unwillkürlich entsteht, vom Kopf nicht steuerbar ist (und evt. genauso schnell wieder verschwinden kann, wenn in einer Situation etwas nicht stimmt).
Ein verbales Kompliment hingegen kann man geschickt und zielgerichtet platzieren, um etwas beim Gegenüber zu erreichen, ohne dass es ehrlich gemeint sein muß.

Dass ist ja das interessante an jeglicher Körpersprache, dass sie "nicht lügt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.