Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1991 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2941 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von was werden Frauen optisch getriggert?

Mir sind Äußerlichkeiten nicht so wichtig und wenn ein Mann mich mit seiner Art, seiner Selbstsicherheit, seiner Herzenswärme, seinem Humor, seiner Intelligenz etc. erstmal begeistert hat, dann finde ich ihn automatisch auch optisch attraktiv.

Rein optisch gesehen gefallen mir eher schlanke, sportliche Männer und eher der nordische, helle Typ. Als bekennende Penis-Liebhaberin freu ich mich natürlich auch über einen schönen Schwanz. Aber auch hier gilt, dass ich jeden Schwanz schön finde, wenn er am richtigen Mann hängt. *grins*

(Das Mädchen)
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *******894:
Hier bestätigt sich die alte Weisheit das Frauen vor allem auf innere Werte stehen und das äußere nicht so wichtig ist.

Innere Werte sind entscheidend, wenn die äußeren stimmen. Filter 1 ist das Äußere, Filter 2 sind innere Werte.
Erst kommt Filter 1, dann zwei. Woran man das merkt? Weil die Feststellung "Super Körper, leider unpassender Charakter, kommt mir nicht ins Bett" öfter vorkommt als "Super Charakter, leider nicht der beste Körper, kommt mir nicht ins Bett".

Zum Selbstbild der Frau gehört es sich über Filter 2 breit auslassen zu können (weil sie daraus die Überlegenheit gegenüber dem primitiven Mann zieht), und Filter 1 wird unter den Tisch fallen gelassen (weil dann wär sie ja wie ein Mann).

Und alles aus Angst, das am Ende steht: Die Sexualität der Frau ist genauso primitiv wie die eines Mannes (ist ja eigentlich nicht schlimm). Es gibt körperliche Attribute die einfach ziehen. Und sei es der Knackarsch oder der stählerne Körper. Wobei es jetzt im Umbruch ist und rustikalere Körper im Kommen sind. Stichwort Bart. Und mit selbstbewusstem Auftreten geht ja auch einher: "Ich bin mir meiner körperlichen Attribute bewusst und setze sie gekonnt (für dich oder allgemein) in Szene."

Die Beule in der Hose wird kaum ein Argument sein, sie ist durch die Kleidung so trügerisch, das sie eben nicht als Kriterium (You get, what you see) herhalten kann. Könnte man genau sehen, was man bekäme wenn der Mann an einem vorrübergeht, sähe die Sache ganz anders aus.
Es gibt nicht ohne Grund die Filter, die man auch trotz Kleidung gut identifizieren kann. Es sind halt Kriterien, die im ausgezogenen Zustand eher das halten, was sie im angezogenen Zustand versprechen.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Hmm... *gruebel*

Werdet ihr von typisch männlichen Attributen angeregt?

Grundsätzlich ja. Also ich steh nur auf sehr maskuline Männer. Allerdings denke ich, ich verstehe darunter nicht das selbe wie du.
Maskulin ist für mich breite Schultern, tiefe Stimme, Bartwuchs und Körperbehaarung. Kräftiger Körperbau, dominantes Auftreten. Ich muss ihn angucken und ihm zutrauen das er im Wald den Wolf mit der Axt erschlägt *grins*
Das hier hat für mich nichts mit typisch männlich zu tun:
Ist es beispielsweise attraktiv, wenn sich eine deutliche Beule in der Hose zeigt?
*nein* die Schwanz Größe interessiert mich nicht. Auf sowas achte ich sicherlich nicht wenn ich einen Mann sehe.
Oder sind es eher sekundäre Merkmale, wie ein durchtrainierter Körper, knackiger Hintern etc.?

