Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2113 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?

*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Zitat von *****rrk:
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?
So ein Blödsinn.
Es kann bei den Menschen stimmen, die mit dem Sex nichts (mehr) anfangen können oder wollen. Arme Schlucker......
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von **TR:
Essen ist der Sex des Alters" Meine Frage wäre ob es bei Euch mit dem Alter so stimmen wurde oder aber es ist völlig irrelevant für Euch )?

Nach meinen subjektiven Beobachtungen des Kollegiums würde ich behaupten es liegt nicht am Alter sondern eher an der Sexlosigkeit. Die mit wenig bis gar keinem Zugang zu Sex sind nur am schlemmen

Kann durchaus eine Ersatzbefriedigung sein.
*******elle Frau
33.545 Beiträge
Ich habe schon immer gerne gegessen,
und hatte schon immer gerne Sex.
Genussmensch halt. *nixweiss*
Zitat von *********rsloh:
Als ich damals meine Ausbildung (er) gemacht habe, sagte unsere Lehrerin : Zitat
"In den jungen Jahren dreht sich alles um die Liebe,
im mittleren Alter alles ums Essen und
im Alter alles ums kacken !"
Okeeey *panik*
********iebe Mann
10.327 Beiträge
Zitat von **********rsloh:
Als ich damals meine Ausbildung (er) gemacht habe, sagte unsere Lehrerin : Zitat
"In den jungen Jahren dreht sich alles um die Liebe,
im mittleren Alter alles ums Essen und
im Alter alles ums kacken !"

Mein Chef, Ende 50, belehrte mich einmal:

"Ab 50 gibt es 3 Regeln:
1. Trau keinem Furz;
2. Geh an keinem Klo vorbei;
3. Verschwende keinen Steifen!"

Was soll ich sagen ... er hatte recht!

Er von Drachenliebe schrieb
Essen kann schon ein geiler Genuss sein.
Ein paar meiner älteren Freundinnen zitieren den Spruch öfters, lachen dabei und trinken ein Likörchen.
Einige von ihnen finden es schöner und entspannter als Sex für sie jemals war.
Da kann ich das irgendwie nachvollziehen. Waren andere Zeiten.
******r_D Mann
2 Beiträge
Beim Essen und Sex wir das Belohnungshormen Dopamin ausgeschüttet. Sehr wichtig um zu überleben. Also jo.
******all Mann
177 Beiträge
Auf den Punkt gebracht ist es bei mir genau andersrum: Mit 59 ist mir Sex wichtiger als Essen und in jüngeren Jahren war das noch nicht so.
Selbstverständlich genieße ich gutes Essen, aber ich würde unter den jetzigen Umständen jedes Essen für Sex stehen lassen - genau, ich lass es stehen, denn Essen und Sex gleichzeitig geht mit mir gar nicht - und nach dem Sex wird weiter geschmaust. Wenn der Sex je aufhört *ggg*
******all Mann
177 Beiträge
Zitat von *****l_b:
Beim Essen und Sex wir das Belohnungshormen Dopamin ausgeschüttet. Sehr wichtig um zu überleben. Also jo.
Und jo, da gibts noch mehr Verhalten und Aktionen, die unsere Natur mit "erfolgreich Beute gemacht" belohnt. Dabei wird jede Menge Zeug ausgeschüttet, das ziemlich süchtig machen kann, also nicht nur Esssucht und Sexsucht, sondern auch Kaufsucht, Spielsucht, Schnäppchenjägersucht (alle möglichen Schnäppchen *g*), Verschwendungssucht, usw.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********rsloh:
Als ich damals meine Ausbildung (er) gemacht habe, sagte unsere Lehrerin : Zitat
"In den jungen Jahren dreht sich alles um die Liebe,
im mittleren Alter alles ums Essen und
im Alter alles ums kacken !"

Oje, hoffentlich haben wir, bis ich in letzterem Alter angekommen bin, den selbstbestimmten Tod erlaubt oder den Versuch unter Todesstrafe gestellt.
******all Mann
177 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********rsloh:
Als ich damals meine Ausbildung (er) gemacht habe, sagte unsere Lehrerin : Zitat
"In den jungen Jahren dreht sich alles um die Liebe,
im mittleren Alter alles ums Essen und
im Alter alles ums kacken !"

