Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5269 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau alleine nach Cap d'Agde?33
Unsere Sie wollte schon länger einmal gerne alleine in Urlaub fahren…
zum Thema
Single in Cap d'Agde5
Ich bin frisch geschieden und nach 20 Jahren, habe ich so einiges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cap d´Agde für Solos

******_nw Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Cap d´Agde für Solos
Hallo,
mangels Begleitung überlege ich, alleine ein paar Tage in Cap d`Agde zu verbringen. Es kickt mich schon ziemlich, das alles einmal zu sehen und die Atmosphäre zu erleben. Allerdings habe ich kein Interesse, in einem Rudel von Männern einer Frau oder einem Paar hinterher zu hecheln oder als Nr. X vielleicht auch einmal ran zu dürfen. Nicht meine Welt.
Frage in die Runde, vor allem an die Männer hier: habt ihr Erfahrung damit, alleine Urlaub am Cap zu verbringen? Wie knüpft man Kontakte? etc.
Danke für Eure Nachricht
Copain
Das interessiert mich auch.
Dachte, dass man sich dort nur als Paar anmelden kann.
Ich glaube Ihr habt da völlig falsche Vorstellungen. Das ist eine ganz normale Ferienanlage mit Nacktbadestand. Abends gibt es diverse Clubs (meist nur Paare und Frauen zugelassen) in denen rund um gevögelt wird. In Zeiten von COVID und Affenpocken eher weniger zu empfehlen zudem von dubiosen Betreibern geführt, es geht dort ziemlich willkürlich zu, ein paar Hundert Euro wirken Wunder und plötzlich ist man eine Frau.
Ansonsten kann man sich natürlich verabreden, es wird deutsch gesprochen, aber "hinterhecheln" tut dort niemand. Man darf nicht vergessen, Es hat sehr viele Familien in der Hauptsaison dort.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Ich glaube Ihr habt da völlig falsche Vorstellungen. Das ist eine ganz normale Ferienanlage mit Nacktbadestand. Abends gibt es diverse Clubs (meist nur Paare und Frauen zugelassen) in denen rund um gevögelt wird. In Zeiten von COVID und Affenpocken eher weniger zu empfehlen zudem von dubiosen Betreibern geführt, es geht dort ziemlich willkürlich zu, ein paar Hundert Euro wirken Wunder und plötzlich ist man eine Frau.
Ansonsten kann man sich natürlich verabreden, es wird deutsch gesprochen, aber "hinterhecheln" tut dort niemand. Man darf nicht vergessen, Es hat sehr viele Familien in der Hauptsaison dort.

Ich als Single Frau die nicht auf Paare steht, will auch bald dort sein und hoffentlich werde ich viele Single Männer da treffen und Spaß haben! Es sieht tatsächlich so aus, dass nur Paare überall willkommen sind, auch am Cap.
P.S. mein drink will ich selbst zahlen *zwinker*
Es hat ja zahlreiche Strandbars wo man sich zwangslos kennen lernen kann, es ist genau gleich wie an jedem anderen Ferienort. Man spricht miteinander und verabredet sich, der Unterschied ist einzig, man ist nackt.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Das gefällt mir sehr, deshalb will ich auch hinfahren! Nur, hoffentlich treffe ich auch nette Single Männer die auch hoffentlich im Hotel wohnen...nicht nur im Camping...
Naja, werde trotzdem im Juni das erste mal hinfahren dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
90 % sind Ferienwohnungen/Appartements, Der Camping ist am Rande des Dorfes. Hotels sind ausschliesslich für Paare.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Na dann willkommen am CDG Helena! *traenenlach*
******_nw Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@****na
Wenn du bald dort bist, dann schreib doch einfach mal ein bisschen, was du so erlebt hast. Insbesondere in Richtung des Themas hier. Ich wusste z.B. gar nicht, dass die Clubs und Hotels Paaren vorbehalten sind *oh*
Nur in Deutschland und der Schweiz ist CDA ein Thema. In Frankreich, wo jedes zweite Dorf einen "Club Egangiste" hat überhaupt nicht. Rudelbums unter Paaren ist in Frankreich Alltag, deshalb gibts diese Clubs im Naturistendorf von Cap d'Agde. Der Rest ist zwar nackt aber völlig normal und überhaupt nichts "verrücktes" wenn man von den Boutiquen mit absurd teuren "Frivolkleidern" aller Couleur absieht. Auch der "Schweinchenstrand" ist eher eine Sage als Wirklichkeit. In der Saison kreisen Drohnen in der Luft und Jetski am Strand der Gendarmerie Nationale und sorgen für "Zucht und Ordnung", es sind doch sehr viele Familien dort in den Hauptferien Juli/August.
Das "Verruchte" sorgt dafür, dass viele Anbieter Mondpreise für teils mässige Appts. verlangen und diese von den Ausländern auch erhalten. Franzosen zahlen auch in der Saison nicht mehr als 300€/Woche.
Liebe Grüsse aus Zentralfrankreich
******_nw Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@********ssle
Besten Dank für deine Schilderung. Ich finde es spannend zu sehen, wie der Mythos Cap entblättert wird. Bislang lese und sehe ich nur Schilderungen,
die in die andere Richtung gehen. Bin mal gespannt, was andere Joyler hier noch so schreiben.
Auch interessant, was du sonst über Frankreich schreibst. Ich bin schon häufig in Frankreich gewesen und habe auch nach echangistes gegoogelt, aber viele Clubs kamen da nicht hoch...
Vielleicht kommt meine Sicht davon, dass ich Franzose bin und in Frankreich lebe.
PS Club Libertin/Echangistes machen keine Werbung, die Leute die hin wollen, wissen wo sie sind. Diskretion ist hier absolutes muss. Es werden zwar (meist) nur Paare eingelassen, aber ob es dann die Ehefrau ist, ist eine ganz andere Frage. Zudem sind es keine Kaschemmen sondern meist sehr elegante Etablissements mit entsprechenden Preisen. Wir sind hier in Frankreich.
******_nw Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
C'est le savoir vivre francais *zwinker*
********2015 Mann
775 Beiträge
Hi, ich bin zwar immer mit meiner Frau dort aber wir kennen einige Einzelmänner die bereits mehrmals in der FKK-Zone Urlaub gemacht haben. Damals war der Unterschied zu anderen FKK-Anlagen, dass in Agde auch Einzelmänner zugelassen waren (auch auf dem Campingplatz). An anderen Orten gar nicht (nur Paare oder Familien) mit wenigen Ausnahmen(wenn der Mann eine Empfehlung von einem Paar oder Famielie, die bereits dem Vermieter bekannt waren erhalten hat). Vielleicht ist es woanders immernoch so?Aber in Cap d'Agde kann ein Solo-Mann sehr wohl fast alle Einrichtungen benutzen mit Ausnahme reiner Paar-Partys.
Es ist auch nicht schwer Kontakte zu knüpfen, wenn Mann kontakfreudig ist..:-)
Natürlich muß man(n) besonders örtliche Sitten und Verhaltensregeln beachten...sonst wird es "ungemütlich"... Mehrheit mag keine direkte Anmache und Männer mit "angestautem Überdruck" den sie unbediengt und in kürzester Zeit abbauen wollen werden schnell "zurückgepfiffen"....
In letzten Jahren sieht man immer mehr Einzelfrauen als Urlauberinnen dort. Sonst unter der Woche kann man Einheimische während der Mittagspause am Strand kennenlernen oder an den arbeitsfreien Tagen auch ganztags. Gegen nettem Gespräch und freundlichem Lächeln hat bestimmt keine der Frauen etwas. Aber ein "Nein" muss akzeptiert werden...
********mite Mann
2.369 Beiträge
Zitat von ****na:
Das gefällt mir sehr, deshalb will ich auch hinfahren! Nur, hoffentlich treffe ich auch nette Single Männer die auch hoffentlich im Hotel wohnen...nicht nur im Camping...
Naja, werde trotzdem im Juni das erste mal hinfahren dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.

