Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6277 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?

********e_68 Frau
3.248 Beiträge
Für mich spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger sind , wenn es mehr als um reinen Sex geht , ähnliche Interessen und eine ähnliche Lebenseinstellung.

Wenn es um Sex geht, dann mag ich tatsächlich lieber etwas jüngere Männer.
Wobei aufgrund meines Alters ja auch noch Männer mit 45 jünger sind - aber es trotzdem ein "reifes" Alter ist.
Ich hatte aber auch schon Spaß mit knackigen 30 jährigen 😊😉

Was BDSM angeht, sollten die Partner nicht zu jung sein, da würde ich mich sogar mit einem älteren Part einlassen.
*****100 Mann
13 Beiträge
Habe keine Ahnung wasBDSM wirklich ist.
********e_68 Frau
3.248 Beiträge
@*****100
Ist auch nicht das Thema in diesem Post.
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Hast du dich nicht schon vor einer Weile aus dem Thread verabschiedet @*****100 ?

Und was BDSM ist, kannst du hier in passenden Gruppe, Magazin Beiträgen und Forums Kategorien nachlesen
*****100 Mann
13 Beiträge
Okay
*******a79 Frau
10.489 Beiträge
Für mich spielt hier auf der Plattform, bei dem, was ich hier suche, dass Alter durchaus eine Rolle, denn hier kann ich angeben, was ich möchte, damit es überhaupt erstmal zu einen Treffen kommt.
Und es deckt sich mit dem, was ich real bei einem Event oder einer zufälligen Begegnung anspricht.

Ich habe auch in beide Richtungen schon Ausnahmen gemacht oder garnicht erst nach dem Alter gefragt, was das sexuelle angeht, weil mich da ganz anderes beeindruckt hat, die Situation, die Wahrnehmung, die Austrahlung, aber ich lege es hierüber bewusst nicht darauf an.

Und ja ich les öfter "das ist oberflächlich"... aber andererseit, was berechtigt einen Unbekannten sein Interesse über meins zu stellen? Was berechtigt einen Unbekannten, nur weil er das will, dass ich eine Ausnahme mache? Und grad wenns in Bdsmaffin ist, wenn schon diese Grenze nicht geachtet wird, welches "Nein Danke" wird dann das nächste Mal ignoriert.
****igi Mann
5.394 Beiträge
Zitat von ****76:
Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?
Don´t mind the Agegap
Tabu oder nicht?

komische Frage. Altersunterschied wobei?
Zusammenarbeit mit Kollegen im Team,
Altersunterschied im Freundeskreis, bei gewünschter Partnerschaft, für reinen Sex?

ich gehe mal davon aus, du meinst es in weitesgehend erotischer Hinsicht.
Bei reinem Sex wäre mir das Alter wurscht.
Bei einer Partnerschaft sollte es mit meinem Alter harmonieren.
Kann man jetzt noch drüber meditieren, ob das biologische oder gefühlte Alter relevant ist.
*********overs Paar
412 Beiträge
(Sie schreibt)
So eine ganz feste Grenze gibt es nicht, da sind wir auch flexibel. Wichtig ist hauptsächlich, wie man vom Typ her ist, wie man sich unterhalten kann etc. Wenn man da auf einem Nenner ist, ist alles gut und das Alter nicht mehr so wichtig.

Allerdings ziehen wir unsere grobe Grenze etwa beim Alter unserer Eltern, weil es ab da einfach ein seltsames Gefühl für uns ist. Das ist aber auch nicht komplett in Stein gemeißelt und kann z. B. in einem Club bei gegenseitiger Sympathie mal egal sein. Wir haben aber halt auch schon die Erfahrung gemacht, auf einer Party für "Junge und Jung gebliebene" nur von Leuten umgeben zu sein, die über ihre Kinder sprachen, die im Studium so weit waren wie wir, oder die Probleme mit der Photovoltaik-Anlage und dem Pool im eigenen Haus. Das war von unserer Lebenswirklichkeit dann einfach so weit weg, dass man nicht ins Gespräch kam.