Oje, hoffentlich haben wir, bis ich in letzterem Alter angekommen bin, den selbstbestimmten Tod erlaubt oder den Versuch unter Todesstrafe gestellt.

Na, na, don't panic. Meine Eltern sind 89 und sind immer noch in der "Dreht-sich-alles-ums-Essen"-Phase. Viele Bekannte und Verwandte sind über 90 und auch noch im (mittleren) "Ess"-Alter. Die meisten anderen sind gestorben. Das "Alles-ums-Kacken"-Alter war bei einigen der letzte Monat, als sie auf der Palliativstation lagen. Die anderen starben mit zwei Ausnahmen einfach so, ohne dieses "Kack"-Alter jemals zu erreichen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht zu den Ausnahmen gehören werde.
******963 Frau
1.842 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich kann mir vorstellen, dass man im Alter satt ist. Der Drang immer etwas Neues, außergewöhnliches zu probieren, nimmt ab. Vieles ist erlebt, wurde schon probiert, man ist sich bewusster, was man möchte oder nicht. Der Sex hat einen anderen Stellenwert, es geht nicht mehr um die Häufigkeit und das daran die Qualität gemessen wird, sondern der Sex an sich ist erfüllender und hält länger satt. Das Essen übernimmt den Stellenwert der Gemeinsamkeit, des beieinander sein, sich genießen. Es wir bewusst, wie wichtig diese Zeit doch für einander ist.

Ganz genau so erlebe ich es seit ca 5 Jahren. Es gibt so viel wichtigeres und erfüllenderes im Leben, als möglichst viele Männer durch mein Bett zu jagen. Ich hab mich sowas von ausgetobt, dass ich keine Lust mehr habe auf flüchtige Begegnungen. Ein guter Orgasmus ist was anderes für mich geworden, als noch vor Jahren. Tiefste Empfindungen, aufrichtige Liebe und Vertrauen, ohne diese Dinge geht gar nichts mehr.
Und dementsprechend werde ich ganz oft gefragt, was suchst Du dann hier?
Nichts!
Aber wer verbietet mir, hier zu sein? *zwinker*

Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, wenn ich wählen könnte zw. einem guten 3 Gänge Menü in einem schicken Restaurant und Sex, würde ich dem Menü auf jeden Fall den Vorrang geben *zwinker*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Zitat von ******all:
Mit 59 ist mir Sex wichtiger als Essen und in jüngeren Jahren war das noch nicht so.

Dann hast Du vielleicht Nachholbedarf?
Ich bin auch 59 und hab in sexueller Hinsicht alles erlebt, was man sich vorstellen kann und will *zwinker* Außer das, was man wirklich nicht erleben will. Manche Dinge habe ich bewusst abgelehnt. Aber heute Sex um jeden Preis? nein danke!
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von ******all:
Auf den Punkt gebracht ist es bei mir genau andersrum: Mit 59 ist mir Sex wichtiger als Essen und in jüngeren Jahren war das noch nicht so.
Selbstverständlich genieße ich gutes Essen, aber ich würde unter den jetzigen Umständen jedes Essen für Sex stehen lassen - genau, ich lass es stehen, denn Essen und Sex gleichzeitig geht mit mir gar nicht - und nach dem Sex wird weiter geschmaust. Wenn der Sex je aufhört *ggg*

...im Film 91/2 Wochen zeigt sich, dass Beides gut möglich ist...😊
@******963 Danke für deine ausführliche Kommentare!
***is Mann
1.434 Beiträge
Juhu, wir haben eine Schublade, in die wir ältere Menschen verfrachten und als sexuell inaktive Gourmands abstempeln können!

Ich bezeichne mich selbst schon seit mehr als einer Dekade als analoger & selektiver Connaisseur, für den Qualität, Intensität und Leidenschaft im Genuß im Vordergrund steht und nicht reine Trieb-Befriedigung. Beim Essen, beim Wein und auch beim Sex...

Diese vermeindlich lustigen, stark verallgemeinernden Unterstellungen stimmen in der Regel genauso wenig, wie Sprüche über die Fahrkünste von Menschen mit bestimmten Autokennzeichen.