Kannst ja mal Bericht erstatten. Klingt auf jeden Fall interessant und würde mich auch reizen. Vielleicht gehen wir ja zusammen *zwinker*
Hier entwickelt sich eine Cap d´Agde Börse. Find ich gut. Ich habe auch Lust mal hinzufahren.
********mite Mann
2.369 Beiträge
@*********er_75 perfekt
********2015 Mann
775 Beiträge
Ja, es stimmt: durch das Schreiben im Forum findet mann Gleichgesinnte und vor allem Ähnlichdenkende...Um ehrlich zu sein, habe ich mehr Leute dort "altmodisch" und "en nature" kennengelernt als über die Kontktsuche. Auch durch das Schreiben in verschiedenen Foren kommt man(n) schneller voran! Es liegt aber definitiv an Persönlichkeit! Die Gesellschaft verändert sich und die Menschen auch...was nicht unbediengt schlimm sein muss... aber oft gerade "die Menschlichkeit" bleibt auf der Strecke..Für mich war Cap d'Agde schon immer ein Ort wo es prozentuell mehr tolerante und allgemein "menschliche"Menschen gibt als woanders..
Auch die Offenheit gegenüber Solomänner ist sehr verbreitet... Man(n) fühlt sich nicht wie "eine 2.Kategorie"...Also: HINFAHREN,GENIESSEN,STOFF FÜR KOPFKINO für kalte Monate in der "kalten Heimat" sammeln...!!! *ironie*
******_nw Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@********2015
Danke für deine Zeilen!

Und @*********er_75 :
Tolle Idee, das mit der Kontaktbörse für Agde-Fahrer *top*
********ight Paar
1.382 Beiträge
ich weiß nicht wo @********ssle seine informationen her nimmt, sie entsprechen überhaupt nicht meiner erfahrung.
Ich war einmal dort 2016 als single und 2020 als Paar.
Es war zu der Zeit genau so, wie ihr beschrieben habt (außer dass 2020 die Clubs wegen Corona-lalala geschlossen waren. achja, wir waren da bevor es dort einen angeblichen angeblichen Massenausbruch gab)

Es ist eben kein "normaler" Nudistenort, am "Schweichen"-Strand geht alles ab, was man sich so vorstellen kann.

Ja und auch die Franzosen fahren dorthin, auch aus dem Umland , weil es eben nicht so dort zugeht wie woanders.

Zu meiner Erfahrung als Single:
Klar, könnt ihr euch im großen Männerkreis zum Rudelbumsen treffen.

Oder ihr knüpft Kontakte abseits davon.

Das geht so wie im normalen Leben auch.

Glaubt ihr es gibt da ein Patentrezept?
******Hro Mann
4 Beiträge
Hallo, ich fahre nun als einzelner Mann am 3 Juli das erste mal Richtung Cup d Agde und bin schon sehr gespannt. Hoffe nur auf einem Zeltplatz ohne vorherige Anmeldung unterzukommen.
Ragna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.