Also insgesamt: Keine ganz feste Grenze, wenn man sich versteht und harmoniert ist Alter vor allem eine Zahl, aber beim Alter unserer Eltern ist (auch auf bisheriger Erfahrung) meistens Schluss.
*******nd29 Mann
704 Beiträge
Im Club spielt für mich der Altersunterschied keine Rolle. Da hatte ich auch schon mal eine wesentlich jüngere. Tendenziell hab' ich's aber eher mit älteren Frauen.
Für eine Beziehung braucht es eher eine ähnliche Lebenserfahrung. Trotzdem wäre es für mich egal, wenn das Mindset stimmt.
Ich unterscheide zwischen online kennenlernen und real.

Real gehts um den drive, online eher nicht, da erstmal noch keiner aufkommt. Da schau ich, dass es möglichst passend sein könnte was die Angaben betrifft.

Offline war in den letzten jahren zwischen 25 und 67 alles dabei. Online kennengelernt zwischen 30 und 45
Pauschal kann ich es gar nicht festmachen, da jeder Mann anders ist. Ich schätze an einem Mann die Attribute: Souveränität, innere Ruhe, Entscheidungsfreudigkeit. Ich mag es, wenn der Mann Sicherheit ausstrahlt, kindische Dramen nicht mehr nötig hat und mit sich mehr oder weniger im Reinen ist. Zudem mag ich es, wenn er einen Beschützerinstinkt ausstrahlt. Das kann ein Mann jeden Alters mitbringen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher bei älteren Männern der Fall ist. Männer in meinem
Alter habe ich noch nicht kennengelernt, die meine Wünsche dahingehend erfüllen. Ich war sehr lange in einer Beziehung mit einem 22 Jahre älteren Mann und es war die schönste Zeit, die ich je hatte. Vorausgesetzt ist immer, dass der Mann geistig und körperlich jung geblieben ist. Es gibt bei Männern große Unterschiede, vor allem in den 40ern… den einen würde ich treffen, bei dem anderen des gleichen Alters sieht es schon wieder anders aus. Es ist immer individuell.
********e_68 Frau
3.248 Beiträge
Ich hatte tatsächlich mal ein Date mit einem 24 jährigen jungen Mann.
Dabei wollte ich eigentlich nie unter 30 daten.
Das fühlte sich schon sehr "verrucht" an.
Und es war ein unglaublicher Abend mit ihm.
Erstens : Er sah richtig"männlich" aus.
Groß, eine tiefe ruhige Stimme und einen alternativen Style.
Und ja , wir haben uns auch trotz des Altersunterschiedes super unterhalten.
Ich bin letzte Woche 73 geworden und musste feststellen, dass manchen Frauen, z. B. solchen in den Vierzigern, der Altersunterschied zu groß ist. Aber nun muss man zwischen dem kalendarischen und biologischen Alter unterscheiden, und wer im Verlgeich zum chronologischen über ein geringeres biologisches Alter verfügt, macht i. d. R. auch äußerlich einen jüngeren Eindruck, und das sollte man bei der Partnerwahl bedenken, so, wie schon einige geschriebern haben: Es gibt alte Vierzigjährige und jung gebliebene in den Siebzigern. Zur zweiten Gruppe zähle ich mich unbedingt, und während sich bei manchen Männern die sexuellen Interessen schon mit fünfzig oder sogar darunter reduzieren oder sogar ganz verschwinden, sind sie bei älteren noch gut vorhanden. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe, sonst wäre ich nicht hier. Übrigens: Es gibt Tests für ca. 200 €, mit denen man sein biol. Alter herausfinden kann, aber auch einen groben, ganz praktischen: Wer 30 Kniebeugen in zwei Minuten schafft, ist biologisch deutlich unter 70. Ich hab's ausprobiert und brauchte für die 30 Kniebeugen nicht mal eine Minute. Juingbrunnen lässt grüßen. Probiert's mal aus!
Nach meiner Scheidung bin ich mit meinen Mädels durch die Bars, habe da einen 24 jährigen Mann kennengelernt und habe mich von ihm abschleppen lassen. Bei ihm ging es dann zur Sache und er hat mich dann mehrmals richtig durchgenommen….der beste Sex meines Lebens
****100 Mann
3.281 Beiträge
Das Alter ist für mich völlig unwichtig....ich habe auch jetzt noch Dates mit deutlich jüngeren Ladies , mag aber auch sehr Dates mit reifen, erfahrenen Ladies (auch mit 60j sind hier so viele attraktive und mega geile Damen!)....alles kann wunderbar sein! *zwinker* ...
*******orFM Mann
124 Beiträge
bei mir ist das Alter auch total egal .... 8 - 80 !! Schmidt Spiele ! außerdem bin ich stark kurzsichtig ! Und seit Corona rieche ich auch nichts mehr ! Passt alles ! lach mfg AventadorFM *g*
******e70 Paar
603 Beiträge
Für Sex ist mir das Alter relativ egal.
Partnerschaftlich reizen mich grundsätzlich nur ältere Männer. Ich mag reifes Aussehen und bin der Meinung das ältere Männer

