Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
918 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
MMF- nach welche Kriterien treffe ich meine Wahl87
Mich würde mal interessieren nach welchen Gesichtspunkten die Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet Ihr Euch eine MMF-Verbindung vorstellen?

Könntet Ihr Euch eine MMF-Verbindung vorstellen?
Hallo, könntet Ihr Euch eine MMF-Verbindung vorstellen? Zum Beispiel als Paar mit einem Hausfreund oder drei Freunde, die sich ab und zu intim treffen oder vielleicht sogar eine richtige Beziehung zu dritt? Habt Ihr vielleicht schonmal so eine Erfahrung gemacht? Gab es da vielleicht auch schlechte Erfahrungen, vielleicht, dass Ihr für Euch auch selber gemerkt habt, dass es nicht geht? Oder lebt Ihr das bis heute und genießt es? Habt Ihr Euch dadurch auch irgendwie weiterentwickelt? Frage, weil ich so eine Konstellation selber irgendwie sehr spannend finde. Lg
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Kommt gar nicht in Frage.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ja..Drei(oder mehr *g*) die sich regelmäßig treffen, gut aufeinander eingespielt sind, find ich prima *ja*
******r21 Paar
69 Beiträge
Ich (er) könnte es mir gut vorstellen, jedoch mit klaren Grenzen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Für ab und an und mit vertrauten Personen im F+ Bereich - wieso nicht?

noxx
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Also ich bin nicht direkt in einer MMF-Beziehung, sondern der Hausfreund einer verheirateten Frau.

Aber, das schon seit einige Jahren und mit der Zeit hatte sich eine tiefe, vertraute Freundschaft - auch innerhalb deren Familie - entwickelt.
Solange es nicht in Polyamor ausläuft und sich alle sympathisch sind, warum nicht.

Aber es muss schon echt gut funktionieren, aber ich selber als Mann wäre da mehr für gemeinschaftliche Club besuche. Privat wäre es mir zu nah auf Dauer.

Es gibt ja Personen da klappt das als FMF was ja mehr gesucht wird, aber MMF ist für Frauen doch sehr schön, total im Mittelpunkt stehen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********rain:

Es gibt ja Personen da klappt das als FMF was ja mehr gesucht wird, aber MMF ist für Frauen doch sehr schön, total im Mittelpunkt stehen.

Frau ist da nicht generell der Mittelpunkt. Gibt ja auch genug Kerlas die bi sind...

noxx
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Dann eher eine Beziehung zu viert. Mein Mann und ich hatten das vor ein paar Jahren mal eine Zeitlang mit einem anderen Paar.
Ich glaube, dass die Kombination MFM schon von vielen Paaren ausprobiert worden ist. Wir haben auch lange darüber gesprochen und es letzlich ausprobiert. Es kommt sehr auf den zusätzlichen Partner an. Ich fand das immer toll.
**********_8853 Paar
107 Beiträge
Ja, eine solche MMF Beziehung wäre schon reizvoll. Es muss ja nicht immer nur ums Vögel gehen. Gemeinsame Hobbys erleben gehört bei uns auch dazu.
***en Mann
4.104 Beiträge
Eigentlich nur noch.
Als jemamd der überhaupt kein Freund von ständig wechselnden Sexpartner/rinen ist, eigentlich schon fast ein Muss.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo FieteKiel

Zu Deiner Grundfrage: Eine wie auch immer geartete, intensivere MMF-Verbindung könnte ich mir nur als Single vorstellen, allerdings relativ schlecht. Mir wäre es eher zu viel und zu kompliziert, das Bedürfnis nach regelmässigem MMF habe ich nicht. Doch ich bin nicht Du..

Wie passt Dein noch grober, nicht einfach zu realisierender Wunsch zu Deiner Profilaussage, dass Du eigtl. früher oder später eine feste Beziehung möchtest? Wäre er nicht mehr, wenn Du die Beziehung eingehen würdest? Möchtest Du beides kombinieren? Dann müsstest Du m.E. Deine neue Partnerin fragen, mind. den Wunsch äussern. Selbstverständl. mögl., dass sie nicht einverstanden wäre oder erst später. Tendenziell: Solange eine Beziehung nicht gefestigt ist, ist die Realisierung des Wunschs eher ungünstig.

Du könntest Deinen Wunsch wohl schon nochmals überlegen, konkretisieren und mit Interessierten gucken, inwiefern er mit ihren Wünschen zusammenpasst.

Bezüglich MMF mit wirklichen Freundinnen und Freunden habe ich selbst immer Hemmungen, würde dies meist ablehnen. Die Freundschaften wären halt "exponiert". Was wäre z.B., wenn MMF entfallen oder nicht klappen würde?