*nein* ebenso wenig. Ich mag keine Männerhintern. Und durchtrainiert ist jetzt auch nicht so wirklich mein Faible. Das kann schon mal ganz nett zum angucken sein, aber so wirklich interessiert bin ich deshalb nicht.
Der Mensch muss mir mehr von der Ausstrahlung und ganzen Art her sympathisch sein.
Und mir geht es wie so vielen Frauen, finde ich jemanden erst mal von der Chemie her toll, finde ich ihn auch körperlich toll. Selten anders herum
Äußere Attribute: strahlende Augen, charmantes Lächeln, Humor, Ausstrahlung... Klamotten, "Beulen",
Automarken etc. lassen mich ziemlich kalt... eine männliche Persönlichkeit, ein Mann, der weiß, dass er Mann ist, zu sich selbst steht und so auftritt und sich nicht verbiegen lässt von irgendwelchen mainstreams
*****ssA Frau
2.283 Beiträge
Zitat von *******894:
Ich lese mit und find es echt spannend. Hier bestätigt sich die alte Weisheit das Frauen vor allem auf innere Werte stehen und das äußere nicht so wichtig ist. *ironie*

Irgendwie tun sich sich da Frauen und Männer nicht so viel.

Ob jetzt eine Beule in der Hose oder ein Oberteil mit Auschnitt bis zum Knie (oder beiden), ich möchte nicht werten was besser ist.

Nunja, genau HIER, in DIESEM Thread geht es um OPTISCHE Trigger *liebguck*
*******894 Mann
449 Beiträge
@****na

Ist mir doch klar, ich hab´s ja auch gelesen. *g*

Aber das ändert doch nichts daran was ich geschrieben habe.
*****ssA Frau
2.283 Beiträge
Dann habe ich das missverstanden...
Zitat von *******894:
Ich lese mit und find es echt spannend. Hier bestätigt sich die alte Weisheit das Frauen vor allem auf innere Werte stehen und das äußere nicht so wichtig ist. *ironie*

Irgendwie tun sich sich da Frauen und Männer nicht so viel.

Alles gut *zwinker*
*zumthema*
*******894 Mann
449 Beiträge
@****na

Gerne *g*
Lange Haare, gepflegter Bart und Highlandercluft inkl. Lederarmmanschetten mit aufechter Haltung, wachem Blick und erdigrauchigem Duft.

Können genauso ansprechend sein wie wirklich gut sitzender Anzug mit Hemd.

Ebenso bin ich für Jeans mit Hemd /Shirt/ Polo zu haben.

Wichtig sind immer gepflegte Hände.

Dann kann Frau mal schauen, was mit dem Character so los ist.
*****ing Frau
256 Beiträge
Glatze mit der dazu passenden Kopfform
*****ite Frau
8.968 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Das ist eine interessante Frage. Ist der schwarzhaarige, braunäugige Latin lover wirklich der Traum aller Frauen?

Stand das irgendwo?
Oder nur eine der üblichen Übertragungsfehlleistungen, weil eine Frau das toll findet?
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *****ite:
Stand das irgendwo?

Mmh. Gab mal ne Zeit, da war in fast jedem dritten Profil zu lesen: "Ich suche nicht das gewöhnliche, sondern das Besondere!". Gefolgt von einer Beschreibung südländischem Aussehen.
War auch eine Zeit, in der in der Werbung nahezu ausschließlich dunkelhaarige Männer zu sehen waren.
Eigentlich kann man doch sagen: Guck dir die Werbung an, dann weißt du, wo grad der Trigger bei der Mehrheit der Frauen liegt. Die Werbeagenturen wissen gaaaaanz genau, wo die optischen Trigger der Frauen liegt. Und auch die Trigger, die es laut Aussage eigentlich nicht geben dürfte. Und die wissen gaaaaanz genau welchen Trigger sie wie stark bedienen müssen. Schließlich wissen sie auch das Werbung selbst für ein Bausparvertrag erfolgreicher ist wenn zu sehen ist wie das sexy männlich Model beim Einzug gezeigt wird, und nicht der kompetente optisch unsexy Versicherungskaufmann der die Vorteile der Vertragsmodalitäten astrein beziffern kann.
Einfach Werbung schauen, dann sieht man, was grad in ist.
******eek Frau
5.122 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****ite:
Stand das irgendwo?