Ich kenne viele Menschen, die schon mit Mitte 30 von Kopf und Einstellung her unfitter und im Kopf vergreister waren, als ich es jemals sein werde und kann bei mir partout nicht feststellen, dass die Neugier auf fremde Haut oder dem fantasievollen Ausleben meiner Bedürfnisse mit den Jahren in irgend einer Form nachgelassen hätte.

Was gegen Null tendiert, ist die Bereitschaft sich für einen Fick zu verbiegen, sich auf Dinge einzulassen, die so gar nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen oder die Aussicht auf mehrstündigen Nähmaschinensex. *lach*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********ucher Mann
4.867 Beiträge
Klar stimmt der Spruch. Im Alter, so ab 50, nimmt die Libido ab und der Appetit zu. Ist bei mir auch so. Ich könnte ständig essen, aber ständig Sex wollte ich nicht haben.

Und Essen ist doch was Feines. Gutes Essen und guter Wein in guter Atmosphäre, es gibt nichts Schöneres als diese kulinarischen Orgasmen. Da kommt kein Sex mehr mit.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Also... Im Swingerclub habe ich lieber geilen Sex, da ist mir die Kulinarik beim Essen relativ egal. Ein gutes Buffet ist jedenfalls nichts, was andere Defizite für mich so sehr wettmacht, dass ich deshalb diesen Club besuche.

Im Restaurant ist mir dagegen Sex relativ egal, um nicht zu sagen völlig egal. Da soll einfach nur das Essen gut sein.

Gehen wir nun öfter ins Restaurant als in den Swingerclub? Ja.
Sind wir deshalb mehr an gutem Essen interessiert als an gutem Sex? Das kann man nicht so einfach beantworten. Schließlich haben wir ja nicht nur im Swingerclub Sex.

Was wir aber tatsächlich machen, ist, Qualität vor Quantität zu setzen. Beim Essen und beim Sex. Und bei beidem auch, was unsere Begleitungen angeht. Und ein XXXXXL-Schnitzel ist zwar eine Sache, die man mal gesehen haben möchte, aber man braucht es nicht. Und Föllerei ist von uns in jedem Fall am anderen Ende der Lustskala angeordnet als eine wilde Orgie mit mehreren Beteiligten.

Viel hilft nur dann viel, wenn es einen Mangel gibt. Den gibt es weder beim Essen noch beim Sex. Bei uns. Ein junger untervögelter Single wird das vielleicht anders sehen und den Sex mitnehmen, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Dafür lässt er dann auch gerne eine Mahlzeit ausfallen.
****tia Frau
1.971 Beiträge
Erst guter Sex, dann gutes Essen. Essen alleine könnte mich nicht befriedigen. *zwinker*
Erst golfen, dann Essen, dann Vögeln ... das ist der Sex des Alters *mrgreen*
Bin so froh das wir beides machen aber das meiste sex
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Auf diese Studie würde ich schon mal nichts geben. Wie kann man 9 Personen gegen 88 Personen setzten und dann davon ausgehen, dass es eine gute Relation ist und damit eine Aussage getroffen werden kann *gruebel* *kopfklatsch* Meine Meinung!

Also ich habe im Gegensatz zu früher, viel mehr Sex und Besseren und würde eher das Essen vergessen beim Sex als den Sex beim Essen *haumichwech*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Zitat von ****o18:
Also ich habe im Gegensatz zu früher, viel mehr Sex und Besseren und würde eher das Essen vergessen beim Sex als den Sex beim Essen

Naja ich behaupte jetzt einfach mal, dass du mit 44 noch recht jung bist. Ich würd' Dich gerne mal mit 60 fragen, ob Du das dann noch immer so siehst. *zwinker*
Denn mit 44 war ich auch noch total schräg drauf und hätte am liebsten 3x tgl Sex gehabt.
Zitat von ******963:
Naja ich behaupte jetzt einfach mal, dass du mit 44 noch recht jung bist. Ich würd' Dich gerne mal mit 60 fragen, ob Du das dann noch immer so siehst. ;-)

Frag mich mal *sabber*
****tia Frau
1.971 Beiträge
Mich auch. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.