Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

Wie klappen längerfristige Affären?
ONS sind ja nicht so meines, ich suche und hätte gern etwas längerfristiges wenn da nicht das schnelle nachlassen der Erotik, der Verlust der Standhaftigkeit und der rasche Übergang in langweilige Standards wäre.

Die magische Zahl 3 ploppt immer wieder auf. Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach. Liegt es an mir? Liegt es an der männlichen Psyche? Wenn aus der Affäre sowas wie Freundschaft wird dann schwindet scheinbar die Lust. Kennt ihr das auch?

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?
Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Das eine ist eine langfristige "Affäre" das andere ist eine Beziehung.

In einer Beziehung sehe ich Perspektive und Entwicklung und zwar gemeinsam .

In einer Affäre stellt sich das Thema Verbindlichkeit um sich überhaupt gemeinsam weiter zu entwickeln. Eine Affäre ist quasi "mehr oder minder regelmäßiges Poppen".
Nur "Poppen" ist eben langfristig etwas wenig.
*********ellte Frau
8.302 Beiträge
Von mir kenne ich das aber anders. Ist es beim ersten Date manchmal noch etwas unbeholfen wird es mit jedem weiteren viel besser.
Wenn du Männern das Gefühl gibst mehr zu wollen dann ziehen sie sich schnell zurück, zumindest wenn sie keine Beziehung wollen. Auch schon der Wunsch nach regelmäßigen Treffen oder Exklusivität kann das bei Männern auslösen.
Es kann sein dass du unbewusst Signale sendest die das auslösen.
Ich überlege gerade wie ich das mache, nach einem Date halte ich erstmal Funkstille bis der Kerl sich meldet und wenn er das nicht tut dann schreibe ich ihm auch nicht hinterher sondern warte ab und irgendwann melden sich alle wieder, dann horche ich in mich ob ich überhaupt noch Bock darauf habe. Längerfristige Affären haben sich noch nie ergeben wenn ich die Initiative ergreife. Männer sind nun einmal Jäger wenn du das beherzigst dann wird das was. Im Grunde achte ich nur darauf dass ich Beute bleibe jetzt mal in der Jägersprache gesprochen *ggg*
Ich habe da so einige Erfahrungen in Swingerclubs oder auf dem Parkplatz
gemacht wenn ich zu den Kerlen sage "fick mich" dann lässt die Erregung buchstäblich sofort nach.
*****169 Frau
6.119 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Die magische Zahl 3 ploppt immer wieder auf. Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach. Liegt es an mir? Liegt es an der männlichen Psyche? Wenn aus der Affäre sowas wie Freundschaft wird dann schwindet scheinbar die Lust. Kennt ihr das auch?
Jepp, zur Genüge *roll*, denn auf einmal wird nicht mehr geflirtet, nicht mehr geworben *oha*
Man mutiert zum "selbstverständlich verfügbaren Objekt", jegliche Erotik bleibt auf der Strecke und jeder Versuch, auf die Flirtschiene zurückzukommen, wird förmlich erstickt.

Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?
Flirten, flirten und nochmal flirten.
Mit Ideen überraschen, Spannung aufbauen ... das Kopfkino muss laufen.

Funktioniert leider nicht mit jedem.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ehrliches Interesse aneinander, echte Lust aufeinander..dann müsste das doch gut funktionieren..Es liegt ja immer auch an Beiden, wieviel Mühe sie sich geben *zwinker*
@****769

Das ist die Basis und sollte immer vorhanden sein. Es wird aber sicherlich das Salz an der Suppe sein. So banal bin ich da nicht. 😉
****769 Frau
2.293 Beiträge
*hae*
*****_54 Frau
10.992 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Aus eigener Erfahrung: Indem man ganz entspannt bleibt, die Affäre nicht mit Wünschen überfrachtet, die eher in Freundschaft+ gehen oder (vielleicht unbewusst?) automatische Regelmäßigkeit erwartet.
Trotzdem muss es nicht an der Oberfläche bleiben und kann eine gewisse Verbindlichkeit bedeuten.