a) eher mit beiden Beinen fest im Leben stehen
b) wissen was sie wollen und nicht wollen und
c) "Manieren" und Werte haben.

Kling vielleicht sehr pauschal, es mag im Einzelfall auch Ausnahmen geben, wie immer. Aber mich interessieren Männer die gleich alt oder jünger sind einfach nicht.

Liebe Grüße, Caro
******od1 Paar
89 Beiträge
Uns trennen 19 Jahre und dies stört weder uns noch unser Umfeld.
Unser Er wollte nie eine jüngere Frau weil er diese Vorurteile vermeiden wollte. Im Nachhinein muss man sagen, es gab kaum Vorurteile.
Wenn zwei Personen zueinander gehören, spielt das Alter gar keine Rolle..
*********ller Paar
2.106 Beiträge
Ich, der Mister, hatte nie ein größeres Interesse an Frauen, die einen größeren Altersunterschied zu mit haben. Ältere Männer, die mit deutlich jüngeren Frauen an ihrer Seite unterwegs waren, habe ich immer belächelt, als Menschen, die ihrer Midlife-Crisis ordentlich Feuer geben.
Und weil ich mich selbst nicht in gleicher Form lächerlich fühlen wollte, habe ich Altersunterschiede größer, als 5 Jahre für mich immer ausgeschlossen.

Und dann kam meine Mrs. und ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Ihre positive Art, ihr Lachen und ihr ungezügelter Optimismus haben mich sofort in den Bann gezogen. Zu Beginn hat mich der Altersunterschied von 12 Jahren schon etwas irritiert - dann habe ich gemerkt: Alter ist nicht das Entscheidende. Die Liebe muss da sein und vor allem geistige Augenhöhe.

Vor einigen Jahren, als meine Mrs 18 und ich 30 Jahre alt war, wäre das nicht gegeben gewesen. Da hätte eine solche Beziehung vermutlich nicht funktioniert.
Wir haben uns aber kennengelernt, als wir beide trotz Altersunterschieds mitten im Leben standen - Sie 34 Jahre alt, ich 46.

Wir sind uns sicher, dass wir auch dauerhaft zusammen bleiben wollen. 12 Jahre sind auch im Alter ein Abstand, den man noch gut überbrücken kann. So ab 20 Jahren könnte es da schon enger werden.