Mmh. Gab mal ne Zeit, da war in fast jedem dritten Profil zu lesen: "Ich suche nicht das gewöhnliche, sondern das Besondere!". Gefolgt von einer Beschreibung südländischem Aussehen.
War auch eine Zeit, in der in der Werbung nahezu ausschließlich dunkelhaarige Männer zu sehen waren.
Eigentlich kann man doch sagen: Guck dir die Werbung an, dann weißt du, wo grad der Trigger bei der Mehrheit der Frauen liegt. Die Werbeagenturen wissen gaaaaanz genau, wo die optischen Trigger der Frauen liegt. Und auch die Trigger, die es laut Aussage eigentlich nicht geben dürfte. Und die wissen gaaaaanz genau welchen Trigger sie wie stark bedienen müssen. Schließlich wissen sie auch das Werbung selbst für ein Bausparvertrag erfolgreicher ist wenn zu sehen ist wie das sexy männlich Model beim Einzug gezeigt wird, und nicht der kompetente optisch unsexy Versicherungskaufmann der die Vorteile der Vertragsmodalitäten astrein beziffern kann.
Einfach Werbung schauen, dann sieht man, was grad in ist.
Entscheider bei Unternehmen und Werbeagenturen sind meistens Männer. Darum wird in der Werbung nicht zwangsläufig gezeigt, was Frauen sehen wollen, sondern, was Männer glauben, das Frauen sehen wollen.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Wird das nicht zuvor akribisch untersucht und statistisch irgendwie erhoben?
*****ing Frau
256 Beiträge
Glatze, sag ich doch. Da macht man als Mann nix falsch.
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Mir geschieht es gar nicht selten, dass mir Oberflächlichkeit zugeschiben wird sobald ich erwähne...was mich oberflächlich an einem Gegenüber triggert.
Ich als Frau, möchte durchaus so primitiv sein...mich solchen triggern hinzugeben. Und dabei gilt wie überall..Ich bin viele. Nur weil ich körperliche trigger benennen, finde ich es absolut unnötig jenes zu entkräften. Zu erwähnen dass mich der Mensch dahinter auch interessiert, erscheint mir immer wie eine Entschuldigung für meine einfach gestrickte Wahrnehmung. OMG...ich bin Lustvoll und ich entschuldige und rechtfertigen mich. Schon wieder so ein Klischee.
Geiler body ist geiler body. Und da muss ich nix nachschieben ("Bin aber nicht oberflächlich, denn dein Geist ist viel mehr wert. " *knicks*)
Nüscht.... *megaphon* "Geiler body is geiler body." *bravo*
******eek Frau
5.122 Beiträge
Zitat von *********blues:
Wird das nicht zuvor akribisch untersucht und statistisch irgendwie erhoben?
Es gab beispielsweise mal so ne Umfrage, wo sie einerseits die normalen Unterwäschemodels für die Herrenshorts genutzt haben und dann "normale" Männer, also eher ohne Sixpack und so. Da gab es für die normalen Männer mehr Zustimmung.
*********ually Frau
437 Beiträge
"Triggern" meint hier wohl "anmachen" oder "positiv auffallen". Mich triggert sonst nämlich an Männern vor allem Mansplaining und Ghosting.

Optisch positiv hingegen fällt mir ein Mann auf, wenn er sehr groß ist (so über 1,90m) und breite Schultern hat. Dann gerne noch dunkle, volle Haare und einen Bart. Viola, Traummann. Also, zumindest von außen.

Beulen in Hosen fallen dann wohl eher wieder unter Trigger, zumindest dann, wenn Kontext und Beziehung nicht da sind, in denen ich gerne Beulen in Hosen sehe.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn das Gesicht und das was er verbal von sich gibt, mich nicht triggert, dann kann in der Hose sein, was will.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Triggern: gar nichts.