Meine längste Affäre ging mit Unterbrechungen über einen Zeitraum von 15 (!) Jahren. Meine Situation ließ damals auch einfach nicht mehr zu. Ich war alleinerziehend und beruflich stark eingespannt, für eine Beziehung hatte ich keinen freien Kopf und auch keine Zeit.

Aber nicht immer liegt es an einem selbst.
Wenn der Affärenpartner grundsätzlich nur kurzfristige Abenteuer und Abwechslung sucht, wird er sich rasch nach Neuem umzusehen.
Deshalb gehe ich auch eine Affäre erst nach einer, wenn auch eher kurzen, Kennenlernzeit ein.
Da zeigt sich meist, ob Interesse an mehr als nur einem ONS vorhanden ist.
@****769

… sicherlich NICHT das Salz.. da fehlte ein NICHT.
Also das ist für mich die Basis. Ist dein genanntes dann trinke ich nicht vorhanden dann trinke ich nicht mal den Kaffee aus beim Date.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Nur mit dauerhaftem Interesse und Wertschätzung würde es für mich etwas Besonderes bleiben, mit Respekt und wenn ich den anderen nicht für selbstverständlich nehme. Und da ist es egal, ob Mann oder Frau.
Ich kann mich auch einfach mal einen Tag nicht melden, ich hab ja schließlich auch ein Leben und genug anderes Wichtiges zu tun. Oder ich finde sein neues Hemd an ihm total sexy, dann kann ich ihm das ruhig auch mal so sagen..
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Sowas klappt nur wenn:

1) Sich beide zu *100*% klar sind das es keine Liebe wird.

2) die persönliche Ebene stimmt, man gerne Zeit zusammen verbringt

3) die sexuelle Ebene stimmt, es für beide passt und stimmig ist.

Etwa genau so schwer zu finden wie den Partner für ne Beziehung..
Danke @*********asel

So empfinde ich es auch, leider ist immer irgendwas irgendwann. Naja oder auch ziemlich schnell. 😅
Magische Zahl 3 mal wieder. 3x sehr gut bis gut und dann tendenziell schlechter werdend bis hin zu Erektionsschwierigkeiten und Kondomdiskussionen.
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Es kommt ein bisschen drauf an, was Du möchtest ... wenn es tatsächlich nur um Sex geht hilft ... so doof das vielleicht auch ist .. immer ein bisschen undurchsichtig zu bleiben ... Also mal ganz schnell und liebevoll auf Nachrichten antworten und dann wieder warten lassen und kurz angebunden sein. Nicht immer gleich springen, wenn er es will. Nicht zu oft sehen. Selbstständig sein und Selbstbewußtsein ausstrahlen, das völlig unabhängig von ihm ist.
Auch mal subtil durchscheinen lassen, dass man auch andere Optionen hat. Und vor allem, dass man NICHT auf eine Beziehung aus ist!
Sonst erlischt der oben schon genannte Jagdtrieb.
Wenn es mehr in die Tiefe gehen soll, ist es natürlich was anderes. Aber auch da hilft, zwischendurch immer mal kurze Pausen einlegen, den eigenen Kopf haben und nicht immer durchschaubar zu sein *zwinker*

Anders als in einer Beziehung. Da ist natürlich Verbinlichkeit, Offenheit und Nähe absolut wichtig. Finde ich.
Zitat von *********asel:
Sowas klappt nur wenn:

1) Sich beide zu *100*% klar sind das es keine Liebe wird.

2) die persönliche Ebene stimmt, man gerne Zeit zusammen verbringt

3) die sexuelle Ebene stimmt, es für beide passt und stimmig ist.


BINGO. DANKE.