Eine Frau mit 20 und ein Mann mit 50 haben sicher noch gleiche Interessen, aber wenn sie dann 50 wird und einen 70 Jahre alten Mann an der Seite hat, sind die Bedürfnisse vermutlich doch schon recht unterschiedlich. Wobei das Hürden sind, die sicher überwunden werden können - so lange es beide glücklich macht, sollte ein Altersunterschied kein Hinderungsgrund sein.
*******a79 Frau
10.489 Beiträge
Es sagt doch keiner hier, dass es nicht auch funktionieren kann mit großem Altersunteschied in beide Richtungen.
Zitat von *********ller:
Und dann kam meine Mrs. und ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Ihre positive Art, ihr Lachen und ihr ungezügelter Optimismus haben mich sofort in den Bann gezogen.

Darf ich fragen, wie ihr euch kennenlerntet? So wie es klingt real und nicht online.
****76 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Ich unterscheide zwischen online kennenlernen und real.

Real gehts um den drive, online eher nicht, da erstmal noch keiner aufkommt. Da schau ich, dass es möglichst passend sein könnte was die Angaben betrifft.

Offline war in den letzten jahren zwischen 25 und 67 alles dabei. Online kennengelernt zwischen 30 und 45
Entspricht in etwa auch meiner Erfahrung. Auf jeden Fall interessant.
****76 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e70:
Für Sex ist mir das Alter relativ egal.
Partnerschaftlich reizen mich grundsätzlich nur ältere Männer. Ich mag reifes Aussehen und bin der Meinung das ältere Männer

a) eher mit beiden Beinen fest im Leben stehen
b) wissen was sie wollen und nicht wollen und
c) "Manieren" und Werte haben.

Kling vielleicht sehr pauschal, es mag im Einzelfall auch Ausnahmen geben, wie immer. Aber mich interessieren Männer die gleich alt oder jünger sind einfach nicht.

Liebe Grüße, Caro
Gute Ansichten. Ich hatte jahrelang online Kontakt zu einer Caro, die fast genauso klang. Danke für dein Statement, das meine Erfahrungen sehr gut bestätigt. Seit "50 shades ..." scheint mein Verhalten auch nicht mehr so anders. Nie mehr gehört, man packt eine Frau nicht so hart an. Auch wenn das jetzt weniger mit Agegap zu tun hat.
LG Olaf
****76 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0667:
Nach meiner Scheidung bin ich mit meinen Mädels durch die Bars, habe da einen 24 jährigen Mann kennengelernt und habe mich von ihm abschleppen lassen. Bei ihm ging es dann zur Sache und er hat mich dann mehrmals richtig durchgenommen….der beste Sex meines Lebens

Wow und Glückwunsch. *hamburg*
****76 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m72:
Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?
Wenn die Tür erst mal zu ist, ist das doch völlig egal.
Kann man so sagen, kurz und knapp. *hothips*
****76 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nig:
Pauschal kann ich es gar nicht festmachen, da jeder Mann anders ist. Ich schätze an einem Mann die Attribute: Souveränität, innere Ruhe, Entscheidungsfreudigkeit. Ich mag es, wenn der Mann Sicherheit ausstrahlt, kindische Dramen nicht mehr nötig hat und mit sich mehr oder weniger im Reinen ist. Zudem mag ich es, wenn er einen Beschützerinstinkt ausstrahlt. Das kann ein Mann jeden Alters mitbringen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher bei älteren Männern der Fall ist. Männer in meinem
Alter habe ich noch nicht kennengelernt, die meine Wünsche dahingehend erfüllen. Ich war sehr lange in einer Beziehung mit einem 22 Jahre älteren Mann und es war die schönste Zeit, die ich je hatte. Vorausgesetzt ist immer, dass der Mann geistig und körperlich jung geblieben ist. Es gibt bei Männern große Unterschiede, vor allem in den 40ern… den einen würde ich treffen, bei dem anderen des gleichen Alters sieht es schon wieder anders aus. Es ist immer individuell.
Bei mir war es sogar mehr und sie war 25. Was darunter im Alter ist, erspare ich mir wohl lieber aus genau den genannten Gründen.
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.