Ich achte bei der Optik auf die Augen, den Ausdruck und die damit verbundene Ausstrahlung. Wenns da stimmt kann es passieren, daß es mir angenehm im Magen zieht und ich mehr erfahren möchte. Wenn dann noch auf der gleichen Wellenlänge bin: Hervorragend.
Bei der Figur mag ich es nicht "zu arg" : nicht zu dünn, nicht zu muskulös, nicht zu dick. Typisch männlich ist okay, aber macht nichts mit mir.

Beule in der Hose oder direkt Dödel zeigen ist nun eher der Abtuner bei Fotos hier. Ich glaube, da gehn die Herren zu sehr von sich aus.
******man Frau
417 Beiträge
Optik allein triggert mich überhaupt nicht nicht.
Dazu gehört viel mehr.

Nämlich Intelligenz, Zuverlässigkeit, Emphatiefähigkeit, emotionale Intelligenz, Humor....usw...

Wenn das alles erfüllt ist, dann sollte er groß...bis sehr groß sein, schlank, volles Haar haben, unbedingt der "nordische Typ " ....sowie sehr gepflegt sein.
Dazu gehört auch die Kleidung.

Beim Typ "Latin Lover " geht bei mir NICHTS....egal wie toll die "inneren Werte " auch sein sollten.
Ich kann nicht mal sagen warum, aber das war schon immer so..

Beule in der Hose?
Soll das ein Witz sein?
Dieser Bereich ist das letzte was mich interessiert ....
Jaaa so ne richtig geile Beule , dann schmelze ich dahin und will ihm am liebesten gleich die Hose runterziehen und über ihn herfallen. Ich kann nichts dafür, meine Triebe. *rotwerd*
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von ******eek:
Entscheider bei Unternehmen und Werbeagenturen sind meistens Männer. Darum wird in der Werbung nicht zwangsläufig gezeigt, was Frauen sehen wollen, sondern, was Männer glauben, das Frauen sehen wollen.

Wenn es um Geld geht, viel Geld, dann kannst du sicher sein das auch die Mehrzahl an männlichen Entscheidern in Unternehmen seeehr daran interessiert ist wenn kein Promi involviert ist die Frauen so darzustellen wie es den Männern gefällt und die Männer so darzustellen wie es den Frauen gefällt.
Die wissen: fallen die Darsteller durch das Ästhetik-Raster, ist das Produkt gleich mit durchgefallen. Und das wollen auch männliche Entscheider sehr gerne verhindern, aus monetären Gründen.

Es gilt immer noch der Spruch: "Werbung ist dann erfolgreich, wenn der Kunde das Produkt haben will, aber nicht weiß warum."
Deswegen läuft Werbung auf so subtilen Bahnen ab die dein Unterbewusstsein triggern (wo auch die Sexualität verortet ist). Und DANACH schaltet sich erst das Bewusstsein ein und legitimiert die Entscheidung im NACHHINEIN (wird sich schon was finden warum das richtig war).
Werbung SOLL an deinem Bewusstsein vorbei für eine Kaufentscheidung sorgen. Und genauso funktionieren optische sexuelle Reize. Da brüllt das Unterbewusstsein schon längst "geil, ficken!" bevor das Bewusstsein sich damit befasst. Und dann wird sich schon irgendwie ein Grund finden lassen, dem das Bewusstsein zustimmen kann. "Jawoll, der kann zumindestens mehrheitlich korrekte Sätze bilden, lassen wir das mal als eloquent durchgehen damit der Tatbestand der inneren Werte erfüllt ist."

Und das Unterbewusstsein nimmt soviel mehr war.

Und dank Eyetracking ist klar, wo Männer und Frauen hinschauen. Kurioserweise schauen Männer UND Frauen dann stärker auf die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale, wenn es sich bei der Zielperson um eine Person des eigenen Geschlechtes handelt.
Tatsächlich interessieren sich Männer für die Beule in der Hose mehr als Frauen. Aber Frauen interessieren sich für Brüste und Bauch (Check Schwangerschaft offenbar) von anderen Frauen mehr als Männer.
in der Bahn, an der Bushaltestelle , in der Bank und vor allem im Supermarkt oder Arztwartezimmer
ups. *ironie* Schild vergessen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.