Das ist genau so.
Bei uns ist es genau so.
Wir sind immer noch verrückt aufeinander wie im letztes Jahr.
Das ist die BASE.
*********cher Mann
7.029 Beiträge
@****a77

was du vorschlägst sind spielchen und wenn bewusste spielchen nötig sind, dann ist die ganze basis faul.

die basis sollte in meinen augen immer ein ehrliches interesse am menschen sein und dann braucht es auch keine spielchen.
wenn echtes interesse am menschen besteht, dann hilft in meinen augen das durchbrechen von routinen eher.
Längerfristige Affären klappen am besten dann wenn beide für sich klar haben das es eine Affäre ist und dazu braucht es Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
Danke @****a77

Es scheint nicht an mir zu liegen, zumindest nicht an den bis hierhin genannten „Tipps“. 😅😉☺️
****a77 Frau
2.540 Beiträge
@*********cher

Da hast Du Recht.
Deshalb habe ich ja gesagt, es kommt sehr darauf an, was man möchte und die Punkte helfen tatsächlich, wenn es rein ums sexuelle geht.
Sobald es mehr in die Tiefe gehen soll, nicht mehr.
Und Selbstachtung und nicht immer gleich springen sind vielleicht ein bisschen Spielchen, aber müssen noch nicht gleich unehrlich sein *g*
Spielchen mag ich auch nicht @*********cher … dafür fühle ich mich zu reif. Dachte das ist so was für 16-20jährige… 😅
Zitat von ********Rest:
Danke @****a77

Es scheint nicht an mir zu liegen, zumindest nicht an den bis hierhin genannten „Tipps“. 😅😉☺️

Stimmt es liegt immer an den anderen und bei Affären zu 99 9 Prozent an den Männern wie können die sich auch erdreissten zu ihrer Frau zurück zu gehen.

*klugscheisser*

Nee im ernst schuld ist nie immer nur der andere ich denke im leben gibt es da am ende immer ein gesundes ausgeglichenes Verhältnis.
Ich denk da kotterst du jetzt gerade pauschal in eine ganz falsche Richtung.

@********eeds
Denn so ziemlich alles was du schreibst trifft bei mir gar nicht.
Unter Affäre möchte ich betonen, verstehe auch auch keine Heimlichkeiten… also irgendeiner Frau den Mann wegnehmen will ich schon mal gar nicht.

Ich habe eigentlich gar keinen bock mich dahingehend zu rechtfertigen. Vielleicht hilft dir das genaue lesen einfach weiter. Über schuld soll hier gar nicht diskutiert werden.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ****a77:

Sobald es mehr in die Tiefe gehen soll, nicht mehr.
Und Selbstachtung und nicht immer gleich springen sind vielleicht ein bisschen Spielchen, aber müssen noch nicht gleich unehrlich sein :)
Selbstachtung sollte eigentlich kein Spielchen sein, sondern in jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung dazu gehören.
"Nicht gleich springen" klingt wie "sich rar machen", ob das wirklich hilft, um längerfristig positive Erlebnisse zu haben, weiß ich nicht.

Bei mir war bisher immer reflektierte und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe hilfreich. Ich suche mir aber die Menschen für zwischenmenschliche Angelegenheiten auch nach zwischenmenschlicher Passung aus, nicht als reine Sexpartner.
Wichtig ist für mich immer nur, dass allen Beteiligten bewusst ist, dass eine exklusive, monogame Beziehung für mich ausgeschlossen ist.

So hat es entweder problemlos auch über die 3 hinaus gepasst oder man hat schon früher gemerkt, dass es nichts wird.
Erektionsstörungen oder Kondomdiskussionen gab es bei mir noch nicht.
Keine Diskussionen über Kondom und keine ErektionSchwierigkeiten…? Hm, fällt mir schwer zu glauben aber lässt sich auch nicht beweisen. Wahrscheinlich bist du aber auch viel attraktiver und reizvoller als ich 😉😅✌🏻.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Hm, fällt mir schwer zu glauben aber lässt sich auch nicht beweisen. Wahrscheinlich bist du aber auch viel attraktiver und reizvoller als ich 😉😅✌🏻.
Das habe ich damit nicht gesagt. Ich siebe nur möglicherweise solche Exemplare vorher aus, weil das nach Menschen klingt, die einfach nur schnell und unkompliziert Sex haben wollen. Das allein genügt mir aber nicht, wenn ich mich mit der Person nicht auch unterhalten kann.
Mir auch nicht, ich siebe wie irre… 😕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.