Lg, alles Gute! Pidu
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von **du:
Hallo FieteKiel

Wie passt Dein noch grober, nicht einfach zu realisierender Wunsch zu Deiner Profilaussage, dass Du eigtl. früher oder später eine feste Beziehung möchtest? Wäre er nicht mehr, wenn Du die Beziehung eingehen würdest? Möchtest Du beides kombinieren? Dann müsstest Du m.E. Deine neue Partnerin fragen, mind. den Wunsch äussern. Selbstverständl. mögl., dass sie nicht einverstanden wäre oder erst später. Tendenziell: Solange eine Beziehung nicht gefestigt ist, ist die Realisierung des Wunschs eher ungünstig.

Du magst es nicht glauben, aber man kann auch eine feste Beziehung zu dritt haben, was der TE in seinem EP ja auch anspricht...
Und falls es beim TE einen partner (m/w/d) gäbe, ist es ganz allein seine Sache, wie er das handhaben möchte und unterliegt nicht Deinen Vorstellungen... das nur als Marginalie.

noxx
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo noxx

Er erwähnte es als eine Möglichkeit unter mehreren, soweit ich verstehen konnte als nicht unbedingt im Vordergrund stehende Möglichkeit..

Es sollte nur ein Gedankenanstoss für ihn sein.. Es gibt alles, also auch Menschen, die nach dem Eingehen einer Beziehung kein MMF mehr möchten. Als Vorliebe hat's der TE unter "Unbedingt" stehen, trotzdem.. Meine Vorstellungen sind effektiv irrelevant, mir kann es egal sein, was er wieso tut.. Ich habe auch nicht Vorstellungen von mir einbringen wollen, und habe dies mMn auch nicht getan..

Lg Pidu
Wir hatten wärend unserer Ehe bisher auch Hausfreund auf sexueller Basis. Es ist einfach eine Bereicherung der Zweierbeziehung. Natürlich sollte man die Eifersucht in Griff haben.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******iel:
Könntet Ihr Euch eine MMF-Verbindung vorstellen?
Nope
Ist ja schon "anstrengend" genug eine reine MF Beziehung zu führen in der heutigen Zeit
**********ker91 Mann
3 Beiträge
Für die Frau, ist es aber auch mehr “Arbeit" sich um beide zu kümmern. Meiner Frau war das auf Dauer zu viel Stress. Brachte meine Frau aber leichter aus der "Mama" Rolle.....
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von **********ker91:
Für die Frau, ist es aber auch mehr “Arbeit" sich um beide zu kümmern. Meiner Frau war das auf Dauer zu viel Stress. Brachte meine Frau aber leichter aus der "Mama" Rolle.....

Es hätten sich ja auch beide Kerls um die Frau kümmern können, oder?
Naja, vielleicht warst Du dazu einfach zu sehr in der "Papa"rolle... *g* ?

noxx
****go Mann
944 Beiträge
Ja, wenn es ein entspanntes Miteinander für alle ist *omm*
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir treffen uns da eher mit befreundeten Swingerpaaren regelmäßig. Da kommt es auch zu MMF und FFM und MFMF.
Wir haben immer gesagt, entweder beide oder keiner. Und mit Paaren kommen wir beide auf unsere Kosten.
Mein Mann und ich haben derzeit eine feste MMF Verbindung. Ich würde ihn aber nicht unbedingt als Hausfreund bezeichnen, zumindest nicht wenn man den Begriff Wort wörtlich nimmt.

Eine Beziehung zu dritt, könnte ich mir aber ganz grundsätzlich nicht vorstellen. Ich bin mit meinem Mann und unserem klassisch gelebten Familienmodell sehr glücklich und zufrieden. Genauso wenig könnte ich mir vorstellen, mit einem oder gar mehreren langjährigen guten Freunden ins Bett zu steigen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja, schon des öfteren- und war/ist meist sehr schön bzw. mega-geil!!!! *zwinker*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******iel:
Könntet Ihr Euch eine MMF-Verbindung vorstellen?
Nope
Ist ja schon "anstrengend" genug eine reine MF Beziehung zu führen in der heutigen Zeit

Sie schreibt; genau das habe ich auch gedacht ... Ich möchte so schon zwischen Kind, Beruf und Beziehung einfach Zeit für MICH. Da wäre mir eine feste 3. Person zu viel.

Allerdings pflege ich Freundschaften und Beziehungen auch anders. Von mir hört man zeitweise nichts und dann fühlt es sich an, als hätte man Gespräche erst vor 10 min beendet. 💋
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Ich als Hausfreund/Bull kann nur sagen das ich das lebe, von gelegentlichen Treffen mit einem Paar, bis hin zu tiefer Freundschaft. Sogar lebte ich 8 Jahre als dominanter Herr mit einem Paar zusammen. Klappt alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.